Kategorie: Alle News

Shopping Sonntag am 03. November von 12 bis 17 Uhr: Eine kulinarische Reise durch Elmshorn

Ob Burger, Tacos oder Crêpes – wem hier die Entscheidung schwerfällt, der wird es am 3. November nicht einfacher haben: Das Stadtmarketing Elmshorn lädt erneut zum Shoppen und Schlemmen ein. Die Elmshorner Geschäfte im gesamten Stadtgebiet öffnen anlässlich einer bunten „Reise in die Genusswelt“ von 12 bis 17 Uhr ihre Türen. Eine Vielzahl an Food Trucks bieten am Shopping Sonntag ihre Köstlichkeiten in der Elmshorner Innenstadt an.

auf stadtmarketing-elmshorn.de weiterlesen

Logo der Firma Dry Ager Manufaktur
Dry Ager Manufaktur

Dry Aging Masters – Nick Solares berichtet über die Welt des Dry Aged Beef

In der „Dry Aging Masters“-Serie begleiten wir eine ausgewählte Gruppe hochqualifizierter und angesehener Experten des Dry Aging. In der neuesten Episode taucht Nick Solares – Food-Autor, Fotograf und Emmy-nominierter Broadcaster aus den USA – in die Welt des Dry Aged Beefs ein. Von der Geschichte und Wissenschaft hinter der Technik, bis hin zu seinen persönlichen Erfahrungen mit dem DRY AGER® Reifeschrank, teilt Nick seine fachkundigen Einblicke und Leidenschaft für die Veredelung von Fleisch.

auf dry-ager.com weiterlesen

Logo der Firma Waldgartenprojekt
Waldgartenprojekt

Waldgärten als landwirtschaftliche Prouktionssysteme - ein Vortrag von Ramos Strzygowski beim Onlinekongress für Waldgarten und komplexe Agroforstsysteme

Ramos Strzygowski, ein vielseitiger Fachmann als Theatertechniker, Softwareentwickler und Permakulturdesigner, ist seit 2018 als Waldgärtner in Ausbildung tätig. Sein Waldgartenprojekt im Food Forest Network - Sarsarale e.V. zeigt innovative Ansätze zur Nutzung von Waldgärten als landwirtschaftliche Produktionssysteme. Viele weitere spannende Vorträge und Workshops beim Online-Waldgartenkongress am 01. – 03. März 2024! Kostenfreie Anmeldung unter: www.waldgartenkongress.de

auf waldgartenkongress.de weiterlesen

Logo der Firma Waldgartenprojekt
Waldgartenprojekt

Matthias Brück, Spezialist für Mehrjährige Pflanzen und Kulturen, Vortrag beim 4. Waldgartenstammtisch am 9.1. - kostenfrei online teilnehmen

Der kostenfreie Online-Stammtisch der Waldgarten- und komplexe Agroforstsysteme findet zum 4. Mal statt. Matthias Brück, Spezialist für Mehrjährige Pflanzen und Kulturen, bietet am Dienstag 9.1.2024 um 19:30 Uhr einen Vortrag für Waldgärtner und Gartenfreunde an. Als erfahrener Gartenplaner setzte er in der Schweiz schon einige sehr sehenswerte Waldgärten (Food Forest) um. Der Waldgartenstammtisch ist Teil des kostenfreien Waldgartenkongress im März 2024, eine Anmeldung ist jetzt möglich.

auf waldgartenkongress.de weiterlesen

„Lass Dein Pferd zuhause!“ – Der Country-Abendmarkt am 6. Juli - Line Dance, Texas-Food vom Grill – und der neue Beach Club bietet Bullriding zur Eröffnung, am Fuße von St. Laurentii wird gegrillt, gesmoked und geschwoft.

Das Musikprogramm im Countrystyle gestalten diesmal „Lace on the Wood“ und die „Traveling Souls“ Dazu gibt’s eine waschechte Linedance-Einlage mit den „Crazy Chicks“. Zusätzlich zum bewährten Angebot in der Kirchenstraße öffnet an diesem Tag auch der „Beach Club am Berliner Platz“ seine Türen (Infos unter beach-club.mein-itzehoe.de). Thematische Brücke zum Abendmarkt bildet das „Bullriding“ im Beach Club, das bereits ab 14.00 Uhr zur Verfügung steht.

auf mein-itzehoe.de weiterlesen

Logo der Firma TROIKA GERMANY GmbH
TROIKA GERMANY GmbH

Insulated for delicious and warming drinks and food

Our thermo-insulated drinking bottles, espresso cups and food container in a trendy hammered look. Are you still looking for practical companions for lunch at the office or a weekend hike? Food-safe, made of high-quality stainless steel, they make a statement on the subject of sustainability - put an end to plastic bottles, ToGo cups or unhealthy fast food, these products offer a clean alternative!

auf business.troika.de weiterlesen

Logo der Firma livQ AG
livQ AG

In der Münchner Forschungsbrauerei treffen neue Trends auf frühere Innovationen

Fermentierte Lebensmittel sind aktueller denn je und es überrascht wenig, dass sich der Food Trend bereits in den Speiseplänen vieler gesundheitsbewusster Menschen etabliert hat. Mit ihren Bio-Essenzen gehört auch das Münchner Unternehmen livQ zu den Spezialisten, wenn es um die Fermentation geht. In den altehrwürdigen Gemäuern der ehemaligen Forschungsbrauerei hat livQ inzwischen seine neue Heimat gefunden und führt weiter, was Gottfried Jakob dort einst begonnen hat.

auf lifepr.de weiterlesen

Logo der Firma TROIKA GERMANY GmbH
TROIKA GERMANY GmbH

Outdoor megatrend. Experience nature.

Outdoors freak, nature lover or just a fan of fresh air? It doesn't matter – CAMPING is a must for all those for whom letting a bit of air in is no longer sufficient. The key ring has a strong snap hook, and the decorative climbing rope is equipped with an oil lamp and a pickup camper, which inspire new outdoor adventures. Keyring incl. carabiner, 2 pendants on decorative climbing rope: Oil lamp and pick-up truck camper Pure freedom. As a camper, you always have your little hotel with you.

auf business.troika.de weiterlesen

Cacioricotta - Käse aus Süditalien

Jede Region hat ihren traditionellen Käse: im süditalienischen Cilento ist es der schneeweiße Cacioricotta. Das von Slow Food gewürdigte Produkt wird aus Ziegenmilch gewonnen und in einem speziellen Verfahren von Hand hergestellt. Einzig im Cilento und in der Basilikata ist dieses überliefert. Wer den feinen Käse probieren möchte, findet ihn ab sofort in unserem Cilentano Bio&Slow Online Shop.

auf cilentano.de weiterlesen

Logo der Firma E2N GmbH
E2N GmbH

Kleine Pause: So funktioniert Nachhaltigkeit in der Gastronomie

Die Kleine Pause ist der ideale Ort für den Snack zwischendurch, wenn einem gesundes Essen und Nachhaltigkeit am Herzen liegen. Wir haben mit den Inhabern gesprochen und verraten, was hinter dem Erfolgskonzept steht: Gibt es so etwas wie nahrhaftes Fast Food, wie funktioniert nachhaltige Gastronomie und welche Rolle spielen digitale Tools? Inklusive 3 Tipps zur Nachhaltigkeit in der Gastronomie.

auf e2n.de weiterlesen

Bio-Olivenöl aus Italien: Probierset bestellen und Lieblingsöl finden!

Was macht italienisches Olivenöl so besonders? Es ist die Sortenvielfalt an Oliven, die Italien zu bieten hat. Wie findet man das Olivenöl, das zu einem passt? Mit dem Bio-Olivenöl-Probierset aus dem Online Shop von Cilentano lernen Sie verschiedene Geschmacksrichtungen kennen. Mit dabei sind ein Blend aus mehreren Sorten, zwei reinsortige Öle, die bereits als bestes Olivenöl Italiens ausgezeichnet worden sind, zwei Slow-Food-Olivenöle aus besonders alten Sorten und ein Newcomer aus Sizilien.

auf cilentano.de weiterlesen

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.