Kategorie: Alle News

Zur Hamburger Langen Nacht der Museen am 27. April: Sonderausstellung „Kein Plastik Me(h)er“ auf der Rickmer Rickmers

Gemeinsam mit ihren Partnern von Sana Mare richtet die Deutsche Stiftung Meeresschutz auf Einladung der Rickmer Rickmers – Hamburgs schwimmendem Wahrzeichen – die Sonderausstellung „Kein Plastik Me(h)er“ aus. Während der Langen Nacht der Museen bietet das Programm auf der Rickmer Rickmers u. a. Vorträge des Ozeanografen Lucas Schmitz von Sana Mare, Ocean Yoga mit Rebecca von Sana Mare sowie den Kurzfilm „Nightmare – stop the plastic world“ der 13-jährigen Stella Alraun.

auf stiftung-meeresschutz.org weiterlesen

Indonesien: Programm Plastikfreie Schulen auf den Banda-Inseln

Wir fördern in diesem Jahr die Teilnahme von 3 Schulen am BandaSEA-Programm „Plastikfreie Schulen“ auf den indonesischen Banda-Inseln. Kinder und Lehrer lernen dabei, kein Einwegplastik mehr im Schulalltag in den Klassen und der Schulkantine zu verwenden. Mit dem Programm geht eine weitreichende Umstellung des Schulalltags einher. Um das zu erreichen, wird eine Schule ein Jahr lang begleitet und von Volontär*innen unterrichtet. Anschließend führen die Schulen das Konzept selbstständig weiter.

auf stiftung-meeresschutz.org weiterlesen

Logo der Firma TROIKA GERMANY GmbH
TROIKA GERMANY GmbH

Makes a clear statement on your keychain - flexibility and serenity for trendsetters and style gurus

The small key ring with big symbolism. A meditating woman and lotus flower give a clear signal: catch sight of it, take a deep breath and relax. For little meditative pauses throughout the day. Shiny, gold- and silver-coloured cast metal. Keyring with 2 charms, woman in meditation posture and blossom of the lotus flower, cast metal, shiny A must for every yogi. The ideal gift for YOGA lovers In yoga, the lotus blossom symbolises the path of enlightenment or wisdom in the form of the third eye

auf business.troika.de weiterlesen

Logo der Firma TROIKA GERMANY GmbH
TROIKA GERMANY GmbH

Setzt ein klares Statement am Schlüsselbund - Flexibilität und Gelassenheit für Trendsetter und Style Gurus

Meditierende Frau und Lotusblüte geben ein deutliches Signal: anschauen, tief einatmen, entspannen. Für die kleine meditative Auszeit zwischendurch. Schlüsselanhänger mit 2 Anhängern, Frau im Yoga Meditationssitz und stilisierte Lotusblüte, Metallguss, glänzend Ein Muss für jeden Yogi. Für YOGA Liebhaber das ideale Geschenk Die Lotusblüte symbolisiert im Yoga den Pfad der Erleuchtung bzw. der Weisheit in Form des Dritten Auges

auf business.troika.de weiterlesen

Der heilige Veit (lat. Vitus, der Lebendige)

Unser Weizenbock ist nach dem heiligen Vitus benannt - seine Geschichte und seine Verbindung mit Freising ist einzigartig. Der heilige Vitus wurde der Legende nach als Sohn eines römischen Senators zur Zeit Diokletians († 312) in Mazara/Sizilien geboren, von einer Amme aufgezogen und von seinem Lehrer namens Modestus im christlichen Glauben erzogen.

auf weihenstephaner.de weiterlesen

Logo der Firma Verlag Heilbronn
Verlag Heilbronn

Auszeichnung für herausragendes Programm des Freistaates Bayern

Wir wurden 2021 für unser "herausragendes Programm und das vielversprechende Publikationsvorhaben" (Dream Flowers) mit einer Verlagsprämie ausgezeichnet. "Der Verlag Heilbronn, ansässig in Polling, wurde 1981 gegründet – mit einem ganz besonderen Verlagsprofil [...]. Im Gegensatz zu vielen anderen Hochglanz-Publikationen, die Yoga, Ayurveda und Co. tendenziell als Lifestyle-Thema behandeln, geht es hier stets um Tiefe und Verständnis für inneren Weg, ... (aus der Stellungsnahme der Jury)

auf verlag-heilbronn.de weiterlesen

IMMOVATION wird Sponsor von Berglauf-Weltmeister Benedikt Hoffmann

„Ich habe den Ehrgeiz, meine Leistung weiter zu steigern“, erklärt Benedikt Hoffmann. „Das erfordert jedoch mehr Zeit, als ich bisher parallel zu meinem Beruf als Lehrer an einer Berufsschule investieren konnte. Das Sponsoring der IMMOVATION AG gibt mir jetzt – neben meinen anderen Sponsoren – den zusätzlichen Spielraum, den ich benötige, um mich mehr auf meine eigene weitere Entwicklung als Sportler und auf das Mentoring der Nachwuchs-Talente der IMMOVATION AG zu konzentrieren.“

auf immovation-ag.de weiterlesen

Jonglieren lernen zu Hause (!) für alle Schüler und Lehrer

Corona verursacht drei große „U’s“: Ungewissheit, Unbehagen, Unsicherheit. Wer das Jonglieren mit drei Bällen lernt, kann diesen drei "U's" wirksam begegnen. Denn Jonglieren stärkt bzw. trainiert das Zutrauen in Dinge, die sich blöd anfühlen und stärkt das Selbstbewusstsein. Außerdem werden über das Jonglieren Aufmerksamkeit und Konzentration trainiert...ideal also für Schüler und alle Lernenden. Alles was man dazu benötigt, hat man bereits zu Hause bzw. ist im Web kostenfrei abrufbar.

auf lifepr.de weiterlesen

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.