Kategorie: Alle News

Logo der Firma E2N GmbH
E2N GmbH

Kleine Pause: So funktioniert Nachhaltigkeit in der Gastronomie

Die Kleine Pause ist der ideale Ort für den Snack zwischendurch, wenn einem gesundes Essen und Nachhaltigkeit am Herzen liegen. Wir haben mit den Inhabern gesprochen und verraten, was hinter dem Erfolgskonzept steht: Gibt es so etwas wie nahrhaftes Fast Food, wie funktioniert nachhaltige Gastronomie und welche Rolle spielen digitale Tools? Inklusive 3 Tipps zur Nachhaltigkeit in der Gastronomie.

auf e2n.de weiterlesen

Logo der Firma SAUTER Deutschland
SAUTER Deutschland

SAUTER Deutschland schließt strategische Partnerschaft mit MeteoViva

Über eine native Schnittstelle integriert SAUTER zukünftig optimierte, gebäudespezifische Steuerdaten und Simulationsberechnungen der MeteoViva GmbH in die von SAUTER entwickelten und betriebenen Systeme zur Gebäudeautomation. Durch die strategische Partnerschaft mit dem Spezialisten für Smart-Data-Lösungen im Gebäudemanagement, macht SAUTER einen weiteren Schritt in die Zukunft hin zu einem intelligenten, prädiktiven Gebäudebetrieb.

auf sauter-cumulus.de weiterlesen

Herzlichen Glückwunsch, Dora Heldt! Am 10. November 2021 feiert Bestsellerautorin Dora Heldt runden Geburtstag

Eines schönen 10. Novembers wurde Dora Heldt in List auf Sylt geboren. Sie hat mit ihren Büchern und Hörbüchern die Spitzenplätze der Bestsellerlisten und die Herzen eines Millionenpublikums erobert. Wie kaum eine andere Autorin in Deutschland kennt sie den Buchmarkt von allen Seiten: Die gelernte Buchhändlerin war über 30 Jahre lang Verlagsvertreterin für einen großen Publikumsverlag.

auf jumboverlag.de weiterlesen

Düsseldorfer Start-up blickt auf erfolgreiches Jahr zurück und will 2022 weiter expandieren

2021 war ein gutes Jahr für die Kulinarische Schnitzeljagd. Trotz Pandemie konnte das junge Start-up seine Genusstouren erfolgreich durchführen. Zwischen Juni und Oktober fanden 23 Events in 12 Städten mit über 250 Gastronomiebetrieben und mehr als 5000 Teilnehmern statt. Im kommenden Jahr sollen weitere Städte dazu kommen - und dafür braucht es weitere freie Mitarbeiter. Deutschlandweit werden sogenannte Scouts gesucht, die die Kulinarische Schnitzeljagd in ihrer Stadt organisieren möchten.

auf lifepr.de weiterlesen

OHRENBÄR gratuliert dem JUMBO Verlag

OHRENBÄR, das sind Hörgeschichten für Kinder von rbbKultur in Koproduktion mit NDR Info Spezial. Das Team vom OHRENBÄR gratuliert dem JUMBO Verlag zu seinem 30-jährigen Jubiläum: "Seit 30 Jahren ein so breites Repertoire an Themen für Kinder anzubieten - davor zieht OHRENBÄR den Hut. Wir wissen, wie viel Arbeit, Energie und Kreativität darin stecken. ... Und unbedingt weiter so!" Wir bedanken uns recht herzlich und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit!

auf jumboverlag.de weiterlesen

Jetzt abstimmen: Titel aus dem JUMBO Verlag nominiert für den Hörkules und HÖRKulino

Gesucht werden die Hörbuch-Publikumspreise des Deutschen Buchhandels 2022. Aus dem JUMBO Verlag nominiert für den HÖRkulino sind "Bobo Siebenschläfer. Zusammen sind wir stark "Das Bücherschloss. Das Geheimnis der magischen Bibliothek" und "Die Nordseedetektive. Filmreife Falle". Aus dem GOYALiT-Programm sind nominiert für den HörKules: "Die Füchse von Hampstead Heath "Drei Frauen, vier Leben", Mascha Kalékos "Liebesgedichte" und "Es war, als hätt der Himmel die Erde still geküsst".

auf jumboverlag.de weiterlesen

Kulinarische Schnitzeljagd und Lions Club spenden 4.500 Euro an das Friedensdorf International

4.500 € - so hoch war die Spende, die durch die Kulinarische Schnitzeljagd am 18. September zusammengekommen ist! Wie das Zustande gekommen ist? Zusammen mit dem Lions Club Düsseldorf Heinrich Heine wurden Tickets verkauft, von deren Verkaufspreis ein Teil für das Friedensdorf Oberhausen gespendet wurde. Vor kurzem wurde das Geld symbolisch aber persönlich an das Friedensdorf überreicht und dabei Näheres aus 1. Hand über die spannende und wertvolle Arbeit vor Ort erfahren.

auf facebook.com weiterlesen

SELLWERK Prime: Lokale Sichtbarkeit und Kundenkontakte

Für lokale Unternehmen ist eine gute regionale Sichtbarkeit im Netz mittlerweile unabdingbar. Es geht darum bei Suchen mit einem lokalem Bezug – das sind mittlerweile annähernd die Hälfte aller bei Google gestellten Suchanfragen – sowohl in der organischen Trefferliste als auch im sogenannten Local Pack sichtbar für den Nutzer zu sein und somit mehr Anfragen neuer Kunden zu generieren.

auf blog.sellwerk.de weiterlesen

So behältst du alle deine Online-Aktivitäten ganz einfach im Blick

Die Digitalisierung bringt besonders für den Mittelstand ganz neue Herausforderungen mit sich, denn längst findet der Erstkontakt der allermeisten Kunden mit Produkten und Serviceleistungen online statt. Jedes Unternehmen, ganz gleich ob Handwerksbetrieb, Händler oder Hersteller, muss sich mit der Frage befassen, wo und wie das Unternehmen im Internet gesucht und gefunden werden kann.

auf blog.sellwerk.de weiterlesen

SELLWERK Prime Webchat: So chattest du mit deinen Kunden

Der Webchat als neuer Kommunikationsweg für unsere Prime-Kunden Der Webchat ist ein neues Produkt-Feature für unsere Prime-Kunden. Mit dem Webchat können Nutzer über die Verzeichnisse Gelbe Seiten, Das Örtliche und Das Telefonbuch mit den Unternehmen in Kontakt treten. Zudem lässt sich der Webchat ganz einfach auch auf der firmeneigenen Website einbinden.

auf blog.sellwerk.de weiterlesen

SELLWERK Prime: Digital erfolgreich mit dem Marktführer!

SELLWERK Prime, die digitale Grundausstattung für den Mittelstand, ist nicht nur Marktführer in diesem Bereich, sondern auch mehrfach ausgezeichnet worden: Zwei Goldmedaillen des Verbands Deutscher Auskunfts- und Verzeichnismedien sowie zwei silberne Trophäen der führenden europäischen Non-Profit Organisation SIINDA sprechen für sich, dass SELLWERK Prime die beste Lösung ist, um dein Unternehmen schnell und einfach zu digitalisieren!

auf blog.sellwerk.de weiterlesen

Digital Festival Nürnberg: Die wichtigsten Infos

Auch 2021 ist es wieder soweit: Das Nürnberg Digital Festival (#nuedigital) findet statt! Wie jedes Jahr kommen Menschen in der Metropolregion für zehn Tage zusammen und widmen sich den zentralen Themen der Digitalisierung in Wirtschaft, Wissenschaft, Bildung und Kultur. Das Festival findet vom 09. Bis 19.07.2021 online statt und deckt mit seiner gewaltigen Vielfalt alle Interessen ab. Und das alles von zu Hause.

auf blog.sellwerk.de weiterlesen

Keywordrecherche – Die Anleitung für Einsteiger

Egal ob Suchmaschinenoptimierung (SEO) oder Suchmaschinenwerbung (SEA). Jedes Suchmaschinenmarketing basiert auf den von Nutzern gestellten Suchanfragen innerhalb einer Suchmaschine. Der Nutzer möchte sich im Internet informieren, hat ein Bedürfnis oder Problem, oder möchte ein Produkt erwerben. Daraufhin formuliert er dies in seine Worte und gibt diese Worte in die Suchmaschine (z.B Google) ein. Der Nutzer erwartet daraufhin die passenden Suchergebnisse zu seiner Anfrage.

auf blog.sellwerk.de weiterlesen

Chatwerk: Messenger-Kommunikation für KMUs leichtgemacht

Hast du bereits einmal mit einem Unternehmen über einen Messenger wie WhatsApp, Facebook Business Manager oder Telegram kommuniziert? Wenn ja, war es vermutlich ein Chat mit einem großen Unternehmen, denn Messenger-Kommunikation wird bisher vorrangig von großen Unternehmen eingesetzt. Dabei ist das auch für kleine und mittelständische Unternehmen eine tolle Möglichkeit zur Kundenkommunikation!

auf blog.sellwerk.de weiterlesen

Whitepaper Online-Terminkalender: einfach und flexible Terminvereinbarung

Vielen Dank an alle, die an unserem Online-Seminar teilgenommen haben! Unser Webinar war durch euch ein voller Erfolg. Wir hoffen ihr konntet viele neue Dinge lernen und habt jetzt einen Durchblick im Thema: Online-Terminkalender – einfach und flexible Terminvereinbarung nicht nur für Click & Meet. Wir haben die wichtigsten Infos noch einmal in unserem Whitepaper Onlineverzeichnisse zusammengefasst.

auf blog.sellwerk.de weiterlesen

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.