Kategorie: Alle News

Programm des Kongresses für Waldgarten- und komplexe Agroforstsysteme (01.- 03.03.2024) nun komplett online

Der Kongress bietet 30 Vorträge, Workshops und Diskussionen zu Praxisthemen, zu Ökologie, Wirtschaftlichkeit und Ertrag, Recht, Politik und Förderung, sowie soziale-/ Gesellschaftsthemen. Namhafte Referent*innen ihr Wissen mit Neueinsteigenden und Fachleuten teilen. Mit dabei sind u.a. Leon Bessert, Jonas Gampe, Michael Grolm, Sonja Medwedski, Jörn Müller, Tomas Remiarz, Stefan Scharfe, Nicola Schäfer, Alina Schlotter, Jasper König, Ines Walter, Ramos Strzygowski, Jens Hauck, Eva Stützel.

auf waldgartenkongress.de weiterlesen

Programm des Kongresses für Waldgarten- und komplexe Agroforstsysteme (01.- 03.03.2024) nun komplett online

Der Kongress bietet 30 Vorträge, Workshops und Diskussionen zu Praxisthemen, zu Ökologie, Wirtschaftlichkeit und Ertrag, Recht, Politik und Förderung, sowie soziale-/ Gesellschaftsthemen. Namhafte Referent*innen ihr Wissen mit Neueinsteigenden und Fachleuten teilen. Mit dabei sind u.a. Leon Bessert, Jonas Gampe, Michael Grolm, Sonja Medwedski, Jörn Müller, Tomas Remiarz, Stefan Scharfe, Nicola Schäfer, Alina Schlotter, Jasper König, Ines Walter, Ramos Strzygowski, Jens Hauck, Eva Stützel.

auf waldgartenkongress.de weiterlesen

Hürden und Zukunftsaussichten eines Campus-Waldgarten - Vortrag beim Vernetzungstreffen der Waldgarten- und Agroforstsysteme nun online

Die Initiative "Essbarer Campus" an der Leuphana Universität Lüneburg konzentriert sich auf Bildung für Nachhaltige Entwicklung, Öffentlichkeitsarbeit, Gestaltung des Campus, Bodenanalysen und eine Langzeitstudie zur Biodiversität. Die Videopräsentation über den universitären Waldgarten ist nun online abrufbar. Mehr geballtes Wissen zu Waldgarten- und komplexen Agroforstsystemen gibt es beim Online-Waldgartenkongress am 01. – 03. März 2024! Kostenfreie Anmeldung unter: www.waldgartenkongress.de

auf waldgartenkongress.de weiterlesen

Offener Lern- und Bildungsort für alle Generationen - Vortrag beim Vernetzungstreffen der Waldgarten- und Agroforstsysteme nun online

Mit der Freien Schule NIMMERSATT eröffnet die erste Einrichtung der Zukunftsmelodie eG, in der mit den Kindern und Familien u.a. einen Waldgarten als Lern- und Lebensbereich für alle Mitglieder der Gemeinschaft gestaltet wird. Heike Bley stellt dies vor. Mehr geballtes Wissen zu Waldgarten- und komplexen Agroforstsystemen gibt es beim Online-Waldgartenkongress am 01. – 03. März 2024! Melde dich jetzt kostenfrei an unter: www.waldgartenkongress.de

auf waldgartenkongress.de weiterlesen

Baumschule für essbare Gehölze - Vortrag beim Vernetzungstreffen der Waldgarten- und Agroforstsysteme nun online

Rasmus hat seine Leidenschaft für nachhaltige Landnutzung in einer Baumschule für essbare Gehölze in Schleswig-Holstein verwirklicht. Seine Erfahrungen in einer Solidarischen Landwirtschaft und einem Agroforst haben ihn dazu inspiriert, einen kleinen Waldgarten auf seinem 1200 m2 großen Grundstück anzulegen. Mehr geballtes Wissen zu Waldgarten- und komplexen Agroforstsystemen gibt es beim Online-Waldgartenkongress am 01. – 03. März 2024!

auf waldgartenkongress.de weiterlesen

EIne Zukunft für die Landwirtschaft:Vorstellung des 30+Jahre alten Waldgartens in Wels (Österreich)

Beim Vernetzungstreffen wurde der Waldgarten von Bernhard Gruber in Wels, Oberösterreich präsentiert. Der Waldgarten des Österreichischen Waldgarteninstituts besteht aus 4300 m2 Obstbäume, Beerensträucher, mehrjährige Stauden und Rankpflanzen. Waldgärten sind zukunftsfähige Landwirtschaft, die kleinere Betriebe überleben lässt und klimawandeltauglich regionale Versorgung ermöglicht. Mehr Infos beim kostenfreien Waldgartenkongress (online, 1.-3.3.24)

auf waldgartenkongress.de weiterlesen

Selbstermächtigung durch kollektiven Landzugang - Vortrag beim Vernetzungstreffen der Waldgarten- und Agroforstsysteme nun online

Beim Vernetzungstreffen wurde das Projekt ECONE vorgestellt, das auf Selbstermächtigung durch kollektiven Landzugang abzielt. Diese Videopräsentation ist nun online abrufbar. Mehr geballtes Wissen zu Waldgarten- und komplexen Agroforstsystemen gibt es beim Online-Waldgartenkongress am 01. – 03. März 2024! Melde dich jetzt kostenfrei an unter: www.waldgartenkongress.de

auf waldgartenkongress.de weiterlesen

Refugium Waldgarten" von Linus Garrelts vorgestellt - Video vom Vernetzungstreffen der Waldgarten- und komplexen Agroforstsysteme nun freigeschaltet

Linus vom Verein MIYA e.V. stellt das faszinierende Projekt "Refugium Waldgarten" vor. In Zusammenarbeit mit dem Verein, Freunden und der Nachbarschaft entsteht ein partizipativ gestalteter Waldgarten südlich von Berlin auf einer 3000 m2 großen ehemaligen Ackerfläche in Jeserigerhütten. Die Präsentation beim ersten Vernetzungstreffen zum Thema “Waldgarten- und komplexe Agroforstsysteme” im deutschsprachigen Raum ist nun online abrufbar! Die Anmeldung zum Waldgartenkongress ist kostenfrei!

auf waldgartenkongress.de weiterlesen

GEHÖLZE IN DIE LAND(WIRT)SCHAFT: WIE AUCH KLEINE BETRIEBE ÜBERLEBEN KÖNNEN

In den letzten Jahrzehnten hat das Höfesterben katastrophale Ausmaße angenommen. Dies betrifft vor allem kleine Familienbetriebe, die mit ihren Flächen in der industriellen Landwirtschaft keine Chance haben. Mit Waldgarten- und komplexen Agroforstsystemen können auch kleine Betriebe wirtschaftlich überleben. Mit einer Fläche von 4 ha können 1-2 Bauern auskömmlich leben, und bis zu 200 Personen mit Lebensmitteln versorgen.

auf waldgartenkongress.de weiterlesen

Vielfältige Waldgärten bringen Vorteile: Vortrag von Claas Fischer vom Vernetzungstreffen der Waldgarten- und komplexen Agroforstsysteme online

Ab sofort ist der Vortrag von Claas Fischer online. Er referierte beim Vernetzungstreffen der Waldgarten- und komplexen Agroforstsysteme. Fischers Waldgarten im Potsdamer Wald- und Havelseengebiet mit vielfältigen Wildobstgehölzen ist angelegt nach den Prinzipien der Permakultur. Ziel ist eine hohe Biodiversität. Die Artenvielfalt in der Landwirtschaft kann beträchtlich steigen. Er spricht auch auf dem Waldgartenkongress. Jetzt kostenfrei anmelden auf www.waldgartenkongress.de

auf waldgartenkongress.de weiterlesen

Matthias Brück, Spezialist für Mehrjährige Pflanzen und Kulturen, Vortrag beim 4. Waldgartenstammtisch am 9.1. - kostenfrei online teilnehmen

Der kostenfreie Online-Stammtisch der Waldgarten- und komplexe Agroforstsysteme findet zum 4. Mal statt. Matthias Brück, Spezialist für Mehrjährige Pflanzen und Kulturen, bietet am Dienstag 9.1.2024 um 19:30 Uhr einen Vortrag für Waldgärtner und Gartenfreunde an. Als erfahrener Gartenplaner setzte er in der Schweiz schon einige sehr sehenswerte Waldgärten (Food Forest) um. Der Waldgartenstammtisch ist Teil des kostenfreien Waldgartenkongress im März 2024, eine Anmeldung ist jetzt möglich.

auf waldgartenkongress.de weiterlesen

Logo der Firma TROIKA GERMANY GmbH
TROIKA GERMANY GmbH

Anyone who owns a credit card knows how important it is to carry it safely

- especially when travelling. Carrying around a thick wallet is annoying - credit card cases are the solution! TROIKA offers modern, stylish credit card cases for every taste. We also have cases with read-out protection (RFID/NFC) so that data thieves don’t stand a chance. It is hard to imagine the business world without business cards. The small, handy cards with all the important contact details are still the best way to represent your company, to network and to show style...

auf business.troika.de weiterlesen

Personal Branding SEO

Der Aufbau einer Personenmarke ist besonders für Selbstständige, in der Beratung Tätige und Menschen aus dem Coaching-Bereich wichtig. Personal Brands stehen mit ihrem Namen in der Öffentlichkeit. Sie identifizieren sich besonders stark mit ihren Dienstleistungen und Angeboten. Oft wird auch die dazugehörige Webpräsenz nach dem Vor- und Zunamen benannt. Gerade die Corona-Zeit drängt viele Selbstständige dazu, an ihrer Außendarstellung zu arbeiten.

auf pressebox.de weiterlesen

Online-Marketing für Start-ups

Um ein Unternehmen zum Erfolg zu führen, genügt es oft nicht, gute Produkte oder nützliche Dienstleistungen zu bieten. Erst mit der Bekanntmachung dieser, können Kunden, Aufträge, Umsätze, Fortschritte und Wachstum generiert werden. Somit sind insbesondere für Start-ups und kleine Unternehmen, die noch keine renommierten Anbieter ihrer Branche sind, PR und Marketing treibende Kräfte des Erfolgsmotors.

auf pressebox.de weiterlesen

B2B-Online-Marketing – 7 Tipps für mehr Leads in der Corona-Krise

Es ist höchste Zeit, sich von Ihren ursprünglichen Marketing-Plänen für 2020 zu verabschieden. Durch die Corona-Krise bricht eine neue Ära im Online Marketing an – Agilität ist das Stichwort. Die Folgen der aktuellen Krise betreffen uns alle. Ein teilweiser Stillstand der globalen Wirtschaft führt zu abgesagten Messen und Konferenzen, Budgetkürzungen – und damit zu fehlenden Leads bei B2B-Unternehmen.

auf pressebox.de weiterlesen

Die unn wünscht bei allen Herausforderungen gutes Gelingen und frohe Ostern

Ostern steht vor der Tür – wie jedes Jahr – und doch ganz anders. In dieser Lebenslage ist aktuell viel Flexibilität, Kreativität und v.a. zukunftsorientiertes Handeln gefragt, um die herausfordernden Zeiten zu meistern. Für alle PR-Verantwortlichen bietet die unn weiterhin mit ihren Pressediensten PresseBox und lifePR sowie der PR-Lösung myocobo Unterstützung und effektive Kommunikationskanäle. Wir wünschen Ihnen viel Erfolg beim kreativen Platzieren Ihrer "PR-Ostereier" und Frohe Ostertage!

auf pressebox.de weiterlesen

Pressemitteilungen Thema Website-Relaunch

Ob ein Website-Relaunch Medienverantwortlichen als erwähnenswert erscheint, ist in erster Linie davon abhängig, welche Neuerungen er mit sich bringt. Eine einfache Anpassung des Designs einer Website ist dabei selten ausreichend. Deutlich besser geeignet sind Änderungen, die grundlegende Funktionen betreffen zum Beispiel allgemein verbesserte Usability und neue Serviceangebote sowie der Einsatz fortschrittlicher Web-Technologien.

auf pressebox.de weiterlesen

Corporate Purpose: Positive Wirkung auf den Unternehmenserfolg

Unsere Zeit ist, wie kaum eine vor ihr, von der Sinnsuche des Einzelnen geprägt. Egoistische Interessen zurückzustellen und sich übergeordneten Zielen im gesamtgesellschaftlichen Interesse zu verschreiben, hat, wenn man so will, Konjunktur. Diese wachsende Sensibilität sollten Unternehmen nicht ignorieren. Mit einem Corporate Purpose formuliert ein Unternehmen ein eigenes Leitbild, mit dem es sich am Markt um die Gunst der Kunden bewirbt

auf pressebox.de weiterlesen

Linksetzung leicht gemacht

Es hat sich herumgesprochen: Verlinkungen sind wichtig für die eigene Website. Dabei wird zwischen internen und externen Verlinkungen unterschieden. In diesem Beitrag zeigt unsere Gastautorin Anna Pianka (Abteilungsleiterin SEO OffPage bei der SEO Agentur ABAKUS Internet Marketing) auf, welche Rolle Verlinkungen in der Suchmaschinenoptimierung spielen.

auf pressebox.de weiterlesen

Eventmarketing: Mit Corporate Events Erlebnisse schaffen und vermarkten

Ein Firmen-Event trägt heutzutage nicht nur dazu bei, die Kohärenz zwischen Mitarbeitern zu fördern oder neue Kundenkontakte aufzubauen, sondern auch dazu, die Sympathie des eigenen Kundenkreises zu fördern. Auf solchen Veranstaltungen, wie beispielsweise Hausmessen, haben Firmen aktiv die Chance, mit den verschiedensten Teilnehmern in Kontakt zu treten und persönlich das Unternehmen zu vertreten. Erfolgreiche Events hinterlassen einen nachhaltigen Eindruck beim Publikum. Wie wird das lukrativ

auf pressebox.de weiterlesen

Die Macht des Storytellings

Storytelling ist ein neuer Ausdruck für ein uraltes Phänomen: Wir Menschen sind darauf gepolt, in Geschichten zu denken. Ob am Höhlenfeuer, zur Märchenstunde oder auf Social Media – seit Anbeginn der Menschheit erzählen wir uns Geschichten. Für die PR und Kommunikation bedeutet dies: Gute Geschichten sind kraftvolle Kommunikation. Egal ob auf den eigenen Kanälen oder bei der Ansprache von Medienvertretern, Kommunikatoren sollten stets die Storyline im Blick behalten.

auf pressebox.de weiterlesen

Die perfekte Komposition zwischen Core Identity und großen Zielen

Was ist eigentlich das Geheimnis eines erfolgreichen Unternehmens? Gibt es das überhaupt? Zuerst sollte geklärt werden, was denn Erfolg letztendlich bedeutet. Es muss klar sein, was das eigene Unternehmen ausmacht und wofür eingestanden wird. Hier liegt die klare Obligation bei einer starken Geschäftsführung, eine Core Identity zu schaffen und diese effizient zu festigen. Einen kleinen Trick gibt es hier natürlich auch, denn an der Stelle des „Goal-Settings“ treten sogenannte BHAGs ein. Was da

auf pressebox.de weiterlesen

113 und nur ein bisschen leiser – Happy Birthday Pressemitteilung

Am 28. Oktober 1906 kommt es unweit Atlantic City in den USA zu einem für die Pressearbeit bis heute folgenschweren Unglück. Als Reaktion auf das Zugunglück verfasste Ivy Ledbetter Lee die erste Pressemitteilung der Zeitungsgeschichte als Stellungnahme des Unternehmens. Lee war mit seiner Arbeit sehr erfolgreich. Seine Pressemitteilung zum Zugunglück wurde wenige Tage später unter anderem von der New York Times wörtlich veröffentlicht.

auf pressebox.de weiterlesen

HÖHERE SUCHMASCHINENPLATZIERUNG, MEHR BACKLINKS UND PASSENDERE THEMENUMFELDER DURCH KOLLABORATION

SEM = SEA + SEO: Das ist die übliche Definition für Search Engine Marketing. Dabei ist den meisten klar, dass sich SEA, Search Engine Advertising, auf alle bezahlten Marketing-Aktivitäten rund um die Suchmaschinenplatzierung bezieht. Bei SEO, der Search Engine Optimisation, ist das Verständnis oft schon nicht mehr so umfangreich. Denn unbezahlte Suchmaschinenoptimierung kann in Onsite- und Offsite-SEO unterteilt werden. Also Suchmaschinenoptimierung auf der eigenen Seite und über Webseiten Dritt

auf pressebox.de weiterlesen

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.