Kategorie: Alle News

Mit Low Hanging Fruits schnelle Rankingverbesserungen erreichen - ABAKUS Internet Marketing GmbH

In der Suchmaschinenoptimierung gibt es einige Möglichkeiten, mit wenig Aufwand schnell erste merkbare Fortschritte zu erreichen. Ich habe mich in den letzten Monaten als neuer Mitarbeiter bei ABAKUS intensiv mit verschiedenen Begriffen und Vorgehensweisen beschäftigt. Einen ersten Ansatzpunkt für SEO-Einsteiger bieten die sogenannten „Low Hanging Fruits“.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Klaus-Peter Wolf auf den Bestsellerlisten und in den Medien

Bei schönstem Winterwetter starteten im WunderWelt-Tonstudio in Hamburg die Aufnahmen für Ostfriesenhass (GOYALiT), den neuen Ostfriesenkrimi von Bestsellerautor Klaus-Peter Wolf. Die Autorenlesung von Wolfs Hardcover-Debüt "Der Weihnachtsmannkiller" steigt bei den Spiegel-Bestseller-Hörbuch-Charts auf Platz 18 ein. Zudem fordern Wolf und andere Kulturschaffende in einer Petition eine gesetzliche Regulierung von KI zur Sicherung von Urheberrechten.

auf jumboverlag.de weiterlesen

Wie "Der Weihnachtsmannkiller" entstanden ist: Im Gespräch mit Bestsellerautor Klaus-Peter Wolf

Klaus-Peter Wolf ist in dieser Woche im WunderWelt Studio unseres Verlags zu Gast, um seinen neuesten Krimi "Ostfriesenhass" einzusprechen, der am 24. Januar 2024 als Hörbuch bei GOYALiT erscheint. Aber erst einmal steht ja noch der Rest der Adventszeit an. Mit Dekorieren, Plätzchen backen, Tannenbaum aufstellen - oder die Tiefkühltruhe freimachen für eine weitere Leiche. So macht es "Der Weihnachtsmannkiller". Wie der Winter-Krimi entstanden ist, hat Klaus-Peter Wolf im Gespräch erzählt.

auf jumboverlag.de weiterlesen

Keyword Kannibalismus erkennen und beseitigen - ABAKUS Internet Marketing GmbH

In der SEO-Fachsprache gibt es den Begriff „Keyword Kannibalismus“ oder „Kannibalisierung“, was recht brutal klingt und sich am Ende auch sehr ungünstig auf eine Website auswirken kann. Keyword Kannibalismus entsteht immer dann, wenn exakt die gleichen Keywords oder Wortgruppen für mehrere URLs aufgestellt werden oder Suchmaschinen unterschiedlichen Seiten die gleichen Suchbegriffe im Ranking zuordnen. Wurde dieser Prozess bewusst so gestaltet, spricht man auch von „SEO-Überoptimierung“.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Durch Snippet Optimierung bessere Klickraten erzielen - ABAKUS Internet Marketing GmbH

Gute Platzierungen oder die Verbesserung der Position gehen mit der Erwartungshaltung einher, auch entsprechende Klickzahlen bzw. Klickzuwachs durch die erhöhte Sichtbarkeit und die daraus resultierende höhere Klickwahrscheinlichkeit zu verzeichnen. Davon geht auch der Google Algorithmus aus, da es widersprüchlich wäre, wenn schlechtere Anzeigepositionen in den organischen Suchergebnissen mehr Klicks ausweisen als ihre besser positionierte Konkurrenz.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Bilder-SEO – Wie werde ich besser in der Google Bildersuche gefunden? - ABAKUS Internet Marketing GmbH

Bilder machen Artikel und Websites erst anschaulich, das wissen wir! Bilder-SEO hingegen wird manchmal noch etwas stiefmütterlich behandelt, ist aber ein existenzieller und langfristig wirksamer Bestandteil der SEO-Arbeit und gehört zu einer gelungenen Content-Marketing-Strategie. Genau genommen ist es in der Suchmaschinenoptimierung ein Teil der OnPage-Optimierung. Kein wirklich neues Thema, aber immer wichtig und manchmal doch auch neu. Die Frage ist also nicht, ob ich Bilder in meinem Artike

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

HTML und SEO: Verbessern Sie Ihren Quelltext - ABAKUS Internet Marketing GmbH

Suchmaschinenbots rendern und indexieren Ihre Website. Dabei sehen sie den HTML-Quelltext Ihrer Seite. Die einzelnen HTML-Elemente erleichtern den Robots die inhaltliche Strukturierung. Sieht der Bot beispielsweise ein H1-Element, realisiert er, dass es sich um die besonders wichtige Überschrift erster Ordnung handelt. Exakt so verhält es sich mit den anderen HTML-Elementen.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Arno Franks "Seemann vom Siebener" im Hamburger Abendblatt und im "Kulturtipp" besprochen

"Wie alle Pool Fiction handelt auch Seemann vom Siebener von den kleinen Leuten und prekären Haushalten", heißt es von Thomas Andre im Hamburger Abendblatt, der - wie auch Frank von Niederhäusern im Schweizer Magazin "Kulturtipp" - Arno Franks Zweitling bespricht. Das gleichnamige Hörbuch, gesprochen von Hans Löw, ist bei GOYALiT erschienen.

auf jumboverlag.de weiterlesen

Dora Heldt mit "Liebe oder Eierlikör" unter den Top 15 der Spiegelbestsellerliste für Hörbücher

Mit ihren Büchern hat sich Dora Heldt, geboren auf Sylt, auf die Spitzenplätze der Bestsellerlisten und in die Herzen von Millionen von Menschen geschrieben. Mit ihrem aktuellen Hörbuch "Liebe oder Eierlikör" (GOYALiT), gesprochen von Katja Danowski, steht Dora Heldt aktuell unter den Top 15 der Spiegelbestsellerliste für Hörbücher in der Kategorie Belletristik.

auf jumboverlag.de weiterlesen

Wolf und Heldt: Die besten Bücher für den Sommerurlaub

Wer sich noch mit der passenden Unterhaltung für den Urlaub eindecken möchte, kann sich von Sven Trautweins Empfehlungen der "besten fünf Bücher für den Sommerurlaub" aus der Neuen Frankfurter Presse inspirieren lassen. Gleich zwei Titel auf der Liste, Ein Mörderisches Paar von Klaus-Peter Wolf und Liebe oder Eierlikör von Dora Heldt, erscheinen als Hörbücher bei GOYALiT.

auf jumboverlag.de weiterlesen

Klaus-Peter Wolf begeistert mit neuer Trilogie und stürmt von null auf eins die Bestsellerliste Ein mörderisches Spektakel in Dinslaken.

Die Buchpremiere von "Ein mörderisches Paar" am 31. Mai 2023 in Dinslaken ließ bereits erahnen, dass der Auftakt der neuen Spin-off-Reihe rund um den beliebten Serienmörder Dr. Bernhard Sommerfeldt ein erneuter Publikumshit werden würde. Das HörErlebnis, gesprochen vom Autor selbst, ist bei GOYALiT erschienen.

auf jumboverlag.de weiterlesen

Besuch bei EGGER Group - Neue Trends und frische Inspirationen!

Wir hatten gestern die Gelegenheit, die EGGER Group zu besuchen und waren begeistert von den neuen Trends und Produkten, die wir kennenlernen durften. Der Besuch wurde von LUEB+WOLTERS GmbH & Co. KG organisiert und eine Delegation aus Vertrieb, Planung und Einkauf war vor Ort, um sich weiterbilden und inspirieren zu lassen. Auch unsere Auszubildenden waren dabei, um Einblicke in die Herkunft und Verarbeitung unserer Rohstoffe zu bekommen.

auf obv.de weiterlesen

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.