aden
Kategorie: Alle News

Latent semantische Optimierung (LSO) – Vielfalt ist King - ABAKUS Internet Marketing GmbH

Die Optimierung der eigenen Seite ist ein sehr individuelles Projekt. Die divers diskutierte These „Content is King“ ist nunmehr ein Fakt, auch wenn der Content sich seine Rankingrelevanz mit ca. 250 weiteren Rankingfaktoren teilen muss. Die neue Devise lautet „Vielfalt ist King“. Diese lässt sich auf viele SEO-Bereiche anwenden, bezieht sich in diesem Leitfaden jedoch auf die Textoptimierung.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Customer Journey - ABAKUS Internet Marketing GmbH

Viele Wege führen nach Rom, heißt es. Genauso verhält es sich auch mit den Einkäufen im Internet. Die Besucher kommen aus unterschiedlichen Intentionen und über verschiedene Kanäle. Sie benötigen den zu ihrer Situation passenden Input, um die gesuchte Information oder ein Produkt zu finden. In diesem Artikel geht es um die Customer Journey und die Berücksichtigung dieser Kundenreise in der Suchmaschinenoptimierung.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Von der Content Strategie zu hochwertigen Inhalten - ABAKUS Internet Marketing GmbH

Eine Content Strategie bezeichnet im Online Marketing den strategischen Festlegungsprozess der Inhalte (Content) einer Webseite. Sie setzt die Definition von konkreten Zielen und Zielgruppen voraus. Daneben hat sie sich an den bestehenden Rahmenbedingungen, wie zum Beispiel an den Unternehmens- und Marketingzielen, zu orientieren: Geht es auf der Seite um die Bereitstellung von Informationen oder um den Verkauf von Produkten? Um B2B oder B2C? Um eine kleine Seite oder einen großen Online-Shop?

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Empfehlungen zur Content Optimierung - ABAKUS Internet Marketing GmbH

Die Suchmaschinenoptimierung war ursprünglich dazu gut, um Inhalte („Content“) den Suchmaschinen zugänglich zu machen. Eine Webseite wurde durch den SEO suchmaschinenfreundlich. Es ging nicht um die Suchintention des Nutzers, nicht um Backlinks sondern darum schreckliche Onlineshop-Software für die Suchmaschinenroboter crawlbar zu machen. Die Suchmaschine war aber nur Mittel zum Zweck. Der Seitenbetreiber ging damals davon aus, dass der von ihm publizierte Inhalt „für den Nutzer“ war.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Bilder-SEO – Wie werde ich besser in der Google Bildersuche gefunden? - ABAKUS Internet Marketing GmbH

Bilder machen Artikel und Websites erst anschaulich, das wissen wir! Bilder-SEO hingegen wird manchmal noch etwas stiefmütterlich behandelt, ist aber ein existenzieller und langfristig wirksamer Bestandteil der SEO-Arbeit und gehört zu einer gelungenen Content-Marketing-Strategie. Genau genommen ist es in der Suchmaschinenoptimierung ein Teil der OnPage-Optimierung. Kein wirklich neues Thema, aber immer wichtig und manchmal doch auch neu. Die Frage ist also nicht, ob ich Bilder in meinem Artike

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Leitfäden für die Content Optimierung - ABAKUS Internet Marketing GmbH

Die Begriffe Content und Suchmaschinenoptimierung stehen in einem engen Zusammenhang und werden daher auch gerne gemeinschaftlich betrachtet – denn ohne entsprechende Inhalte kann SEO gar nicht erst stattfinden. Parallel liefert die Suchmaschinenoptimierung Suchbegriffe und technische Grundlagen, wovon das Content Marketing profitiert. Erste hilfreiche Informationen und Tipps für die Verbesserung des Contents sind in unseren ABAKUS Leitfäden zu diesem Thema zu finden.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

SEO Leitfäden - ABAKUS Internet Marketing GmbH

Anders als unser SEO Blog, der auf Tagesaktualität setzt, vermittelt Ihnen der ABAKUS SEO Leitfaden nützliches Grundlagen- und Fachwissen zu Themen aus der Welt der Suchmaschinenoptimierung. Motiv dafür ist, dass jeder Webseitenbetreiber irgendwann zwangsläufig mit Begrifflichkeiten wie z. B. Google Search Console, strukturierte Daten oder Robots.txt konfrontiert wird. Mit dem SEO Leitfaden möchten wir ABAKUS SEO Wissen und Know-how teilen.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Schaden KI-generierte Texte Ihren Google Rankings? - ABAKUS Internet Marketing GmbH

Per Knopfdruck erzeugte Texte haben ihren Reiz: Schließlich entsteht so ohne viel Mühe neuer Content. Schöne neue Welt? Nicht unbedingt: Es kommt hier, wie so oft, auf die Qualität an. Neue Inhalte sollten die Nutzer informieren und die Website-Rankings verbessern. Content ohne Mehrwert erhöht lediglich den Crawling-Aufwand der Bots. Durch das massenhafte Hinzufügen automatisiert erstellten Contents verbessern Sie Ihre Rankings nicht.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

DINZLER empfiehlt Berchtesgadener Landmilch: Crosspromo mit Gewinnspiel von DINZLER Kaffeerösterei und Berchtesgadener Land

Milch ist von Natur aus proteinreich - deshalb schäumt sie und bildet als Milchschaum ein Dreamteam mit hochwertigem Espresso. Das ist Thema der Crosspromotion, die die DINZLER Kaffeerösterei und die Molkerei Berchtesgadener Land gemeinsam auf Packungen, online und am POS umsetzen. Ab März findet sich ein Gewinnspiel auf der Frischen Bergbauern-Milch sowie auf der dafür gestalteten Landingpage. Zu gewinnen gibt es eine edle Siebträgermaschine, ein Jahresabo DINZLER Kaffee und weitere Preise.

auf dinzler.de weiterlesen

Maklerbestand verkaufen Baden-Baden an eine geeignete Nachfolgerin – Bestandsmarktplatz 24:

Seit über 22 Jahren bin ich selbstständig in der Versicherungsbranche tätig. Seit den letzten Jahren als Maklerin. Ich berate im Bereich Privat – und Gewerbekunden, öffentlicher Dienst zu Finanz- und Versicherungsthemen, Vermögensanlagen, Krankenversicherungen in der Region Baden-Baden und Umgebung. Mit meiner Versicherungsagentur haben Sie einen Partner gefunden, der ihre Kunden kompetent und fair berät, Verantwortung übernimmt, zukunftsorientierte Lösungen bietet.

auf bestandsmarktplatz24.de weiterlesen

Maklerbestand verkaufen Wiesbaden an einen geeigneten Nachfolge – Bestandsmarktplatz 24:

Maklerunternehmen in zweiter Generation: Gerade haben wir unsere eigene Nachfolgeregelung im Wege einer Familienlösung durch Umwandlung der Einzelfirma in eine GmbH & Co. KG abgeschlossen.1990 wurde unser Maklerunternehmen in Wiesbaden gegründet. Seit mittlerweile 30 Jahren betreuen wir Privat- und Firmenkunden, mit dem Schwerpunkt Hausverwaltungen im Wiesbadener-, als auch überregionalen Raum. Wir suchen Maklerbestände in Wiesbaden und dem Rhein-Main-Gebiet.

auf bestandsmarktplatz24.de weiterlesen

Logo der Firma REER GmbH
REER GmbH

Erstmals eine Norm für Schrank- und Schubladensicherungen

Warum braucht es eine Norm für Kinder-Sicherheitsartikel? Hast Du dich auch schon einmal über eine Schranksicherung geärgert, die den Schrank überhaupt nicht sichert, weil dein Kind sie aufbekommt? Kaum hast du dich umgedreht, sitzt dein Kind schon im Schrank und winkt dir zu. Das ist nicht der Sinn und Zweck einer Schranksicherung. In der neuen Norm DIN EN 16948 wurde unter anderem festgelegt, wie schwierig es sein muss, um eine Schranksicherung zu öffnen.

auf reer.de weiterlesen

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.