Kategorie: Alle News

"Gelungener Auftakt": "Klassik für kleine Ohren" von Marko Simsa

Der Auftakt von Marko Simsas neuer Reihe "Klassik für kleine Ohren. Von Bach bis Mozart" (JUMBO) bringt die Musik großer Komponist*innen ins Kinderzimmer. "Das dürfte auch die Eltern freuen, wenn aus dem heimischen CD-Player gut gemachte klassische Musik tönt. Der erste Band ist ein sehr gelungener Auftakt, der hoffentlich ein großes Publikum findet", rezensiert Gernot Körner.

auf jumboverlag.de weiterlesen

Logo der Firma nano-Control
nano-Control

Lücke der Barrierefreiheit zur #innenraumluft schließen und Bewusstsein schaffen - ein neuer Aspekt

Saubere Atemluft im Innenraum ist Grundlage für unsere Gesundheit. Wir verbringen bis zu 90 % unserer Zeit drinnen. Laserdrucker-Emissionen, ein Mix aus winzigen Partikeln, u.a. mit Allergenen wie Nickel, Kobalt usw. treten milliardenfach schon bei einer Seite aus. Betroffene Menschen haben ein Recht auf #barrierefreiheit in solchen Räumen. Ihnen ist der Zugang auch Mithilfe einer Assistenz unmöglich. #laserdrucker #gesundheit #barrierefreiheit #innenraumluft #feinstaub #aerosole #nano

auf nano-control.org weiterlesen

Neuer Lyrikband von Götz Hindelang.

Immer wieder stellen wir unser Engagement in lyrische Verlautbarungen in Frage, doch wir können es einfach nicht lassen. Denn es gibt kein Leben ohne Reime. (Das Zitat stammt von Wehwalt Koslovsky). Im Falle von Götz Hindelang folgt deshalb seinem ersten Lyrikband nun “Das Nashorn der Lüfte”. Den Lesenden, ob nun geneigt oder nicht, erwartet Komisches, Kritisches, Erhellendes und Erleuchtendes.

auf periplaneta.com weiterlesen

Logo der Firma Studio Bummens GmbH
Studio Bummens GmbH

Erste Töne von Micky Beisenherz und Oliver Polak: Mit ihrem Intro zu "Friendly Fire" laden sie in ihr auditives Disneyland ein // Der neue Studio Bummens Podcast startet ab 13. März 2022 auf allen Podcast-Plattformen – außer bei Audible

Nach fünf Jahren monogamer Podcast-Ehe öffnen Micky Beisenherz und Oliver Polak ihre auditive Beziehung: Ihr neuer Podcast "Friendly Fire" startet am 13. März 2022 und die neuen Folgen der Studio Bummens Produktion erscheinen immer sonntags überall, wo es Podcasts gibt – außer bei Audible. Für ihr einzigartiges Intro können sie den deutschen Komponisten und Musiker Erobique gewinnen, Micky Beisenherz und Oliver Polak beweisen ihr Gesangstalent und singen selbst.

auf friendly-fire.podigee.io weiterlesen

NEUER PODCAST aus Bad Pyrmont

Im November geht es weiter mit der Podcastreihe. Am 14. November wird ab 10 Uhr der Podcast mit Uli Kilian ausgetauscht. Uli Kilian ist Journalist und war Jahrzehnte in Bad Pyrmont als Redakteur bei der Dewezet tätig. Gerade im Zeitalter von "Fake News" ist er bestimmt ein spannender Interview-Partner und weiß wahrscheinlich soviel zu erzählen, das eine Stunde Podcast gar nicht ausreichen wird.

auf badpyrmont.de weiterlesen

Große Fortschritte auf allen Baustellen

Der Bund Deutscher Blasmusikverbände hat aktuell einige Baustellen: Der Akademieneubau, ein neuer Internetauftritt und vor allem die Corona-Pandemie halten die Verbandsverantwortlichen in Atem. In allen Bereichen konnten sich die Delegierten im Rahmen der BDB-Herbstklausur vom guten Management ihres Dachverbands und bei einem Besuch der Baustellen von den Fortschritten beim Akademieneubau überzeugen.

auf bdb-akademie.com weiterlesen

Schauen Sie vorbei: Bücher und Hörbücher aus dem JUMBO Verlag auf NetGalley

Auf NetGalley stellen Verlage digitale Lese- und Hörexemplare neuer Titel zur Verfügung, die von der professionellen Community bewertet und rezensiert werden können. Seit August 2021 ist der JUMBO Verlag mit einer Auswahl an Hörbüchern auf NetGalley vertreten - nun auch mit Büchern. Schauen Sie gern vorbei, wir freuen uns auf Sie!

auf jumboverlag.de weiterlesen

SELLWERK Prime: Lokale Sichtbarkeit und Kundenkontakte

Für lokale Unternehmen ist eine gute regionale Sichtbarkeit im Netz mittlerweile unabdingbar. Es geht darum bei Suchen mit einem lokalem Bezug – das sind mittlerweile annähernd die Hälfte aller bei Google gestellten Suchanfragen – sowohl in der organischen Trefferliste als auch im sogenannten Local Pack sichtbar für den Nutzer zu sein und somit mehr Anfragen neuer Kunden zu generieren.

auf blog.sellwerk.de weiterlesen

SELLWERK Prime Webchat: So chattest du mit deinen Kunden

Der Webchat als neuer Kommunikationsweg für unsere Prime-Kunden Der Webchat ist ein neues Produkt-Feature für unsere Prime-Kunden. Mit dem Webchat können Nutzer über die Verzeichnisse Gelbe Seiten, Das Örtliche und Das Telefonbuch mit den Unternehmen in Kontakt treten. Zudem lässt sich der Webchat ganz einfach auch auf der firmeneigenen Website einbinden.

auf blog.sellwerk.de weiterlesen

Logo der Firma Braun GmbH & Co. KG
Braun GmbH & Co. KG

Das sind wir - Imagefilm BRAUN BÜFFEL

In unserer Gesellschaft zeichnet sich ein neuer Trend ab: Die Sehnsucht nach dem Einfachen, nach Natürlichkeit, nach Nachhaltigkeit, nach Individualität, nach Tradition und Beständigkeit. Spüren Sie diese Sehnsucht auch? In der Lederwarenmanufaktur von BRAUN BÜFFEL spiegeln sich genau diese Sehnsüchte in der liebevollen Handarbeit wieder. Wir laden Sie in unsere Manufaktur ein! Jetzt den kompletten Film ansehen!

auf braun-bueffel.com weiterlesen

Die Macht des Storytellings

Storytelling ist ein neuer Ausdruck für ein uraltes Phänomen: Wir Menschen sind darauf gepolt, in Geschichten zu denken. Ob am Höhlenfeuer, zur Märchenstunde oder auf Social Media – seit Anbeginn der Menschheit erzählen wir uns Geschichten. Für die PR und Kommunikation bedeutet dies: Gute Geschichten sind kraftvolle Kommunikation. Egal ob auf den eigenen Kanälen oder bei der Ansprache von Medienvertretern, Kommunikatoren sollten stets die Storyline im Blick behalten.

auf pressebox.de weiterlesen

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.