Kategorie: Alle News

Chemie, Umwelt, Nachhaltigkeit: Lehr-Lern-Labor makeScience! begrüßt 100. Schulklasse

Bei Kindern und Jugendlichen Interesse und Begeisterung wecken für naturwissenschaftliche Inhalte, das ist Ziel der Lehr-Lern-Labore des Instituts für Chemie an der Pädagogischen Hochschule Karlsruhe. Aufgrund der großen Nachfrage verdoppelt das Institut ab Oktober sein Angebot für Grundschüler:innen. Aktuell wird eine Lernumgebung zum Thema Chemie & Pharmazie entwickelt.

auf ph-karlsruhe.de weiterlesen

Autismus - über vernachlässigte Themen

Die meisten Arbeiten aus Forschung und Praxis betrachten Autismus defizitorientiert und zielen auf eine Anpassung des Autistischen an eine mehrheitlich nichtautistische Umwelt, was insbesondere von autistischen Menschen zunehmend kritisch gesehen wird. Es gibt bisher wenige Beiträge zur Verbesserung von Lebensqualität und Lebenszufriedenheit autistischer Menschen sowie alternative Empfehlungen für die Praxis.

auf lambertus.de weiterlesen

Autismus - über vernachlässigte Themen

Die meisten Arbeiten aus Forschung und Praxis betrachten Autismus defizitorientiert und zielen auf eine Anpassung des Autistischen an eine mehrheitlich nichtautistische Umwelt, was insbesondere von autistischen Menschen zunehmend kritisch gesehen wird. Es gibt bisher wenige Beiträge zur Verbesserung von Lebensqualität und Lebenszufriedenheit autistischer Menschen sowie alternative Empfehlungen für die Praxis.

auf lambertus.de weiterlesen

Logo der Firma Pendix GmbH
Pendix GmbH

Cargobike Roadshow in Sachsen - Pendix ist dabei

Diese Woche findet eine Cargobike Roadshow in Sachsen statt. Organisiert von cargobike.jetzt ermöglichen Aussteller den Besuchern ihre Lastenfahrräder für Einkaufs-und Kindertransport zu testen. Bei bestem Wetter kann somit eine mögliche Alternative zum Auto kostenfrei ausprobiert werden. Auch Pendix ist vor Ort. Wir haben unseren „FINN“ dabei. Das sehr leichte und wendige Lastenfahrrad unterstützt mit dem 70 Nm Nabenantrieb absolut lautlos den Fahrer.

auf pendix.group weiterlesen

Zielgruppendefinition & -Analyse als Basis für SEO - ABAKUS Internet Marketing GmbH

Die Basis für die Entwicklung einer erfolgreichen Content Strategie im Online Marketing ist die Festlegung der verfolgten Ziele und die genaue Kenntnis der eigenen Zielgruppe/n. Denn nur damit sind tiefergehende, spezifische Keywordrecherchen für die Suchmaschinenoptimierung möglich und nur so lassen sich maßgeschneiderte Inhalte für eine Website produzieren. Zielgruppen sind also zunächst zu definieren und danach zu analysieren.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Logo der Firma You and a View
You and a View

Wohnmobilstellplatz Müllers Obstbaumwiese in Lychen

Die idyllische Obstbaumwiese bietet einen Blick auf das Feld oder die Wiese und ist umgeben von einer alten Scheune, einem Gemüsegarten und einem Hühnerstall. Es gibt zahlreiche Aktivitäten wie Eier sammeln, Kaninchen füttern, Apfelernte und -verarbeitung, Körbeflechten sowie die Möglichkeit zum Baden, Wandern und Radfahren in der Umgebung. Ein kleiner Laden bietet schöne Kleinigkeiten zum Kauf an.

auf you-and-a-view.com weiterlesen

Backlinkanalyse für Ihre Website - ABAKUS Internet Marketing GmbH

Backlinks sind einer der wichtigsten Rankingfaktoren für Suchmaschinen. Dabei kommt es aber nicht auf die Quantität, sondern vielmehr auf die Qualität der Backlinks an. Durch eine fundierte Backlinkanalyse kann die Qualität der eingehenden Links ausgewertet werden. Die vormaligen Google Penguin Updates funktionierten als „Qualitätswächter“ und werteten Websites mit Verlinkungen von geringer Qualität ab. Seit 2016 ist dieser Aspekt im normalen Google Algorithmus integriert.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Alternative Suchmaschinen 4: guenstiger.de, fragFINN und BASE - ABAKUS Internet Marketing GmbH

In diesem Beitrag stelle ich Ihnen mit guenstiger.de, fragFINN und BASE drei vertikale Suchmaschinen vor. Eine vertikale Suchmaschine ist auf ein Thema (Reisen), eine Zielgruppe (Kinder) oder ein Dateiformat (PDF-Dokumente) spezialisiert. Durch die Festlegung auf einen Themenbereich ist der Suchindex kleiner und liefert oft präzisere Suchergebnisse. Die vertikale Suche geht in die Tiefe.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Interview on PrivateArtInvestor.com with Thomas González Art Loans

PrivateArtInvestor.com, the financial magazine for the art world, has recently published an extensive interview with Thomas González on his art lending and art financing activities. Apart from his experiences in the art financing market, Thomas González points out his expectations for the art market in the near future. Due to the lack of alternative investments, Thomas González argues that the art market, the art loan and art finance industry alike, will continue to grow.

auf thomasgonzalez.com weiterlesen

Vorurteilsbewusste Veränderungen mit dem Anti-Bias-Ansatz

Die Anforderungen an einen kompetenten Umgang mit gesellschaftlicher Vielfalt sind in den letzten Jahren enorm gestiegen. Der Anti-Bias-Ansatz bietet eine Alternative zu gewohnten und normierenden Denk- und Handlungsmustern. Der Band will insbesondere Menschen in der Praxis der Sozialen Arbeit und der Pädagogik dazu ermutigen, ihre alltäglichen Denk- und Handlungsweisen kritisch zu überprüfen.

auf lambertus.de weiterlesen

Logo der Firma TROIKA GERMANY GmbH
TROIKA GERMANY GmbH

Insulated for delicious and warming drinks and food

Our thermo-insulated drinking bottles, espresso cups and food container in a trendy hammered look. Are you still looking for practical companions for lunch at the office or a weekend hike? Food-safe, made of high-quality stainless steel, they make a statement on the subject of sustainability - put an end to plastic bottles, ToGo cups or unhealthy fast food, these products offer a clean alternative!

auf business.troika.de weiterlesen

Logo der Firma TROIKA GERMANY GmbH
TROIKA GERMANY GmbH

Isoliert für leckere und wärmende Getränke und Speisen

Unsere thermoisolierten Trinkflaschen, Espressobecher und Foodcontainer in trendiger Hammerschlag-Optik. Bist du noch auf der Suche nach praktischen Begleitern für den Lunch im Büro oder die Wanderung am Wochenende? Lebensmittelecht, aus hochwertigem Edelstahl setzen sie ein Statement zum Thema Nachhaltigkeit – Schluss mit Plastikflaschen, ToGo Bechern oder ungesundem Fastfood, diese Produkte bieten eine saubere Alternative!

auf business.troika.de weiterlesen

Unsere neue Entalkoholisierungsanlage

Die Nachfrage steigt und wir reagieren: Durch unsere neue Entalkoholisierungsanlage sind wir für die Herausforderungen der Zukunft bestens gerüstet - warum, lest ihr hier. Alkoholfreie Biere liegen voll im Trend. Vorbei sind die Zeiten, in denen das alkoholfreie Bier als ungeliebte Alternative für die Autofahrer angesehen wurde. Am Brauverfahren wurde in den letzten Jahrzehnten viel getüftelt und der Geschmack hat sich in den letzten Jahren bei so gut wie allen Brauereien deutlich verbessert.

auf weihenstephaner.de weiterlesen

Cacioricotta - Käse aus Süditalien

Jede Region hat ihren traditionellen Käse: im süditalienischen Cilento ist es der schneeweiße Cacioricotta. Das von Slow Food gewürdigte Produkt wird aus Ziegenmilch gewonnen und in einem speziellen Verfahren von Hand hergestellt. Einzig im Cilento und in der Basilikata ist dieses überliefert. Wer den feinen Käse probieren möchte, findet ihn ab sofort in unserem Cilentano Bio&Slow Online Shop.

auf cilentano.de weiterlesen

woodena Infrarotkabinen: Die neue Sauna-Alternative

Eine echte Alternative zur traditionellen Sauna bieten Infrarotkabinen. Viele Thermen und Freizeitbäder bieten ausschließlich Saunen an, sodass nur Wenige den Genuss der schonenden Tiefenwärme erleben. Eine Infrarotkabine von woodena kombiniert hochwertige, naturbelassene Hölzer mit Premium Infrarotstrahlern, ergonomischen Sitz- und Rückenflächen und einem ausgezeichneten LED-Licht- und Soundsystem. Entdecken Sie die Wellness-Welt von woodena!

auf whirlpool-center.de weiterlesen

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.