User
Kategorie: Alle News

Sind Blogbeiträge 2024 noch sinnvoll? - ABAKUS Internet Marketing GmbH

Lohnt es sich noch, Zeit in Blogbeiträge zu investieren, wenn gleichzeitig massenhaft KI-generierte Texte erscheinen? Spätestens seit dem Aufkommen von ChatGPT diskutieren viele Blogger über dieses Thema. Fragen zu Blogbeiträgen - Haben die letzten Google Updates Blogbeiträge abgestraft? - Ranken nur noch große Firmen zu bestimmten Themen? - Ist die Konkurrenz durch KI-Beiträge zu groß geworden? - Fragen die User KI-Chats, statt Blogbeiträge zu lesen?

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Product Page SEO – Produktseiten optimieren von ABAKUS Internet Marketing GmbH

Als Onlineshop-Betreiber kennen Sie das Problem: Großartige Produkte garantieren noch keine hohen Verkaufszahlen. Schließlich müssen potenzielle Kunden erstmal auf Ihre Produktseiten kommen und die Produkte dann auch kaufen. Im ersten Schritt optimieren Sie daher auf erfolgsversprechende Keywords, um Besucher auf Ihre Seiten zu bekommen. Zweitens sorgen Sie durch Conversion Optimierung dafür, dass möglichst viele dieser User zu Ihren Kunden werden.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Broken Link Checker - SEO DIVER von ABAKUS

Ausgehende Links beeinflussen die Rankings. So wertet Google Links auf nicht vorhandene Seiten (beispielsweise 404-Seiten) negativ. Diese Verlinkungen senken die Nutzerzufriedenheit, weil die User statt weiterer Informationen zu einem Thema nur eine Fehlerseite sehen. Google wertet einen fehlerhaften ausgehenden Links als Zeichen dafür, dass die Seite nicht ausreichend gepflegt wird. Nutze deshalb unseren Broken Link Checker, um fehlerhafte externe Links zu finden.

auf de.seodiver.com weiterlesen

Suchtrichter - SEO DIVER von ABAKUS

Suchtrichter, auch bekannt als Search Funnels, sind Suchpfade, die genau in der gleichen Weise von mehr als einem User in den Suchmaschinen eingegeben worden sind. Sie geben Aufschluss darüber, welche Keywords vor bzw. danach vom Nutzer gesucht wurden und zeigen, was den Nutzer im direkten Suchprozess beschäftigt hat. Das Tool Suchtrichter ist ein Hilfsmittel, um das Suchverhalten auf Keyword-Ebene besser zu analysieren.

auf de.seodiver.com weiterlesen

Thin Content erkennen und beheben - ABAKUS Internet Marketing GmbH

Fachleute bezeichnen Websites, die den Besuchern keinen oder nur geringen Mehrwert bieten als Thin Content. Diese Seiten erfüllen nicht die Suchintention der User. Dazu zählen Seiten mit einer geringen Wortanzahl, ohne einzigartigen Content oder mit vielen fachlichen bzw. formalen Fehlern. - Woran erkenne ich Thin Content? - Welche Wirkung hat Thin Content? - Wie bereinige ich Thin Content? - Fazit

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

SEO Lexikon - ABAKUS Internet Marketing GmbH

In unserem SEO Lexikon erklären wir Ihnen wichtige Fachbegriffe aus der Welt der Suchmaschinenmaschinenoptimierung. Blättern Sie im ABAKUS Online Marketing Lexikon und erweitern Sie so Ihr Wissen. Wir erklären viele Begriffe, die Sie als Internet User eventuell schon einmal gehört haben und bisher nicht einordnen konnten. Durch regelmäßige Aktualisierungen halten wir das Lexikon auf dem neuesten Stand.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Onlineshop Optimierung - ABAKUS Internet Marketing GmbH

Als Unternehmer mit eigenem Online Shop hat man verschiedene Möglichkeiten die Performance des Shops durch Optimierung zu verbessern. Nennen wir das Oberthema Markenbildung. Was macht starke Marken aus? Qualität, Zuverlässigkeit, Beständigkeit, Sicherheit. Marken, die dem User das bieten können, brauchen kein riesiges Marketing Budget.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

JavaScript & SEO - ABAKUS Internet Marketing GmbH

Viele Websites und Onlineshops nutzen JavaScript für nützliche Funktionen, die die Interaktivität und die Usability fördern. So manche Site ist ohne JavaScript gar nicht mehr funktional nutzbar, die Waren eines Onlineshops nicht bestellbar oder die Fahrzeuge einer Autovermietung einfach nicht zu buchen. Zugegeben, es gibt nicht viele User, die aus Sicherheitsgründen JavaScript deaktiviert haben. Aber ist deswegen der Einsatz von JavaScript bedenkenlos möglich?

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Hidden Content und Infinite Scrolling: SEO Tipps zur Umsetzung - ABAKUS Internet Marketing GmbH

Als Hidden Content bezeichnen Fachleute Inhalte einer Website, die für den User nicht zu sehen, aber im Quelltext vorhanden sind. Dabei unterscheidet man zwischen zwei Arten von Hidden Content. Im ersten Fall versteckt der Websitebetreiber Texte durchgängig vor dem User. Dann kommen die Keywords im Quelltext vor, sind aber für den Website Besucher unsichtbar.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

JavaScript & SEO - ABAKUS Internet Marketing GmbH

Viele Websites und Onlineshops nutzen JavaScript für nützliche Funktionen, die die Interaktivität und die Usability fördern. So manche Site ist ohne JavaScript gar nicht mehr funktional nutzbar, die Waren eines Onlineshops nicht bestellbar oder die Fahrzeuge einer Autovermietung einfach nicht zu buchen. Zugegeben, es gibt nicht viele User, die aus Sicherheitsgründen JavaScript deaktiviert haben. Aber ist deswegen der Einsatz von JavaScript bedenkenlos möglich?

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Mit dem Broken Link Checker fehlerhafte Links finden - ABAKUS Internet Marketing GmbH

Google versteht Links als Empfehlungen. Verlinken Sie von Ihrer Website auf nicht mehr existierende oder fehlerhafte Seiten, sinken Nutzerzufriedenheit und Rankings. Schließlich empfehlen Sie dann nicht vorhandene Seiten. Für Google und Ihre User zeigt das mangelhafte Qualitätskontrolle auf Ihrer Seite. Die Suchmaschinenbots und die User verfolgen die ausgehenden Links und landen bei falschen bzw. nicht mehr aktuellen Verlinkungen.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.