gezielt
Kategorie: Alle News

Resilienz im Umgang mit Social Media

Die Nutzung sozialer Medien gehört für die meisten Kinder und Jugendlichen zum Alltag. Neben den Chancen (z. B. Vernetzung mit Peers, Informationsaustausch) sind damit auch Risiken verbunden. Problematisch ist insbesondere die Beeinflussung durch sog. Influencer:innen, die meist gezielt das Kaufverhalten von Kindern und Jugendlichen (z. B. von Kleidung) durch Marketing- Strategien (Social Media Influencing, SMI) beeinflussen.

auf lambertus.de weiterlesen

Erfolgreiches erstes Jahr des Projekts „Mental Health Coaches“: Ein Rückblick

Vor genau einem Jahr startete das Modellprojekt „Mental Health Coaches“, um die psychische Gesundheit junger Menschen gezielt zu stärken. Bundesjugendministerin Lisa Paus eröffnete die diesjährige Jubiläums-Veranstaltung und betonte die Bedeutung des Projekts: „Die Mental Health Coaches machen unsere Schulen zu Wohlfühlorten, an denen Kinder und Jugendliche sich ernst genommen fühlen.“

auf bagejsa.de weiterlesen

Auto verkaufen in Hattingen

Auto verkaufen in Hattingen? Hier sind einige Tipps für einen erfolgreichen Verkauf in dieser charmanten Stadt. Beginnen Sie mit einer präzisen Wertermittlung Ihres Fahrzeugs, um den besten Preis zu erzielen. Nutzen Sie lokale Plattformen und Anzeigen, um gezielt Käufer aus Hattingen anzusprechen. Achten Sie darauf, alle Fahrzeugdokumente bereitzuhalten und den Zustand Ihres Autos gut zu präsentieren. Ein sauberer und gepflegter Wagen kann den Verkaufsprozess erheblich beschleunigen und den best

auf autoankauf-zentrale.com weiterlesen

Wie wichtig sind Mineralien für meine Hühner?

Hühner haben insgesamt einen hohen Mineralstoffbedarf. So benötigen sie insbesondere Kalzium, aber auch Spurenelemente und Vitamine. Da die Aufnahme über das normale Futter den hohen Nährstoffbedarf oftmals nicht deckt, solltest du Mineralien und Co. immer gezielt zufüttern. Welche dabei wichtig sind und worauf du sonst noch achten musst, erfährst du in diesem Blogbeitrag.

auf idaplus.de weiterlesen

Storytelling: Wahrheit versus Glaubwürdigkeit

Sprechen wir heute von Unternehmenskommunikation, führt kein Weg am Thema Storytelling vorbei. Die Idee, Botschaften in Geschichten zu verpacken, ist jedoch bei weitem nicht neu. Ob biblisches Gleichnis oder Märchen der Gebrüder Grimm – das Geschichtenerzählen ist seit Menschengedenken eine Möglichkeit, Informationen zu verbreiten und gezielt die Meinungsbildung zu beeinflussen. Kreativem Storytelling gelingt es, die Zielgruppe auf emotionaler Basis anzusprechen und echtes Interesse zu wecken.

auf pressebox.de weiterlesen

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.