Kategorie: Alle News

VERKAUFSOFFENER SONNTAG IN WEDEL MIT KULTUR UND AUTOMEILE

Am Sonntag 8. Oktober laden Wedels Geschäfte und Wedel Marketing wieder zum gemütlichen Einkaufsbummel mit Familie. Während zeitgleich wie gewohnt der Herbstmarkt auf dem Festplatz stattfindet, locken zahlreiche Aktionen, Verkostungen und Rabatte der teilnehmenden Händler in die Wedeler Innenstadt. Von der Doppeleiche die Bahnhofstraße entlang bis zur Mühlenstraße haben teilnehmende Geschäfte wieder von 13 bis 18 Uhr geöffnet.

auf wedel.de weiterlesen

Autorin und Medienwissenschaftlerin Gina Schad zu Gast bei BR24

In ihrem Debütroman "Nach einem Traum" (GOYA) geht Gina Schad der Frage nach, wie Liebe in Zeiten digitaler Verfügbarkeit aussieht und wie wir damit umgehen, wenn Sehnsüchte sich in Süchte verwandeln. In der aktuellen Podcast-Folge "BR24 Medien" ist die Autorin und Medienwissenschaftlerin zu Gast, um über Hetze und Grenzverlust in den Medien zu sprechen.

auf jumboverlag.de weiterlesen

Mit dem Broken Link Checker fehlerhafte Links finden - ABAKUS Internet Marketing GmbH

Google versteht Links als Empfehlungen. Verlinken Sie von Ihrer Website auf nicht mehr existierende oder fehlerhafte Seiten, sinken Nutzerzufriedenheit und Rankings. Schließlich empfehlen Sie dann nicht vorhandene Seiten. Für Google und Ihre User zeigt das mangelhafte Qualitätskontrolle auf Ihrer Seite. Die Suchmaschinenbots und die User verfolgen die ausgehenden Links und landen bei falschen bzw. nicht mehr aktuellen Verlinkungen.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Die Wirtschaft wiederbeleben

Endlich konnten wir mit unserem "Covid-Projekt" im pakistanischen Islamabad an den Start gehen. Da die Pandemie das Land auch hinsichtlich Wirtschaft und Arbeitsmarktsituation stark getroffen hat, realisieren wir hier gemeinsam mit unserem langjährigen lokalen Partner PRIDEA – Pakistan Relief ein Projekt zur „wirtschaftlichen Wiederbelebung“. Wir möchten Betroffene unterstützen, beruflich wieder auf die Beine zu kommen.

auf landsaid.org weiterlesen

Von der Content Strategie zu hochwertigen Inhalten - ABAKUS Internet Marketing GmbH

Eine Content Strategie bezeichnet im Online Marketing den strategischen Festlegungsprozess der Inhalte (Content) einer Webseite. Sie setzt die Definition von konkreten Zielen und Zielgruppen voraus. Daneben hat sie sich an den bestehenden Rahmenbedingungen, wie zum Beispiel an den Unternehmens- und Marketingzielen, zu orientieren: Geht es auf der Seite um die Bereitstellung von Informationen oder um den Verkauf von Produkten? Um B2B oder B2C? Um eine kleine Seite oder einen großen Online-Shop?

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Unsere Mitgliedschaften & Partner - ABAKUS Internet Marketing GmbH

ABAKUS arbeitet mit vielen namenhaften und qualifizierten Unternehmen zusammen. Wir legen Wert darauf, dass unsere Mitarbeiter ihr Knowhow für die gängigen CMS-, Shopmanagement- Systeme und Plattformen aus dem Bereich E-Commerce ständig aktuell halten. Unter anderem sind wir routiniert im Umgang mit Content-Management-Systemen wie Magnolia, IBM WebSphere oder dem Adobe Experience Manager sowie mit Shopmanagement-Systemen wie Shopware, JTL, xt:Commerce, Presta Shop, Magento und vielen mehr.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

"Liebe Nachbarschaft" - Das Fest

Mit einem bunten Programm feiern die Kultureinrichtungen an der Konrad-Adenauer-Straße in Stuttgart am 21. Mai ihr erstes gemeinsames Fest. Es gibt Liedkonzerte, Führungen durch die John Cranko Schule, Best of Love Slam, Kunst-Touren und Gesprächsrunden. Mit dabei sind die Staatstheater Stuttgart, das Haus der Geschichte Baden-Württemberg, die Staatsgalerie Stuttgart, das Stadtpalais – Museum für Stuttgart, die Hochschule für Musik und Darstellende Kunst und das Hauptstaatsarchiv.

auf stuttgart-tourist.de weiterlesen

Logo der Firma Smartvatten GmbH
Smartvatten GmbH

Smartvatten vereinheitlicht seine Unternehmensstruktur und gründet eine neue Tochtergesellschaft in Dänemark

Zu Beginn dieses Jahres haben wir unsere Unternehmensstruktur für unsere finnischen Tochtergesellschaften vereinheitlicht und firmieren nun unter dem Namen Smartvatten Oy. Die fusionierten Unternehmen sind Envera Oy, Envera Technologies Oy und Neuroflux Oy. Wir freuen uns auch ankündigen zu können, dass Smartvatten Anfang 2023 eine neue Tochtergesellschaft in Dänemark gründen wird, um unsere Kunden vor Ort noch besser bedienen zu können. Weitere Informationen dazu werden in Kürze folgen.

auf smartvatten.com weiterlesen

Refinanzierung inklusiver Leistungsangebote im Spannungsfeld von wirtschaftlicher und fachlicher Jugendhilfe

Die inklusive Ausgestaltung der Kinder- und Jugendhilfe stellt alle Akteure im Feld vor unterschiedlichste Herausforderungen – fachlich, strukturell und organisational. Die Frage nach der Finanzierbarkeit und den notwendigen Stellschrauben, die auf dem Weg zu einer inklusiven Kinder- und Jugendhilfe gegangen werden, wird allerdings im gegenwärtigen Diskurs zumeist ausgeklammert.

auf lambertus.de weiterlesen

"T wie Tessa. Geheime Geschäfte" unter den zehn Lieblings(hör)büchern von NetGalley

Unter den zehn liebsten (Hör-)Büchern des NetGalley-Teams findet sich im Oktober 2022 "T wie Tessa. Geheime Geschäfte" von Frauke Scheunemann. Der coole Agenten-Roman über die Fast-Fashion-Industrie für Kinder ab 11 Jahren ist bei GOYAlibre als Hörbuch erschienen und wird witzig-unterhaltsam von Leonie Landa interpretiert.

auf jumboverlag.de weiterlesen

Mutlos: Vom 1. November an gelten erstmals Fischereiverbote in der zentralen Ostsee zum Schutz von Ostsee-Schweinswalen

Auf Druck der EU-Kommission verbieten Schweden, Dänemark, Polen und Deutschland Stellnetze in Teilflächen ihrer Meeresschutzgebiete. Damit will man die Todesrate der vom Aussterben bedrohten Ostsee-Schweinswale reduzieren. In deutschen Meeresschutzgebieten gilt das Verbot jedoch nur bis zum 31. Januar. „Zu wenig, zu kurz, zu zaghaft. Das Verbot ist reine Symbolpolitik", meint die Deutsche Stiftung Meeresschutz. Stellnetzverbote in Meeresschutzgebieten müssen ganzjährig gelten!

auf stiftung-meeresschutz.org weiterlesen

DLV-Berglauf-Koordinator Kurt König wird Markenbotschafter der IMMOVATION AG

Der sportlicher Leiter des DLV Berglauf-Teams Deutschland, Kurt König, selbst Gewinner zahlreicher nationaler und internationaler Bergläufe, ist auf das Laufteam „The Running Pack“ der IMMOVATION AG aufmerksam geworden. Anlässlich eines Berglaufs in Österreich, an dem Philipp Stuckhardt und Nils Bergmann vom Laufteam der IMMOVATION teilnahmen, traf sich König mit Lars Bergmann, Vorstand der IMMOVATION AG, in Lermoos. Dort sprachen die beiden über eine mögliche Zusammenarbeit.

auf immovation-blog.de weiterlesen

Die Botschaft von Zafar dem Delfin – Das Kinderbuch von Sand Arty: jetzt auf Deutsch

Wer kann das schon von sich behaupten – einen wilden Delfin zum Freund zu haben? Doch tatsächlich kommt es gelegentlich vor, dass wild lebende Delfine lieber in Menschennähe verweilen, anstatt mit Ihresgleichen umherzuziehen. Auch an der deutschen Ostseeküste gab es schon einzelgängerische „Menschenfreunde“. In der französischen Bretagne gelangte der Große Tümmler „Zafar“ zu einiger Berühmtheit. Ihre persönlichen Erlebnisse mit „Zafar“ inspirierten die Autorin Sand Arty zu ihrem Kinderbuch.

auf stiftung-meeresschutz.org weiterlesen

Logo der Firma SAUTER Deutschland
SAUTER Deutschland

SAUTER Deutschland schließt strategische Partnerschaft mit MeteoViva

Über eine native Schnittstelle integriert SAUTER zukünftig optimierte, gebäudespezifische Steuerdaten und Simulationsberechnungen der MeteoViva GmbH in die von SAUTER entwickelten und betriebenen Systeme zur Gebäudeautomation. Durch die strategische Partnerschaft mit dem Spezialisten für Smart-Data-Lösungen im Gebäudemanagement, macht SAUTER einen weiteren Schritt in die Zukunft hin zu einem intelligenten, prädiktiven Gebäudebetrieb.

auf sauter-cumulus.de weiterlesen

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.