Kategorie: Alle News

Abstand halten – auch bei Wildtieren!

Social distancing – Abstand halten – könnte zu einem positiven Nebeneffekt der Corona-Pandemie geraten. Wenn, ja wenn, diese für viele Menschen ungewohnte Verhaltensweise in den Köpfen überdauert und sich fest in unserem Verhaltensrepertoire verankert. Denn wir schützen derzeit damit nicht nur uns selbst und unsere Mitmenschen. Abstand halten ist ein Gebot, mit dem wir auch viele Wildtiere vor dem Verderben bewahren können.

auf stiftung-meeresschutz.org weiterlesen

Mund-Nasen-Schutzmasken selber nähen

Wie Sie alle bereits wissen, sind die Mund-Nasen-Schutzmasken überall vergriffen. Das Robert Koch Institut rät dazu, diese im Gesundheitsbereich zu tragen – vor allem da, wo das Einhalten des Sicherheitsabstandes nicht gewährleistet werden kann. Auch bei uns sind derzeit Mitarbeiter*innen in einigen Bereichen, in denen vorher ohne Mund-Nasen-Schutzmasken gearbeitet wurde, auf diese angewiesen.

auf drk-bremen.de weiterlesen

Trockene und brüchige Hufe – So pflegst du sie richtig

Trockene, spröde und brüchige Hufe gehören zu den häufigsten Hufproblemen. Diese Probleme treten vermehrt in den Sommermonaten auf. Denn durch das trockene Wetter gelangt nur unzureichend Feuchtigkeit ins Innere der Hufe, sodass diese ihre Elastizität verlieren und infolgedessen spröde und rissig werden. Damit die Hufe deines Pferdes gesund und elastisch bleiben, solltest du besonders auf die Hufgesundheit achten.

auf idaplus.de weiterlesen

Bianca von @aussie_pirat verrät uns, welche BARF-Zusätze sie zur Gesunderhaltung nutzt

Seit März 2019 gehören Bianca und ihr Hund Pirat zur Ida Family. Seitdem probieren bzw. testen sie viele Ida Plus Produkte auf Herz und Nieren und teilen ihre Erfahrungen mit uns auf ihrem Instagram-Account @aussie_pirat. In unserem Interview wollten wir von ihr natürlich wissen, inwieweit sich durch das Barfen die Gesundheit von Pirat verbessert hat, welche Ida Plus Lieblingsprodukte sie nutzt und warum genau diese.

auf idaplus.de weiterlesen

Corporate Purpose: Positive Wirkung auf den Unternehmenserfolg

Unsere Zeit ist, wie kaum eine vor ihr, von der Sinnsuche des Einzelnen geprägt. Egoistische Interessen zurückzustellen und sich übergeordneten Zielen im gesamtgesellschaftlichen Interesse zu verschreiben, hat, wenn man so will, Konjunktur. Diese wachsende Sensibilität sollten Unternehmen nicht ignorieren. Mit einem Corporate Purpose formuliert ein Unternehmen ein eigenes Leitbild, mit dem es sich am Markt um die Gunst der Kunden bewirbt

auf pressebox.de weiterlesen

Die perfekte Komposition zwischen Core Identity und großen Zielen

Was ist eigentlich das Geheimnis eines erfolgreichen Unternehmens? Gibt es das überhaupt? Zuerst sollte geklärt werden, was denn Erfolg letztendlich bedeutet. Es muss klar sein, was das eigene Unternehmen ausmacht und wofür eingestanden wird. Hier liegt die klare Obligation bei einer starken Geschäftsführung, eine Core Identity zu schaffen und diese effizient zu festigen. Einen kleinen Trick gibt es hier natürlich auch, denn an der Stelle des „Goal-Settings“ treten sogenannte BHAGs ein. Was da

auf pressebox.de weiterlesen

Suite im Bayerischen Wald mit eigener Sauna

Genzenloses Wellness genießen in der Wald Wellness Suite! Diese Suite im Thula Wellnesshotel hat eine eigene Blocksauna im Wald. Zu jeder Tages- und Nachtzeit kann die Sauna selbst eingeschaltet werden. Super im Winter - erst Schneeschaufeln und dann schwitzen! Die Suite ist 70 m² große, hat zwei Schlafzimmer, ein großes Badezimmer und den Außenbereich mit original finnischer Blocksauna, Veranda mit Liegen und Quellwasserdusche. Wellness im Bayern - einfach schön!

auf thula-landhotel.de weiterlesen

Imageproblem – sind Sie besser als Ihr Ruf?

Imageprobleme betreffen ganze Branchen und haben in vielerlei Hinsicht schwerwiegende Folgen für Unternehmen. Darüber hinaus beeinflussen sie auch die Zukunft des Unternehmens - beispielsweise bei der Gewinnung von Mitarbeitern und Azubis. Die Imageanalyse ist inzwischen eine professionell betriebene Methode, die qualitative und quantitative Erkenntnisse liefert. Sie bietet Auskunft zu Fragen der Bekanntheit eines Produkts, einer Marke oder einem Unternehmen – und wie diese beurteilt sind.

auf pressebox.de weiterlesen

Logo der Firma REER GmbH
REER GmbH

Diese Produktdatenbank zeigt Dir kindersichere Produkte

Seit fast 100 Jahren stellen wir bei reer Produkte her, die den Alltag für Eltern und Kinder angenehmer und sicherer machen. Die Mission „Mehr Sicherheit für Kinder“ steht im Fokus unserer Arbeit. Das schließt auch die Aufklärung über sichere und nicht sichere Produkte ein. Wie hilfreich wäre da eine zentrale Anlaufstelle, die über sichere und unsichere Produkte informiert, häufige Fehlanwendungen verhindert und versteckte Risiken aufdeckt?

auf reer.de weiterlesen

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.