Folgen
Kategorie: Alle News

Die Botschaft von Zafar dem Delfin

Ihre persönlichen Erlebnisse mit dem Einzelgängerdelfin „Zafar“ inspirierten die Autorin Sand Arty zu ihrem Kinderbuch über die Freundschaft zwischen einem Delfin und einem Menschen: „Die Botschaft von Zafar dem Delfin“. Auch die liebevoll gestalteten Illustrationen stammen ihr. Gelegentlich leben Delfine lieber in Menschennähe. In der Bretagne gelangte der Große Tümmler „Zafar“ 2018 zu einiger Berühmtheit. Er starb im Sommer 2019 an den Folgen einer Schiffskollision im Seehafen IJmuiden.

auf stiftung-meeresschutz.org weiterlesen

Logo der Firma Party.de
Party.de

Geankert in Dänemark: Party.de erobert den Norden!

Keine drei Monate, nachdem Party.de in Belgien gestartet ist, wird schon das nächste Nachbarland erobert. Dieses mal geht es mit Party.dk in den Norden nach Dänemark. Mit unserer bunten Partydeko, unseren zahlreichen Kostümen und Accessoires wollen wir auf den dänischen Partys mitfeiern und für ordentlich Partystimmung sorgen. Party.dk ist der neunte Onlineshop, der unsere Party-Familie wachsen lässt und auch in Zukunft werden weitere Länder folgen.

auf party.dk weiterlesen

Wie wird sich Corona auf künftige Renten auswirken?

Der Massenandrang auf Flüge nach Mallorca -und natürlich nicht nur dieses Phänomen – zeigt, wie sehr sich ein Ende der Auswirkungen von Corona auf unser ganz alltägliches Leben gewünscht wird. Wenn die Pandemie einmal besiegt sein wird, wird sie aber dennoch lange und in vielen Bereichen nachwirken. Naheliegend, dass wir uns dazu auf unserem Blog mit den wirtschaftlichen Folgen für die zukünftigen Renten befassen.

auf foraim.de weiterlesen

Kreditvergabe für Immobilien – Neues für Immobilienerwerber aus der Bankenlandschaft

Die Kreditvergabe zur Immobilienfinanzierung erreicht einen Höchststand. Zugleich lässt eine Nachricht hochschrecken. Ein große Bank für Immobilienfinanzierung muss eine Verlustwarnung geben. Der Grund liegt zum einen in den Folgen der Corona-Krise, zum anderen sind es die Niedrigzinsen. Diese erschweren es für viele Banken allgemein, adäquate Gewinne zu erzielen. Was bedeutet dies für den Privatmenschen, der/die eine Immobilie erwerben möchte?

auf foraim.de weiterlesen

Tiefseebergbau: Wissenschaftler schlagen Alarm

Geht es nach Plänen der Internationalen Meeresbodenbehörde (ISA), dann wird es in weiten Teilen der Tiefsee bald aussehen wie im Braunkohlentagebau Garzweiler II. Denn die ISA hat bereits 30 Tiefseebergbau-Lizenzen für Millionen Quadratkilometer erteilt. Nun wurden über 250 wissenschaftliche Publikationen zu Umweltauswirkungen des Tiefseebergbaus überprüft. Das Fazit der Wissenschaftler ist eindeutig: Die Folgen sind irreversible Artenverluste und irreversible Schädigungen der Ökosysteme.

auf stiftung-meeresschutz.org weiterlesen

Logo der Firma PEPPERSTARK GmbH
PEPPERSTARK GmbH

Staffel-Finale mit Alice Dwyer und Heike Makatsch: Alle Folgen des Audio-Blockbusters „MAKEL“ exklusiv auf FYEO

Das ist Kino für die Ohren: Im aufwendig produzierten Audio-Blockbuster „MAKEL“ präsentiert FYEO einen psychologischen Thriller, der sich um eine fiktive Forschungseinrichtung auf einer Nordseeinsel dreht. Dort wird an der „Chirurgie für den Geist“ geforscht. In den Hauptrollen u. a. Alice Dwyer, Peter Lohmeyer, Heike Makatsch, Götz Schubert und Sabin Tambrea. Ab sofort ist die komplette erste Staffel von "MAKEL" auf FYEO verfügbar. FYEO ist die neue Audio- und Podcast-App von ProSiebenSat.1.

auf fyeo.de weiterlesen

B2B-Online-Marketing – 7 Tipps für mehr Leads in der Corona-Krise

Es ist höchste Zeit, sich von Ihren ursprünglichen Marketing-Plänen für 2020 zu verabschieden. Durch die Corona-Krise bricht eine neue Ära im Online Marketing an – Agilität ist das Stichwort. Die Folgen der aktuellen Krise betreffen uns alle. Ein teilweiser Stillstand der globalen Wirtschaft führt zu abgesagten Messen und Konferenzen, Budgetkürzungen – und damit zu fehlenden Leads bei B2B-Unternehmen.

auf pressebox.de weiterlesen

Imageproblem – sind Sie besser als Ihr Ruf?

Imageprobleme betreffen ganze Branchen und haben in vielerlei Hinsicht schwerwiegende Folgen für Unternehmen. Darüber hinaus beeinflussen sie auch die Zukunft des Unternehmens - beispielsweise bei der Gewinnung von Mitarbeitern und Azubis. Die Imageanalyse ist inzwischen eine professionell betriebene Methode, die qualitative und quantitative Erkenntnisse liefert. Sie bietet Auskunft zu Fragen der Bekanntheit eines Produkts, einer Marke oder einem Unternehmen – und wie diese beurteilt sind.

auf pressebox.de weiterlesen

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.