9
250
Kategorie: Alle News

Logo der Firma Experiment e.V.
Experiment e.V.

Schüleraustausch mit Preisgarantie - bei der Austauschorganisation Experiment e.V.

Deutschlands älteste gemeinnützige Austauschorganisation Experiment e.V. bietet bis zum 01.07.2024 eine Preisgarantie bei allen Schüleraustauschen an. Jugendliche, die sich bis zu dieser Frist um einen Schüleraustausch 2025-26 bewerben, zahlen den günstigeren Vorjahrespreis für ihren Austausch. Zudem erhalten Bewerbungen um den Schüleraustausch USA einen Rabatt von 250 €. Mehr Informationen finden sich auf der Webseite der Organisation oder können bei einem Beratungsgespräch erfragt werden.

auf experiment-ev.de weiterlesen

Logo der Firma TROIKA GERMANY GmbH
TROIKA GERMANY GmbH

Der Globus MILKYWAY LIGHT mit stimmungsvoller LED-Beleuchtung,

Der Globus MILKYWAY LIGHT der Serie TERRA LIGHT bietet Ihnen einen umfassenden Eindruck der Milchstraße mit ihren wichtigsten Sternbildern wie den Tierkreiszeichen oder Konstellationen aus der griechischen Mythologie. Eine Besonderheit des 300 x 250 Milimeter großen Objektes ist die stimmungsvolle LED-Beleuchtung, die sofort an einen abendlichen Sternenhimmel denken lässt. Je nach Wunsch gibt es den MILKYWAY LIGHT-Globus in schwarzer oder blauer Ausführung.

auf business.troika.de weiterlesen

Demokratische Republik Kongo: mehrstufiges Projekt zur Ernährungssicherung verzeichnet Erfolge

Knapp ein Jahr nach Start unseres nachhaltigen Projektes in der Demokratischen Republik Kongo wird es Zeit für ein paar aktuelle Zahlen und Neuigkeiten. Die umfangreichen Maßnahmen zur Ernährungssicherung und Resilienzstärkung von Frauen führen wir seit Oktober letzten Jahres mit unserem Partner Centre Hospitalier CHAHI in der Provinz Süd-Kivu im Osten des Landes durch. Das Projekt richtet sich an 250 Familien in den Dörfern Inhanga und Kiomvu, deren Haushaltsvorstände meist Frauen sind.

auf landsaid.org weiterlesen

Latent semantische Optimierung (LSO) – Vielfalt ist King - ABAKUS Internet Marketing GmbH

Die Optimierung der eigenen Seite ist ein sehr individuelles Projekt. Die divers diskutierte These „Content is King“ ist nunmehr ein Fakt, auch wenn der Content sich seine Rankingrelevanz mit ca. 250 weiteren Rankingfaktoren teilen muss. Die neue Devise lautet „Vielfalt ist King“. Diese lässt sich auf viele SEO-Bereiche anwenden, bezieht sich in diesem Leitfaden jedoch auf die Textoptimierung.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

"Hymnen an die Nacht" im hr2-Hörrätsel

Der Lyriker Novalis gilt als einer der bedeutendsten Vertreter der deutschen Frühromantik. Anlässlich seines 250. Geburtstages würdigen ihn deutschlandweite Kulturinstitutionen mit Sonderausstellungen und Veranstaltungen. Auch der Hessische Rundfunk suchte im hr2-Hörrätsel eben jenen bekannten Philosophen mit einem Hörausschnitt aus "Hymnen an die Nacht", erschienen bei GOYALiT.

auf jumboverlag.de weiterlesen

Großes Medienecho zu Novalis' 250. Geburtstag

Am 2. Mai 1772 wurde der Schriftsteller Georg Philipp Friedrich von Hardenberg geboren, besser bekannt als Novalis. Passend zu seinem 250. Geburtstagsjubiläum gibt es ein großes Medienecho, u.a. in der SZ, der FR, der FAZ, dem SWR und im ORF. Das GOYALiT-Hörbuch "Hymnen an die Nacht", "mit geheimnisvoll-dunklem Timbre" interpretiert von Stephan Schad, wird im WDR und auf literaturkritik.de empfohlen.

auf jumboverlag.de weiterlesen

Düsseldorfer Start-up blickt auf erfolgreiches Jahr zurück und will 2022 weiter expandieren

2021 war ein gutes Jahr für die Kulinarische Schnitzeljagd. Trotz Pandemie konnte das junge Start-up seine Genusstouren erfolgreich durchführen. Zwischen Juni und Oktober fanden 23 Events in 12 Städten mit über 250 Gastronomiebetrieben und mehr als 5000 Teilnehmern statt. Im kommenden Jahr sollen weitere Städte dazu kommen - und dafür braucht es weitere freie Mitarbeiter. Deutschlandweit werden sogenannte Scouts gesucht, die die Kulinarische Schnitzeljagd in ihrer Stadt organisieren möchten.

auf lifepr.de weiterlesen

Kulinarische Schnitzeljagd und Lions Club spenden 4.500 Euro an das Friedensdorf International

4.500 € - so hoch war die Spende, die durch die Kulinarische Schnitzeljagd am 18. September zusammengekommen ist! Wie das Zustande gekommen ist? Zusammen mit dem Lions Club Düsseldorf Heinrich Heine wurden Tickets verkauft, von deren Verkaufspreis ein Teil für das Friedensdorf Oberhausen gespendet wurde. Vor kurzem wurde das Geld symbolisch aber persönlich an das Friedensdorf überreicht und dabei Näheres aus 1. Hand über die spannende und wertvolle Arbeit vor Ort erfahren.

auf facebook.com weiterlesen

Tiefseebergbau: Wissenschaftler schlagen Alarm

Geht es nach Plänen der Internationalen Meeresbodenbehörde (ISA), dann wird es in weiten Teilen der Tiefsee bald aussehen wie im Braunkohlentagebau Garzweiler II. Denn die ISA hat bereits 30 Tiefseebergbau-Lizenzen für Millionen Quadratkilometer erteilt. Nun wurden über 250 wissenschaftliche Publikationen zu Umweltauswirkungen des Tiefseebergbaus überprüft. Das Fazit der Wissenschaftler ist eindeutig: Die Folgen sind irreversible Artenverluste und irreversible Schädigungen der Ökosysteme.

auf stiftung-meeresschutz.org weiterlesen

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.