Kategorie: Alle News

Logo der Firma Biallo & Team GmbH
Biallo & Team GmbH

CO2-Kompensation. Was bedeutet das?

Wer heute die Urlaubsflüge für den Sommer bucht, hat inzwischen bei vielen Fluggesellschaften und Reiseanbietern die Möglichkeit, direkt bei der Buchung per Mausklick einen CO2-Ausgleich vorzunehmen, sprich: Die schädlichen Treibhausgase, die der Flug verursacht, wieder auszugleichen, quasi zu neutralisieren. Alles Quatsch? Alles nur fürs gute Gewissen? Die Antwort lautet: Es kommt darauf an.

auf u.telsso.de weiterlesen

Logo der Firma Biallo & Team GmbH
Biallo & Team GmbH

Gesetzliche Krankenkassen 2024: weniger Beitrag - mehr Leistung.

Mehr Kosten und weniger Leistung – kommt Ihnen das bekannt vor? Damit sind Verbraucherinnen und Verbraucher im Alltag ständig konfrontiert, sogar im Restaurant: Das Schnitzel wird teurer, der Beilagensalat und sogar das Ketchup zu den Pommes kostet neuerdings extra. Die gute Nachricht: Bei der Krankenkasse können Sie als Versicherte den Spieß umdrehen. Hier können Sie mehr Leistung für weniger Geld erhalten.

auf u.telsso.de weiterlesen

JUMBO-Bilderbücher auf der Münchner Bücherschau junior vom 2. bis 10. März 2024

Vom 2. bis 10. März 2024 findet die Münchner Bücherschau junior für Kinder und Familien im Münchner FAT CAT statt. Sechs Bilderbücher aus dem JUMBO Verlag werden präsentiert: "Was ist Liebe, Minimia?", "Der Bär und das Glücksgeheimnis", "Der Gute-Nacht-Kuss", "Wer umarmt den kleinen Igel?", "Klassik für kleine Ohren. Fantastische Märchenwelten" und "Das ist mein Platz".

auf jumboverlag.de weiterlesen

JUMBO-Bilderbücher auf der Münchner Bücherschau junior im März 2024

Vom 2. bis 10. März 2024 findet die Münchner Bücherschau junior für Kinder und Familien im Münchner FAT CAT statt. Sechs Bilderbücher aus dem JUMBO Verlag werden präsentiert: "Was ist Liebe, Minimia?", "Der Bär und das Glücksgeheimnis", "Der Gute-Nacht-Kuss", "Wer umarmt den kleinen Igel?", "Klassik für kleine Ohren. Fantastische Märchenwelten" und "Das ist mein Platz".

auf jumboverlag.de weiterlesen

Lesbarkeit und SEO (Tipps zur Verbesserung von Webtexten) - ABAKUS Internet Marketing GmbH

Hochwertige, informative Texte bilden die Basis für gute Rankings bei Google. Bereiten Sie daher Ihren Content optisch (Leserlichkeit) und inhaltlich (Lesbarkeit) ansprechend auf. Die Leserlichkeit bezieht sich auf die gewählte Schriftart, die Schriftgröße und die Zeilen- bzw. Wortabstände. Gute Lesbarkeit bedeutet, dass ein Text verständlich geschrieben ist. Das Thema des Textes, der Sprachstil, der Satzbau und die Wortlänge gehören hierbei zu den wichtigsten Faktoren.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Was ist korallenfreundlicher Sonnenschutz?

Im Freien Sommerfreuden genießen ohne Sonnenschutz? Das ist keine gute Idee. Doch die schützenden Chemikalien in Cremes und Sprays bleiben nicht auf unserer Haut. Beim Schwimmen gelangen sie ins Wasser, beim Duschen über das Abwasser in Flüsse und Ozeane. Einige Inhaltsstoffe stehen nicht nur im Verdacht, sich negativ auf unseren Hormonhaushalt auszuwirken. Sie belasten zudem die Meere, insbesondere Korallenriffe. Korallenfreundlicher Sonnenschutz sollte daher eine Selbstverständlichkeit sein.

auf stiftung-meeresschutz.org weiterlesen

Historische Entscheidung für den Schutz von Haien und Signal an China: USA verbieten Verkauf von Haiflossen

Seit Anfang 2023 ist in den USA der Handel mit Haiflossen verboten. Der Verkauf von Haifischflossen sowie – bis auf wenige Ausnahmen – deren Besitz sind damit illegal. Das US-Handelsverbot ist eine weitere gute Nachricht für die bedrohten Meeresjäger. Denn bereits im November 2022 hatte das Washingtoner Artenschutzübereinkommen (CITES) Handelsbeschränkungen für 60 Haiarten sowie für 30 Geigenrochen-Arten beschlossen. In der EU dagegen ist der Handel mit den wertvollen Flossen immer noch erlaubt.

auf stiftung-meeresschutz.org weiterlesen

Hörbuch "Das Gute im Menschen" im Standard besprochen

Alexander Kluy hat das GOYALiT-Hörbuch "Das Gute im Menschen", Erzählungen und Essays von Heinrich Mann, in der Wochenendausgabe (19./20. Februar 2022) des Standards vorgestellt: "… einen von Julia Nachtmann und Volker Harnisch gut eingelesenen Querschnitt durch das Schaffen dieses im Gegensatz zu seinem Bruder Thomas überzeugten Demokraten, Zeitzeugen und lustvoll-sarkastischen Genießers der Demimonde."

auf jumboverlag.de weiterlesen

SELLWERK Prime: Lokale Sichtbarkeit und Kundenkontakte

Für lokale Unternehmen ist eine gute regionale Sichtbarkeit im Netz mittlerweile unabdingbar. Es geht darum bei Suchen mit einem lokalem Bezug – das sind mittlerweile annähernd die Hälfte aller bei Google gestellten Suchanfragen – sowohl in der organischen Trefferliste als auch im sogenannten Local Pack sichtbar für den Nutzer zu sein und somit mehr Anfragen neuer Kunden zu generieren.

auf blog.sellwerk.de weiterlesen

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.