Kategorie: Alle News

Die Mülllast der Meere bekämpfen, bevor sie entsteht: Küsten- und Flusssäuberungen

In Küstenstaaten, in denen es keine organisierte Abfallentsorgung gibt, landet ein Großteil des Zivilisationsmülls, darunter viel großteiliger Kunststoffmüll, direkt in der Natur. Meist in Bächen und Flüssen. Sie dienen als „natürliche Müllabfuhr“. Früher oder später leiten sie ihre Müllfracht dann ins Meer. So „reist“ Müll aus dem Victoriasee über den Nil bis ins Mittelmeer. Genau hier setzen die social cleanups von sana mare an. Müllbeseitigung geht hierbei Hand in Hand mit Armutsbekämpfung.

auf stiftung-meeresschutz.org weiterlesen

Die Merz Akademie beim Internationalen Trickfilmfestival Stuttgart und der FMX 2022

Nach zwei Jahren finden das Internationale Trickfilmfestival Stuttgart (3.-8. Mai 2022) und die FMX – Conference on Animation, Effects, Games and Immersive Media (3.-5. Mai 2022) endlich wieder vor Ort statt. Die Merz Akademie beteiligt sich mit der Präsentation interaktiver Visualisierungen wissenschaftlicher Daten zum Verhalten von u.a. Fisch- oder Vogelschwärmen an der Game Zone Talents beim ITFS (online und im Jugendhaus Mitte) und auf dem School Campus der FMX (im Haus der Wirtschaft).

auf merz-akademie.de weiterlesen

Kulinarische Schnitzeljagd gewinnt urbanana-Award sowie Sonderpreis der Wellfairs GmbH

Am vergangenen Abend wurden zum vierten Mal die urbanana-Awards verliehen. Die Kulinarische Schnitzeljagd heimste nicht nur eine der sechs begehrten und mit einem Preisgeld dotierten Trophäen ein, sondern wurde zusätzlich auch mit dem Sonderpreis der Wellffairs GmbH ausgezeichnet. Neben Ansprachen des Urbanana-Teams hielt auch Prof. Dr. Andreas Pinkwart, der Minister für Wirtschaft, Innovation, Digitalisierung und Energie des Landes Nordrein-Westfalen eine Rede.

auf kulinarische-schnitzeljagd.de weiterlesen

Der Vorverkauf hat begonnen - jetzt Tickets sichern

Der Vorverkauf für die Kulinarischen Schnitzeljagden hat begonnen. Ab sofort können für die folgenden Termine Tickets für 30,00 € (bis zwei Wochen vor dem Event) erworben werden: - Aachen: 3.9. - Bochum: 14.5. I 25.6. I 20.8. I 17.9. - Düsseldorf: 21.5. I 4.6. I 25.6. I 16.7. vegan I 20.8. I 24.9. - Duisburg: 11.6. I 13.8. I 24.9. I 8.10. - Essen: 18.6. - Hamburg: 18.6. I 13.8. vegan - Köln: 4.6. I 2.7. vegan I 13.8. - Kiel: 2.7. - Mönchengladbach: 17.9. - Mülheim an der Ruhr: 10.9.

auf kulinarische-schnitzeljagd.de weiterlesen

Die ersten Termine der Kulinarischen Schnitzeljagd in 2022

Das sind die Termine für 2022 (in alphabetischer Reihenfolge): Aachen: 3.9. Bochum: 14.5. I 25.6. I 9.7. I 20.8. I 17.9. Bonn: 18.6. Duisburg: 11.6. I 13.8. I 8.10. Düsseldorf: 21.5. I 25.6. I 16.7. (vegan) I 20.8. I 24.9. Esse: 18.6. I 8.10. Hamburg: 18.6. I 13.8. Kiel: 2.7. Köln: 4.6. I 2.7. (vegan) I 13.8. Mönchengladbach: 30.7. (vegan) I 17.9. Mülheim an der Ruhr: 10.9. Ratingen: 17.9.

auf kulinarische-schnitzeljagd.de weiterlesen

Düsseldorfer Start-up blickt auf erfolgreiches Jahr zurück und will 2022 weiter expandieren

2021 war ein gutes Jahr für die Kulinarische Schnitzeljagd. Trotz Pandemie konnte das junge Start-up seine Genusstouren erfolgreich durchführen. Zwischen Juni und Oktober fanden 23 Events in 12 Städten mit über 250 Gastronomiebetrieben und mehr als 5000 Teilnehmern statt. Im kommenden Jahr sollen weitere Städte dazu kommen - und dafür braucht es weitere freie Mitarbeiter. Deutschlandweit werden sogenannte Scouts gesucht, die die Kulinarische Schnitzeljagd in ihrer Stadt organisieren möchten.

auf lifepr.de weiterlesen

Kulinarische Schnitzeljagd und Lions Club spenden 4.500 Euro an das Friedensdorf International

4.500 € - so hoch war die Spende, die durch die Kulinarische Schnitzeljagd am 18. September zusammengekommen ist! Wie das Zustande gekommen ist? Zusammen mit dem Lions Club Düsseldorf Heinrich Heine wurden Tickets verkauft, von deren Verkaufspreis ein Teil für das Friedensdorf Oberhausen gespendet wurde. Vor kurzem wurde das Geld symbolisch aber persönlich an das Friedensdorf überreicht und dabei Näheres aus 1. Hand über die spannende und wertvolle Arbeit vor Ort erfahren.

auf facebook.com weiterlesen

Logo der Firma E2N GmbH
E2N GmbH

E2N Insights — Live: Unser Recap des Events

Aus ganz Deutschland reisten Experten in das professionelle E2N Studio in Würzburg an, um beim E2N Insights – Live von ihren Erfahrungen zu berichten und ihre Expertise zu vermitteln. In über 30 Talks drehte sich alles rund um die Arbeitswelt und Digitalisierung. Alle Highlights, lehrreiche Zitate und der Prozess von der Planung bis zur Umsetzung sind in diesem Recap zusammengefasst. Der Link zur Aufzeichnung der Talks bietet zudem die Möglichkeit, vom Expertenwissen zu profitieren.

auf e2n.de weiterlesen

Logo der Firma E2N GmbH
E2N GmbH

5 hilfreiche Social Media Tipps für das Gastgewerbe

Wie erreicht man seine Gäste? Ob Gastronom, Bäcker oder Hotelier – über Facebook und Instagram bleibt ein Unternehmen mit seinen Gästen in Kontakt, vergrößert seine Reichweite und kann weiterhin Umsätze generieren. Das Beste daran ist: Man benötigt nur ein Smartphone und unsere nützlichen Tipps, um auf Social Media durchzustarten. Wir zeigen die Erfolgsaussichten inklusive Video-Anleitung und leicht umsetzbaren Ratschlägen.

auf e2n.de weiterlesen

Die letzten Kulinarischen Schnitzeljagden diesen Sommer

Es ist kaum zu glauben, aber die diesjährige Schnitzeljagdsaison neigt sich ihrem Ende zu! Zwar haben wir in den kommenden 4 1/2 Wochen noch 8 Touren, doch die Hälfte davon ist bereits ausverkauft. Falls du Lust hast, dich ein letztes Mal in diesem Jahr durch deine Stadt zu schlemmen, dann sichere dir schnell noch ein Ticket für eine unserer letzten Touren: - 18.9. Bochum - 2.10. Düsseldorf - 9.10. Bonn Tickets gibt`s unter www.kulinarische-schnitzeljagd.de/shop

auf kulinarische-schnitzeljagd.de weiterlesen

Exklusive Vorpremiere der Kulinarischen Schnitzeljagd in Kiel

Am Donnerstag, den 10. Juni findet in Kiel eine Vorabpremiere der Kulinarischen Schnitzeljagd in Kiel statt, mit der die offizielle Premiere am 3. Juni promotet werden soll. In kleiner Runde wird die geplante Tour bereits abgefahren und das vollkommen kostenlos! Bewerben kann sich jeder, der: - ein eigenes Fahrrad hat - am 10.6. zwischen 11 und 18 Uhr Zeit hat - nicht fotoscheu ist - bereit ist, nach der Tour ein kurzes Feedback abzugeben Bewerbung an: service@kulinarische-schnitzeljagd.de

auf kulinarische-schnitzeljagd.de weiterlesen

Erste Vegane Kulinarische Schnitzeljagd am 12. Juni in Köln

Kulinarische Schnitzeljagd goes vegan! Unser Genussevent ist in diesem Jahr zum dritten Mal in Köln. Für Freunde der pflanzlichen Küche feiert dieses Jahr eine rein vegane Schnitzeljagd in der Dommetropole ihre Premiere. Freut euch auf kulinarische Kostproben u.a. von den folgenden teilnehmenden Läden: - einbrand Kaffebar der Rösterei - Yuicery - Schmelzpunkt - Burrito Rico - Bierlager - Mashery - Gesund und Süß Köln - Kuletsch - Lakritzspezialitäten Der Ticketvorverkauf hat bereits begonnen.

auf kulinarische-schnitzeljagd.de weiterlesen

Der Vorverkauf für die ersten Termine 2021 hat begonnen

Für diese Termine können aktuell Tickets im VVK für 30,00 € in unserem Onlineshop erworben werden: Bochum: 29.5. I 26.6. I 17.7. I 7.8. I 18.9. Düsseldorf: 12.6. I 10.7. - vegan I 7.8. (verschoben vom 15.5.) | 4.9. I 2.10. Essen: 3.7. Hamburg: 5.6. I 18.9. Kiel: 3.7. Köln: 12.6. - vegan I 10.7. I 11.9. Mönchengladbach: 11.09. Ratingen: 19.6. I 21.8. Weitere Touren kommen voraussichtlich in den nächsten Wochen dazu.

auf kulinarische-schnitzeljagd.de weiterlesen

Die Termine der Kulinarischen Schnitzeljagd 2021

Aachen: 14.8. Bochum: 29.5. I 26.6. I 17.7. I 7.8. I 18.9. Bonn: 3.7. I 9.10. Dortmund: 10.7. Duisburg: 29.5. I 24.7. I 18.9. Düsseldorf: 15.5. I 12.6. I 10.7. - vegan I 4.9. I 2.10. Essen: 3.7. Frankfurt am Main: 24.7. Grevenbroich: 14.8. Hamburg: 5.6. I 18.9. Kiel: 3.7. Köln: 12.6. - vegan I 10.7. I 21.8. I 11.9. Mainz: 31.7. Mönchengladbach: 11.9. Mülheim an der Ruhr: 5.6. I 11.9. München: 16.10. Ratingen: 16.6. I 21.8. Regensburg: 26.6. Trier: 4.9. Wiesbaden: 10.7.

auf kulinarische-schnitzeljagd.de weiterlesen

20DEGREES - Ausstellung zum Abschluss des Wintersemesters 2020/21 online!

Unter dem Titel 20DEGREES entwickelte der spanische Medienkünstler Manuel Minch in Zusammenarbeit mit New Media-Professor Mario Doulis und Studierenden eine virtuelle Version der Merz Akademie, in dem die Besucher*innen die Bachelor- und Masterarbeiten erleben können. Neben der Abschlussausstellung ist eine umfangreiche digitale Werkschau mit aktuellen Projekten aus den Studienbereichen Crossmedia Publishing, Film und Video, New Media und Visuelle Kommunikation online zu sehen.

auf merz-akademie.de weiterlesen

Gastronomen für erfolgreiches Marketingevent gesucht

Die Kulinarische Schnitzeljagd startet in die nächste Saison. Aktuell sucht das Düsseldorfer Start-up deutschlandweit Gastronomen für seine Genusstouren in verschiedenen Städten ab 100.000 Einwohnern, die Lust haben, innerhalb eines Tages bis zu 400 Neukunden auf sich aufmerksam zu machen. Das letzte Jahr hat bewiesen, dass das Event auch unter Corona reibungslos funktioniert. Hier gib`s weitere Infos: https://kulinarische-schnitzeljagd.de/partner

auf lifepr.de weiterlesen

Verantwortungsvoller Fleischkonsum - Was bedeutet das?

"Mensch sein heißt Verantwortung übernehmen" - Antoine de Saint-Exupéry. In Johanna Banszerus Kommentar zum Thema verantwortungsvollen Fleischkonsum hat sie sich mit der Hypothese Antoine de Saint-Exupéry auseinandergesetzt und erörtert, inwiefern der Mensch beim Thema Fleischkonsum Verantwortung übernehmen kann? Um das herauszufinden sprach sie mit einem Fleischverkäufer, einem veganen Blogger und dem Inhaber eines veganen Burgerrestaurants.

auf kulinarische-schnitzeljagd.de weiterlesen

Finde die kulinarischen Geheimtipps deiner Stadt

2019 haben über 200 Gastronomen und mehr als 5000 Teilnehmer an 20 Touren der Kulinarischen Schnitzeljagd in 20 Städten teilgenommen. Im nächsten Jahr sollen weitere Schnitzeljagden in neuen Städten hinzukommen. Dafür sucht das Düsseldorfer Start-up deutschlandweit Bewerber für Städte ab 100.000 Einwohner. Gesucht werden Menschen, die andere begeistern und überzeugen können. Sie sollten gut in der Gastroszene vernetzt sein oder aber in der Lage sein, sich schnell neue Netzwerke aufzubauen.

auf kulinarische-schnitzeljagd.de weiterlesen

Küsten- und Flusssäuberungen: Damit Müll erst gar nicht ins Meer gelangt

Im Kampf gegen die Vermüllung der Meere unterstützt die Deutsche Stiftung Meeresschutz den Verein sana mare aus Hamburg. Dieser hat es sich zum Ziel gesetzt, mit social cleanups Müll an Küsten, Ufern und Flüssen weltweit einzusammeln, damit er erst gar nicht ins Meer gelangt. Bei den social cleanups gehen Müllsammelaktionen Hand in Hand mit der Reduzierung von Armut. Daher erhalten Müllsammler*innen einen fairen Tageslohn. Dieser liegt je nach Land und Region meistens zwischen 4,00 und 6,00 Euro

auf stiftung-meeresschutz.org weiterlesen

Kevin B. Lee Starts Co-directing the Master’s Program at Merz Akademie

Professor Kevin B. Lee will begin co-directing the Master’s program Research in Art, Design and Media with Professor David Quigley in the fall of 2020. With his addition to the team, the program sets off in a more international direction with emphasis on crossmedia forms of artistic production. Master’s students will engage in a wide range of contemporary media practices. The deadline for application for winter semester 2020 is September 12, 2020.

auf merz-akademie.de weiterlesen

Abstand halten – auch bei Wildtieren!

Social distancing – Abstand halten – könnte zu einem positiven Nebeneffekt der Corona-Pandemie geraten. Wenn, ja wenn, diese für viele Menschen ungewohnte Verhaltensweise in den Köpfen überdauert und sich fest in unserem Verhaltensrepertoire verankert. Denn wir schützen derzeit damit nicht nur uns selbst und unsere Mitmenschen. Abstand halten ist ein Gebot, mit dem wir auch viele Wildtiere vor dem Verderben bewahren können.

auf stiftung-meeresschutz.org weiterlesen

Eventmarketing: Mit Corporate Events Erlebnisse schaffen und vermarkten

Ein Firmen-Event trägt heutzutage nicht nur dazu bei, die Kohärenz zwischen Mitarbeitern zu fördern oder neue Kundenkontakte aufzubauen, sondern auch dazu, die Sympathie des eigenen Kundenkreises zu fördern. Auf solchen Veranstaltungen, wie beispielsweise Hausmessen, haben Firmen aktiv die Chance, mit den verschiedensten Teilnehmern in Kontakt zu treten und persönlich das Unternehmen zu vertreten. Erfolgreiche Events hinterlassen einen nachhaltigen Eindruck beim Publikum. Wie wird das lukrativ

auf pressebox.de weiterlesen

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.