Kategorie: Alle News

Newsrooms

Logo der Firma TROIKA GERMANY GmbH
TROIKA GERMANY GmbH

Ist das TROIKA BULLET JOURNAL jetzt Tagebuch, Kalender, oder Notizheft?

Viel besser: Es ist, was du daraus machst! Mit 2 Notizbüchern (36 Seiten) für selbst erstellte To-Dos, für Wochenplaner, Ziele-Checks und Einkaufslisten. Alles auf FSC-zertifiziertem Papier mit cleverem Punktraster – für genau die Seitenaufteilung, die dir am besten gefällt. Was nicht mehr aktuell ist, lässt sich dank Perforation einfach heraustrennen. Zwei Gummibänder fixieren die DIN-A5-Notizbücher und machen den Austausch leicht.

auf business.troika.de weiterlesen

"Über alle Parteiungen weg"?

Vor hundert Jahren schaute Alice Salomon in ihrem Beitrag "Die sittlichen Grundlagen und Ziele der Wohlfahrtspflege" auf einen kürzlich beendeten Weltkrieg und eine zerrüttete Gesellschaft. Um die verschärften sozialen Gegensätze zu überbrücken, plädierte sie dafür, sich auf Religion, Nation, Humanismus und Solidarität als wesentliche Quellen der Sozialen Arbeit zu besinnen. Inwiefern können heutige Debatten an diese Überzeugung anknüpfen?

auf port-neo.scnem.com weiterlesen

Letzten Termin nutzen: Meet the Expert – Physio 4.1

Die kostenlose Veranstaltungsreihe geht in die letzte Runde: Am Samstag, 18.11.23 treffen sich zum letzten Mal Physio-Experten zum Thema "Heute die Zukunft Ihrer Physiopraxis entwickeln". Physiotherapeuten erhalten hier Tipps zur erfolgreichen Praxisausrichtung und Entwicklung strategischer Ziele. Es geht u.a. um Mitgliedergewinnung für den Trainingsbereich, Kostenmanagement, zukunftsweisendes Trainingsequipment. Aktuell sind noch freie Plätze verfügbar. Anmeldung notwendig.

auf hur-deutschland.de weiterlesen

Zielgruppendefinition & -Analyse als Basis für SEO - ABAKUS Internet Marketing GmbH

Die Basis für die Entwicklung einer erfolgreichen Content Strategie im Online Marketing ist die Festlegung der verfolgten Ziele und die genaue Kenntnis der eigenen Zielgruppe/n. Denn nur damit sind tiefergehende, spezifische Keywordrecherchen für die Suchmaschinenoptimierung möglich und nur so lassen sich maßgeschneiderte Inhalte für eine Website produzieren. Zielgruppen sind also zunächst zu definieren und danach zu analysieren.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Teamevents in Frankfurt

Die Ziele eines Teamevents können je nach Organisationsstruktur und Art des Teams, Zusammensetzung, Vorlieben der Teammitglieder, Reife des Teams und anstehenden Herausforderungen des Teams unterschiedlich gelagert sein. Die Idee eines Teamevents besteht in dem Lösen von Challenges und dem kollektiven Erleben. Gerade in Frankfurt gibt es mit dem Main vor der Tür vielfältige, unterhaltsame Möglichkeiten, gemeinsame Erlebnisse zu schaffen, die das Miteinander stärken.

auf partyboot.de weiterlesen

Logo der Firma TROIKA GERMANY GmbH
TROIKA GERMANY GmbH

Ist das TROIKA BULLET JOURNAL jetzt Tagebuch, Kalender, oder Notizheft?

Viel besser: Es ist, was du daraus machst! Mit 2 Notizbüchern für selbst erstellte To-Dos, für Wochenplaner, Ziele-Checks und Einkaufslisten. Alles auf FSC-zertifiziertem Papier mit cleverem Punktraster – für genau die Seitenaufteilung, die dir am besten gefällt. Was nicht mehr aktuell ist, lässt sich dank Perforation einfach heraustrennen. Zwei Gummibänder fixieren die DIN-A5-Notizbücher und machen den Austausch leicht. Griffiger Kunstleder-Velourseinband mit stilvoller „JOURNAL“-Prägung.

auf business.troika.de weiterlesen

"Über alle Parteiungen weg"?

Vor hundert Jahren schaute Alice Salomon in ihrem Beitrag "Die sittlichen Grundlagen und Ziele der Wohlfahrtspflege" auf einen kürzlich beendeten Weltkrieg und eine zerrüttete Gesellschaft. Um die verschärften sozialen Gegensätze zu überbrücken, plädierte sie dafür, sich auf Religion, Nation, Humanismus und Solidarität als wesentliche Quellen der Sozialen Arbeit zu besinnen. Inwiefern können heutige Debatten an diese Überzeugung anknüpfen?

auf lambertus.de weiterlesen

FLOW-FREUDE-GLÜCK – Sind Glück und Freude erlernbar?

In jedem von uns steckt das Potenzial für Freude. Was hindert uns also daran, glücklich zu sein? Glücklichsein ist eine zentrale Lebensqualität und kann sich zum Beispiel bei der Arbeit äußern. Wenn wir in einem humorvollen und menschlichen Umfeld arbeiten, der Aufgabe gewachsen sind und wissen, was wir tun müssen, um unsere Ziele zu erreichen, befinden wir uns im so genannten Flow.

auf humorkom.de weiterlesen

PR-Team des Distriktes Oberbayern (C) bereichert „Science Summer“

Im Deutschen Museum in München, einem der größten Technik-Museen der Welt, haben sich die Veranstalter für diese Sommerferien ein ganz besonderes Programm ausgedacht – den „Science Summer“. Tausende Feriengäste und Einheimische werden mit spannenden Wissenschafts-Shows, Vorführungen, Vorträgen und wissenschaftlichen Mitmach-Aktionen unterhalten, die im Innenhof des Gebäudes auf einer Bühne stattfinden. Mit dabei ist auch wieder der DARC e.V. Distrikt Oberbayern.

auf darc.de weiterlesen

Online-Marketing für Start-ups

Um ein Unternehmen zum Erfolg zu führen, genügt es oft nicht, gute Produkte oder nützliche Dienstleistungen zu bieten. Erst mit der Bekanntmachung dieser, können Kunden, Aufträge, Umsätze, Fortschritte und Wachstum generiert werden. Somit sind insbesondere für Start-ups und kleine Unternehmen, die noch keine renommierten Anbieter ihrer Branche sind, PR und Marketing treibende Kräfte des Erfolgsmotors.

auf pressebox.de weiterlesen

Die unn wünscht bei allen Herausforderungen gutes Gelingen und frohe Ostern

Ostern steht vor der Tür – wie jedes Jahr – und doch ganz anders. In dieser Lebenslage ist aktuell viel Flexibilität, Kreativität und v.a. zukunftsorientiertes Handeln gefragt, um die herausfordernden Zeiten zu meistern. Für alle PR-Verantwortlichen bietet die unn weiterhin mit ihren Pressediensten PresseBox und lifePR sowie der PR-Lösung myocobo Unterstützung und effektive Kommunikationskanäle. Wir wünschen Ihnen viel Erfolg beim kreativen Platzieren Ihrer "PR-Ostereier" und Frohe Ostertage!

auf pressebox.de weiterlesen

Die Macht des Storytellings

Storytelling ist ein neuer Ausdruck für ein uraltes Phänomen: Wir Menschen sind darauf gepolt, in Geschichten zu denken. Ob am Höhlenfeuer, zur Märchenstunde oder auf Social Media – seit Anbeginn der Menschheit erzählen wir uns Geschichten. Für die PR und Kommunikation bedeutet dies: Gute Geschichten sind kraftvolle Kommunikation. Egal ob auf den eigenen Kanälen oder bei der Ansprache von Medienvertretern, Kommunikatoren sollten stets die Storyline im Blick behalten.

auf pressebox.de weiterlesen

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.