consult
Kategorie: Alle News

Brandschutz im Praxismanagement

Heute, am 09. Oktober, ist Brandschutztag. Bereits 1985 hat das Verwaltungsgericht Gelsenkirchen in einem Urteil gesagt: "Es entspricht der Lebenserfahrung, dass mit der Entstehung eines Brandes praktisch jederzeit gerechnet werden muss." Wir sollten also alle im privaten und im beruflichen Umfeld achtsam sein. Auch in Arztpraxen und MVZ muss der Brandschutz organisiert werden. Daher ist dies auch eins der Themengebiete in unseren Praxismanagement-Weiterbildungen.

auf frielingsdorf-akademie.de weiterlesen

Online Englisch lernen als MFA Weiterbildung

Wenn Sie Ihr Fachenglisch als Medizinische Fachangestellte auffrischen oder ausbauen möchten, haben Sie hierzu in wenigen Tagen Gelegenheit: Donnerstag, 12. September und Freitag, 13. September 2024 findet das online-Training "Medical English für MFA" der Frielingsdorf Akademie statt. Es sind nur noch wenige Teilnahmeplätze frei. Melden Sie sich an und lernen Sie in einer homogenen Gruppe mit einer Native-Speakerin als Trainerin.

auf frielingsdorf-akademie.de weiterlesen

Was verdient man als Praxismanager / Praxismanagerin?

Als Praxismanager oder Praxismanagerin hängt dein Gehalt von verschiedenen Faktoren ab, wie der Region, der Größe der Praxis, deiner Berufserfahrung und deinen Qualifikationen. In Ballungszentren oder wirtschaftlich starken Regionen sind die Gehälter oft höher, da die Nachfrage nach qualifizierten Praxismanagern dort größer ist. Größere Praxen mit mehr Personal und einem höheren Patientenaufkommen bieten oft höhere Gehälter aufgrund der umfangreicheren Anforderungen.

auf frielingsdorf-akademie.de weiterlesen

Werden Sie Fachberater/in im ambulanten Gesundheitswesen (IHK) und erweitern Sie Ihr Beratungsportfolio!

Dieser exklusive Zertifikatslehrgang der Frielingsdorf Akademie ist speziell für Heilberufeberater/innen konzipiert. Egal ob Branchen-Newcomer, Insider mit Wissens-Update-Bedarf oder Profis, die ihr Wissen vervollständigen möchten – dieser Kurs bietet Ihnen wertvolle Branchenkenntnisse und praxisnahe Expertise. Investieren Sie in Ihre Karriere und bieten Sie Ihren Kunden erstklassige Beratung im Gesundheitswesen!

auf frielingsdorf-akademie.de weiterlesen

Willkommen zum Seminar "Medical English für Medizinische Fachangestellte"!

Das Seminar "Medical English für Medizinische Fachangestellte" ist eine maßgeschneiderte Weiterbildung, die speziell für medizinisches Fachpersonal entwickelt wurde, um ihre Englischkenntnisse in einem medizinischen Umfeld zu verbessern. Dieses praxisorientierte WebSeminar bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihre Kommunikationsfähigkeiten in englischer Sprache zu stärken und Ihre Sicherheit im Umgang mit englischsprachigen Patientinnen und Patienten zu erhöhen.

auf frielingsdorf-akademie.de weiterlesen

Leitung eines Medizinischen Versorgunszentrums - Herausforderungen professionell begegnen

Die Frielingsdorf Akademie bietet eine Weiterbildung zum/zur MVZ-Geschäftsführer/in (IHK) an. Dieser Zertifikatslehrgang, durchgeführt in Kooperation mit der IHK Köln, vermittelt umfassende Kenntnisse und praxisnahe Fähigkeiten, die für die erfolgreiche Leitung eines Medizinischen Versorgungszentrums erforderlich sind. Ideal für Fachkräfte im Gesundheitswesen, ermöglicht der Kurs, berufliche Herausforderungen professionell zu meistern. Nächster Termin 17. – 22. Juni 2024 in Köln!

auf frielingsdorf-akademie.de weiterlesen

Seminar "KV-Honorarbescheid richtig lesen und verstehen!"

Achtung! Seminar am 18.06.2024: Noch Plätze frei! Am 18. Juni 2024 findet das Seminar "KV-Honorarbescheide richtig lesen und verstehen" statt. Diese Veranstaltung richtet sich an Ärztinnen und Ärzte, Praxismanager, und weitere medizinische Fachkräfte, die ihre Kenntnisse in der Interpretation von Honorarbescheiden vertiefen möchten. Sichern Sie sich jetzt Ihren Platz!

auf frielingsdorf-akademie.de weiterlesen

SEO-Grundlagen: Zusammenfassung - ABAKUS Internet Marketing GmbH

Diese Einführung in die Suchmaschinenoptimierung hat eine Menge an Suchmaschinenoptimierungs-Know-How zusammengefasst. Wenn Sie all die Tipps und Anweisungen der Suchmaschinenoptimierung verstehen und implementieren, können Sie sehr zuversichtlich sein, dass Ihr Ranking auf mindestens die Top 50 einer Suchmaschine steigen wird, ungeachtet der gewählten Keywords.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

SEO-Grundlagen: Suchmaschinenanmeldung - ABAKUS Internet Marketing GmbH

Bevor Sie den letzten Schritt tun und Ihre Webseite bei Suchmaschinen anmelden, sollten Sie zuerst zwei wichtige Dinge überprüfen. 1. Ihre Webseite hat keine toten Links (grafische Links eingeschlossen). Ein toter Link auf Ihrer Homepage könnte zur Folge haben, dass nicht alle Ihre Seiten gespidert werden. Sogar diejenigen, die richtig verlinkt sind, könnten nicht gefunden werden, da der Spider der Suchmaschine Sie wieder verlässt, bevor er alle Ihre Seiten besucht hat.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

SEO-Grundlagen: Controlling - ABAKUS Internet Marketing GmbH

Nun, da Sie Ihre Seiten bei Suchmaschinen angemeldet haben, können Sie mit anderen Dingen fortfahren. Für einige Suchmaschinen sind eingehende Links auf Ihre Homepage sehr wichtig, um diese zu indexieren. Google beispielsweise möchte sehen – bevor Ihre Seite indexiert wird – dass mindestens 2 bis 3 Seiten auf Ihre verlinken. Ihr nächster Schritt ist es sicherzustellen, in so vielen großen Verzeichnissen wie möglich gelistet zu sein (Thema Linkbuilding).

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

SEO-Grundlagen: HTML Coding - ABAKUS Internet Marketing GmbH

Ein schmaler Quellcode und die korrekte Verwendung der HTML-Tags sind wichtige Qualitätsmerkmale bei der OnPage Optimierung einer Website. Im Folgenden werden einige Tipps aufgelistet, die den HTML- Code Ihrer Seite suchmaschinenfreundlicher machen. 1 Überflüssige HTML-Elemente entfernen 2 Semantisch korrekte HTML-Elemente verwenden 3 Alt-Attribute für Bilder vergeben 4 HTML-Titel-Tag 5 Korrekte Meta-Description verfassen 6 H1-Überschrift 7 Canonical-Tag verwenden

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

SEO-Grundlagen: Webseitenstruktur I/II - ABAKUS Internet Marketing GmbH

Wir empfehlen, die Verzeichnisstruktur flach zu halten. Sofern möglich, beschränken Sie sich auf maximal 3 Verzeichnisebenen! Die Adresse (URL-Adresse) der Seite 3 im Verzeichnis zum Thema 3 würde demnach wie folgt aussehen: www.Ihredomain.de/thema3/Seite3.htm Nach dem oben dargestellten Beispiel für eine flache Verzeichnisstruktur ist auch unsere Website gestaltet. Beachten Sie, dass die einzelnen Verzeichnisse jeweils einem Thema zugeordnet sind.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Suchmaschinenoptimierung (SEO) - ABAKUS Internet Marketing GmbH

Viel hat sich in den letzten Jahren im Bereich der Suchmaschinenoptimierung getan, so dass wir bei ABAKUS auch die Grundlagen der Suchmaschinenoptimierung ein wenig auffrischen wollen. Eins vorweg, die Meta Keywords können immer noch weggelassen werden, da sich bis heute weder Google noch Bing dazu entschlossen haben diesen Tag wieder zu nutzen.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

In 3 Schritten zur perfekten Keyword Recherche - ABAKUS Internet Marketing GmbH

Wer relevanten Traffic erhalten will oder einfach nur seine Landingpages optimieren möchte, damit Nutzer passende Inhalte auf der eigenen Website besser finden, der muss sich auf die richtigen Keywords konzentrieren. Hat man verstanden bzw. eruiert, was der Nutzer sucht, füllt man den Inhalt seiner Seite mit genau diesen Keywords. Die Keyword Recherche ist somit die Basis und der erste wichtige Schritt in der Suchmaschinenoptimierung.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Suchmaschineneintrag - ABAKUS Internet Marketing GmbH

Unten aufgeführt finden Sie die wichtigsten deutschen Suchmaschinen für einen Suchmaschineneintrag, allerdings in keiner besonderen Reihenfolge. Ich habe nicht die Eintragungsrichtlinien einer jeden Suchmaschine hinzugefügt und bin nicht ins Detail gegangen in Bezug auf Suchfunktionen und Features. Diese Seite ist jedoch nützlich für manuellen Suchmaschineneintrag in den Top Suchmaschinen. Ich werde dafür sorgen, dass die Eintragungs URLs enthalten und auch aktuell sind.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Umstellung auf HTTP/2 – Ladezeit Check von ABAKUS Internet Marketing GmbH

In diesem technischen SEO Leitfaden möchten wir euch zeigen welche potentiellen Vorteile das neue Übertragungsprotokoll HTTP/2 mit sich bringt und ob die versprochenen Neuerungen auch in der Praxis messbar sind. Da HTTP 1.1 seit 18 Jahren unverändert besteht und stetig komplexere oder neuere HTML-Elemente wie CSS & JavaScript dazukommen, fehlen diesem Protokoll mittlerweile die Instrumente, um diese nach und nach komplexer strukturierten Seiten effizient übertragen zu können.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Strukturen, die Google liebt – SEO mit strukturierten Daten von ABAKUS Internet Marketing GmbH

Google mag gute Inhalte, das wissen wir. Doch Content ist vielschichtig, vielformatig und manchmal auch mehrdeutig. Deswegen mögen Suchmaschinen neben dem reinen Inhalt eine Hilfe zur Interpretation. Diese technische SEO Hilfe können wir in Form von strukturierten Daten bzw. Mikroformaten geben. Doch was sind strukturierte Daten und wie werden sie implementiert? Können damit Rankings verbessert werden und hat Google hier bestimmte Präferenzen?

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Suchmaschinen: Die zehn größten SEO-Mythen - ABAKUS Internet Marketing GmbH

Im Februar 2011 haben wir die 10 größten SEO-Mythen besprochen. 9 Jahre später, im März 2020, wollen wir mal schauen, was sich geändert hat. Original: Wer bei Google oben steht, bekommt tausende „kostenlose Besucher“. Für viele Unternehmen hat daher Suchmaschinenoptimierung (kurz: SEO für Search Engine Optimization) einen großen Einfluss auf das betriebswirtschaftliche Ergebnis. Dennoch haben Entscheidungsträger oft wenige oder sogar falsche Kenntnisse in diesem Bereich.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Sind Eintragungen in Webkataloge sinnvoll? - ABAKUS Internet Marketing GmbH

In den Anfangsjahren des Internets boten Webkataloge eine einfache Möglichkeit, um in den Suchergebnissen bei Google nach oben zu kommen. Man musste nur seinen Onlineshop oder seine Website in die entsprechenden Verzeichnisse eintragen und schon war in vielen Fällen der Erfolg garantiert. Im Verlauf der Jahre hat Google seinen Algorithmus verfeinert und bei den Backlinks kam es mehr auf Qualität und weniger auf die Quantität an.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Robots.TXT für Suchmaschinen richtig gemacht - ABAKUS Internet Marketing GmbH

Eine robots.txt Datei dient NICHT dazu, einem Spider der Suchmaschine und anderen Crawlern mitzuteilen, welche Seiten sie spidern dürfen, sondern primär dazu, welche Seiten (und Verzeichnisse) sie NICHT spidern dürfen.Die robots.txt ist die erste Datei, die ein Crawler herunterlädt. Gerade für Google ist es wichtig, dass Ressourcen geschont werden. Jede gecrawlte Seite verursacht Kosten. Die Steuerung der Indexierung ist ein wichtiges Hilfsmittel.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Externe Verlinkungen – SEO-Grundlagen: Webseitenstruktur von ABAKUS Internet Marketing GmbH

Mittlerweile wurden viele Änderungen an den Algorithmen von Google vorgenommen. Dadurch soll erreicht werden, das Verlinkungen besser ausgewertet werden können. Mit Hilfe der aktualisierten Algorithmen versucht Google zu erkennen ob eine Verlinkung auf natürliche Weise gesetzt wurde oder ob sie implementiert wurde um das Ranking der Linkzielseite zu manipulieren.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.