22
Kategorie: Alle News

Logo der Firma Paul Bugge GmbH
Paul Bugge GmbH

Reich an Aromen: Longfiller aus Nicragua

Typische mittelkräftige Longfiller aus Nicaragua haben ein vollmundiges, aromareiches Geschmacksprofil, welches oft von würzigen, erdigen Noten begleitet wird. Das liegt einerseits an den Tabaksorten, andererseits aber auch an den mineralstoffreichen Böden, auf denen die Pflanzen gedeihen. Ebenfalls eine Rolle spielen die Fermentierung und von welchem Teil der Pflanze die Blätter stammen. Viele nicaraguanische Zigarren sind Puros: Deckblatt, Umblatt und Einlage kommen also aus demselben Land.

auf blog.paul-bugge.com weiterlesen

Die Generation Z in der Arbeitswelt

Wir lieben Klassifikationen. Sie vereinfachen unser Leben und machen uns sprachfähig. Durch die Zusammenfassung unterschiedlicher Elemente in einer Klasse, für die wir dann gemeinsame Merkmale in den Vordergrund rücken, machen wir diese einem umfassenden Diskurs zugänglich. So geschieht das auch mit den jungen Menschen der Geburtsjahrgänge zwischen 1997 und 2012, die allgemeinhin als „Generation Z“ oder kurz „GenZ“ klassifiziert werden.

auf lambertus.de weiterlesen

Täglich 10.00 - 18.00 Uhr geöffnet (letzter Einlass 17.30 Uhr)

Das 23 Häuser umfassende Pfahlbaumuseum zeigt das Weltkulturerbe der Pfahlbauten am Bodensee. Bei Rundgängen besuchen Sie die eingerichteten Häuser aus der Stein- und Bronzezeit. Hier sehen Sie die Welt der Fischer und Händler vor 3000 und vor 6000 Jahren. Bei den Mitarbeitern des Museums erfahren Sie, wie die Menschen damals gelebt haben.

auf pfahlbauten.de weiterlesen

15.-21.08. Bearbeitung von Holz und Knochen

Anhand nachgebildeter Gegenstände und Gerätschaften zeigt „Uhldi“, was die Menschen von der Steinzeit bis zu den Kelten aus Holz- und Knochen angefertigt haben. Wie verarbeitete man damals Knochen und Geweih zu Pferdetrensen, Kämmen und Schmuckperlen? Nach archäologischen Vorbildern produziert der Archäologe Wolfgang Lobisser Löffel, Schalen oder sogar einen Quirl – aus Holz, so wie damals.

auf pfahlbauten.de weiterlesen

Logo der Firma TROIKA GERMANY GmbH
TROIKA GERMANY GmbH

So wird der Schlüsselbund zur begehrten Trophäe

Beeindruckend. Der stilbewusste Trendjäger braucht kein Gewehr... Mit dem silber glänzenden Schlüsselanhänger PLATZHIRSCH erhält der Schlüsselbund eine begehrte Trophäe. Schlüsselanhänger, Hirschkopf, Metallguss, glänzend, Grau Garantiert ein Hingucker am Schlüsselbund So wird der Schlüsselbund zur begehrten Trophäe – Design von der TROIKA Design Werkstatt.

auf business.troika.de weiterlesen

Logo der Firma livQ AG
livQ AG

Vom 26. – 29. Juli 2022 trifft sich die internationale Bio-Lebensmittel Community in Nürnberg zur BIOFACH

ReExperienceLive mit allen Sinnen! Vom 26. – 29. Juli 2022 trifft sich die internationale Bio-Lebensmittel Community in Nürnberg zur BIOFACH. „Endlich wieder echte Begegnung!“ heißt es dann im Messezentrum, denn die Weltleitmesse für Bio-Lebensmittel findet live und vor Ort statt – mit allen Sinnen und mit digitalem Mehrwert! Bei uns am Stand 224, Halle 9 gibt es einen Schluck unserer fermentierten Bio-Essenzen. Bio-Essenz ist der ultimative Frischekick nicht nur wenn's heiß ist.

auf livq.de weiterlesen

DLV-Berglauf-Koordinator Kurt König wird Markenbotschafter der IMMOVATION AG

Der sportlicher Leiter des DLV Berglauf-Teams Deutschland, Kurt König, selbst Gewinner zahlreicher nationaler und internationaler Bergläufe, ist auf das Laufteam „The Running Pack“ der IMMOVATION AG aufmerksam geworden. Anlässlich eines Berglaufs in Österreich, an dem Philipp Stuckhardt und Nils Bergmann vom Laufteam der IMMOVATION teilnahmen, traf sich König mit Lars Bergmann, Vorstand der IMMOVATION AG, in Lermoos. Dort sprachen die beiden über eine mögliche Zusammenarbeit.

auf immovation-blog.de weiterlesen

Bettina Göschls Handabdrücke für einen guten Zweck und Klaus-Peter Wolf als Festival-Botschafter

Bettina Göschl verewigt ihre Handabdrücke für einen guten Zweck. Klaus-Peter Wolf wurde zum Botschafter des neuen NEW COLOURS Festival Gelsenkirchen ernannt; sein aktueller Krimi "Rupert Undercover. Ostfriesisches Finale", als Hörbuch bei GOYALiT erschienen, belegt Platz 6 auf der SPIEGEL-Bestsellerliste Taschenbuch Belletristik (26/22) und wird im neuen Buchjournal empfohlen.

auf jumboverlag.de weiterlesen

Ausgezeichnet: JUMBO Verlag erhält Deutschen Verlagspreis 2022

Am Mittwochabend, den 22. Juni 2022, wurde in Leipzig der Deutsche Verlagspreis verliehen. Der JUMBO Verlag hat mit seinem Verlagsprogramm und der verlegerischen Qualität die Jury überzeugt und ist einer von drei Preisträgern des undotierten Gütesiegels. Wir fühlen uns sehr geehrt und freuen uns, weiterhin ein qualitativ hochwertiges, vielseitiges und wachsendes Programm für Sie/Euch zu veröffentlichen.

auf jumboverlag.de weiterlesen

Logo der Firma E2N GmbH
E2N GmbH

E2N auf dem BAKTag in Göttingen

Bäckerfreunde aufgepasst: Vom 21. bis 22. Juni öffnet der BAKTag in der Lokhalle in Göttingen für die Mitglieder des Backkontors seine Türen. Auch wir sind mit einem Stand vertreten und lassen Dein Bäckerherz höherschlagen. Warum? Ganz einfach: Mit E2N hast Du mehr Zeit für die wichtigen Dinge und erleichterst Dir Deinen Arbeitsalltag. Spare Kosten durch optimiertes Mitarbeitermanagement und steigere Deine Effizienz. Bereit, Dein volles Potenzial auszuschöpfen? Besuche uns am Stand F-8.

auf e2n.de weiterlesen

Logo der Firma Paul Bugge GmbH
Paul Bugge GmbH

Preise für kubanische Luxus-Zigarren steigen drastisch

Die Gerüchteküche brodelte schon länger, doch jetzt wird es bittere Realität: Liebhaber kubanischer Zigarren müssen künftig deutlich tiefer in die Tasche greifen. Dies betrifft ganz besonders die Spitzenmarken wie Trinidad oder Cohiba, bei denen sich die Preise verdoppeln oder sogar verdreifachen werden. Ausschlaggeben für die zum Teil drastischen Erhöhungen ist die neue Preispolitik der Habanos S.A.

auf blog.paul-bugge.com weiterlesen

Logo der Firma TROIKA GERMANY GmbH
TROIKA GERMANY GmbH

Kraft und Anmut in 3D.

LEOPOLD ist das Mitglied im TROIKA-Ensemble der hochwertigen 3D-Tierfiguren. Detailgetreu umgesetzt in Metallguss, matt gold- und silberfarben verchromt. Jetzt die Serie komplettieren! Schlüsselanhänger, Leopard, Metallguss, matt, Gold * Der Leopard als Krafttier leitet dich mit Mut und Kraft auf deinem Lebensweg. Mit dem Leoparden an der Seite ist dein Revier immer sicher. * Für jeden, der die Wildnis und das Abenteuer immer bei sich haben will. Ideal für alle Naturliebhaber.

auf business.troika.de weiterlesen

Klaus Peter Wolf: "Ostfriesisches Finale" verspricht beste Krimiunterhaltung

Am 25. Mai 2022 erscheint "Rupert Undercover. Ostfriesisches Finale" als ungekürzte Autorenlesung bei GOYALiT. Klaus-Peter Wolfs spannende Trilogie mit Bestsellergarantie "Rupert Undercover" endet in einem fulminanten Finale und verspricht beste ostfriesische Krimiunterhaltung sowie mediale Aufmerksamkeit. In der aktuellen Ausgabe SR 3 - Aus dem Leben lernen Sie den beliebten Autor persönlicher kennen.

auf jumboverlag.de weiterlesen

Logo der Firma TROIKA GERMANY GmbH
TROIKA GERMANY GmbH

Feel free!

Freiheit auf 2 Rädern. Mit dem Schlüsselanhänger KEY CRUISING, mit Helm und Motorrad, zeigen MotorradfahrerInnen, wie Sie Vollgas geben. Schlüsselanhänger mit 2 Anhängern, Motorrad und Helm, made with SWAROVSKI® ELEMENTS, Metallguss, glänzend, Mehrfarbig - Hier zeigen MotorradfahrerInnen wie sie Vollgas geben - Das perfekte Geschenk für den Motorradbegeisterten Mann, Sohn, Vater, Bruder usw - Design von der TROIKA Design Werkstatt.

auf business.troika.de weiterlesen

Byodo unterstützt bei Bio-Umstellung mit kostenlosem Webinar

In einem kostenlosen Webinar am 3. Mai möchte die Byodo Naturkost GmbH ihre Expertise in der Bio-Gastronomie an interessierte Schulen und Kitas weitergeben und damit noch mehr Einrichtungen motivierten und dabei unterstützen, auf Bio-Verpflegung umzustellen. Denn seit September 2017 beliefert das Unternehmen selbst inzwischen 14 Kitas und Kindergärten im Landkreis Mühldorf mit hochwertigem Bio-Mittagessen.

auf byodo.de weiterlesen

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.