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Kategorie: Alle News

CarSharing ist günstiger als der private Pkw

Immer noch hält sich das Vorurteil, dass CarSharing deutlich teurer ist als ein eigenes Auto. Stellt man jedoch die Kosten gegenüber, zeigt sich ein eindeutiges Bild zugunsten von CarSharing. Wer jährlich weniger als 14.000 Kilometer fährt, ist mit CarSharing günstiger unterwegs als mit dem privaten Pkw. Zusätzlich zu den geringeren Kosten spart man sich beim CarSharing auch noch Zeit und Nerven: Sprit oder Strom, Wartung, Reinigung, TÜV und Reparaturen werden vom Anbieter übernommen.

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Autoankauf Torgau

Autoankauf Torgau – Ihr zuverlässiger Dienstleister für den unkomplizierten Autoverkauf! Wir bieten Ihnen einen schnellen und fairen Ankaufservice für Gebrauchtwagen aller Marken und Modelle. Egal, ob Ihr Auto noch in Top-Zustand ist oder bereits einige Kilometer auf dem Tacho hat – wir interessieren uns für jeden Wagen! Profitieren Sie von unserer transparenten und kundenfreundlichen Abwicklung. Wir bewerten Ihr Fahrzeug fair und zahlen Ihnen einen marktgerechten Preis.

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Röben eröffnet fünftes US-Klinkerwerk in Texas

Röben hat am Standort seines amerikanischen Tochterunternehmens Triangle Brick Company in Clay County, Texas, ein zweites Klinkerwerk errichtet. Dort, in der Nähe von Henrietta und rund 150 Kilometer nordwestlich von Dallas, wurde bereits 2016 ein erstes Klinkerwerk eröffnet. Jedes produziert rund 100 Millionen Ziegel des amerikanischen Formats "Modular Size". In den USA betreibt die Röben-Tochter Triangle Brick nun insgesamt fünf Werke.

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Stadtradeln 2022: Zum ersten Mal in Brunsbüttel

Die Schleusenstadt Brunsbüttel ist erstmals bei der Aktion Stadtradeln dabei. Hierbei handelt es sich um eine Kampagne des Klima-Bündnis. Ziel ist es, binnen 21 Tagen (26.08. – 15.09.) so viele Kilometer wie möglich mit dem Rad zurückzulegen. Um allen Teilnehmenden einen Anreiz zu geben, wird die Stadt Brunsbüttel sich mit den Städten Heide und Meldorf messen – wer legt mit dem Drahtesel in drei Wochen die meisten Kilometer zurück?

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Maklerbestand verkaufen Region Berlin an einen geeigneten Nachfolger – Bestandsmarktplatz 24:

Ich bin seit 30 Jahren im Versicherungswesen tätig und verfüge über sehr große vertriebliche Erfahrungen im Privat- und Firmenkundengeschäft. Wir suchen zur Erweiterung eine Versicherungsmakler GmbH, gern auch mit Mitarbeitern in den Orten südliches Berlin, Berlin-Köpenick, Schöneiche bei Berlin, Erkner, Gossen/Neu Zittau, Woltersdorf, Wildau, Königs Wusterhausen oder 50 Kilometer Umkreis.

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Faltblatt zur Niederlausitzer Bergbautour neu erschienen

Das Faltblatt zur Niederlausitzer Bergbautour ist neu erschienen. Im praktischen Taschenformat wird der 500 Kilometer lange Fernradweg vorgestellt. Auf der Niederlausitzer Bergbautour begeben sich Radfahrer auf eine Entdeckungsreise durch mehr als 150 Jahre Bergbaugeschichte durch den Süden Brandenburgs und Norden Sachsens. Erhältlich ist das neue Faltblatt beim Tourismusverband Lausitzer Seenland e.V. unter www.lausitzerseenland.de.

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Petition: Ostsee-Riffe in Gefahr!

Anfang November 2020 fällte das Bundesverwaltungsgericht in Leipzig ein verhängnisvolles Urteil. Darin lehnten die Richter alle Klagen gegen den Bau des Fehmarnbelt-Tunnels ab. Unmittelbar in Gefahr sind jetzt einzigartige Ostsee-Riffe direkt vor der Küste Fehmarns. Denn sie liegen im Weg des 18 Kilometer langen Megatunnels zwischen Fehmarn und dem dänischen Lolland. Wir unterstützen die Petition der BELTRETTER "Zerstört nicht unsere einzigartigen Ostsee-Riffe!"

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Teneriffa: Erstes zertifiziertes Walschutzgebiet Europas

Vor der Küste der Kanareninsel Teneriffa liegt das erste von der World Cetacean Alliance (WCA) als Walkulturerbe (Whale Heritage Site) anerkannte Walschutzgebiet mit nachhaltigem Whalewatching in Europa. Es liegt im etwa 22 Kilometer langen Meeresstreifen Teno-Rasca zwischen Teneriffa und La Gomera. Das Gebiet zeichnet sich durch eine hohe Meeressäugerartenvielfalt Bis zu 28 Wal- und Delfinarten kann man hier beobachten. Weltweit tragen erst vier Gebiete den Status des Walkulturerbes.

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Stoppt den Fehmarnbelt-Tunnel

In der Ostsee will man einen 18 Kilometer langen Absenktunnel von Fehmarn bis zur dänischen Insel Lolland bauen. Lokale Initiativen, Bürger, Städte und Gemeinden laufen Sturm gegen das Projekt bei dem der Ostseeboden bis zu 200 Meter breit und 60 Meter tief ausgebaggert wird. Es droht eine mit Schlick bedeckte Todeszone von 300 Kilometern. Zusätzlich würde das Meerwasser jahrelang eingetrübt. Schweinswale, Robben, Seevögel und andere Meerestiere verlieren ihre Lebensgrundlage.

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