Omnichannel Marketing: Was der Einzelhandel davon lernen kann
Omnichannel stellt den Kunden in den Mittelpunkt des Verkaufserlebnisses und bietet große Chancen für den Einzelhandel.
Omnichannel stellt den Kunden in den Mittelpunkt des Verkaufserlebnisses und bietet große Chancen für den Einzelhandel.
Für lokale Unternehmen ist eine gute regionale Sichtbarkeit im Netz mittlerweile unabdingbar. Es geht darum bei Suchen mit einem lokalem Bezug – das sind mittlerweile annähernd die Hälfte aller bei Google gestellten Suchanfragen – sowohl in der organischen Trefferliste als auch im sogenannten Local Pack sichtbar für den Nutzer zu sein und somit mehr Anfragen neuer Kunden zu generieren.
Die Digitalisierung bringt besonders für den Mittelstand ganz neue Herausforderungen mit sich, denn längst findet der Erstkontakt der allermeisten Kunden mit Produkten und Serviceleistungen online statt. Jedes Unternehmen, ganz gleich ob Handwerksbetrieb, Händler oder Hersteller, muss sich mit der Frage befassen, wo und wie das Unternehmen im Internet gesucht und gefunden werden kann.
Der Webchat als neuer Kommunikationsweg für unsere Prime-Kunden Der Webchat ist ein neues Produkt-Feature für unsere Prime-Kunden. Mit dem Webchat können Nutzer über die Verzeichnisse Gelbe Seiten, Das Örtliche und Das Telefonbuch mit den Unternehmen in Kontakt treten. Zudem lässt sich der Webchat ganz einfach auch auf der firmeneigenen Website einbinden.
In unseren letzten beiden Blogeinträgen war die Online Terminbuchung ja bereits ein wichtiges Thema. Wir haben aufgezeigt welche Vorteile die Onlineterminierung hat und wie praktisch eine automatische Terminerinnerung für deine Kunden und dich sein kann. In diesem Blogbeitrag möchten wir heute etwas tiefer ins Detail gehen und uns mit den wichtigsten ersten Schritten und Einstellungen beschäftigen, die du unbedingt in deinem Online Terminkalender kennen und nutzen solltest.
Zur Haftungslage bei missbräuchlicher Verwendung Kreditkarte kursieren zum Teil bizarre Ansichten, dabei ist die Gesetzeslage unmissverständlich: § 675 u BGB regelt, dass bei einem nicht autorisierten Zahlungsvorgang seitens des Kartenausstellers kein Anspruch auf Zahlung gegen den Kunden besteht. Grundsätzlich ist die kartenemitierende Bank somit dem Kunden zur Erstattung verpflichtet, wenn Dritte, häufig Straftäter, die Karten des Bankkunden verwenden und Gelder unberrechtigt vereinnahmen..
Seit dem Jahr 2000 bin ich für meine Kunden in der Versicherungs- und Finanzbranche tätig. Aktuell bin ich als Versicherungsmakler in einem mehrköpfigen Team tätig, um den Ansprüchen unsere Gewerbe- und Industriekunden gerecht zu werden, welche überregional betreut werden. Eine Bestandsübernahme kann mit vorhandenem Personal oder auch nur per Bestandsverkauf erfolgen, hier kommt es auf die örtlichen Gegebenheiten und Wünsche des Verkäufers an.
Bei unserer Versicherungsmakler GmbH steht der Name für ein inhabergeführtes Unternehmen, welches ihren Standort in Darmstadt (Hessen) hat und seit über 40 Jahren Erfahrung im Versicherungsbereich hat. Als einer der führenden Versicherungsmakler bieten wir unseren Kunden spezielle und individuelle Versicherungskonzepte an. Neben unserer Spezialisierung auf Dienstleistungen für Immobilien- und Objektverwaltungsunternehmen, bieten wir kleinen und großen Unternehmen eine individuelle Betreuung
Als im Jahr 2002 gegründetes Unternehmen, betreuen wir von unserem Büro aus Pulheim bei Köln, mehr als 1.500 Kunden und möchten unseren Kundenbestand erweitern. Wir sind der klassische Allround-Makler und betreuen Privat/Gewerbekunden. Müssten wir eine Kernsparte benennen, dann wären dies Freiberufler, sowie Handwerker. In der Versicherungsbranche sind wir bestens vernetzt und pflegen den Kontakt zu den jeweiligen Gesellschaften. Unsere Mitarbeiter sind stets geschult und auf dem aktuellen Stand
Bereits in der zweiten Generation sind wir Spezialisten im Bereich betriebliche Altersvorsorge. Mit unseren Kooperationspartnern sind wir mit über 200 Kollegen an 15 Standorten vertreten. Wir waren die ersten die vor 15 Jahren die bAV Beratung auf die onlineebene gehoben haben und 98 % aller Beratung in einem digitalisierten Prozess in einem online Meeting für Firmen-und Konzern Kunden bis 20.000 Mitarbeiter in ganz Deutschland durchführen.
Sie sind auf der Suche nach einem geeignetem Nachfolger, der Ihre Kunden als das sieht was sie sind – als Menschen? Sie wollen, dass in Ihrem Sinne Ihre langjährig gepflegten Beziehungen weitergepflegt werden? Lernen Sie uns kennen und wir können uns gerne über diverse Ansichten und Einstellungen unterhalten.
Wir sind ein relativ junges Team (Jahrgang 1990-2000) von Investmentberatern die ihre Kunden auch im Versicherungsbereich als Makler ganzheitlich beraten. Hier bieten wir den Kunden z.B. auch Honorartarife der MyLife Invest an. Aufgrund unserer Spezialisierung im Vermögensaufbau, suchen wir vorwiegend Investmentbestände, die wir langfristig betreuen möchten.
Als Finanz- & Versicherungsmakler arbeite ich seit über 30 Jahren in der Finanzbranche. Ich biete den Kunden (Privat, Gewerbe, Firmen, Verein, Selbständige, Freiberufler) ein umfassende Beratung und Betreuung, persönlich und digital. Hierfür wird mit der neuesten Technik und Software wie z. B. DIN 77230, Vergleichssoftware von renommierten Anbietern, Kundenmanager und App gearbeitet. Es geht hierbei immer um eine ganzheitliche Betrachtung.
Wir wollen ihr Lebenswerk erfolgreich weiterführen! Das sind unsere Stärken: >Über 15 Jahre Erfahrung in der Finanzdienstleistungsbranche >Umfangreiches Knowhow in den ertragreichen Sparten >Sehr gutes Netzwerk im Maklermarkt zu Versicherungen, Spezialisten und Verbänden >Professionelle und engagierte Weiterbetreuung ihrer Kunden >Flexibilität bei der Kaufabwicklung >Wir kommen aus der Region (Mittelfranken)
Eine Hamburger Versicherungsgesellschaft ist Vorreiter. Gut ist es, wenn Versicherungsgesellschaften die Kunden, die eine fondsgebundene Rentenversicherung abgeschlossen haben, aktiv betreut. Nicht alle Gesellschaften machen dies. Eine Hamburger Versicherungsgesellschaft versendet aber jetzt wieder Briefe, in denen sie ihren Kunden Empfehlungen zum Fondswechsel gibt. So weit so gut. Aber es gibt auch etwas Kritik.
Als junger Vermittler habe ich mich nach meinem Studium zur Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Versicherungen zum Firmenberater weitergebildet. Aktuell leite ich die Geschäfte in unserem Vermittlerunternehmen und möchte mich mit der Übernahme eines Bestands weiter vergrößern. Wir betreuen aktuell überwiegend Firmenkunden und bieten unseren Kunden eine Komplettlösung als Versicherungspartner.
Unsere Makler GmbH wurde im Jahre 2018 gegründet und ist Teil einer Unternehmensgruppe, die seit 2015 in verschiedenen Geschäftsfeldern aktiv ist. Die von uns betreuten Geschäftsfelder ermöglichen eine All-Finanz-Beratung für unsere Kunden. Dadurch wird der Gedanke zur Beratung aus “einer Hand” von uns aufgegriffen und neu definiert. Wir unterstützen hierbei unsere gewerblichen und privaten Kunden in allen Belangen des Versicherungsschutzes als auch der Finanzierung.
Die Marke Ida Plus aus dem Hause Dr. Hesse Tierpharma erfreut sich seit mehreren Jahren bei Amazon-Kunden größter Beliebtheit. Nachdem die Marke in 2020 bereits auch erfolgreich auch auf dem Marktplatz eBay angeboten wird, freuen wir uns nun sehr darüber, dass unsere Produkte nun auch über hood.de bestellbar sind.
Breaking News bei Sani-Flex: Zum Jahreswechsel wurde das Unternehmen Sani-Flex verkauft an den Rechtsnachfolger FlexGruup GmbH & Co. KG Bischofskamp 30 31137 Hildesheim Herr Carsten Ranke / GF der FlexGruup GmbH & Co. KG wird den Geschäftsbetrieb der Sani-Flex gemeinsam mit allen bisherigen Geschäftspartnern nahtlos fortführen. Herr Märker bedankt sich bei allen Kunden und Geschäftspartnern für die stets vorbildliche Zusammenarbeit, und wünscht Herrn Ranke viel Erfolg bei der neuen Aufgabe!
Der Kunde und die Dienstleistung am Kunden sind unsere oberste Maxime. Seit über 20 Jahren sind wir in der Finanzdienstleistungsbranche tätig und bedienen unsere Kunden in allen Versicherungs-, Finanzierungs-, Anlage- und Immobilienentscheidungen. Wir unterstützen unsere Kunden dabei auf Augenhöhe und sprechen nur Empfehlungen aus, die wir auch selbst zu 100 % treffen würden.
Seit 2007 arbeite ich als Makler, anfänglich angestellt und seit 2010 selbstständig. Ich habe zuerst ein Büro in Bonn Duisdorf eröffnet und etwas später ein zweites Büro in Rheinbreitbach, beide Büros bestehen bis heute. Ich beschäftige aktuell zwei Teilzeitkräfte, werde den Personalbestand aber in absehbarer Zeit aufstocken. Ich lege viel Wert auf eine intensive und gute Betreuung der Kunden, mir ist zuvorkommender Service insbesondere im Schadenfall sehr wichtig.
Viele Firmen erzählen, wie wichtig ihnen Vertrauen und Kundennähe ist. Ist es ihnen das wirklich? Die wenigsten können das mit Fakten hinterlegen. Die Bewertungen unserer Kunden und deren Ergebnisse sprechen für sich- hier sind die Fakten also eindeutig. Neben weiteren wichtigen Punkten habe ich auch noch keinen Makler gesehen, dessen Kunden eine höhere Rendite erwirtschaften. Ebenfalls können wir jede Frage beantworten, die sich beim Kunden ergibt.
Wir sind sowohl etabliert, als auch dynamisch. Eben ein wachsendes Unternehmen aus der Region Hamburg. Neben persönlicher Betreuung haben viele Kunden auch den Online-Zugang zu uns – wie sie es wünschen. Unsere Betreuung geht über den reinen Versicherungsbereich hinaus – ein bundesweites Netzwerk ermöglicht sowohl Finanzplanung, wie Investmentanlagen nebst Immobilienfinanzierung und auch Vermögensverwaltung – alles inhabergeführt, alles aus einer Hand.
Man hängt mit dem Herzen an seinem Lebenswerk und teilweise sind durch die berufliche Zusammenarbeit echte Freundschaften zwischen Ihnen und Ihren Kunden entstanden. Daher will man umso mehr sicherstellen, dass auch nach der eigenen aktiven Zeit die Kunden bestmöglich betreut werden. Genauso, wie sie es von Ihnen jahrelang gewohnt sind.
Et kütt wie et kütt? Mag sein, aber in manchen Fällen zahlt es sich durchaus aus, klug zu planen und aktiv zu gestalten. Vor allem, wenn es um eine geregelte Bestandsnachfolge geht. Wir überlassen nichts dem Zufall oder dem Schicksal. Wir legen ein wasserdichtes Konzept vor, von dem alle Beteiligten profitieren: Sie als Verkäufer, wir als Käufer – und natürlich Ihre Kunden.