Kategorie: Alle News

Ruf gefolgt: Marc Philipp Janson ist neuer Juniorprofessor für Lehr-Lernpsychologie an der Pädagogischen Hochschule Karlsruhe

Seit September forscht der Psychologe Marc Philipp Janson an der Pädagogischen Hochschule Karlsruhe zum Thema Selbstreguliertes Lernen in Intelligenten Tutoriellen Lernsystemen. Eingebunden ist seine Juniorprofessur für Lehr-Lernpsychologie in das Forschungs- und Nachwuchskolleg „Aufgabenqualität im digital gestützten Unterricht“ (AQUA-d).

auf ph-karlsruhe.de weiterlesen

Kinoprogramm ASTOR Grand Cinema Hannover ab dem 29.8.

Liebe Gäste, in dieser Spielwoche präsentieren wir NEU im ASTOR Grand Cinema: - ALLES FIFTY FIFTY - AFRAID - DIE UNZERTRENNLICHEN - SLEEPING DOGS - MACHE LÜGEN STERBEN NIE SPECIALS: - PREMIERE: ALMAR – DER RUF DES JAOBSWEGES am Mo. um 19:30 Uhr - BEST OF CINEMA: ROBOCOP am Di. um 20 Uhr - ANIME-NIGHTS: DETEKTIV CONAN FILM 27: DAS 1-MILLIONEN-DOLLAR-PENTAGRAMM in diversen Vorstellungen Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

auf hannover.premiumkino.de weiterlesen

Logo der Firma Biallo & Team GmbH
Biallo & Team GmbH

Festgeld für Kinder und Jugendliche: Hier gibt es die höchsten Zinsen

Eine sichere und einfache Geldanlage, die bis zu vier Prozent Zinsen abwirft – Festgeld hat vor allem bei Großeltern einen guten Ruf. Und warum auch nicht? Auf einem Festgeldkonto lässt sich mittelfristig Geld für die Kinder oder Enkel parken. Geldgeschenke oder auch ein Erbe lassen sich so risikolos aufbewahren. Und nicht nur das: Man weiß auch von Anfang an, wann man wie viel Geld von der Bank zurückbekommt, ohne Wenn und Aber. Ist ein Festgeldkonto also nicht ideal geeignet für den Nachwuchs?

auf biallo.de weiterlesen

Klüngelskerl Paderborn - Kostenlose Schrottentsorgung

Der Klüngelskerl ist eine typische Figur in Paderborn, ein Schrottsammler, der mit seinem Handkarren durch die Straßen zieht und alte Gegenstände sammelt. Sein Ruf hallt durch die Gassen, während er nach versteckten Schätzen sucht. Ob alte Fahrräder, kaputte Elektrogeräte oder ausrangierte Möbel - für den Klüngelskerl ist nichts wertlos. Mit Geschick und Erfahrung verwandelt er scheinbar nutzlose Dinge in wertvolle Materialien.

auf nrw-schrott.de weiterlesen

Ruf gefolgt: Martin Neugebauer ist neuer Professor für Bildungssoziologie an der Pädagogischen Hochschule Karlsruhe

Bildungssoziologische Fragen, die nicht nur wissenschaftlich, sondern auch gesellschaftlich relevant sind, stehen im Zentrum der Forschung von Martin Neugebauer. Der Wissenschaftler hat Sozialwissenschaften in Mannheim und Toronto studiert und war zuletzt Juniorprofessor für Empirische Bildungs- und Hochschulforschung in Berlin.

auf ph-karlsruhe.de weiterlesen

Online Reputation Management mit SEO - ABAKUS Internet Marketing GmbH

Was denken Kunden oder Geschäftspartner über mich? Welchen Ruf hat mein Unternehmen im Internet? Wer erfolgreich am Markt sein will, muss sich solchen Fragen stellen. Doch was tun, wenn die Google-Suche negative Einträge oder unsachliche Meinungsäußerungen liefert? Natürlich prüfen ob die Kritik berechtigt ist und Abhilfe Schaffen. So können Sie Ihren Service verbessern. Bei ungerechtfertigten und unsachlichen Beiträgen können Sie Maßnahmen ergreifen, um Ihre Reputation zu schützen.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Logo der Firma birdingtours® GmbH
birdingtours® GmbH

birdingtours-Vogel des Monats: Stieglitz

Der Stieglitz wird auch Distelfink genannt. Beides sind sehr brauchbare Namen zum Kennenlernen dieses außergewöhnlich bunten Kleinvogels. Während sich "Stieglitz" auf den häufig zu hörenden Ruf "stie -glitt" bezieht und wahrscheinlich der ältere und volkstümlichere Name ist, nimmt er andere Name Bezug auf den Nahrungserwerb des bunten Kleinfinken. Wie und wo man den bunten Vogel beobachten kann und warum der Löwenzahn im Garten interessant für ihn ist, erzählen wir in unserem Blog...

auf birdingtours.de weiterlesen

Imageproblem – sind Sie besser als Ihr Ruf?

Imageprobleme betreffen ganze Branchen und haben in vielerlei Hinsicht schwerwiegende Folgen für Unternehmen. Darüber hinaus beeinflussen sie auch die Zukunft des Unternehmens - beispielsweise bei der Gewinnung von Mitarbeitern und Azubis. Die Imageanalyse ist inzwischen eine professionell betriebene Methode, die qualitative und quantitative Erkenntnisse liefert. Sie bietet Auskunft zu Fragen der Bekanntheit eines Produkts, einer Marke oder einem Unternehmen – und wie diese beurteilt sind.

auf pressebox.de weiterlesen

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.