(SEO)
Kategorie: Alle News

Suchmaschinenoptimierung für Drupal - ABAKUS Internet Marketing GmbH

Drupal ist ein Open Source Content-Management-System (CMS) und Framework, welches frei heruntergeladen werden kann. Der Marktanteil von Drupal liegt aktuell bei 4,7% aller verfügbaren CMS. Das sind rund 5 Millionen Websites weltweit. Sollten Sie die Suchmaschinenoptimierung für Drupal angehen wollen, unterstützen Sie die SEO-Experten von ABAKUS Internet Marketing gerne!

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

SEO für CMS - ABAKUS Internet Marketing GmbH

Der Hauptteil an Websites weltweit wird mit Hilfe eines Content Management Systeme betrieben. National betrachtet, waren es 2017 knapp 33 % aller Webseiten. Dazu zählen weitverbreitete Open Source Systeme wie Typo3, WordPress, Drupal, Joomla oder Contao, die durch das Nachrüsten von sogenannten SEO-Plugins dann auch eine tiefergehende Optimierung für die Suchmaschinen ermöglichen.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Suchmaschinenoptimierung für OXID Onlineshops - ABAKUS Internet Marketing GmbH

suchen Sie ein flexibles Shop-System für B2B und B2C? OXID eSales bietet als eCommerce-Lösungen für beide Kundenstämme viele Vorteile. Wir geben hier einen Überblick über die verschiedenen OXID-Versionen sowie die Möglichkeiten der Suchmaschinenoptimierung mit diesem System. Sie benötigen professionelles SEO-Consulting für OXID? ABAKUS Internet Marketing unterstützt sie gerne!

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

WordPress SEO - ABAKUS Internet Marketing GmbH

Von einer kleinen Software zum Verwalten lediglich kleiner Websites oder Blogs, hat sich WordPress in den letzten Jahren immer mehr in Richtung eines „echten“ und dabei flexiblen Content Management Systems entwickelt. Dabei spielt weiterhin eine große Rolle, dass die Installation einfach und die Anwendung und Bedienung mit einer steilen Lernkurve verbunden ist.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Suchmaschinenoptimierung für TYPO3 - ABAKUS Internet Marketing GmbH

Als SEO Agentur kennen wir TYPO3 sehr gut: TYPO3 ist ein auf der Skriptsprache PHP basierendes, freies Content Management System (CMS). Neben WordPress, Joomla oder Drupal gehört das TYPO3 CMS mit schätzungsweise mehr als 500.000 Installationen weltweit zu den bekanntesten Systemen. Mögliche Datenbanken, die eingesetzt werden können, sind MySQL, MariaDB, PostgreSQL oder auch Oracle.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Suchmaschinenoptimierung für OpenCms - ABAKUS Internet Marketing GmbH

Die ABAKUS Internet Marketing GmbH ist Spezialist für die Suchmaschinenoptimierung (SEO) von großen Websites und Content Management Systemen. Wir beschäftigen uns ausschließlich mit SEO und verstehen uns auch auf die großen Player, wie das Open Source Produkt OpenCms. Unser Angebot zur Optimierung von OpenCms für Google ist speziell auf Website-Betreiber zugeschnitten, die bereits OpenCms einsetzen oder aber überlegen, zu diesem Content Management System zu wechseln.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Suchmaschinenoptimierung für Joomla - ABAKUS Internet Marketing GmbH

Joomla! ist ein Open Source Content Management System (CMS). Mit mehr als 50 Mio. Downloads weltweit erfreut es sich großer Beliebtheit. Und das zu Recht: Von der Vergabe von Benutzerrechten bis hin zur Optimierung für Suchmaschinen bietet Joomla! viel Raum für die individuelle Gestaltung. Als SEO Agentur für Joomla gab es beim diesjährigen JoomlaDay Deutschland einen Video-Vortrag von ABAKUS zu OffPage SEO.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Suchmaschinenoptimierung für InterRed CMS - ABAKUS Internet Marketing GmbH

InterRed ist ein Content Management System (CMS) aus dem Siegerland. Die Stärken von InterRed liegen insbesondere in der medienneutralen Datenhaltung, wodurch eine redaktionelle und gestalterische Produktion für Printmedien wie auch online und digitalen Medien aus einem System heraus ermöglicht wird. Die SEO-Experten von ABAKUS sind mit diesem praktischen CMS bestens vertraut und unterstützen Sie gerne bei der Suchmaschinenoptimierung!

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

xt:Commerce Shop Optimierung für Google - ABAKUS Internet Marketing GmbH

ABAKUS Internet Marketing GmbH ist versiert in der Suchmaschinenoptimierung mit xt:Commerce und damit Ihre SEO Agentur zur Optimierung von XTC Online Shops für Google. Unser Angebot zur Google Shop Optimierung ist speziell für Online-Shop-Betreiber interessant, die bereits xt:Commerce einsetzen oder abwägen zu XTC zu wechseln.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Shopware SEO Agentur - ABAKUS Internet Marketing GmbH

ABAKUS ist Ihre erfahrene SEO Agentur für Shopware: Als Betreiber eines Online-Shops stellt sich zu Anfang die Frage, welches Shopsystem den besten Service bietet. Technik und Usability müssen hier Hand in Hand gehen, um u.a. das Risiko des Besucherrückgangs zu minimieren. Sowohl der Shopbetreiber als auch der potentielle Seitenbesucher sollen sich in dem System gut zurechtfinden – sowohl im Backend als auch auf der Benutzeroberfläche.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Suchmaschinenoptimierung für plentymarkets Professional - ABAKUS Internet Marketing GmbH

Die ABAKUS Internet Marketing GmbH ist Spezialist für die Suchmaschinenoptimierung (SEO) von großen Websites und Shop-Systemen. Die Optimierung Ihres plentymarkets Multi-Shops sollte für Google speziell zugeschnitten sein. Hier finden Sie erste Lösungsansätze. Sie benötigen mehr Know-how! Dann kontaktieren Sie uns. Wir beraten Sie zur Suchmaschinenoptimierung für plentymarkets.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Amazon SEO – Rankingfaktoren und Marketplaceoptimierung - ABAKUS Internet Marketing GmbH

Der Begriff „Amazon SEO“ sollte spätestens seit 2016 bei SEOs und Online Marketing Agenturen Aufmerksamkeit erregen; schließlich startet laut einer Studie jeder dritte Kauf eines Produktes bei Amazon – Amazon ist demnach sogar noch vor Google die bevorzugte Suchmaschine für Produktinformationen. Amazon SEO bezeichnet die Optimierung der einzelnen Produktseiten in der Suchergebnisliste bzw. dem Marketplace (auch MPO, Marketplaceoptimierung genannt).

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

SEO für Onlineshops - ABAKUS Internet Marketing GmbH

Suchmaschinenoptimierung für Onlineshops betreiben wir bei ABAKUS als SEO Agentur schon seit 2002. Früher ging es dabei darum, kryptische URLs im Web für den Suchmaschinenroboter crawlbar zu machen. Heute geht es bei der Shop-Optimierung um maschinenlesbare Produktauszeichnungen, facettierte Navigation und Crawling Budget, um das Handling von weggefallenen Produkten, um Benutzerführung und Conversion Optimierung.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

SEO Relaunch International - ABAKUS Internet Marketing GmbH

Wir haben den internationalen SEO Relaunch von einem unserer Kunden vorbereitet, betreut und überwacht. In diesem Leitfaden erläutert ABAKUS Geschäftsleiter Kamillo Kluth, was es bei solch einem Großprojekt zu beachten gab, wie wir vorgegangen sind und wie der internationale Relaunch verlaufen ist. Setting: Ein weltweit tätiges Unternehmen führt im Rahmen eines Relaunches in 36 Ländern ein einheitliches, zentral gesteuertes Content Management System (CMS) ein.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

SEO Relaunch Checkliste – 21 Punkte für Ihren fehlerfreien Website Relaunch - ABAKUS Internet Marketing GmbH

Im Laufe der Zeit stellt sich jeder/jedem Webseitenbetreiber(in) die Frage, ob das Design und Layout der eigenen Domain den Ansprüchen der heutigen Zeit entspricht. Entwicklungen wie immer bessere bzw. schnellere Internetverbindungen oder die vermehrte Smartphone- und Tabletnutzung (mit der dementsprechenden Einführung des mobilen Sichtbarkeitsindex), in Kombination mit den aufmerksamen Wettbewerbern zwingen profitorientierte Websiteinhaber dazu, über einen Website Relaunch nachzudenken.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Rankingverlust nach Domainumstellung – Handlungsempfehlung von ABAKUS Internet Marketing GmbH

Wir nutzen unsere SEO-Erfahrung als Agentur um Ihnen zu helfen! In diesem Text werden wir Ihnen Herausforderungen unserer Kunden schildern und Ihnen aufzeigen, welche Handlungsempfehlung wir als Lösung aussprechen konnten. Vielleicht haben Sie ähnliche Herausforderungen wie unsere Kunden und können unsere Hilfestellung für sich nutzen?

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

So indexiert Google JavaScript Content - ABAKUS Internet Marketing GmbH

Mit JavaScript kommt Bewegung auf Ihre Website. Interaktive Anwendungen, Animationen, Diashows und Fotogalerien verbessern dabei das Look-and-feel. Beachten Sie: JavaScript zur Verbesserung der Bedienbarkeit oder des Aussehens ist aus SEO-Sicht unbedenklich, solange sich die Ladezeit nicht merklich erhöht. Größere Probleme treten nur auf, wenn Inhalte (Texte) ausgeblendet und/oder nur mit aktiviertem JavaScript sichtbar sind.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Leitfäden für den SEO Relaunch - ABAKUS Internet Marketing GmbH

Bei einem Relaunch der Webseite sollte das Thema SEO niemals vernachlässigt werden. Denn so besteht die Chance, von Beginn an die eigene Seite so gut wie nur möglich aufzustellen. Einige grundlegende Aspekte sollten Sie dabei bereits vor dem Entwickeln der späteren neuen Internetpräsenz beachten. Aber auch während des Relaunchprozesses ansich und nach dem Livegang der neuen Version gibt es wichtige Punkte, die es unbedingt zu berücksichtigen gilt.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

SEO-Begriffe für Anfänger erklärt - ABAKUS Internet Marketing GmbH

Unverständliche Begriffe erschweren oftmals den Einstieg in die SEO-Welt. Im Folgenden erkläre ich kurz einige dieser Ausdrücke. Außerdem gebe ich Ihnen zu den einzelnen Themen hilfreiche SEO-Tipps. 1. Keyword Kannibalisierung 2. Mobile First 3. Core Web Vitals 4. Your Money, Your Life (YMYL) 5. E-E-A-T 6. Helpful Content 7. Bilder-SEO 8. KI-Content 9. Fazit

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

SEO-Grundlagen: Zusammenfassung - ABAKUS Internet Marketing GmbH

Diese Einführung in die Suchmaschinenoptimierung hat eine Menge an Suchmaschinenoptimierungs-Know-How zusammengefasst. Wenn Sie all die Tipps und Anweisungen der Suchmaschinenoptimierung verstehen und implementieren, können Sie sehr zuversichtlich sein, dass Ihr Ranking auf mindestens die Top 50 einer Suchmaschine steigen wird, ungeachtet der gewählten Keywords.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

SEO-Grundlagen: Suchmaschinenanmeldung - ABAKUS Internet Marketing GmbH

Bevor Sie den letzten Schritt tun und Ihre Webseite bei Suchmaschinen anmelden, sollten Sie zuerst zwei wichtige Dinge überprüfen. 1. Ihre Webseite hat keine toten Links (grafische Links eingeschlossen). Ein toter Link auf Ihrer Homepage könnte zur Folge haben, dass nicht alle Ihre Seiten gespidert werden. Sogar diejenigen, die richtig verlinkt sind, könnten nicht gefunden werden, da der Spider der Suchmaschine Sie wieder verlässt, bevor er alle Ihre Seiten besucht hat.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

SEO-Grundlagen: Controlling - ABAKUS Internet Marketing GmbH

Nun, da Sie Ihre Seiten bei Suchmaschinen angemeldet haben, können Sie mit anderen Dingen fortfahren. Für einige Suchmaschinen sind eingehende Links auf Ihre Homepage sehr wichtig, um diese zu indexieren. Google beispielsweise möchte sehen – bevor Ihre Seite indexiert wird – dass mindestens 2 bis 3 Seiten auf Ihre verlinken. Ihr nächster Schritt ist es sicherzustellen, in so vielen großen Verzeichnissen wie möglich gelistet zu sein (Thema Linkbuilding).

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

SEO-Grundlagen: HTML Coding - ABAKUS Internet Marketing GmbH

Ein schmaler Quellcode und die korrekte Verwendung der HTML-Tags sind wichtige Qualitätsmerkmale bei der OnPage Optimierung einer Website. Im Folgenden werden einige Tipps aufgelistet, die den HTML- Code Ihrer Seite suchmaschinenfreundlicher machen. 1 Überflüssige HTML-Elemente entfernen 2 Semantisch korrekte HTML-Elemente verwenden 3 Alt-Attribute für Bilder vergeben 4 HTML-Titel-Tag 5 Korrekte Meta-Description verfassen 6 H1-Überschrift 7 Canonical-Tag verwenden

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

SEO-Grundlagen: Webseitenstruktur I/II - ABAKUS Internet Marketing GmbH

Wir empfehlen, die Verzeichnisstruktur flach zu halten. Sofern möglich, beschränken Sie sich auf maximal 3 Verzeichnisebenen! Die Adresse (URL-Adresse) der Seite 3 im Verzeichnis zum Thema 3 würde demnach wie folgt aussehen: www.Ihredomain.de/thema3/Seite3.htm Nach dem oben dargestellten Beispiel für eine flache Verzeichnisstruktur ist auch unsere Website gestaltet. Beachten Sie, dass die einzelnen Verzeichnisse jeweils einem Thema zugeordnet sind.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.