Kategorie: Alle News

Logo der Firma Löwenzahn Organics
Löwenzahn Organics

Interview mit Liz und Alice über Stillen und Gründen

Stillen ist ein sehr individuelles und persönliches Thema und läuft bei jeder Mutter und jedem Baby anders ab. Genau das zeigen auch die Erfahrungen von unseren Löwenzahn Organics Gründerinnen Liz und Alice: Zwei Geschichten, die genau so unterschiedlich sind, wie die beiden selbst. Sie wollen endlich mit dem Vorurteil aufräumen, dass Stillen immer alles oder nichts bedeutet.

auf loewenzahnorganics.com weiterlesen

Jugendbuchautor Björn Berenz bei Periplaneta

Der Autor Björn Berenz hat sich mit uns zusammengetan. Wir werden im Frühling 2022 mit ihm gemeinsam seine beiden "AKTE Ahhh...!" Romane in überarbeiteten zweiten Auflagen wieder auferstehen lassen. Die von Stefanie Wegner und Timo Müller-Wegner fantastisch illustrierten Geschichten erscheinen in unserer jüngsten Edition Drachenmücke. Teil 1 ist bereits fertiggestellt. Und wartet auf die Druckfreigabe und die nächste Papierliefe

auf periplaneta.com weiterlesen

"Ohrenbär. Der Baum gehört mir! und weitere Geschichten für die Weihnachtszeit" in den Medien

Das Hörbuch "Ohrenbär. Der Baum gehört mir! und weitere Geschichten für die Weihnachtszeit" (JUMBO) ist Teil des Adventskalenders des IfaK (Institut für angewandte Kindermedienforschung) und hat sich hinter dem Türchen vom Dienstag, den 7. Dezember 2021, verborgen. Das gleichnamige Buch mit wundervollen Illustrationen von Franziska Harvey ist ebenfalls bei JUMBO erschienen.

auf jumboverlag.de weiterlesen

Die Macht des Storytellings

Storytelling ist ein neuer Ausdruck für ein uraltes Phänomen: Wir Menschen sind darauf gepolt, in Geschichten zu denken. Ob am Höhlenfeuer, zur Märchenstunde oder auf Social Media – seit Anbeginn der Menschheit erzählen wir uns Geschichten. Für die PR und Kommunikation bedeutet dies: Gute Geschichten sind kraftvolle Kommunikation. Egal ob auf den eigenen Kanälen oder bei der Ansprache von Medienvertretern, Kommunikatoren sollten stets die Storyline im Blick behalten.

auf pressebox.de weiterlesen

Storytelling: Wahrheit versus Glaubwürdigkeit

Sprechen wir heute von Unternehmenskommunikation, führt kein Weg am Thema Storytelling vorbei. Die Idee, Botschaften in Geschichten zu verpacken, ist jedoch bei weitem nicht neu. Ob biblisches Gleichnis oder Märchen der Gebrüder Grimm – das Geschichtenerzählen ist seit Menschengedenken eine Möglichkeit, Informationen zu verbreiten und gezielt die Meinungsbildung zu beeinflussen. Kreativem Storytelling gelingt es, die Zielgruppe auf emotionaler Basis anzusprechen und echtes Interesse zu wecken.

auf pressebox.de weiterlesen

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.