Kategorie: Alle News

Die Macht des Storytellings

Storytelling ist ein neuer Ausdruck für ein uraltes Phänomen: Wir Menschen sind darauf gepolt, in Geschichten zu denken. Ob am Höhlenfeuer, zur Märchenstunde oder auf Social Media – seit Anbeginn der Menschheit erzählen wir uns Geschichten. Für die PR und Kommunikation bedeutet dies: Gute Geschichten sind kraftvolle Kommunikation. Egal ob auf den eigenen Kanälen oder bei der Ansprache von Medienvertretern, Kommunikatoren sollten stets die Storyline im Blick behalten.

auf pressebox.de weiterlesen

Die perfekte Komposition zwischen Core Identity und großen Zielen

Was ist eigentlich das Geheimnis eines erfolgreichen Unternehmens? Gibt es das überhaupt? Zuerst sollte geklärt werden, was denn Erfolg letztendlich bedeutet. Es muss klar sein, was das eigene Unternehmen ausmacht und wofür eingestanden wird. Hier liegt die klare Obligation bei einer starken Geschäftsführung, eine Core Identity zu schaffen und diese effizient zu festigen. Einen kleinen Trick gibt es hier natürlich auch, denn an der Stelle des „Goal-Settings“ treten sogenannte BHAGs ein. Was da

auf pressebox.de weiterlesen

Suite im Bayerischen Wald mit eigener Sauna

Genzenloses Wellness genießen in der Wald Wellness Suite! Diese Suite im Thula Wellnesshotel hat eine eigene Blocksauna im Wald. Zu jeder Tages- und Nachtzeit kann die Sauna selbst eingeschaltet werden. Super im Winter - erst Schneeschaufeln und dann schwitzen! Die Suite ist 70 m² große, hat zwei Schlafzimmer, ein großes Badezimmer und den Außenbereich mit original finnischer Blocksauna, Veranda mit Liegen und Quellwasserdusche. Wellness im Bayern - einfach schön!

auf thula-landhotel.de weiterlesen

113 und nur ein bisschen leiser – Happy Birthday Pressemitteilung

Am 28. Oktober 1906 kommt es unweit Atlantic City in den USA zu einem für die Pressearbeit bis heute folgenschweren Unglück. Als Reaktion auf das Zugunglück verfasste Ivy Ledbetter Lee die erste Pressemitteilung der Zeitungsgeschichte als Stellungnahme des Unternehmens. Lee war mit seiner Arbeit sehr erfolgreich. Seine Pressemitteilung zum Zugunglück wurde wenige Tage später unter anderem von der New York Times wörtlich veröffentlicht.

auf pressebox.de weiterlesen

Schlafstrandkorb: Noch buchbare Nächste im August und September

Einfach mal abends im Strandkorb liegenbleiben, einschlafen am Strand, unterm Sternenhimmel und mit dem Meeresrauschen im Ohr – dieses Gefühl erleben Romantiker an der Ostsee Schleswig-Holstein. In einem speziellen Schlafstrandkorb können zwei Erwachsene kuscheln, ein Verdeck mit Bullauge schützt vor Tau oder nächtlichem Regen. Picknick und Frühstück sind meist zubuchbar. Mehr Infos unter www.strandschlafen-ostsee.de

auf strandschlafen-ostsee.de weiterlesen

Logo der Firma REER GmbH
REER GmbH

Keep Caps from Kids

Was sind Caps? Caps sind Kapseln mit Flüssigwaschmittel, die sich seit einiger Zeit wachsender Beliebtheit auch in deutschen Haushalten erfreuen. Das Waschpulver ist vorportioniert, muss also nicht abgemessen. Stattdessen kommt ein Waschmittel-Cap zusammen mit der schmutzigen Wäsche in die Waschmaschine, anschalten und fertig. Das ist bequem, einfach und zeitsparend. Aber auch nicht ungefährlich.

auf reer.de weiterlesen

Logo der Firma REER GmbH
REER GmbH

Diese Produktdatenbank zeigt Dir kindersichere Produkte

Seit fast 100 Jahren stellen wir bei reer Produkte her, die den Alltag für Eltern und Kinder angenehmer und sicherer machen. Die Mission „Mehr Sicherheit für Kinder“ steht im Fokus unserer Arbeit. Das schließt auch die Aufklärung über sichere und nicht sichere Produkte ein. Wie hilfreich wäre da eine zentrale Anlaufstelle, die über sichere und unsichere Produkte informiert, häufige Fehlanwendungen verhindert und versteckte Risiken aufdeckt?

auf reer.de weiterlesen

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.