Kategorie: Alle News

Der Vorverkauf für die ersten Termine 2021 hat begonnen

Für diese Termine können aktuell Tickets im VVK für 30,00 € in unserem Onlineshop erworben werden: Bochum: 29.5. I 26.6. I 17.7. I 7.8. I 18.9. Düsseldorf: 12.6. I 10.7. - vegan I 7.8. (verschoben vom 15.5.) | 4.9. I 2.10. Essen: 3.7. Hamburg: 5.6. I 18.9. Kiel: 3.7. Köln: 12.6. - vegan I 10.7. I 11.9. Mönchengladbach: 11.09. Ratingen: 19.6. I 21.8. Weitere Touren kommen voraussichtlich in den nächsten Wochen dazu.

auf kulinarische-schnitzeljagd.de weiterlesen

SG Fröhlingsdorf: Wieder eine starke Saison

Oder wie soll man ein Reisejahr bezeichnen, in dem man auf der Alttierreise mit 79,9 Preisprozenten glänzen kann? Und auch die 71,4 % Preisausbeute bei den Jungtieren können sich sehen lassen! Die Schlaggemeinschaft Veronika und Georg Fröhlingsdorf aus der RV Bergisch-Gladbach schwimmt also weiter auf der Erfolgswelle. Grund genug nachzuhaken. Georg Fröhlingsdorf beantwortete unsere Fragen!

auf roehnfried.de weiterlesen

Die Termine der Kulinarischen Schnitzeljagd 2021

Aachen: 14.8. Bochum: 29.5. I 26.6. I 17.7. I 7.8. I 18.9. Bonn: 3.7. I 9.10. Dortmund: 10.7. Duisburg: 29.5. I 24.7. I 18.9. Düsseldorf: 15.5. I 12.6. I 10.7. - vegan I 4.9. I 2.10. Essen: 3.7. Frankfurt am Main: 24.7. Grevenbroich: 14.8. Hamburg: 5.6. I 18.9. Kiel: 3.7. Köln: 12.6. - vegan I 10.7. I 21.8. I 11.9. Mainz: 31.7. Mönchengladbach: 11.9. Mülheim an der Ruhr: 5.6. I 11.9. München: 16.10. Ratingen: 16.6. I 21.8. Regensburg: 26.6. Trier: 4.9. Wiesbaden: 10.7.

auf kulinarische-schnitzeljagd.de weiterlesen

Verantwortungsvoller Fleischkonsum - Was bedeutet das?

"Mensch sein heißt Verantwortung übernehmen" - Antoine de Saint-Exupéry. In Johanna Banszerus Kommentar zum Thema verantwortungsvollen Fleischkonsum hat sie sich mit der Hypothese Antoine de Saint-Exupéry auseinandergesetzt und erörtert, inwiefern der Mensch beim Thema Fleischkonsum Verantwortung übernehmen kann? Um das herauszufinden sprach sie mit einem Fleischverkäufer, einem veganen Blogger und dem Inhaber eines veganen Burgerrestaurants.

auf kulinarische-schnitzeljagd.de weiterlesen

Logo der Firma nano-Control
nano-Control

Innenraum: Elektrostatisch geladene Laserdruckeremissionen als potentielle Vektoren von COVID-19

COVID-19 hält uns in Atem. Chinesische Forscher stellen fest, dass elektrostatisch aufgeladenen Partikelemissionen aus Laserdruckern, luftgetragene Krankheitserreger an ihrer Oberfläche aufnehmen sowie die Ablagerung in der menschlichen Lunge verstärken können. Nahe unserer Atemzone können sie zu potenziellen Vektoren für die Übertragung von SARS-CoV-2 in Innenräumen werden. Minimieren Sie das Risiko, setzen Sie Filter ein und stellen Sie die Geräte in separate Räume!

auf linkedin.com weiterlesen

Upcycling-Armbänder aus geborgenen Geisternetzen für den Meeresschutz

Nachhaltigkeit gehört zur Philosophie der kleinen Manufaktur www.2chance-upcycling.de. aus Geesthacht. So sind z.B. „Upcycling-Armbänder aus dem Meer“ handgefertigt aus einem geborgenen und umweltfreundlich gereinigten Geisternetz und ein starkes „Statement für den Meeresschutz“. Denn von jedem verkauften Armband gehen 10 % an die Deutsche Stiftung Meeresschutz (DSM). Eine gute Idee verbunden mit einem klaren Bekenntnis für mehr Nachhaltigkeit und Meeresschutz!

auf 2chance-upcycling.de weiterlesen

Finde die kulinarischen Geheimtipps deiner Stadt

2019 haben über 200 Gastronomen und mehr als 5000 Teilnehmer an 20 Touren der Kulinarischen Schnitzeljagd in 20 Städten teilgenommen. Im nächsten Jahr sollen weitere Schnitzeljagden in neuen Städten hinzukommen. Dafür sucht das Düsseldorfer Start-up deutschlandweit Bewerber für Städte ab 100.000 Einwohner. Gesucht werden Menschen, die andere begeistern und überzeugen können. Sie sollten gut in der Gastroszene vernetzt sein oder aber in der Lage sein, sich schnell neue Netzwerke aufzubauen.

auf kulinarische-schnitzeljagd.de weiterlesen

Logo der Firma nano-Control
nano-Control

Perfekt fürs Homeoffice? Nur ein Laserdrucker ist laut Warentest gut

#Laserdrucker stossen auch im #Homeoffice ultrafeinen #Feinstaub aus, Milliarden Partikel pro Seite Druck. Wollen Sie diese Geräte in ihre Wohnung stellen, wo Sie sich bis zu 24 Stunden am Tag aufhalten? Schwere Erkrankungen können die Folge sein. Metalle in Nanopartikelgröße treten aus den Geräten aus. Sie laden sich elektrisch auf und lassen sich nur schwer aus den Räumen lüften. Beim Öffnen der Fenster haften sie sich an den Wänden an und bewegen sich nach dem Schließen wieder im Raum.

auf linkedin.com weiterlesen

Logo der Firma ProLife GmbH
ProLife GmbH

Langsam wird es spannend!

Das Lebens- oder Rentenversicherungen nicht als Renditewunder gelten, sollte weitgehend bekannt sein. Das die Gelder in diesen Versicherungen nun aber offiziell in Frage gestellt werden und es bereits Konzepte gibt, wie man Versicherungskonzerne bei einer Schieflage unterstützt, sollte zu denken geben! Nullzinspolitik, Corona Krise und die Gesetzgebung tragen Ihren Teil dazu bei! Lesen Sie jetzt, wieso Leistungskürzungen in Versicherungsverträgen nun plötzlich durchaus realistisch sind.

auf fondsprofessionell.de weiterlesen

Maklerbestand verkaufen Recklinghausen an einen geeigneten Nachfolger – Bestandsmarktplatz 24:

Wir sind der perfekte Nachfolger für Ihren Maklerbestand: Wir sind ein 25 Personen starkes Team mit dem Schwerpunkt des privaten Kundengeschäftes und sind auf der Suche nach Beständen mit privatem Sach- und Personengeschäft. Unsere Kunden vertrauen nicht nur den von uns angebotenen Produkten, sondern auch unserer kompetenten und persönlichen Betreuung durch unser Team.

auf bestandsmarktplatz24.de weiterlesen

Maklerbestand verkaufen in Berlin an einen geeigneten Nachfolger – Bestandsmarktplatz 24:

Unser Fokus liegt auf der persönlichen Beratung und Vermittlung von maßgeschneiderten Versicherungslösungen für mittelständische Unternehmen aus den Bereichen Logistik, Industrie und Handel. Unser Versicherungs-Portfolio umfasst ein breites Spektrum: Von der Verkehrshaftungs- und Warentransportversicherung über die Betriebs-, Umwelt- und Produkthaftpflicht, von Vorsorgemanagementlösungen bis hin zu Kreditversicherung und Factoring sowie Cyberversicherungen.

auf bestandsmarktplatz24.de weiterlesen

Sichere Reha trotz Corona

Reha ist wichtig. Seit Anfang Mai 2020 ist es Rehakliniken wieder erlaubt, Patientinnen und Patienten in den Kliniken aufzunehmen und zu behandeln. Die Initiative "Reha. Macht’s besser!" hat die aktuelle Situation in den Einrichtungen zusammengefasst und beschreibt, auf welche besondere Vorkehrungen sich Patienten beim Aufenthalt in den Kliniken zu Corona-Zeiten einstellen müssen.

auf qualitaetskliniken.de weiterlesen

Rehazugang erleichtert

Der Bundestag beschließt IPReG. Das vormals als RISG geplante Gesetz wurde umbenannt: Intensivpflege- und Rehabilitationsstärkungsgesetz – IPReG ist nun die korrekte Bezeichnung. Die Regelungen des Gesetzes standen unter scharfer Kritik. Fach- und Pflegeverbände sowie Sozial- und Behindertenverbände fordern noch immer umfassende Nach-besserungen, die sich vor allem auf die Intensivpflegeversorgung im häuslichen Umfeld beziehen.

auf qualitaetskliniken.de weiterlesen

Rehakliniken an Telematik-infrastruktur angebunden

Der Deutsche Bundestag hat beschlossen, dass auch Rehakliniken an die Telematikinfrastruktur angeschlossen wer-den. Die Ausstattungs- und Betriebskosten sollen den Rehakliniken ab dem 1. Januar 2021 von den Krankenkassen bzw. der gesetzlichen Rentenversicherung erstattet werden. Das Patientendaten-Schutz-Gesetz (PDSG) hat das Ziel, neue digitale Angebote im Gesundheitswesen nutzen zu können.

auf qualitaetskliniken.de weiterlesen

Onkologische Therapie aus einer Hand bei Paracelsus

Die Paracelsus-Klinik Düsseldorf Golzheim als urologische Fachklinik und die Paracelsus-Klinik am See in Bad Gandersheim als Rehabilitations-einrichtung für onkologische Patienten haben ein gemeinsames Behandlungs-konzept entwickelt. Unter dem Motto „Alles unter einem Dach – Zwei starke Partner für Ihre Genesung“ bieten sie den Tumorpatienten ein individuell auf sie zugeschnittenes Behandlungspaket an und bündeln Kompetenzen.

auf qualitaetskliniken.de weiterlesen

Premiumsiegel: 130 Reha-kliniken im Test

Jedes Jahr werden in Deutschlands Rehakliniken rund 2 Millionen Patientinnen und Patienten behandelt (Statistisches Bundesamt 2017). Qualitätskliniken.de stellt erstmals die Qualität in der Rehabilitation vergleichbar und transparent dar. Beteiligte Kliniken stellen auf der überregionalen Plattform Auskünfte zur Verfügung, die weit über gesetzliche Anforderungen der Qualitätssicherung im Bereich der Rehakliniken hinausgehen.

auf qualitaetskliniken.de weiterlesen

Online-Marketing für Start-ups

Um ein Unternehmen zum Erfolg zu führen, genügt es oft nicht, gute Produkte oder nützliche Dienstleistungen zu bieten. Erst mit der Bekanntmachung dieser, können Kunden, Aufträge, Umsätze, Fortschritte und Wachstum generiert werden. Somit sind insbesondere für Start-ups und kleine Unternehmen, die noch keine renommierten Anbieter ihrer Branche sind, PR und Marketing treibende Kräfte des Erfolgsmotors.

auf pressebox.de weiterlesen

Linksetzung leicht gemacht

Es hat sich herumgesprochen: Verlinkungen sind wichtig für die eigene Website. Dabei wird zwischen internen und externen Verlinkungen unterschieden. In diesem Beitrag zeigt unsere Gastautorin Anna Pianka (Abteilungsleiterin SEO OffPage bei der SEO Agentur ABAKUS Internet Marketing) auf, welche Rolle Verlinkungen in der Suchmaschinenoptimierung spielen.

auf pressebox.de weiterlesen

Die Macht des Storytellings

Storytelling ist ein neuer Ausdruck für ein uraltes Phänomen: Wir Menschen sind darauf gepolt, in Geschichten zu denken. Ob am Höhlenfeuer, zur Märchenstunde oder auf Social Media – seit Anbeginn der Menschheit erzählen wir uns Geschichten. Für die PR und Kommunikation bedeutet dies: Gute Geschichten sind kraftvolle Kommunikation. Egal ob auf den eigenen Kanälen oder bei der Ansprache von Medienvertretern, Kommunikatoren sollten stets die Storyline im Blick behalten.

auf pressebox.de weiterlesen

Storytelling: Wahrheit versus Glaubwürdigkeit

Sprechen wir heute von Unternehmenskommunikation, führt kein Weg am Thema Storytelling vorbei. Die Idee, Botschaften in Geschichten zu verpacken, ist jedoch bei weitem nicht neu. Ob biblisches Gleichnis oder Märchen der Gebrüder Grimm – das Geschichtenerzählen ist seit Menschengedenken eine Möglichkeit, Informationen zu verbreiten und gezielt die Meinungsbildung zu beeinflussen. Kreativem Storytelling gelingt es, die Zielgruppe auf emotionaler Basis anzusprechen und echtes Interesse zu wecken.

auf pressebox.de weiterlesen

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.