Kategorie: Alle News

Nehmen Sie in den Urlaub ein gedrucktes Buch mit? 18- bis 24-Jährige sagen "Ja".

Im Juni 2023 haben die ZEIT und das Institut für angewandte Sozialwissenschaft (infas) eine Umfrage zum Leseverhalten auf Reisen durchgeführt. Die Ergebnisse zeigen, dass 87 Prozent der 18- bis 24-Jährigen in ihren Urlaub ein gedrucktes Buch mitnehmen. Wir nehmen dieses Ergebnis zum Anlass, um Ihnen passende Lektüre für den Urlaubskoffer vorzustellen.

auf jumboverlag.de weiterlesen

"Und Sie sind also der Künstler?" ist Cover-Liebling im August bei NetGalley

Auf dem NetGalley-Blog werden in jedem Monat die Lieblingscover des NetGalley-Teams sowie der NetGalley-Community vorgestellt. Im August 2023 ist u. a. das Cover des Romans "Und Sie sind also der Künstler?" von Simon Bill ausgewählt worden. Der Titel erscheint als Buch bei GOYA und als gleichnamiges Hörbuch, gesprochen von Hans Löw, bei GOYALiT.

auf jumboverlag.de weiterlesen

Unsere neuen Titel im September 2023 bei GOYA und GOYALiT

Auch der September 2023 bei GOYA und GOYALiT hält gute Geschichten, starke Themen und interessante, zeitgenössische Stimmen bereit. Im Programm haben wir unter anderem packende Romane und Hörbücher über den Weg zur Selbstbestimmtheit und die langen Schatten der Vergangenheit, aber auch Beiträge von radikalen, progressiven und machtkritischen Stimmen.

auf jumboverlag.de weiterlesen

Podcast SEO (Audios für Google optimieren) - ABAKUS Internet Marketing GmbH

Schon mal über einen eigenen Podcast nachgedacht? Podcasts erfahren seit einigen Jahren einen ungeahnten Aufschwung. Technik, Lifestyle, Sport, Kunst, Business, Politik, Marketing – die Themen sind kaum mehr überschaubar. Überall in Deutschland produzieren Laien, professionelle Anbieter und Medienhäuser immer mehr und neue Podcasts. Aber der Podcast-Markt ist immer noch am Anfang und es lohnt sich jetzt einzusteigen.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

OnPage Optimierung – Part of SEO - ABAKUS Internet Marketing GmbH

Die OffPage- und die OnPage Optimierung sind die beiden größten Teildisziplinen der Suchmaschinenoptimierung (SEO). Während die OffPage Optimierung alle Maßnahmen außerhalb der eigenen Website umfasst, geht es bei OnPage-Verbesserungen um die Maßnahmen, die direkt auf der eigenen Webseite (bzw. dem eigenen Server) durchführbar sind.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Logo der Firma TROIKA GERMANY GmbH
TROIKA GERMANY GmbH

Für Kenner und Genussmenschen.

Oder einfach für alle, die gerne Nützliches verschenken – wenn es gut aussieht. Dafür bringt WEINPROBE alles mit: Ein Kellnermesser mit Korkenzieher, Messer und Kapselheber. Den Verschluss passend für verschiedene Flaschentypen aus Acryl und Silikon mit der raffinierten Vakuumpumpe. Und ein Design, das zwischen Technik und Ästhetik elegant die Waage hält. Im hochwertigen Karton mit Schuber. Ein innovatives Geschenk - verbindet Funktionalität mit Design!

auf business.troika.de weiterlesen

Lesbarkeit und SEO (Tipps zur Verbesserung von Webtexten) - ABAKUS Internet Marketing GmbH

Hochwertige, informative Texte bilden die Basis für gute Rankings bei Google. Bereiten Sie daher Ihren Content optisch (Leserlichkeit) und inhaltlich (Lesbarkeit) ansprechend auf. Die Leserlichkeit bezieht sich auf die gewählte Schriftart, die Schriftgröße und die Zeilen- bzw. Wortabstände. Gute Lesbarkeit bedeutet, dass ein Text verständlich geschrieben ist. Das Thema des Textes, der Sprachstil, der Satzbau und die Wortlänge gehören hierbei zu den wichtigsten Faktoren.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Latent semantische Optimierung (LSO) – Vielfalt ist King - ABAKUS Internet Marketing GmbH

Die Optimierung der eigenen Seite ist ein sehr individuelles Projekt. Die divers diskutierte These „Content is King“ ist nunmehr ein Fakt, auch wenn der Content sich seine Rankingrelevanz mit ca. 250 weiteren Rankingfaktoren teilen muss. Die neue Devise lautet „Vielfalt ist King“. Diese lässt sich auf viele SEO-Bereiche anwenden, bezieht sich in diesem Leitfaden jedoch auf die Textoptimierung.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Customer Journey - ABAKUS Internet Marketing GmbH

Viele Wege führen nach Rom, heißt es. Genauso verhält es sich auch mit den Einkäufen im Internet. Die Besucher kommen aus unterschiedlichen Intentionen und über verschiedene Kanäle. Sie benötigen den zu ihrer Situation passenden Input, um die gesuchte Information oder ein Produkt zu finden. In diesem Artikel geht es um die Customer Journey und die Berücksichtigung dieser Kundenreise in der Suchmaschinenoptimierung.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Literaturtipp und vielgeliehenes Medium: "Ich verliebe mich so leicht" von Hervé Le Tellier

Ein bis über beide Ohren verliebter Mann reist einer Frau nach, die von ihm nicht mehr viel wissen will. Der Roman Ich verliebe mich so leicht von Hervé Le Tellier ist bei GOYALiT als Hörbuch erschienen und gehört laut Hamburger Abendblatt zur meistgeliehenen anspruchsvolleren Literatur in der Bücherhalle Niendorf.

auf jumboverlag.de weiterlesen

Von der Content Strategie zu hochwertigen Inhalten - ABAKUS Internet Marketing GmbH

Eine Content Strategie bezeichnet im Online Marketing den strategischen Festlegungsprozess der Inhalte (Content) einer Webseite. Sie setzt die Definition von konkreten Zielen und Zielgruppen voraus. Daneben hat sie sich an den bestehenden Rahmenbedingungen, wie zum Beispiel an den Unternehmens- und Marketingzielen, zu orientieren: Geht es auf der Seite um die Bereitstellung von Informationen oder um den Verkauf von Produkten? Um B2B oder B2C? Um eine kleine Seite oder einen großen Online-Shop?

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Empfehlungen zur Content Optimierung - ABAKUS Internet Marketing GmbH

Die Suchmaschinenoptimierung war ursprünglich dazu gut, um Inhalte („Content“) den Suchmaschinen zugänglich zu machen. Eine Webseite wurde durch den SEO suchmaschinenfreundlich. Es ging nicht um die Suchintention des Nutzers, nicht um Backlinks sondern darum schreckliche Onlineshop-Software für die Suchmaschinenroboter crawlbar zu machen. Die Suchmaschine war aber nur Mittel zum Zweck. Der Seitenbetreiber ging damals davon aus, dass der von ihm publizierte Inhalt „für den Nutzer“ war.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2025, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.