CSS Minifier- ABAKUS Internet Marketing GmbH
Mit diesem Tool minimieren Sie die Stylsheets auf Ihrer Website. Anschließend binden Sie nur noch eine komprimierte CSS-Datei ein. Dadurch verkürzen Sie die Ladezeit.
Mit diesem Tool minimieren Sie die Stylsheets auf Ihrer Website. Anschließend binden Sie nur noch eine komprimierte CSS-Datei ein. Dadurch verkürzen Sie die Ladezeit.
Mit dem ABAKUS Redirect Generator erzeugen Sie den .htaccess Code für suchmaschinenfreundliche 301 Weiterleitungen. Geben Sie die alten und neuen URLS untereinander in die Felder ein. Nach Klick auf Generator starten erhalten Sie im Ergebnisfeld den Code zum Kopieren in Ihre .htaccess Datei.
Bevor Sie Ihre Keywords in die Metatag Generator eingeben, überlegen Sie sich genau welche Keyword kombinationen sinnvoll sind. Eine Möglichkeit ist Ihre Freunde und Kollegen zu fragen was sie in eine Suchmaschine eingeben würden oder schauen Sie sich doch mal die Webseiten Ihrer Mitbewerber genauer an.
ABAKUS hat neben der SEO DIVER Toolbox viele weitere nützliche SEO Tools entwickelt. Diese praktischen Utilities sind vielen SEOs ein Begriff und erleichtern die alltägliche Arbeit. Hier finden Sie alle von ABAKUS entwickelten Tools, wie das bekannte SEO Wetter oder ABAKUS Topword sowie weitere Online-Tools, welche sicher auch Ihnen die Arbeit im Online Marketing erleichtern werden.
Anders als unser SEO Blog, der auf Tagesaktualität setzt, vermittelt Ihnen der ABAKUS SEO Leitfaden nützliches Grundlagen- und Fachwissen zu Themen aus der Welt der Suchmaschinenoptimierung. Motiv dafür ist, dass jeder Webseitenbetreiber irgendwann zwangsläufig mit Begrifflichkeiten wie z. B. Google Search Console, strukturierte Daten oder Robots.txt konfrontiert wird.
Heiß diskutierte SEO-Themen, interessante Veranstaltungen und Rückblicke – mit dem ABAKUS SEO Newsletter werden Sie monatlich bestens informiert. Melden Sie sich dazu einfach mit Ihrer E-Mailadresse für unseren SEO Newsletter an.
Was ist Suchmaschinenoptimierung? Eine Einführung SEO steht für Search Engine Optimization, zu Deutsch Suchmaschinenoptimierung. Früher wurde in Deutschland auch zeitweise von SMO (für „Suchmaschinenoptimierung“) gesprochen, doch der Begriff SEO setzte sich durch. Aber was ist SEO?
„SEO zum Hören“ ist der neue SEO Podcast von ABAKUS. Hier werden interessante Artikel aus unserem SEO Blog vertont, Einblicke in die Welt der Suchmaschinenoptimierung gewährt und hilfreiche Tipps und Tricks für erfolgreiches SEO verraten. Hauptsprecher ist Georg May aus dem ABAKUS SEO OffPage Team. Er verfügt über langjährige Erfahrung im Radio-Business und hat sich intensiv mit dem Format Podcast auseinandergesetzt.
In unserem SEO Lexikon erklären wir Ihnen wichtige Fachbegriffe aus der Welt der Suchmaschinenmaschinenoptimierung. Blättern Sie im ABAKUS Online Marketing Lexikon und erweitern Sie so Ihr Wissen. Wir erklären viele Begriffe, die Sie als Internet User eventuell schon einmal gehört haben und bisher nicht einordnen konnten. Durch regelmäßige Aktualisierungen halten wir das Lexikon auf dem neuesten Stand.
Spielt die Länge eines Artikels eine Rolle für die Google Rankings? Wie viele Wörter muss ein erfolgreicher Beitrag haben? Diese Fragen stellen sich viele Texter, Seitenbetreiber oder Marketingverantwortliche. Im Folgenden erläutere ich die wichtigsten Erkenntnisse und Techniken zu diesem Thema.
Das Content Management System XIST4C ist ein Produkt der LivingLogic AG aus Bayreuth und findet sowohl bei mittelständischen Unternehmen als auch bei Konzernen aus ganz Deutschland Anwendung. Das System punktet durch einen hohen Grad der Individualisierbarkeit und ermöglicht eine solide Suchmaschinenoptimierung. Gerade die Option, einen Online Shop (LivingShop) an das CMS anzubinden, macht XIST4C besonders praktisch.
InterRed ist ein Content Management System (CMS) aus dem Siegerland. Die Stärken von InterRed liegen insbesondere in der medienneutralen Datenhaltung, wodurch eine redaktionelle und gestalterische Produktion für Printmedien wie auch online und digitalen Medien aus einem System heraus ermöglicht wird. Die SEO-Experten von ABAKUS sind mit diesem praktischen CMS bestens vertraut und unterstützen Sie gerne bei der Suchmaschinenoptimierung!
Drupal ist ein Open Source Content-Management-System (CMS) und Framework, welches frei heruntergeladen werden kann. Der Marktanteil von Drupal liegt aktuell bei 4,7% aller verfügbaren CMS. Das sind rund 5 Millionen Websites weltweit. Sollten Sie die Suchmaschinenoptimierung für Drupal angehen wollen, unterstützen Sie die SEO-Experten von ABAKUS Internet Marketing gerne!
Conterior ist ein Content Management System der Agentur Click Solutions aus Wismar. Das CMS arbeitet mit Hilfe eines ausgereiften Vorlagensystems, was eine einheitliche Darstellung der Websites ermöglicht. Zudem bewirbt das Unternehmen eine leichte Bedienbarkeit sowie eine Vielzahl an individuell einstellbaren Plugins. - Conterior als CMS - Conterior und Suchmaschinenoptimierung - OnSite Optimierung in Conterior
Der Hauptteil an Websites weltweit wird mit Hilfe eines Content Management Systeme betrieben. National betrachtet, waren es 2017 knapp 33 % aller Webseiten. Dazu zählen weitverbreitete Open Source Systeme wie Typo3, WordPress, Drupal, Joomla oder Contao, die durch das Nachrüsten von sogenannten SEO-Plugins dann auch eine tiefergehende Optimierung für die Suchmaschinen ermöglichen.
suchen Sie ein flexibles Shop-System für B2B und B2C? OXID eSales bietet als eCommerce-Lösungen für beide Kundenstämme viele Vorteile. Wir geben hier einen Überblick über die verschiedenen OXID-Versionen sowie die Möglichkeiten der Suchmaschinenoptimierung mit diesem System. Sie benötigen professionelles SEO-Consulting für OXID? ABAKUS Internet Marketing unterstützt sie gerne!
Von einer kleinen Software zum Verwalten lediglich kleiner Websites oder Blogs, hat sich WordPress in den letzten Jahren immer mehr in Richtung eines „echten“ und dabei flexiblen Content Management Systems entwickelt. Dabei spielt weiterhin eine große Rolle, dass die Installation einfach und die Anwendung und Bedienung mit einer steilen Lernkurve verbunden ist.
Als SEO Agentur kennen wir TYPO3 sehr gut: TYPO3 ist ein auf der Skriptsprache PHP basierendes, freies Content Management System (CMS). Neben WordPress, Joomla oder Drupal gehört das TYPO3 CMS mit schätzungsweise mehr als 500.000 Installationen weltweit zu den bekanntesten Systemen. Mögliche Datenbanken, die eingesetzt werden können, sind MySQL, MariaDB, PostgreSQL oder auch Oracle.
Die ABAKUS Internet Marketing GmbH ist Spezialist für die Suchmaschinenoptimierung (SEO) von großen Websites und Content Management Systemen. Wir beschäftigen uns ausschließlich mit SEO und verstehen uns auch auf die großen Player, wie das Open Source Produkt OpenCms. Unser Angebot zur Optimierung von OpenCms für Google ist speziell auf Website-Betreiber zugeschnitten, die bereits OpenCms einsetzen oder aber überlegen, zu diesem Content Management System zu wechseln.
Joomla! ist ein Open Source Content Management System (CMS). Mit mehr als 50 Mio. Downloads weltweit erfreut es sich großer Beliebtheit. Und das zu Recht: Von der Vergabe von Benutzerrechten bis hin zur Optimierung für Suchmaschinen bietet Joomla! viel Raum für die individuelle Gestaltung. Als SEO Agentur für Joomla gab es beim diesjährigen JoomlaDay Deutschland einen Video-Vortrag von ABAKUS zu OffPage SEO.
InterRed ist ein Content Management System (CMS) aus dem Siegerland. Die Stärken von InterRed liegen insbesondere in der medienneutralen Datenhaltung, wodurch eine redaktionelle und gestalterische Produktion für Printmedien wie auch online und digitalen Medien aus einem System heraus ermöglicht wird. Die SEO-Experten von ABAKUS sind mit diesem praktischen CMS bestens vertraut und unterstützen Sie gerne bei der Suchmaschinenoptimierung!
JTL Shop ist das Shopsystem des deutschen Softwareanbieters JTL-Software-GmbH, welcher in erster Linie durch sein kostenloses Warenwirtschaftssystem bekannt ist. Im Oktober 2015 erhielt der JTL Shop ein Major-Update auf Version 4. Das Shop-System kann entweder selbst oder direkt bei JTL-Software gehostet werden. Der JTL-Shop besteht in der Basis aus HTML5, der PHP- Template-Engine Smarty sowie dem beliebten Framework Bootstrap der Twitter-Entwickler.
Ob als kleine Version für den Einstieg in die E-Commerce-Welt oder als hochentwickelte Plattform inklusive Cross-Channel-Optionen für B2C- und B2B-Geschäfte. Die WebSphere Commerce Lösung von IBM bietet für jedes Geschäftsmodell im Onlinehandel die richtige Lösung. Mit WebSphere Commerce sind Sie technisch bestens gerüstet, um im boomenden Online-Handel Umsätze zu generieren.
Viele professionelle Online-Shops bringen bereits eine große Zahl integrativer Features mit, so auch die SAP (Hybris) E-Commerce-Lösung. Nachdem SAP im Jahr 2013 Hybris, einen erfolgreichen Schweizer Anbieter von E-Commerce-Technologien, übernommen hat, wurde zudem die Anbindung an SAP-Peripherieprodukte ganzheitlich ausgebaut.
Einer der größten Vorteile von Magento ist seine volle Konfigurierbarkeit hinsichtlich der Optimierung für Suchmaschinen. Damit ist Magento vielen anderen gängigen, freien und kostenpflichtigen Shop-Systemen überlegen. Magento gibt es aktuell in folgenden Versionen: • Magento 2 Open Source • Magento 2 Commerce • Magento 2 Commerce B2B • Magento Commerce Cloud Small Business • Magento Commerce Cloud Mid & Enterprise Business, mit integrierter B2B Funktionalität