line
Kategorie: Alle News

Bundesweit einheitliche ökologische Produktionsstandards für deutsche Kino-, TV- und Online-/VoD-Produktionen beschlossen

Kulturstaatsministerin Claudia Roth, die Filmförderungen der Bundesländer, die Filmförderungsanstalt des Bundes FFA und der Arbeitskreis „Green Shooting“, dem unter anderem ein Großteil der deutschen Fernsehsender und VoD-Dienste sowie Film/TV-Produktionsfirmen und -verbände angehören, haben sich unter Beteiligung der Initiative Changemakers.film auf bundesweit einheitliche ökologische Standards für die audiovisuelle Produktion in ganz Deutschland verständigt.

auf filminkarlsruhe.de weiterlesen

Logo der Firma Waldgartenprojekt
Waldgartenprojekt

Vielfältige Waldgärten bringen Vorteile: Vortrag von Claas Fischer vom Vernetzungstreffen der Waldgarten- und komplexen Agroforstsysteme online

Ab sofort ist der Vortrag von Claas Fischer online. Er referierte beim Vernetzungstreffen der Waldgarten- und komplexen Agroforstsysteme. Fischers Waldgarten im Potsdamer Wald- und Havelseengebiet mit vielfältigen Wildobstgehölzen ist angelegt nach den Prinzipien der Permakultur. Ziel ist eine hohe Biodiversität. Die Artenvielfalt in der Landwirtschaft kann beträchtlich steigen. Er spricht auch auf dem Waldgartenkongress. Jetzt kostenfrei anmelden auf www.waldgartenkongress.de

auf waldgartenkongress.de weiterlesen

Tag der digitalen Lehre: Ergebnisse innovativer Forschung kennenlernen und sich mit Bildungsakteur:innen vernetzen – wegen Bahnstreik jetzt online

Die Pädagogische Hochschule Karlsruhe veranstaltet am 12. Januar einen „Tag der digitalen Lehre“ für alle an Bildung Interessierten. Die öffentliche Veranstaltung bietet Gelegenheit, neueste Entwicklungen und Best Practices im Bereich digitaler Lehre kennenzulernen und sich zu vernetzen. Die Teilnahme ist kostenfrei. Wegen des Bahnstreiks findet die Veranstaltung – anders als ursprünglich geplant – online statt.

auf ph-karlsruhe.de weiterlesen

Mit Low Hanging Fruits schnelle Rankingverbesserungen erreichen - ABAKUS Internet Marketing GmbH

In der Suchmaschinenoptimierung gibt es einige Möglichkeiten, mit wenig Aufwand schnell erste merkbare Fortschritte zu erreichen. Ich habe mich in den letzten Monaten als neuer Mitarbeiter bei ABAKUS intensiv mit verschiedenen Begriffen und Vorgehensweisen beschäftigt. Einen ersten Ansatzpunkt für SEO-Einsteiger bieten die sogenannten „Low Hanging Fruits“.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Suchmaschinenoptimierung für OXID Onlineshops - ABAKUS Internet Marketing GmbH

suchen Sie ein flexibles Shop-System für B2B und B2C? OXID eSales bietet als eCommerce-Lösungen für beide Kundenstämme viele Vorteile. Wir geben hier einen Überblick über die verschiedenen OXID-Versionen sowie die Möglichkeiten der Suchmaschinenoptimierung mit diesem System. Sie benötigen professionelles SEO-Consulting für OXID? ABAKUS Internet Marketing unterstützt sie gerne!

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Geschenk-Tipp 2: 4 große Jonglierbälle inkl. Online-Kurs (30 Videos) "4 Bälle jonglieren lernen"

Die vier Jonglierbälle werden im schwarzen Baumwoll-Säckchen geliefert inkl. einem Freischaltscode für den Online-Kurs "Schritt-für-Schritt-Lernprogramm für die 4-Ball-Jonglage für 3-Ball-Jongleure". Mit diesem "Paket" (4 Bälle + Online-Kurs) spart man 20,00 € bzw. zahlt nur 49,90 € statt 69,90 €.

auf gehirnvital.de weiterlesen

Geschenk-Tipp 1: 3 große Jonglierbälle inkl. Online-Kurs "3 Bälle jonglieren lernen" mit 34 Videos

Die drei Jonglierbälle werden im weißen Baumwoll-Säckchen geliefert inkl. einem Freischaltscode für den Online-Kurs Jonglieren lernen für Anfänger - in 5 Tagen. Ebenfalls beigelegt ist Deutschlands meistverkaufte Jonglier-Anleitung sowie die Broschüre "Vom dritten zum vierten Abwurf". Mit diesem "Paket" spart man 12,95 € bzw. zahlt nur 28,95 € statt 41,90 €.

auf gehirnvital.de weiterlesen

Suchmaschinenoptimierung für JTL - ABAKUS Internet Marketing GmbH

JTL Shop ist das Shopsystem des deutschen Softwareanbieters JTL-Software-GmbH, welcher in erster Linie durch sein kostenloses Warenwirtschaftssystem bekannt ist. Im Oktober 2015 erhielt der JTL Shop ein Major-Update auf Version 4. Das Shop-System kann entweder selbst oder direkt bei JTL-Software gehostet werden. Der JTL-Shop besteht in der Basis aus HTML5, der PHP- Template-Engine Smarty sowie dem beliebten Framework Bootstrap der Twitter-Entwickler.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Suchmaschinenoptimierung für IBM WebSphere Commerce - ABAKUS Internet Marketing GmbH

Ob als kleine Version für den Einstieg in die E-Commerce-Welt oder als hochentwickelte Plattform inklusive Cross-Channel-Optionen für B2C- und B2B-Geschäfte. Die WebSphere Commerce Lösung von IBM bietet für jedes Geschäftsmodell im Onlinehandel die richtige Lösung. Mit WebSphere Commerce sind Sie technisch bestens gerüstet, um im boomenden Online-Handel Umsätze zu generieren.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Suchmaschinenoptimierung für SAP (Hybris) E-Commerce-Lösungen - ABAKUS Internet Marketing GmbH

Viele professionelle Online-Shops bringen bereits eine große Zahl integrativer Features mit, so auch die SAP (Hybris) E-Commerce-Lösung. Nachdem SAP im Jahr 2013 Hybris, einen erfolgreichen Schweizer Anbieter von E-Commerce-Technologien, übernommen hat, wurde zudem die Anbindung an SAP-Peripherieprodukte ganzheitlich ausgebaut.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Suchmaschinenoptimierung für Magento - ABAKUS Internet Marketing GmbH

Einer der größten Vorteile von Magento ist seine volle Konfigurierbarkeit hinsichtlich der Optimierung für Suchmaschinen. Damit ist Magento vielen anderen gängigen, freien und kostenpflichtigen Shop-Systemen überlegen. Magento gibt es aktuell in folgenden Versionen: • Magento 2 Open Source • Magento 2 Commerce • Magento 2 Commerce B2B • Magento Commerce Cloud Small Business • Magento Commerce Cloud Mid & Enterprise Business, mit integrierter B2B Funktionalität

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

xt:Commerce Shop Optimierung für Google - ABAKUS Internet Marketing GmbH

ABAKUS Internet Marketing GmbH ist versiert in der Suchmaschinenoptimierung mit xt:Commerce und damit Ihre SEO Agentur zur Optimierung von XTC Online Shops für Google. Unser Angebot zur Google Shop Optimierung ist speziell für Online-Shop-Betreiber interessant, die bereits xt:Commerce einsetzen oder abwägen zu XTC zu wechseln.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Shopware SEO Agentur - ABAKUS Internet Marketing GmbH

ABAKUS ist Ihre erfahrene SEO Agentur für Shopware: Als Betreiber eines Online-Shops stellt sich zu Anfang die Frage, welches Shopsystem den besten Service bietet. Technik und Usability müssen hier Hand in Hand gehen, um u.a. das Risiko des Besucherrückgangs zu minimieren. Sowohl der Shopbetreiber als auch der potentielle Seitenbesucher sollen sich in dem System gut zurechtfinden – sowohl im Backend als auch auf der Benutzeroberfläche.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Suchmaschinenoptimierung für plentymarkets Professional - ABAKUS Internet Marketing GmbH

Die ABAKUS Internet Marketing GmbH ist Spezialist für die Suchmaschinenoptimierung (SEO) von großen Websites und Shop-Systemen. Die Optimierung Ihres plentymarkets Multi-Shops sollte für Google speziell zugeschnitten sein. Hier finden Sie erste Lösungsansätze. Sie benötigen mehr Know-how! Dann kontaktieren Sie uns. Wir beraten Sie zur Suchmaschinenoptimierung für plentymarkets.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Onlineshop Optimierung - ABAKUS Internet Marketing GmbH

Als Unternehmer mit eigenem Online Shop hat man verschiedene Möglichkeiten die Performance des Shops durch Optimierung zu verbessern. Nennen wir das Oberthema Markenbildung. Was macht starke Marken aus? Qualität, Zuverlässigkeit, Beständigkeit, Sicherheit. Marken, die dem User das bieten können, brauchen kein riesiges Marketing Budget.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Amazon SEO – Rankingfaktoren und Marketplaceoptimierung - ABAKUS Internet Marketing GmbH

Der Begriff „Amazon SEO“ sollte spätestens seit 2016 bei SEOs und Online Marketing Agenturen Aufmerksamkeit erregen; schließlich startet laut einer Studie jeder dritte Kauf eines Produktes bei Amazon – Amazon ist demnach sogar noch vor Google die bevorzugte Suchmaschine für Produktinformationen. Amazon SEO bezeichnet die Optimierung der einzelnen Produktseiten in der Suchergebnisliste bzw. dem Marketplace (auch MPO, Marketplaceoptimierung genannt).

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

SEO für Onlineshops - ABAKUS Internet Marketing GmbH

Suchmaschinenoptimierung für Onlineshops betreiben wir bei ABAKUS als SEO Agentur schon seit 2002. Früher ging es dabei darum, kryptische URLs im Web für den Suchmaschinenroboter crawlbar zu machen. Heute geht es bei der Shop-Optimierung um maschinenlesbare Produktauszeichnungen, facettierte Navigation und Crawling Budget, um das Handling von weggefallenen Produkten, um Benutzerführung und Conversion Optimierung.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

SEO-Begriffe für Anfänger erklärt - ABAKUS Internet Marketing GmbH

Unverständliche Begriffe erschweren oftmals den Einstieg in die SEO-Welt. Im Folgenden erkläre ich kurz einige dieser Ausdrücke. Außerdem gebe ich Ihnen zu den einzelnen Themen hilfreiche SEO-Tipps. 1. Keyword Kannibalisierung 2. Mobile First 3. Core Web Vitals 4. Your Money, Your Life (YMYL) 5. E-E-A-T 6. Helpful Content 7. Bilder-SEO 8. KI-Content 9. Fazit

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Marke und SEO: Brand Awareness bei Google - ABAKUS Internet Marketing GmbH

In der Öffentlichkeitsarbeit ist schon lange bekannt: Die Marke einer Firma ist ein großer Teil der allgemeinen Unternehmensidentität. Sie dient der Wiedererkennung und kann unter Umständen über verschiedene Produktarten hinaus sogar zu einem Statussymbol werden. Zu diesem Zeitpunkt hat wahrscheinlich jeder Leser eine bestimmte Marke gedanklich vor Augen.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Online Reputation Management mit SEO - ABAKUS Internet Marketing GmbH

Was denken Kunden oder Geschäftspartner über mich? Welchen Ruf hat mein Unternehmen im Internet? Wer erfolgreich am Markt sein will, muss sich solchen Fragen stellen. Doch was tun, wenn die Google-Suche negative Einträge oder unsachliche Meinungsäußerungen liefert? Natürlich prüfen ob die Kritik berechtigt ist und Abhilfe Schaffen. So können Sie Ihren Service verbessern. Bei ungerechtfertigten und unsachlichen Beiträgen können Sie Maßnahmen ergreifen, um Ihre Reputation zu schützen.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Eine Website online stellen – Schritt für Schritt Anleitung von ABAKUS Internet Marketing GmbH

Ansprechende Inhalte bilden die Basis jeder Website. Strukturieren Sie Ihre Inhalte deshalb sinnvoll und orientieren Sie sich an der hier beschriebenen Struktur. Stellen Sie sich und Ihr Unternehmen in einigen Sätzen vor. Beantworten Sie auf Ihrer Website folgende Fragen: - Was biete ich an? - Wann bzw. wie bin ich erreichbar (Öffnungszeiten, Telefonnummer)? - Wo bin ich zu finden? - Für wen habe ich bisher gearbeitet (Referenzen)?

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.