Kategorie: Alle News

Broken Link Checker - SEO DIVER von ABAKUS

Ausgehende Links beeinflussen die Rankings. So wertet Google Links auf nicht vorhandene Seiten (beispielsweise 404-Seiten) negativ. Diese Verlinkungen senken die Nutzerzufriedenheit, weil die User statt weiterer Informationen zu einem Thema nur eine Fehlerseite sehen. Google wertet einen fehlerhaften ausgehenden Links als Zeichen dafür, dass die Seite nicht ausreichend gepflegt wird. Nutze deshalb unseren Broken Link Checker, um fehlerhafte externe Links zu finden.

auf de.seodiver.com weiterlesen

Link Rot erklärt: Broken Links verhindern - ABAKUS Internet Marketing GmbH

Hochwertige Backlinks bilden die Grundlage einer erfolgreichen Website. Links bringen einer Seite mehr Besucher und verbessern die Google Rankings. Doch Vorsicht: Einmal gesetzte Links bleiben nicht für immer bestehen. Schließlich gibt es laufend neue Erkenntnisse, Seiten werden gelöscht, Inhalte überarbeitet und neue Websites erstellt. Die Folge: Links verfallen (Link Rot) bzw. funktionieren nicht mehr (Broken Links).

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Backlink Verification – Anleitung - SEO DIVER von ABAKUS

Die Backlink Verification ermöglicht dir das Verifizieren bereits vorhandener Backlinkdaten mit zusätzlichen Attributen und Daten, die die Bewertung der Backlinks weiter qualifiziert. Zunächst benötigst du eine Tabelle mit deinen zu prüfenden Links. Füge dafür einfach die zu prüfenden Links/URL in Spalte A untereinander ein und speichere die Tabelle als .CSV.

auf de.seodiver.com weiterlesen

Negative SEO erklärt – So schützen Sie Ihre Website - ABAKUS Internet Marketing GmbH

Unter Negative SEO werden sämtliche Maßnahmen zusammengefasst, die darauf abzielen, die Suchmaschinenrankings konkurrierender Websites zu verschlechtern. Dazu zählen beispielsweise unnatürliche Links auf Mitbewerber, das Kopieren fremder Inhalte oder das Hacken der Website. Beachten Sie: Negative SEO zählt zur Wirtschaftskriminalität und ist strafbar. Allerdings liegt die Beweislast beim Ankläger und die Urheberschaft der Angriffe ist oftmals schwer nachweisbar.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Backlinks - ABAKUS Internet Marketing GmbH

Sie betreiben eine Webseite und kommen bei den Google-Rankings nicht weiter nach oben? Es scheint, als seien konkurrierende Webseiten besser nach den Google-Rankingkriterien aufgestellt. Als erfahrene Backlink Agentur können wir unseren Kunden starke und thematisch passende Backlinks anbieten, um das Linkprofil zu stärken und eine Rankingsteigerung zu erzielen.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

SEO-Grundlagen: Suchmaschinenanmeldung - ABAKUS Internet Marketing GmbH

Bevor Sie den letzten Schritt tun und Ihre Webseite bei Suchmaschinen anmelden, sollten Sie zuerst zwei wichtige Dinge überprüfen. 1. Ihre Webseite hat keine toten Links (grafische Links eingeschlossen). Ein toter Link auf Ihrer Homepage könnte zur Folge haben, dass nicht alle Ihre Seiten gespidert werden. Sogar diejenigen, die richtig verlinkt sind, könnten nicht gefunden werden, da der Spider der Suchmaschine Sie wieder verlässt, bevor er alle Ihre Seiten besucht hat.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

SEO-Grundlagen: Controlling - ABAKUS Internet Marketing GmbH

Nun, da Sie Ihre Seiten bei Suchmaschinen angemeldet haben, können Sie mit anderen Dingen fortfahren. Für einige Suchmaschinen sind eingehende Links auf Ihre Homepage sehr wichtig, um diese zu indexieren. Google beispielsweise möchte sehen – bevor Ihre Seite indexiert wird – dass mindestens 2 bis 3 Seiten auf Ihre verlinken. Ihr nächster Schritt ist es sicherzustellen, in so vielen großen Verzeichnissen wie möglich gelistet zu sein (Thema Linkbuilding).

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Mit dem Broken Link Checker fehlerhafte Links finden - ABAKUS Internet Marketing GmbH

Google versteht Links als Empfehlungen. Verlinken Sie von Ihrer Website auf nicht mehr existierende oder fehlerhafte Seiten, sinken Nutzerzufriedenheit und Rankings. Schließlich empfehlen Sie dann nicht vorhandene Seiten. Für Google und Ihre User zeigt das mangelhafte Qualitätskontrolle auf Ihrer Seite. Die Suchmaschinenbots und die User verfolgen die ausgehenden Links und landen bei falschen bzw. nicht mehr aktuellen Verlinkungen.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Linkpopularität: kostenlos und effektiv - ABAKUS Internet Marketing GmbH

Noch nie waren eingehende (incoming) Links für eine Webseite so wichtig. Seit Google seinen PageRank™ Algorithmus einführte, haben Webmaster nach effektiven Möglichkeiten gesucht, um Linkpopularität aufzubauen (Anmerk.: Synonym für Linkaufbau). Insbesondere, da die anderen großen Suchmaschinen, wie Altavista und FAST (Lycos), sehr schnell Googles Richtung folgten und auch in ihren eigenen Algorithmen Linkpopularität einführten.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Was ist ein schlechter Link? Teil 3 - ABAKUS Internet Marketing GmbH

Im zweiten Teil unserer Artikel-Reihe „Was ist ein schlechter Link?“ haben wir weitere schlechte Linkarten vorgestellt. Wir sprachen von massenhaft gesetzten Backlinks in Presseportalen oder unter Blogkommentaren und wir haben erklärt, was das Cloaking, die Verschleierung von Links, mit sich zieht. Außerdem sind wir auf den Linktausch eingegangen und haben erläutert, was einen reziproken Linktausch von einem nicht-reziproken Linktausch auszeichnet.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Was ist ein schlechter Link? Teil 2 - ABAKUS Internet Marketing GmbH

Im ersten Teil haben wir von fiesen, über Software generierten Links, von Backlinks, die im Footer oder in der Sidebar sitzen und über unerfreuliche Nutzererlebnisse gesprochen. Darüber hinaus wissen alle Interessierten jetzt, was Links von Satelliten-Domains und Links aus privaten Blognetzwerken sind. Sicher kennen die „alten SEO-Hasen“ bereits die unterschiedlichen Strategien hinter den Links und versuchen in der Regel, solche Black-Hat-Strategien zu vermeiden.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Was ist ein schlechter Link? - ABAKUS Internet Marketing GmbH

Schlechte Backlinks können sich sehr negativ auf das Ranking auswirken. Dass Google seit einigen Jahren noch genauer beobachtet, was auf Webseiten passiert, ist nicht unerheblich. In Bezug auf Verlinkungen ist zum Beispiel die Penguin-Update-Reihe von großem Ausmaß für die SEO-Szene gewesen. Google kann schlechte und manipulative Links immer besser erkennen.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Basislinks – die Grundlage einer guten Linkmischung - ABAKUS Internet Marketing GmbH

Eine gute Verlinkung einer Webseite ist die Basis für ein gutes Suchmaschinenranking, weil Links als Empfehlungen für die eigene Seite gewertet werden. Dabei kommt es nicht nur auf die Anzahl der Backlinks, sondern besonders auf die Qualität und die Zusammensetzung dieser Links an. Es empfiehlt sich daher, in regelmäßigen Abständen einen Backlinkcheck durchzuführen, um sicherzustellen, dass die eigene Webseite über ein sauberes Linkprofil verfügt.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Leitfäden zum Thema Linkaufbau - ABAKUS Internet Marketing GmbH

Der externe Einfluss anderer Webseiten über Verlinkungen ist seit geraumer Zeit ein wichtiger Faktor guter Rankings. Daher gilt es gewissenhaft darauf zu achten, möglichen Fallgruben beim Linkaufbau aus dem Weg zu gehen. Zudem ist es wichtig erkennen zu können, wobei es sich um schlechte Links bzw. gute Links handelt. Die genaue Unterscheidung ist oftmals schwieriger als gedacht.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Partnermanagement - ABAKUS Internet Marketing GmbH

Für Google ist ein kontinuierliches Linkwachstum ein Zeichen für eine gute Qualität einer Webseite. Die Empfehlungen, in Form von neuen Links, deuten darauf hin, dass eine Webseite interessante und vor allem aktuelle Inhalte aufweist. Ein gutes Partnermanagement garantiert Ihnen einen stetigen Linkaufbau. ABAKUS etabliert gerne mit Ihnen ein erfolgreiches Linkmanagement.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Backlinkanalyse für Ihre Website - ABAKUS Internet Marketing GmbH

Backlinks sind einer der wichtigsten Rankingfaktoren für Suchmaschinen. Dabei kommt es aber nicht auf die Quantität, sondern vielmehr auf die Qualität der Backlinks an. Durch eine fundierte Backlinkanalyse kann die Qualität der eingehenden Links ausgewertet werden. Die vormaligen Google Penguin Updates funktionierten als „Qualitätswächter“ und werteten Websites mit Verlinkungen von geringer Qualität ab. Seit 2016 ist dieser Aspekt im normalen Google Algorithmus integriert.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

(R)echt alltagstauglich

Diese Situation kennen wir wirklich Alle: Auf der Suche nach einer Parkgelegenheit vor einem größeren Supermarkt geht es oft eng zu. Es treffen viele Fahrzeuge aus zahlreichen Richtungen aufeinander. Kommt es dabei zu einer Kollision, ist meist Streit vorprogrammiert. Wer hat Vorfahrt, gilt „rechts-vor-links“ und wer muss dementsprechend den Schaden übernehmen? Der Bundesgerichtshof (BGH) hat mit seinem Urteil vom 22.11.2022 nun einiges klargestellt.

auf dittmeier.de weiterlesen

Logo der Firma TROIKA GERMANY GmbH
TROIKA GERMANY GmbH

Keymanager.

Coole Technik für alle, die öfter mal die Schlüssel wechseln. Einfach per Knopfdruck die Verriegelung lösen, und der Metallbolzen gleitet geschmeidig nach links oder rechts und gibt die Schlüsselringe frei. Aus massivem Metallguss in Gunmetalgrau mit schwarzem Verschluss. Schlüsselanhänger mit 3 Schlüsselringen in 2 Größen, Schiebeverschluss zur einfachen Schlüsselorganisation, Verschieben des Mittelteils zu beiden Seiten hin gibt Ringe frei

auf business.troika.de weiterlesen

Nachrichten von den Immobilienmärkten - Sollen sich Privatanleger wie institutionelle Anleger verhalten?

Nachrichten von den Immobilienmärkten: Institutionelle Anleger setzen verstärkt auf Büro-Immobilien und Wohnimmobilien. Für Privatanleger sollte diese Anlagestrategie aber nicht 1 zu 1 übernommen werden. Allerdings empfiehlt sich auch im Bereich der Wohnimmobilien für Privatpersonen eine Differenzierung. Weiterführende Links finden Sie auf unserer Seite : Marktinformationen Immobilien

auf foraim.de weiterlesen

11-jähriges Bestehen des frauenORTES Theanolte Bähnisch

Zu Ehren von Theanolte Bähnisch wird in diesem Jahr im Zeitraum vom 03. Mai bis 28. Mai 2021 die Ausstellung „frauenORTE Niedersachsen – Über 1000 Jahre Frauengeschichte“ in der Bad Pyrmonter Innenstadt präsentiert. Auch ist ein Blick abseits der Ausstellung rechts und links lohnenswert, im Kurpark locken sommerliche Bepflanzungen und in der Innenstadt bietet sich die Möglichkeit zum Bummeln mit Terminen, zur Kontaktverfolgung kann ganz einfach die Luca App eingesetzt werden.

auf badpyrmont.de weiterlesen

Linksetzung leicht gemacht

Es hat sich herumgesprochen: Verlinkungen sind wichtig für die eigene Website. Dabei wird zwischen internen und externen Verlinkungen unterschieden. In diesem Beitrag zeigt unsere Gastautorin Anna Pianka (Abteilungsleiterin SEO OffPage bei der SEO Agentur ABAKUS Internet Marketing) auf, welche Rolle Verlinkungen in der Suchmaschinenoptimierung spielen.

auf pressebox.de weiterlesen

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.