bei
im
Internet
Kategorie: Alle News

nachrichten-heute.de: SEO-Wissen und exklusive Insights beim SEODAY 2024 in Köln

Dieses Jahr wird Anna Pianka, SEO OffPage Expertin von ABAKUS Internet Marketing, ihr Wissen zum Thema „SEO OffPage Hard Skills und Soft Skills“ mit den Teilnehmenden teilen. Im Fokus stehen die zentralen Fertigkeiten, die OffPage-SEOs benötigen, um erfolgreich Backlinks zu gewinnen und das Linkmanagement effizient zu gestalten.

auf nachrichten-heute.de weiterlesen

it-fachportal.de: SEO-Wissen und exklusive Insights beim SEODAY 2024 in Köln

Am 07. November 2024 findet der SEODAY im RheinEnergieSTADION in Köln (Aachener Straße 999, 50933 Köln) statt – und ist auch per Livestream verfügbar! Die ABAKUS Internet Marketing GmbH ist mit einem spannenden Vortrag vertreten und liefert Einblicke in die Welt des OffPage-SEOs. Ziel des SEODAYs ist es, die Teilnehmenden mit fundiertem Praxis-Wissen im Bereich Suchmaschinenoptimierung zu versorgen.

auf it-fachportal.de weiterlesen

IT-Journal schreibt "Backlink-Strategien und SEO-Tipps auf dem SEODAY 2024 in Köln"

Anna Pianka bringt über zehn Jahre Erfahrung im OffPage-SEO mit und leitet das OffPage-Team bei ABAKUS Internet Marketing. Mit ihrem Schwerpunkt auf nachhaltiges Linkbuilding, Backlinkanalysen und Unternehmensberatung zur Online-Sichtbarkeit teilt sie ihre Expertise regelmäßig auf Konferenzen wie der SEO Roadshow und der SEO CAMPIXX. Auch für die IHK Hannover gibt sie Seminare, in denen sie die Grundlagen der SEO-Optimierung vermittelt.

auf it-journal.de weiterlesen

nachrichten-heute.net: SEODAY 2024: ABAKUS-Expertin Anna Pianka über Linkmanagement im OffPage-SEO

Am 07. November 2024 findet der SEODAY im RheinEnergieSTADION in Köln (Aachener Straße 999, 50933 Köln) statt – und ist auch per Livestream verfügbar! Die ABAKUS Internet Marketing GmbH ist mit einem spannenden Vortrag vertreten und liefert Einblicke in die Welt des OffPage-SEOs. Ziel des SEODAYs ist es, die Teilnehmenden mit fundiertem Praxis-Wissen im Bereich Suchmaschinenoptimierung zu versorgen. Einen Tag lang erhalten Besucher die Möglichkeit, in ausgewählten Vorträgen wertvolle Tipps und T

auf nachrichten-heute.net weiterlesen

seonardo.de: SEO für junge Unternehmen: ABAKUS-Webinar am 22.10.2024 beim Digital Bash – OffPage-Tipps

Der „Digital Bash – SEO“ gilt als einer der beliebtesten Events der Digital Bash-Reihe und bietet einen umfassenden Überblick über die neuesten Entwicklungen bei Google, Bing und Co. Von Googles Helpful Content Update bis hin zur ChatGPT-Integration bei Bing – die virtuelle Konferenz  am 22. Oktober 2024 liefert wertvolle Insights, praxisnahe Tipps und konkrete To-dos, um Ihre SEO-Strategie auf das nächste Level zu heben. Erfahrene Experten teilen Best Practices, mit denen Sie Ihre Inhalte sofor

auf seonardo.de weiterlesen

SEODAY am 07.11.2024 mit ABAKUS Vortrag zu SEO OffPage Hard Skills und Soft Skills

Was OffPage-SEOs brauchen, um die Herbeiführung von eingehenden Links zu fördern und erfolgreich zu managen Um Unternehmens- und andere Websites im Online-Wachstum zu unterstützen, bilden vernünftige Verweise von anderen Websites eine stabile Grundlage für die Sichtbarkeit bei Google und Co. In ihrem Vortrag weiht die SEO OffPage Expertin Anna Pianka das Publikum in das Handwerk der Linkgewinnung ein.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

mini-job24.de: Vier SEO-Seminare im Herbst 2024: IHK Hannover und ABAKUS Internet Marketing GmbH setzen Zusammenarbeit fort

Die IHK Hannover lädt im Herbst 2024 zu einer Reihe von Präsenzseminaren rund um das Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) ein. In Zusammenarbeit mit der ABAKUS Internet Marketing GmbH, deren Experten als Referenten auftreten, werden vier Seminare zu den Schwerpunkten OffPage SEO, Künstliche Intelligenz in der SEO, allgemeine SEO-Strategien und Content-Optimierung angeboten. Die Veranstaltungen richten sich an Online-Marketing-Verantwortliche, Betreiber von Online-Shops, Start-ups ...

auf mini-jobs24.de weiterlesen

ABAKUS beim E-Commerce BBQ 2024: Networking und Know-how am 06.09.2024 in Bielefeld

Am 6. September 2024 ist es wieder soweit: Das E-Commerce BBQ in Bielefeld öffnet zum sechsten Mal seine Pforten. Als Partner dieses Online-Marketing-Events freut sich ABAKUS darauf, gemeinsam mit Ihnen einen Tag voller Inspiration, Wissensaustausch und kulinarischer Genüsse zu erleben. Warum Sie dabei sein sollten Das E-Commerce BBQ ist mehr als nur ein gewöhnliches Branchentreffen. Es bietet eine Plattform für alle, die im digitalen Handel aktiv sind oder es werden wollen.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

SEOPRESSO PODCAST mit Björn Darko | Ep. 161- Linkbuilding in SEO mit Anna Pianka von ABAKUS

Anna Pianka (Leitung Off-Page SEO Team bei der ABAKUS Internet Marketing GmbH) spricht mit Björn Darko über Linkbuilding im SEO. ⛓ Take-Aways: - Linkbuilding hat sich im Laufe der Jahre weiterentwickelt und ist immer noch ein wichtiger Aspekt des SEO. - Gute Links sind thematisch relevant, stammen von autoritativen Quellen und bieten dem Leser Mehrwert.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Google Leak: Welche Ranking-Faktoren sind besonders wichtig? - ABAKUS

Ende Mai machte das Google Leak Schlagzeilen in der Welt der Suchmaschinenoptimierung (SEO). Ein Google-Dokument mit angeblich über 14.000 Ranking-Faktoren wurde versehentlich öffentlich. Eine Vielzahl von Experten hat sich in der Zwischenzeit intensiv mit dem Dokument auseinandergesetzt. Es wurde nicht nur bei uns im Büro und im ABAKUS-Forum, sondern auch in sozialen Medien und auf Seminaren diskutiert, ob dieses Leak bahnbrechende Erkenntnisse liefert, die unser SEO-Denken neu definieren.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

apm24.de schreibt "SEO im Fokus: Digitale Präsenz maximieren beim DFC virtual 2024"

Mit dem stetigen Wachstum des Online-Marktes und der zunehmenden Bedeutung von digitalen Kanälen für die Kundenansprache ist eine starke Online-Präsenz unerlässlich, um wettbewerbsfähig zu bleiben und potenzielle Kunden zu erreichen. In diesem Kontext fungiert Suchmaschinenoptimierung (SEO) als Schlüssel zur Verbesserung der Sichtbarkeit und Auffindbarkeit von Unternehmen im Internet.

auf apm24.de weiterlesen

IT-Journal schreibt "CAMPIXX 2024: Konferenz-Festival rundum SEO, Content und Marketing"

Die langjährige Partnerschaft zwischen der SEO-Agentur ABAKUS Internet Marketing und der CAMPIXX besteht weiterhin. Durch Veranstaltungsbesuche sowie gelegentliche Vorträge von Referenten aus dem ABAKUS-Team wird diese Zusammenarbeit gepflegt. Im letzten Jahr war Anna Pianka, SEO Offpage Teamleiterin bei ABAKUS, zudem Teil des Moderationsteams der CAMPIXX.

auf it-journal.de weiterlesen

KI-generierte Bilder und Google Rankings - ABAKUS Internet Marketing GmbH

KI-Tools erzeugen auf Knopfdruck scheinbar perfekte Grafiken. Die modernen Techniken bieten zahlreiche Möglichkeiten zur automatischen Bilderzeugung. Doch was meint Google dazu? Besteht die Gefahr von Rankingverlusten bei Verwendung dieser Bilder? Direkte Abstrafungen drohen nicht, schließlich sind weder im Leitfaden der Google Suche zu KI-generierten Inhalten noch in den Best Practices für die Suchmaschinenoptimierung für Google Bilder Rankingabwertungen für KI-generierte Bilder erwähnt.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Backlink Trust Points - SEO DIVER von ABAKUS

Dieses Tool dient der erweiterten Backlink-Recherche, bei der wichtige Backlinks bis in die 3. Verlinkungsebene aufgespürt werden können. Backlinks sind im Algorithmus der Suchmaschinen von hoher Bedeutung. Dabei spielt die Vererbung von vitalen Werten (Trust, PageRank, thematische Stärke) eine große Rolle. Jedes Dokument, das in einer Suchmaschine ein Ranking aufweisen kann, ist in der Regel mit weiteren Dokumenten verknüpft.

auf de.seodiver.com weiterlesen

tixio.de: ABAKUS bei DIGITAL FUTUREcongress virtual 2024: Business-Digitalisierung mit Suchmaschinenoptimierung

ABAKUS ist wie im Vorjahr offizieller Medienpartner des DIGITAL FUTUREcongress und unterstützt auch in diesem Jahr Unternehmen dabei, sich mit Suchmaschinenoptimierung digital besser zu positionieren. Denn eine Unternehmenswebseite ist ein wesentlicher Bestandteil der Online-Präsenz. Doch selbst der herausragendste Inhalt bleibt unentdeckt, wenn er nicht gefunden wird. Hier kommt SEO ins Spiel.

auf tixio.de weiterlesen

nachrichten-heute.net schreibt "DIGITAL FUTUREcongress virtual 2024: ABAKUS unterstützt Unternehmen bei der digitale Sichtbarkeit"

Die ABAKUS Internet Marketing GmbH ist Partner des DIGITAL FUTUREcongress virtual (DFC virtual) 2024. Die Kongressmesse findet am 23. und 24. April 2024 zum ersten Mal virtuell als Online-Event statt. Der DFC virtual ist eine Fachkonferenz, die sich den Schwerpunkten Technologie und Unternehmenssoftware im Mittelstand und Großunternehmen widmet. Strategie- sowie Technologie-Best Practices rund um Business-Digitalisierung stehen im Fokus.

auf nachrichten-heute.net weiterlesen

xtremegn.de schreibt: ABAKUS beim DIGITAL FUTUREcongress virtual 2024: Die Bedeutung von SEO für die Unternehmensdigitalisierung

Die Digitale Transformation hat eine tiefgreifende Veränderung in der Art und Weise bewirkt, wie Unternehmen agieren, kommunizieren und mit Kunden interagieren. In dieser Ära der fortlaufenden technologischen Entwicklung ist es entscheidend, dass Unternehmen ihre digitalen Strategien kontinuierlich überdenken und anpassen, um wettbewerbsfähig zu bleiben und sich den Herausforderungen des modernen Marktes anzupassen.

auf xtremegn.de weiterlesen

seonardo.de schreibt " Die Bedeutung von SEO für die Unternehmensdigitalisierung: ABAKUS beim DIGITAL FUTUREcongress virtual 2024"

Die ABAKUS Internet Marketing GmbH, bereits Medienpartner des DFC 2023 in München, wird auch in diesem Jahr als reine SEO-Agentur ihre Expertise einbringen. Mit einem virtuellen Stand auf dem DIGITAL FUTUREcongress virtual 2024 wird ABAKUS die Teilnehmenden über die aktuellen Herausforderungen und Lösungen in der Suchmaschinenoptimierung (SEO) im Kontext der Unternehmensdigitalisierung informieren.

auf seonardo.de weiterlesen

Lesbarkeit und SEO (Tipps zur Verbesserung von Webtexten) - ABAKUS Internet Marketing GmbH

Hochwertige, informative Texte bilden die Basis für gute Rankings bei Google. Bereiten Sie daher Ihren Content optisch (Leserlichkeit) und inhaltlich (Lesbarkeit) ansprechend auf. Die Leserlichkeit bezieht sich auf die gewählte Schriftart, die Schriftgröße und die Zeilen- bzw. Wortabstände. Gute Lesbarkeit bedeutet, dass ein Text verständlich geschrieben ist.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Word Count: Wie lang muss ein Artikel sein, um bei Google zu ranken? - ABAKUS Internet Marketing GmbH

Spielt die Länge eines Artikels eine Rolle für die Google Rankings? Wie viele Wörter muss ein erfolgreicher Beitrag haben? Diese Fragen stellen sich viele Texter, Seitenbetreiber oder Marketingverantwortliche. Im Folgenden erläutere ich die wichtigsten Erkenntnisse und Techniken zu diesem Thema.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Suchmaschinenoptimierung für JTL - ABAKUS Internet Marketing GmbH

JTL Shop ist das Shopsystem des deutschen Softwareanbieters JTL-Software-GmbH, welcher in erster Linie durch sein kostenloses Warenwirtschaftssystem bekannt ist. Im Oktober 2015 erhielt der JTL Shop ein Major-Update auf Version 4. Das Shop-System kann entweder selbst oder direkt bei JTL-Software gehostet werden. Der JTL-Shop besteht in der Basis aus HTML5, der PHP- Template-Engine Smarty sowie dem beliebten Framework Bootstrap der Twitter-Entwickler.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

SEO für Onlineshops - ABAKUS Internet Marketing GmbH

Suchmaschinenoptimierung für Onlineshops betreiben wir bei ABAKUS als SEO Agentur schon seit 2002. Früher ging es dabei darum, kryptische URLs im Web für den Suchmaschinenroboter crawlbar zu machen. Heute geht es bei der Shop-Optimierung um maschinenlesbare Produktauszeichnungen, facettierte Navigation und Crawling Budget, um das Handling von weggefallenen Produkten, um Benutzerführung und Conversion Optimierung.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

SEO Relaunch International - ABAKUS Internet Marketing GmbH

Wir haben den internationalen SEO Relaunch von einem unserer Kunden vorbereitet, betreut und überwacht. In diesem Leitfaden erläutert ABAKUS Geschäftsleiter Kamillo Kluth, was es bei solch einem Großprojekt zu beachten gab, wie wir vorgegangen sind und wie der internationale Relaunch verlaufen ist. Setting: Ein weltweit tätiges Unternehmen führt im Rahmen eines Relaunches in 36 Ländern ein einheitliches, zentral gesteuertes Content Management System (CMS) ein.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

SEO-Grundlagen: HTML Coding - ABAKUS Internet Marketing GmbH

Ein schmaler Quellcode und die korrekte Verwendung der HTML-Tags sind wichtige Qualitätsmerkmale bei der OnPage Optimierung einer Website. Im Folgenden werden einige Tipps aufgelistet, die den HTML- Code Ihrer Seite suchmaschinenfreundlicher machen. 1 Überflüssige HTML-Elemente entfernen 2 Semantisch korrekte HTML-Elemente verwenden 3 Alt-Attribute für Bilder vergeben 4 HTML-Titel-Tag 5 Korrekte Meta-Description verfassen 6 H1-Überschrift 7 Canonical-Tag verwenden

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2025, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.