Kategorie: Alle News

Logo der Firma E2N GmbH
E2N GmbH

e2n hat ein neues Corporate Design

Nach wochenlanger Arbeit ist es soweit: e2n präsentiert sein neues Corporate Design. Die Form des Hauptlogos steht für das Zusammenbringen von unternehmerischem Erfolg und nachhaltigem Mitarbeitermanagement. Zwei Formen, zwei Welten: Die des Unternehmens und die des Mitarbeiters – im Kreis verbunden durch eine Software. All das wird in einer dynamisch aufsteigenden Bewegung dargestellt, denn für e2n gibt es nur einen Weg: Den auf die Spitze. Mehr Hintergründe finden sich im folgenden Artikel.

auf e2n.de weiterlesen

Logo der Firma nano-Control
nano-Control

TK - Lexikon: Laserdrucker emittieren ungefiltert Milliarden Feinstaubpartikel. Das hat Folgen für die Gesundheit, und zwar keine guten.

nano-Control wartet seit vielen Jahren auf gesetzliche Regeln für die Innenraumluft. Inzwischen hat sich die Lage für uns Menschen verändert. Ein Virus verschärft die Situation, die auch schon 2017 bei Erstellung des Textes der TK brisant war. Durch das Home-Office geraten Laserdrucker zunehmend in Privathaushalte. Das zuständige Bundesumweltministerium wird heute von den Grünen geleitet, die uns seit vielen Jahren unterstützen. Gibt es jetzt eine Chance zum Schutz der Menschen?

auf tk-lex.tk.de weiterlesen

Logo der Firma Studio Bummens GmbH
Studio Bummens GmbH

Jule Lobos und Sascha Lobos Meinungsangebot zu dem wichtigsten Thema der Woche startet heute, am 10. März 2022 | Immer donnerstags: "Feel the News – Was Deutschland bewegt" – der neue Studio Bummens Podcast

Jede Woche gibt es dieses eine Thema in Deutschland, das die öffentliche Diskussion beherrscht und große Emotionen bei den Menschen auslöst. Empörung, Wut, aber auch Begeisterung und Euphorie schlagen je nach Nachrichtenlage die höchsten Wellen, oft ergänzt durch Eskalationen in sozialen Medien von Twitter über Instagram bis TikTok. In ihrem neuen Studio Bummens Podcast "Feel the News" nehmen Jule Lobo und Sascha Lobo sich immer donnerstags diese eine größte emotionale Debatte des Landes vor.

auf lifepr.de weiterlesen

Kulinarische Schnitzeljagd und Lions Club spenden 4.500 Euro an das Friedensdorf International

4.500 € - so hoch war die Spende, die durch die Kulinarische Schnitzeljagd am 18. September zusammengekommen ist! Wie das Zustande gekommen ist? Zusammen mit dem Lions Club Düsseldorf Heinrich Heine wurden Tickets verkauft, von deren Verkaufspreis ein Teil für das Friedensdorf Oberhausen gespendet wurde. Vor kurzem wurde das Geld symbolisch aber persönlich an das Friedensdorf überreicht und dabei Näheres aus 1. Hand über die spannende und wertvolle Arbeit vor Ort erfahren.

auf facebook.com weiterlesen

Workshop „Umweltbildung im Meeresschutz – Potenziale von Gaming, interaktiven Tools und Citizen Science ausloten!“

In Nord- und Ostsee vermutet man noch ca. 1,6 Millionen Tonnen Munition. Ein großer Teil davon geht auf Nachkriegsversenkungen des Deutschen Reiches bzw. den Alliierten aus. Die Munitionshüllen sind heute stark korrodiert. Giftige und krebserregende Inhaltsstoffe gelangen in die Umwelt. Dort sind sie im Sediment, im Meerwasser und in Muscheln, Krebstieren und Fischen nachweisbar. Der Workshop sollte Potenziale ausloten, das Thema durch innovative Methoden in der Bevölkerung bekannter zu machen.

auf stiftung-meeresschutz.org weiterlesen

Johny Jonckers: Ein alter Fuchs verliert nie seine Tricks

Johny Jonckers: Ein alter Fuchs verliert nie seine Tricks Geschrieben am 2. April 2021 von Röhnfried „Im Alter von 77 Jahren wird alles schwieriger“, so sagt Johny Jonckers. Zum Glück kann er immer noch auf die Hilfe seiner Magda zählen, die ihm bei der täglichen Pflege der Tauben hilft und auch sein Sohn Yves ist immer zur Stelle, um ihm beim Einkorben zu helfen. Die Klasse, die Jonckers besitzt, ist immer noch vorhanden und kann durch Siege gegen 1900 – 1250 und 1000 Tauben bewiesen werden.

auf roehnfried.de weiterlesen

B2B-Online-Marketing – 7 Tipps für mehr Leads in der Corona-Krise

Es ist höchste Zeit, sich von Ihren ursprünglichen Marketing-Plänen für 2020 zu verabschieden. Durch die Corona-Krise bricht eine neue Ära im Online Marketing an – Agilität ist das Stichwort. Die Folgen der aktuellen Krise betreffen uns alle. Ein teilweiser Stillstand der globalen Wirtschaft führt zu abgesagten Messen und Konferenzen, Budgetkürzungen – und damit zu fehlenden Leads bei B2B-Unternehmen.

auf pressebox.de weiterlesen

Keine Panik bei Mauke - 6 Behandlungstipps

Als Mauke bezeichnet man eine Hautkrankheit des Pferdes, die auch oft als Fesselekzem bezeichnet wird. Dabei sind insbesondere Pferderassen mit einen üppigen Behang, von Mauke betroffen. Am häufigsten tritt Mauke im Frühjahr und im Herbst, gepaart mit dem Fellwechsel auf. Verursacht wird Mauke vorrangig durch Bakterien, die zu entzündlichen Veränderung der Haut sorgen. Folglich wird die Mauke vor allem durch feuchte, matschige Böden begünstigt. Aber wie sooft sind immer mehrere Faktoren ...

auf idaplus.de weiterlesen

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.