Kategorie: Alle News

Zum Tag der Deutschen Einheit: Geschichten zu Deutschland und der Wende bei JUMBO, GOYA und GOYALiT

Am 3. Oktober ist Tag der Deutschen Einheit, der in diesem Jahr mit einem Bürgerfest in Schwerin gefeiert wird. Geschichten, die von der besonderen Zeit der Wiedervereinigung erzählen, gibt es zum Lesen bei GOYA und zum Hören bei GOYALiT. Für Kinder vermitteln bei JUMBO verschienene HörErlebnisse Wissen über Deutschland.

auf jumboverlag.de weiterlesen

Der Tag der Befreiung am 8. Mai 2024

Der 8. Mai ist als Tag der Befreiung ein Gedenktag, an dem jährlich der bedingungslosen Kapitulation der deutschen Wehrmacht am 8. Mai 1945 und damit dem Ende des Zweiten Weltkrieges in Europa und der Befreiung vom Nationalsozialismus gedacht wird. Um die Erinnerung wachzuhalten, empfehlen wir ausgewählte Produktionen aus dem Hause JUMBO und GOYA, die von den Gräueltaten des NS-Regime Zeugnis ablegen, Geschichten von NS-Gegner*innen erzählen und für ein friedliches Miteinander eintreten.

auf jumboverlag.de weiterlesen

"Ever & After. Der schlafende Prinz": Wenn alte Märchen neu erzählt werden

Märchen vorzulesen oder zu erzählen, ist seit Generationen ein festes Ritual in vielen Familien. Einige Stimmen kritisieren aber inzwischen, dass die oft grausamen Geschichten nicht mehr in die heutige Zeit passen. Doch Märchen haben das Potenzial, ganz neu, ganz anders erzählt zu werden - etwa in Ever & After. Der schlafende Prinz von Stella Tack, als Hörbuch erschienen bei GOYAlibre.

auf jumboverlag.de weiterlesen

Zum Tag der Deutschen Einheit: Geschichten zu Deutschland und der Wende bei Jumbo, GOYA und GOYALiT

Dreiunddreißig Jahre ist die deutsche Wiedervereinigung her, die am 3. Oktober 2023 gefeiert wird. Lucia Jay von Seldeneck und Helga Bürster erzählen Geschichten aus den turbulenten späten 1980er- und frühen 1990er-Jahren im geteilten Deutschland, und die Reihe "Wieso? Weshalb? Warum?" lädt Kinder dazu ein, Deutschland zu entdecken.

auf jumboverlag.de weiterlesen

Die Macht des Storytellings

Storytelling ist ein neuer Ausdruck für ein uraltes Phänomen: Wir Menschen sind darauf gepolt, in Geschichten zu denken. Ob am Höhlenfeuer, zur Märchenstunde oder auf Social Media – seit Anbeginn der Menschheit erzählen wir uns Geschichten. Für die PR und Kommunikation bedeutet dies: Gute Geschichten sind kraftvolle Kommunikation. Egal ob auf den eigenen Kanälen oder bei der Ansprache von Medienvertretern, Kommunikatoren sollten stets die Storyline im Blick behalten.

auf pressebox.de weiterlesen

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.