Kategorie: Alle News

Logo der Firma Biallo & Team GmbH
Biallo & Team GmbH

Nachhaltigkeit im Homeoffice.

Arbeiten, dabei Ressourcen schonen, Energiekosten optimieren und die Energiewende vorantreiben – diese Kombination gelingt im Homeoffice. Das Arbeiten von zuhause ist aus dem Arbeitsalltag in vielen Branchen nicht mehr wegzudenken. So mancher arbeitet seit der Corona-Pandemie mehr zuhause als im Büro. Genau das birgt eine Chance, die viele in ihrer Dimension noch nicht entdeckt haben: Jeder hat es in der Hand, dasHomeoffice nachhaltig zu gestalten.

auf u.telsso.de weiterlesen

Logo der Firma Biallo & Team GmbH
Biallo & Team GmbH

Privatinsolvenz.

Schulden gehören bei vielen zum Alltag, sie wissen es nur nicht. Schon wer ein überzogenes Konto oder einen Kredit tilgt, hat Schulden. Solange jemand die Schulden abbezahlen kann, ist das in Ordnung. Doch manchmal gelingt das nicht. Die Schulden wurden zu einem Zeitpunkt gemacht, als es noch realistisch war, sie abzubezahlen. Doch dann kommen unvorhersehbare Ereignisse dazwischen wie Arbeitslosigkeit, Familiengründung, Scheidung, Krankheit oder die Insolvenz des Arbeitgebers.

auf u.telsso.de weiterlesen

Sie haben ihr Handwerk von einem echten Meisterdetektiv gelernt: Emma und Lukas im Interview

Egal, ob es in einem Hotel spukt, Walknochen oder Fahrräder gestohlen werden oder ein Tierhasser mit Giftködern zuschlägt – Die Nordseedetektive Emma und Lukas lösen jeden Fall! Wie ihnen das gelingt, haben sie in diesem Interview selbst erzählt. Aber erst einmal kommen die Autor*innen Bettina Göschl und Klaus-Peter Wolf zu Wort.

auf jumboverlag.de weiterlesen

Ökotourismus: Ein Widerspruch in sich?

Ökotourismus - Ein Drahtseilakt zwischen Nachhaltigkeit und Realität. Mit Fokus auf Artenschutz und Naturschutzfinanzierung bemühen wir uns, einen positiven Einfluss zu erzielen. Das gelingt uns mit langfristigen Investitionen und Umweltbildung. Unser Ziel ist es, die von uns bereisten Gebiete besser zu hinterlassen, als wenn wir nicht dort gewesen wären. Am besten gelingt dies in Projekten, auf die wir direkt positiven Einfluss nehmen können.

auf travel-to-nature.de weiterlesen

Logo der Firma Physiotherm
Physiotherm

Neujahrsvorsatz? So halten Sie durch.

Sie haben zum Jahreswechsel einen festen Entschluss gefasst, den Sie unbedingt durchziehen wollen? Gratulation! Sie begreifen das Leben als stetigen Entwicklungsprozess. Statistisch betrachtet stehen Ihre Chancen jetzt bei 50 %, denn nur rund der Hälfte der Menschen gelingt es, ihre Neujahrsvorsätze konsequent einzuhalten. Mit unseren Powertipps erhöhen Sie Ihre Erfolgschancen beträchtlich.

auf physiotherm.com weiterlesen

Storytelling: Wahrheit versus Glaubwürdigkeit

Sprechen wir heute von Unternehmenskommunikation, führt kein Weg am Thema Storytelling vorbei. Die Idee, Botschaften in Geschichten zu verpacken, ist jedoch bei weitem nicht neu. Ob biblisches Gleichnis oder Märchen der Gebrüder Grimm – das Geschichtenerzählen ist seit Menschengedenken eine Möglichkeit, Informationen zu verbreiten und gezielt die Meinungsbildung zu beeinflussen. Kreativem Storytelling gelingt es, die Zielgruppe auf emotionaler Basis anzusprechen und echtes Interesse zu wecken.

auf pressebox.de weiterlesen

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.