Kategorie: Alle News

Leitfäden zum Thema SEO Consulting - ABAKUS Internet Marketing GmbH

Hier finden Sie einen Überblick unserer ABAKUS Leitfäden zum Thema Consulting im Bereich Suchmaschinenoptimierung. Dabei beantworten wir sowohl grundlegende Fragen und vermitteln unser umfangreiches Know-how in thematisch spezifizierten Beiträgen. Somit bieten Ihnen unsere Leitfäden die Grundlage einer erfolgreichen Suchmaschinenoptimierung.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Linkpopularität: kostenlos und effektiv - ABAKUS Internet Marketing GmbH

Noch nie waren eingehende (incoming) Links für eine Webseite so wichtig. Seit Google seinen PageRank™ Algorithmus einführte, haben Webmaster nach effektiven Möglichkeiten gesucht, um Linkpopularität aufzubauen (Anmerk.: Synonym für Linkaufbau). Insbesondere, da die anderen großen Suchmaschinen, wie Altavista und FAST (Lycos), sehr schnell Googles Richtung folgten und auch in ihren eigenen Algorithmen Linkpopularität einführten.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Was ist ein schlechter Link? Teil 3 - ABAKUS Internet Marketing GmbH

Im zweiten Teil unserer Artikel-Reihe „Was ist ein schlechter Link?“ haben wir weitere schlechte Linkarten vorgestellt. Wir sprachen von massenhaft gesetzten Backlinks in Presseportalen oder unter Blogkommentaren und wir haben erklärt, was das Cloaking, die Verschleierung von Links, mit sich zieht. Außerdem sind wir auf den Linktausch eingegangen und haben erläutert, was einen reziproken Linktausch von einem nicht-reziproken Linktausch auszeichnet.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Was ist ein schlechter Link? Teil 2 - ABAKUS Internet Marketing GmbH

Im ersten Teil haben wir von fiesen, über Software generierten Links, von Backlinks, die im Footer oder in der Sidebar sitzen und über unerfreuliche Nutzererlebnisse gesprochen. Darüber hinaus wissen alle Interessierten jetzt, was Links von Satelliten-Domains und Links aus privaten Blognetzwerken sind. Sicher kennen die „alten SEO-Hasen“ bereits die unterschiedlichen Strategien hinter den Links und versuchen in der Regel, solche Black-Hat-Strategien zu vermeiden.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Was ist ein schlechter Link? - ABAKUS Internet Marketing GmbH

Schlechte Backlinks können sich sehr negativ auf das Ranking auswirken. Dass Google seit einigen Jahren noch genauer beobachtet, was auf Webseiten passiert, ist nicht unerheblich. In Bezug auf Verlinkungen ist zum Beispiel die Penguin-Update-Reihe von großem Ausmaß für die SEO-Szene gewesen. Google kann schlechte und manipulative Links immer besser erkennen.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Online Reputation Management mit SEO - ABAKUS Internet Marketing GmbH

Was denken Kunden oder Geschäftspartner über mich? Welchen Ruf hat mein Unternehmen im Internet? Wer erfolgreich am Markt sein will, muss sich solchen Fragen stellen. Doch was tun, wenn die Google-Suche negative Einträge oder unsachliche Meinungsäußerungen liefert? Natürlich prüfen ob die Kritik berechtigt ist und Abhilfe Schaffen. So können Sie Ihren Service verbessern. Bei ungerechtfertigten und unsachlichen Beiträgen können Sie Maßnahmen ergreifen, um Ihre Reputation zu schützen.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Brand Building durch Linkbuilding - ABAKUS Internet Marketing GmbH

Sicherlich kennen Sie die typische Supermarktsituation, Sie stehen vor der Wahl zwischen zwei Produkten. Meistens entscheiden wir uns für das Markenprodukt, der Bekanntheitsgrad beeinflusst somit unsere Entscheidung. Ob die Qualität stimmt, ist eine ganz andere Frage. Dieses Prinzip können wir auch online beobachten. Unternehmen, die sich einen gewissen Bekanntheitsgrad aufgebaut haben, werden deutlich öfter verlinkt als ein No-Name-Unternehmen.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Basislinks – die Grundlage einer guten Linkmischung - ABAKUS Internet Marketing GmbH

Eine gute Verlinkung einer Webseite ist die Basis für ein gutes Suchmaschinenranking, weil Links als Empfehlungen für die eigene Seite gewertet werden. Dabei kommt es nicht nur auf die Anzahl der Backlinks, sondern besonders auf die Qualität und die Zusammensetzung dieser Links an. Es empfiehlt sich daher, in regelmäßigen Abständen einen Backlinkcheck durchzuführen, um sicherzustellen, dass die eigene Webseite über ein sauberes Linkprofil verfügt.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Leitfäden zum Thema Linkaufbau - ABAKUS Internet Marketing GmbH

Der externe Einfluss anderer Webseiten über Verlinkungen ist seit geraumer Zeit ein wichtiger Faktor guter Rankings. Daher gilt es gewissenhaft darauf zu achten, möglichen Fallgruben beim Linkaufbau aus dem Weg zu gehen. Zudem ist es wichtig erkennen zu können, wobei es sich um schlechte Links bzw. gute Links handelt. Die genaue Unterscheidung ist oftmals schwieriger als gedacht.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Eine Website online stellen – Schritt für Schritt Anleitung von ABAKUS Internet Marketing GmbH

Ansprechende Inhalte bilden die Basis jeder Website. Strukturieren Sie Ihre Inhalte deshalb sinnvoll und orientieren Sie sich an der hier beschriebenen Struktur. Stellen Sie sich und Ihr Unternehmen in einigen Sätzen vor. Beantworten Sie auf Ihrer Website folgende Fragen: - Was biete ich an? - Wann bzw. wie bin ich erreichbar (Öffnungszeiten, Telefonnummer)? - Wo bin ich zu finden? - Für wen habe ich bisher gearbeitet (Referenzen)?

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Conversion Optimierung durch SEO - ABAKUS Internet Marketing GmbH

Erhöhen Sie den Umsatz Ihrer Website-Besucher durch Conversion Optimierung! Weil die Steigerung des organischen Traffics nicht gleich mehr Umsatz bedeutet, sollten Sie sich auch bei der Optimierung der Conversion beraten lassen. Durch die zielgerichtete Ansprache des Besuchers auf seiner Customer Journey kann es Ihnen gelingen, neben mehr Leads auch bessere Rankings zu erzielen. Lassen Sie uns diesen positiven Kreislauf gemeinsam besprechen und initiieren!

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Zielgruppendefinition & -Analyse als Basis für SEO - ABAKUS Internet Marketing GmbH

Die Basis für die Entwicklung einer erfolgreichen Content Strategie im Online Marketing ist die Festlegung der verfolgten Ziele und die genaue Kenntnis der eigenen Zielgruppe/n. Denn nur damit sind tiefergehende, spezifische Keywordrecherchen für die Suchmaschinenoptimierung möglich und nur so lassen sich maßgeschneiderte Inhalte für eine Website produzieren. Zielgruppen sind also zunächst zu definieren und danach zu analysieren.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Duales Studium im Online Marketing zum 01.10.2023 – Jetzt bei ABAKUS bewerben und an der IU studieren

Als Praxispartner der IU, der größten privaten Hochschule für Online-Studium in Deutschland, bietet ABAKUS die Möglichkeit, das duale Studium im Bachelor of Arts (B.A.) Online Marketing direkt im betrieblichen Umfeld zu absolvieren. Dieses innovative Programm ermöglicht es angehenden Studierenden, ihre theoretische Ausbildung mit wertvoller praktischer Erfahrung zu verbinden.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Free Tickets zum DIGITAL FUTUREcongress München am 28.09.2023 mit Aussteller & Partner ABAKUS

Die ABAKUS Internet Marketing GmbH ist als Aussteller und Partner an dem DIGITAL FUTUREcongress (DFC) München am 28. September 2023 beteiligt. Als Fachkonferenz widmet sich die Veranstaltung den Schwerpunkten Technologie und Unternehmenssoftware im Mittelstand und Großunternehmen. Prozesse werden optimiert und digitale Strategien näher gebracht. Auf der Veranstaltung wird Unternehmen eine Plattform geboten, sich fortzubilden, zu informieren und Networking zu betreiben.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Video SEO (so optimieren Sie Ihre Videos für Youtube und Google) - ABAKUS Internet Marketing GmbH

Gut gemachte Videos vermitteln komplexe Inhalte schneller und effektiver als ausführliche Texte. Außerdem erhöhen Videos die Verweildauer auf der Website, die als wichtiger Rankingfaktor bei Google gilt. Daher ist es sinnvoll, auf der eigenen Internetseite Videos einzubauen. Um die Ladezeit nicht zu erhöhen, empfiehlt es sich, diese Videos auf einem externen Server zu hosten. Für dieses Hosting bietet sich Youtube, die populärste Videoplattform der Welt, an.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Rechtschreibung und korrekte Grammatik – Vorteile aus SEO-Sicht - ABAKUS Internet Marketing GmbH

Rechtschreibung und Grammatik werden im Online-Zeitalter zunehmend als altbacken und verstaubt angesehen. Wenn man sich in den Kommentarspalten im Internet umschaut, könnte man manchmal sogar meinen, die Rechtschreibung sei gänzlich abgeschafft worden. Unweigerlich stößt man auf teils wirklich abenteuerliche Grammatik sowie Orthografie. Satzzeichen treten scheinbar nur in Rudeln oder gar nicht auf. Im privaten Chat oder im eigenen Facebook-Status mag das okay sein.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Podcast SEO (Audios für Google optimieren) - ABAKUS Internet Marketing GmbH

Schon mal über einen eigenen Podcast nachgedacht? Podcasts erfahren seit einigen Jahren einen ungeahnten Aufschwung. Technik, Lifestyle, Sport, Kunst, Business, Politik, Marketing – die Themen sind kaum mehr überschaubar. Überall in Deutschland produzieren Laien, professionelle Anbieter und Medienhäuser immer mehr und neue Podcasts. Aber der Podcast-Markt ist immer noch am Anfang und es lohnt sich jetzt einzusteigen.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

OnPage Optimierung – Part of SEO - ABAKUS Internet Marketing GmbH

Die OffPage- und die OnPage Optimierung sind die beiden größten Teildisziplinen der Suchmaschinenoptimierung (SEO). Während die OffPage Optimierung alle Maßnahmen außerhalb der eigenen Website umfasst, geht es bei OnPage-Verbesserungen um die Maßnahmen, die direkt auf der eigenen Webseite (bzw. dem eigenen Server) durchführbar sind.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Lesbarkeit und SEO (Tipps zur Verbesserung von Webtexten) - ABAKUS Internet Marketing GmbH

Hochwertige, informative Texte bilden die Basis für gute Rankings bei Google. Bereiten Sie daher Ihren Content optisch (Leserlichkeit) und inhaltlich (Lesbarkeit) ansprechend auf. Die Leserlichkeit bezieht sich auf die gewählte Schriftart, die Schriftgröße und die Zeilen- bzw. Wortabstände. Gute Lesbarkeit bedeutet, dass ein Text verständlich geschrieben ist. Das Thema des Textes, der Sprachstil, der Satzbau und die Wortlänge gehören hierbei zu den wichtigsten Faktoren.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Latent semantische Optimierung (LSO) – Vielfalt ist King - ABAKUS Internet Marketing GmbH

Die Optimierung der eigenen Seite ist ein sehr individuelles Projekt. Die divers diskutierte These „Content is King“ ist nunmehr ein Fakt, auch wenn der Content sich seine Rankingrelevanz mit ca. 250 weiteren Rankingfaktoren teilen muss. Die neue Devise lautet „Vielfalt ist King“. Diese lässt sich auf viele SEO-Bereiche anwenden, bezieht sich in diesem Leitfaden jedoch auf die Textoptimierung.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Customer Journey - ABAKUS Internet Marketing GmbH

Viele Wege führen nach Rom, heißt es. Genauso verhält es sich auch mit den Einkäufen im Internet. Die Besucher kommen aus unterschiedlichen Intentionen und über verschiedene Kanäle. Sie benötigen den zu ihrer Situation passenden Input, um die gesuchte Information oder ein Produkt zu finden. In diesem Artikel geht es um die Customer Journey und die Berücksichtigung dieser Kundenreise in der Suchmaschinenoptimierung.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Von der Content Strategie zu hochwertigen Inhalten - ABAKUS Internet Marketing GmbH

Eine Content Strategie bezeichnet im Online Marketing den strategischen Festlegungsprozess der Inhalte (Content) einer Webseite. Sie setzt die Definition von konkreten Zielen und Zielgruppen voraus. Daneben hat sie sich an den bestehenden Rahmenbedingungen, wie zum Beispiel an den Unternehmens- und Marketingzielen, zu orientieren: Geht es auf der Seite um die Bereitstellung von Informationen oder um den Verkauf von Produkten? Um B2B oder B2C? Um eine kleine Seite oder einen großen Online-Shop?

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.