all
Kategorie: Alle News

"T wie Tessa. Geheime Geschäfte" unter den zehn Lieblings(hör)büchern von NetGalley

Unter den zehn liebsten (Hör-)Büchern des NetGalley-Teams findet sich im Oktober 2022 "T wie Tessa. Geheime Geschäfte" von Frauke Scheunemann. Der coole Agenten-Roman über die Fast-Fashion-Industrie für Kinder ab 11 Jahren ist bei GOYAlibre als Hörbuch erschienen und wird witzig-unterhaltsam von Leonie Landa interpretiert.

auf jumboverlag.de weiterlesen

Logo der Firma TROIKA GERMANY GmbH
TROIKA GERMANY GmbH

ESPRESSO DOPPIO - if espresso to go, then sustainable.

With a capacity of 160 ml, the small thermo mug provides hot espresso on the go. Can be used again and again thanks to the sturdy design with double-walled vacuum-insulated stainless steel, vacuum-insulated stainless steel and lid made of FSC-certified bamboo with silicone seal. Fits all standard coffee machines and cup holders. ESPRESSO DOPPIO - if espresso to go, then sustainable.

auf business.troika.de weiterlesen

Logo der Firma E2N GmbH
E2N GmbH

e2n hat ein neues Corporate Design

Nach wochenlanger Arbeit ist es soweit: e2n präsentiert sein neues Corporate Design. Die Form des Hauptlogos steht für das Zusammenbringen von unternehmerischem Erfolg und nachhaltigem Mitarbeitermanagement. Zwei Formen, zwei Welten: Die des Unternehmens und die des Mitarbeiters – im Kreis verbunden durch eine Software. All das wird in einer dynamisch aufsteigenden Bewegung dargestellt, denn für e2n gibt es nur einen Weg: Den auf die Spitze. Mehr Hintergründe finden sich im folgenden Artikel.

auf e2n.de weiterlesen

Logo der Firma TROIKA GERMANY GmbH
TROIKA GERMANY GmbH

He just wants to play!

DOGGY is a real character: adorable, friendly and with a distinct personality. You've gotta love him. But do not underestimate him. If he's watching your keys, they're safe. Doggy will go through thick and thin with you. Chrome-plated, cast metal. Keyring, dog, bowl, cast metal, matt, Grey For all those who've gone to the dogs. Attach your keys to the robust cable The ideal companion, if you can’t be without “man’s best friend” on the road

auf business.troika.de weiterlesen

Der heilige Veit (lat. Vitus, der Lebendige)

Unser Weizenbock ist nach dem heiligen Vitus benannt - seine Geschichte und seine Verbindung mit Freising ist einzigartig. Der heilige Vitus wurde der Legende nach als Sohn eines römischen Senators zur Zeit Diokletians († 312) in Mazara/Sizilien geboren, von einer Amme aufgezogen und von seinem Lehrer namens Modestus im christlichen Glauben erzogen.

auf weihenstephaner.de weiterlesen

Sensorik leicht gemacht - das neue Weihenstephaner Aromarad

Das neue Aromarad der Bayerischen Staatsbrauerei Weihenstephan macht Bier-Verkostungen zum Erlebnis: Der ästhetisch gestaltete Bierdeckel hilft Bierbegeisterten, Bier-Aromen zu erkennen und die Farbe, den Geruch und Geschmack korrekt zu bewerten. Im vergangenen Jahr entwickelte die älteste Brauerei der Welt ein Verkostungsrad zur Beschreibung der sensorischen Eindrücke von Bier.

auf weihenstephaner.de weiterlesen

Hirschhäuser und Harrer triumphieren im Münchner Olympiastadion

Alexander Hirschhäuser und Corinna Harrer sind die Sieger des GENERALI MÜNCHEN MARATHON. Beide gewannen damit auch die deutschen Meistertitel über die 42,195-km-Distanz. Alexander Hirschhäuser (ASC Breidenbach) lief nach 2:18:38 Stunden mit einer persönlichen Bestzeit ins Ziel im Münchner Olympiastadion. Bei guten, anfangs jedoch sehr kühlen Wetterbedingungen siegte Corinna Harrer (LG Telis Finanz Regensburg) in 2:43:11 Stunden.

auf weihenstephaner.de weiterlesen

Unsere neue Entalkoholisierungsanlage

Die Nachfrage steigt und wir reagieren: Durch unsere neue Entalkoholisierungsanlage sind wir für die Herausforderungen der Zukunft bestens gerüstet - warum, lest ihr hier. Alkoholfreie Biere liegen voll im Trend. Vorbei sind die Zeiten, in denen das alkoholfreie Bier als ungeliebte Alternative für die Autofahrer angesehen wurde. Am Brauverfahren wurde in den letzten Jahrzehnten viel getüftelt und der Geschmack hat sich in den letzten Jahren bei so gut wie allen Brauereien deutlich verbessert.

auf weihenstephaner.de weiterlesen

Zum Weltfrauentag: Ohne Frauen kein Bier?

Bier ist Männersache? Weit gefehlt! Denn eigentlich waren es in der Geschichte immer die Damen, die das Bierbrauen geprägt haben - vor allem zuhause. Ohne Frauen – kein Bier? Ist heute das Brauwesen doch eine eher männerdominierte Branche, so war das nicht immer so. Früher waren es nämlich die Damen der Schöpfung, die im, zugegeben, sehr traditionellen Rollenbild für das Bierbrauen zuständig waren.

auf weihenstephaner.de weiterlesen

Was der Papst mit der Entstehung des Starkbiers zu tun hatte

Es ist Starkbierzeit! Doch ohne den Papst hätte es womöglich gar keine Bockbiere gegeben - denn die Mönche hatten ein schlechtes Gewissen, als sie erstmals stärkere Biere gebraut haben. Mit Aschermittwoch beginnt jährlich eine besondere Zeit – für Brauereien und Biergenießer. Bis Ostern ist dann nämlich Starkbierzeit. Geschichtlich gehen die bayerischen Bockbiere einige hundert Jahre zurück – mindestens bis ins 17. Jahrhundert.

auf weihenstephaner.de weiterlesen

Das neue Weihenstephaner im Europa-Center Berlin!

Das dritte Weihenstephaner-Stammhaus in der Bundeshauptstadt Berlin - und das erwartet euch. Es ist kein Geheimnis, dass man in der deutschen Bundeshauptstadt Berlin auf ausgezeichnetes Bier steht – das beweisen bereits zwei Stammhäuser: das Weihenstephaner Berlin und das Weihenstephaner Lichterfelde. Jetzt kommt noch ein drittes hinzu – das Weihenstephaner Europa-Center. An der Tauentzienstraße gibt es in Kürze bayerische Klassiker, erweitert durch alpenländische Schmankerl.

auf weihenstephaner.de weiterlesen

Der European Beer Star - kurz erklärt

Seit 2004 gibt es den European Beer Star (EBS), einen der prestigeträchtigsten Wettbewerbe im Biersektor. Warum ist dieser Wettbewerb für die Brauereien, auch für die Bayerische Staatsbrauerei Weihenstephan, so wichtig geworden? Das wohl wichtigste Kriterium, warum der EBS einen solch hohen Stellenwert hat, ist die Medaillenvergabe. Gold, Silber und Bronze erhält in der jeweiligen Kategorie lediglich ein Bier. In anderen Wettbewerben müssen für eine Goldauszeichnung bestimmte Kriterien erfüllt

auf weihenstephaner.de weiterlesen

5 Gründe, warum unser neues Helles ein bayerischer Klassiker ist

Unser neues Helles ist ein bayerischer Klassiker - warum? Das könnt ihr hier erfahren. Die traditionelle Optik: Schon beim ersten Blick sieht man: Das Bier kann nur aus Bayern kommen! Ein weiß-blaues Etikett, ein blauer Kronkorken, ein weiß-blaues Sixpack – bayerischer kann es gar nicht sein. Für alle, die es nicht wissen: Weiß-blau sind die Farben des Freistaates Bayern, sie repräsentieren also unsere Heimat und die Tradition bayerischer Biere.

auf weihenstephaner.de weiterlesen

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.