Kategorie: Alle News

Logo der Firma Dry Ager Manufaktur
Dry Ager Manufaktur

Warum du einen DRY AGER® Reifeschrank in der Küche brauchst? Wir verraten es dir!

Dry Aging kann auch für Laien einfach sein, wenn man das richtige Equipment hat: Den DRY AGER Reifeschrank. Die einzigartige Kombination aus SmartAging-Technologie, präziser Steuerung und edlem Design macht den Reifeprozess zum Erlebnis. In diesem Artikel zeigen wir nicht nur, welche Vorteile der Einsatz eines Reifeschranks mit sich bringt, sondern auch wieso gerade der DRY AGER Reifeschrank die richtige Wahl ist.

auf dry-ager.com weiterlesen

Logo der Firma FiGD Akademie GmbH
FiGD Akademie GmbH

Kreativität trifft Technologie: UX/UI-Weiterbildung für Ihre Karriere im Webdesign

Am 25.11.2024 startet die 100% durch Bildungsgutschein geförderte Weiterbildung zum UX/UI-Designer. Lernen Sie, benutzerfreundliche und visuell ansprechende digitale Produkte zu gestalten. Der Kurs umfasst UX/UI-Grundlagen, Prototyping, visuelles Design, Usability-Tests und aktuelle Webdesign-Trends. Qualifizieren Sie sich für eine Karriere im Webdesign und profitieren Sie von praxisnahen Inhalten und modernen Technologien.

auf figd-akademie.de weiterlesen

nachrichten-heute.de: IHK Hannover bietet im Herbst 2024 vier SEO-Seminare mit Experten von ABAKUS Internet Marketing GmbH an

Dieses Seminar, geleitet von Kamillo Kluth und Anna Pianka, behandelt die Integration von KI in die SEO-Strategien. Dabei werden sowohl die Potenziale als auch die Risiken des KI-Einsatzes beleuchtet, um die Effizienz der SEO-Maßnahmen zu steigern und den zeitlichen Aufwand zu reduzieren.

auf nachrichten-heute.de weiterlesen

Sind Blogbeiträge 2024 noch sinnvoll? - ABAKUS Internet Marketing GmbH

Lohnt es sich noch, Zeit in Blogbeiträge zu investieren, wenn gleichzeitig massenhaft KI-generierte Texte erscheinen? Spätestens seit dem Aufkommen von ChatGPT diskutieren viele Blogger über dieses Thema. Fragen zu Blogbeiträgen - Haben die letzten Google Updates Blogbeiträge abgestraft? - Ranken nur noch große Firmen zu bestimmten Themen? - Ist die Konkurrenz durch KI-Beiträge zu groß geworden? - Fragen die User KI-Chats, statt Blogbeiträge zu lesen?

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Alexandra Rak nimmt im Börsenblatt Stellung zu KI-Übersetzungen

Ein Verlag fragt eine Übersetzerin an, allerdings nicht für eine Übersetzung, sondern für das Post-Editing eines von einer KI übersetzten Textes. Diese Anfrage sorgte insbesondere in den sozialen Netzwerken für Diskussionen. Im Börsenblatt nimmt Übersetzerin Alexandra Rak Stellung zu der Debatte. Für den GOYA Verlag übersetzte Rak die Romane "Fliegen oder Fallen" und "Paddy Clarke Ha Ha Ha".

auf jumboverlag.de weiterlesen

ALA-Konferenz 2024: Warum wir Sprachbewusstheit heute mehr denn je brauchen

An der Pädagogischen Hochschule Karlsruhe fand kürzlich mit großem Erfolg die 17. Internationale Konferenz der Association for Language Awareness statt. Themen der Konferenz waren Fragen zur Bedeutung von Sprache für gesellschaftliche Teilhabe, der Zusammenhang von Sprache und Macht aus einer dekolonialen Perspektive sowie der kritische Umgang mit Künstlicher Intelligenz (KI).

auf ph-karlsruhe.de weiterlesen

Neues IHK Hannover Seminar „Einsatz von KI in der Suchmaschinenoptimierung (SEO)“ am 18. September 2024

In Kooperation mit der Industrie- und Handelskammer (IHK) Hannover bietet ABAKUS am 18. September 2024 ein neues Seminar rund um das Thema „Einsatz von KI in der Suchmaschinenoptimierung (SEO)“ an. Neben den drei etablierten Veranstaltungen, die ABAKUS-Referenten bereits seit vielen Jahren an der IHK Hannover anbieten, beschäftigt sich dieses neue Seminar mit dem zunehmenden Einfluss von Künstlicher Intelligenz (KI) im SEO-Bereich.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Logo der Firma Biallo & Team GmbH
Biallo & Team GmbH

Künstliche Intelligenz und Finanzen.

Künstliche Intelligenz (KI) ist in aller Munde. Sie verändert unsere Arbeitswelt und unseren Alltag. Ein prominentes Beispiel ist das digitale textbasierte Dialogsystem ChatGPT (Chatbot) des US-Unternehmens Open AI. Es setzt Künstliche Intelligenz ein, um mit Nutzern über Nachrichten und Bilder zu kommunizieren. ChatGPT nutzt eine moderne maschinelle Lerntechnologie, um Antworten zu generieren, die natürlich klingen und für das Gespräch relevant sein sollen.

auf u.telsso.de weiterlesen

Logo der Firma Dry Ager Manufaktur
Dry Ager Manufaktur

Das Must-Have für Steakliebhaber – für das beste Steak der Welt!

Besonders in der BBQ-Saison kommt man als Liebhaber wirklich perfekter Steaks um den DRY AGER® Reifeschrank nicht herum. Für leidenschaftliche Griller sind Dry Aged Steaks ein absolutes Muss. Warum sonst veredeln Steakhäuser auf allen Kontinenten ihre sündhaft teuren Edel-Cuts in einem Original DRY AGER® Reifeschrank, bevor die Ausnahme-Steaks auf den Grill kommen. Wie schön, dass du dank unserer innovativen SmartAging®-Technologie auch zuhause total easy weltbeste Steaks servieren kannst.

auf dry-ager.com weiterlesen

Logo der Firma Dry Ager Manufaktur
Dry Ager Manufaktur

Dry Aging zuhause – ist das wirklich so easy?

Wer schon einmal ein Dry Aged Steak gegessen hat, weiß genau wovon wir sprechen, wenn wir über den Geschmack des perfekten Dry Aged Steaks berichten. Für jeden, der diesen Genuss auch zuhause erleben möchte, ist ein DRY AGER® Reifeschrank unerlässlich. Dank einzigartiger SmartAging-Technologie ist das Dry Aging so einfach wie nie und per Knopfdruck auch zuhause möglich. Wie genau es funktioniert und ob sich ein DRY AGER® Reifeschrank für dich lohnt, erfährst du bei uns.

auf dry-ager.com weiterlesen

KI-generierte Bilder und Google Rankings - ABAKUS Internet Marketing GmbH

KI-Tools erzeugen auf Knopfdruck scheinbar perfekte Grafiken. Die modernen Techniken bieten zahlreiche Möglichkeiten zur automatischen Bilderzeugung. Doch was meint Google dazu? Besteht die Gefahr von Rankingverlusten bei Verwendung dieser Bilder? Direkte Abstrafungen drohen nicht, schließlich sind weder im Leitfaden der Google Suche zu KI-generierten Inhalten noch in den Best Practices für die Suchmaschinenoptimierung für Google Bilder Rankingabwertungen für KI-generierte Bilder erwähnt.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

nachrichten-heute.de: Der DIGITAL FUTUREcongress virtual 2024: Innovationsplattform für die digitale Transformation

Der DIGITAL FUTUREcongress virtual 2024 fungiert als Plattform, die genau diesen Anliegen Rechnung trägt. Vom 23. bis 24. April 2024 bietet der Kongress Fachleuten aus verschiedenen Branchen die Möglichkeit, sich mit einem kostenlosen Ticket über die neuesten Trends und Best Practices in den Bereichen Technologie und Unternehmenssoftware auszutauschen.

auf nachrichten-heute.de weiterlesen

DIGITAL FUTUREcongress virtual am 23. und 24. April 2024 mit ABAKUS

Die ABAKUS Internet Marketing GmbH ist Partner des DIGITAL FUTUREcongress virtual (DFC virtual) 2024. Die Kongressmesse findet am 23. und 24. April 2024 zum ersten Mal virtuell als Online-Event statt. Der DFC virtual ist eine Fachkonferenz, die sich den Schwerpunkten Technologie und Unternehmenssoftware im Mittelstand und Großunternehmen widmet. Strategie- sowie Technologie-Best Practices rund um Business-Digitalisierung stehen im Fokus.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

nachrichten-heute.net schreibt "DIGITAL FUTUREcongress virtual 2024: ABAKUS unterstützt Unternehmen bei der digitale Sichtbarkeit"

Die ABAKUS Internet Marketing GmbH ist Partner des DIGITAL FUTUREcongress virtual (DFC virtual) 2024. Die Kongressmesse findet am 23. und 24. April 2024 zum ersten Mal virtuell als Online-Event statt. Der DFC virtual ist eine Fachkonferenz, die sich den Schwerpunkten Technologie und Unternehmenssoftware im Mittelstand und Großunternehmen widmet. Strategie- sowie Technologie-Best Practices rund um Business-Digitalisierung stehen im Fokus.

auf nachrichten-heute.net weiterlesen

DIGITAL FUTUREcongress virtual am 23. und 24. April 2024 mit ABAKUS

Die ABAKUS Internet Marketing GmbH ist Partner des DIGITAL FUTUREcongress virtual (DFC virtual) 2024. Die Kongressmesse findet am 23. und 24. April 2024 zum ersten Mal virtuell als Online-Event statt. Der DFC virtual ist eine Fachkonferenz, die sich den Schwerpunkten Technologie und Unternehmenssoftware im Mittelstand und Großunternehmen widmet. Strategie- sowie Technologie-Best Practices rund um Business-Digitalisierung stehen im Fokus.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

KI-Verwendung in der Texterstellung zu Eventankündigungen - ABAKUS Internet Marketing GmbH

Unternehmen, die Events ausrichten, können die Relevanz ihrer Website steigern und auf ihre Veranstaltungen aufmerksam machen, indem sie dafür sorgen, dass über jene im Internet berichtet wird. Für die Verbreitung der Informationen zu Veranstaltungen eignen sich Onlinemagazine und Eventverzeichnisse sehr gut. Auch Pressemeldungen, wie über LifePR, sind förderlich, um Besucher für Events anzuziehen.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

KI in der Suchmaschinenoptimierung – hilfreich oder problematisch?

Das am meisten erörterte Thema in der SEO-Branche ist seit November 2022 das Thema „Künstliche Intelligenz“, auch kurz als KI bezeichnet. Denn in jenem Monat gab OpenAI den Chatbot ChatGPT für eine breite Öffentlichkeit zur Nutzung frei. Dazu später mehr. Dies führte zu einer Flut an Informationen und Meinungen zu diesem – oft auch kontrovers diskutierten – Aspekt der menschlichen Forschung.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Medienexperte Bernhard Pörksen im Gespräch über KI

Wenn es um brisante Themen wie die technologische Entwicklung rund um die Künstliche Intelligenz geht, ist die Meinung von Bernhard Pörksen gefragt. Der Medienexperte spricht im Magazin NANO über das sinkende Vertrauen in die Medien und die Folgen für unsere Gesellschaft. Zwei Hörbücher des Experten, die über Desinformation aufklären und den Dialog in Gesellschaft und Politik in den Blick nehmen, sind bei GOYASpecial erschienen.

auf jumboverlag.de weiterlesen

Klaus-Peter Wolf auf den Bestsellerlisten und in den Medien

Bei schönstem Winterwetter starteten im WunderWelt-Tonstudio in Hamburg die Aufnahmen für Ostfriesenhass (GOYALiT), den neuen Ostfriesenkrimi von Bestsellerautor Klaus-Peter Wolf. Die Autorenlesung von Wolfs Hardcover-Debüt "Der Weihnachtsmannkiller" steigt bei den Spiegel-Bestseller-Hörbuch-Charts auf Platz 18 ein. Zudem fordern Wolf und andere Kulturschaffende in einer Petition eine gesetzliche Regulierung von KI zur Sicherung von Urheberrechten.

auf jumboverlag.de weiterlesen

Entscheiden Sie sich für nachhaltige Schrottverwertung – heute für eine grünere Zukunft!

Effiziente Schrottverwertung für eine nachhaltige Zukunft! Unser Unternehmen ist spezialisiert auf die fachgerechte Entsorgung und Verwertung von Schrott. Wir bieten nicht nur eine kostenlose Abholung an, sondern setzen auch auf umweltfreundliche Recyclingmethoden. Mit modernster Technologie sorgen wir dafür, dass Schrottmaterialien wiederverwertet und Ressourcen geschont werden.

auf schrotthaendler-dortmund.com weiterlesen

SEO-Begriffe für Anfänger erklärt - ABAKUS Internet Marketing GmbH

Unverständliche Begriffe erschweren oftmals den Einstieg in die SEO-Welt. Im Folgenden erkläre ich kurz einige dieser Ausdrücke. Außerdem gebe ich Ihnen zu den einzelnen Themen hilfreiche SEO-Tipps. 1. Keyword Kannibalisierung 2. Mobile First 3. Core Web Vitals 4. Your Money, Your Life (YMYL) 5. E-E-A-T 6. Helpful Content 7. Bilder-SEO 8. KI-Content 9. Fazit

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Free Tickets zum DIGITAL FUTUREcongress München am 28.09.2023 mit Aussteller & Partner ABAKUS

Die ABAKUS Internet Marketing GmbH ist als Aussteller und Partner an dem DIGITAL FUTUREcongress (DFC) München am 28. September 2023 beteiligt. Als Fachkonferenz widmet sich die Veranstaltung den Schwerpunkten Technologie und Unternehmenssoftware im Mittelstand und Großunternehmen. Prozesse werden optimiert und digitale Strategien näher gebracht. Auf der Veranstaltung wird Unternehmen eine Plattform geboten, sich fortzubilden, zu informieren und Networking zu betreiben.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Schaden KI-generierte Texte Ihren Google Rankings? - ABAKUS Internet Marketing GmbH

Per Knopfdruck erzeugte Texte haben ihren Reiz: Schließlich entsteht so ohne viel Mühe neuer Content. Schöne neue Welt? Nicht unbedingt: Es kommt hier, wie so oft, auf die Qualität an. Neue Inhalte sollten die Nutzer informieren und die Website-Rankings verbessern. Content ohne Mehrwert erhöht lediglich den Crawling-Aufwand der Bots. Durch das massenhafte Hinzufügen automatisiert erstellten Contents verbessern Sie Ihre Rankings nicht.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

OMKB 2023 Recap von Anna Pianka ABAKUS

Am 23. Juni fand die diesjährige Online Marketing Konferenz OMKB im ehemaligen Großkino Kosmos in Berlin statt. Die Veranstaltung, die sich auf die Themen Digital Marketing und Technologie konzentrierte, bot ein vielseitiges Programm für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Wir haben das Event besucht. Es gab die Gelegenheit, Termine mit ABAKUS zu vereinbaren und sich über die SEO Agentur ABAKUS Internet Marketing GmbH zu informieren sowie vor Ort auszutauschen.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.