Interview: Die Zukunft des Bodensee-Tourismus
Eric Thiel, Geschäftsführer der MTK, gibt einen Ausblick auf das touristische Jahr 2021 und verrät, wie das Reisen an den Westlichen Bodensee zukünftig aussehen kann.
Eric Thiel, Geschäftsführer der MTK, gibt einen Ausblick auf das touristische Jahr 2021 und verrät, wie das Reisen an den Westlichen Bodensee zukünftig aussehen kann.
Sondersitzung des Arbeitskreises „Zukunftsfitte Innenstadt“: Der Konstanzer Handel, die Gastronomie, Hotellerie und Kultur sehen die Konstanzer Innenstadt durch die Corona-Krise akut gefährdet. Für den Re-Start nach dem Lockdown hat der Arbeitskreis „Zukunftsfitte Innen-stadt“ in einer von Oberbürgermeister Uli Burchardt initiierten Sondersitzung eine Resolution verabschiedet, die zu sofortigem entschlossenen Handeln aufruft.
Ausgezeichnet: Der Bodensee belegt beim Online-Leservoting für den trekking-Award den zweiten Platz der Kategorie "Beliebteste Wanderregionen in Deutschland, Österreich und der Schweiz". Zum wiederholten Mal vergibt das trekking-Magazin, ein Fachmagazin für Wandertouren, den trekking-Award für die "Beliebtesten Wanderwege und -regionen 2021" .
Tourismus hat positive Effekte auf das Leben aller KonstanzerInnen: Jedes Jahr besuchen Millionen BesucherInnen die größte Stadt der Vierländerregion und BürgerInnen pofitieren. Der ein oder andere wird die freien Straßen, fehlenden Warteschlangen und die ruhige Innenstadt genießen.
Genussvolle Picknicks am Seeufer, gemeinsame Erlebnisse, die in Erinnerung bleiben und neue Perspektiven auf den Westlichen Bodensee. Die Liebeswochen laden ein zu Inselhopping, regionaler Kulinarik, Kanufahrten und vielem mehr...
Kostenlose Registrierung, einfache Kontaktnachverfolgung, direkte Risikobenachrichtigung, automatischer Check-Out u.v.m.: Ab sofort können Einrichtungen wie auch BürgerInnen und BesucherInnen der Stadt Konstanz die LucaApp kostenfrei herunterladen und nutzen. Einfache Kontakterfassung dank „Luca“.
Hier gibt es aktuelle Informationen zur Situation in Konstanz für den Alltag und für Reiseplanungen. In Deutschland und der Schweiz gelten aktuell Maßnahmen gegen die Ausbreitung des neuartigen Coronavirus. In Baden-Württemberg sind die konkreten Maßnahmen und Lockerungen inzidenzabhängig.
Der Aufbau einer Personenmarke ist besonders für Selbstständige, in der Beratung Tätige und Menschen aus dem Coaching-Bereich wichtig. Personal Brands stehen mit ihrem Namen in der Öffentlichkeit. Sie identifizieren sich besonders stark mit ihren Dienstleistungen und Angeboten. Oft wird auch die dazugehörige Webpräsenz nach dem Vor- und Zunamen benannt. Gerade die Corona-Zeit drängt viele Selbstständige dazu, an ihrer Außendarstellung zu arbeiten.
Um ein Unternehmen zum Erfolg zu führen, genügt es oft nicht, gute Produkte oder nützliche Dienstleistungen zu bieten. Erst mit der Bekanntmachung dieser, können Kunden, Aufträge, Umsätze, Fortschritte und Wachstum generiert werden. Somit sind insbesondere für Start-ups und kleine Unternehmen, die noch keine renommierten Anbieter ihrer Branche sind, PR und Marketing treibende Kräfte des Erfolgsmotors.
Es ist höchste Zeit, sich von Ihren ursprünglichen Marketing-Plänen für 2020 zu verabschieden. Durch die Corona-Krise bricht eine neue Ära im Online Marketing an – Agilität ist das Stichwort. Die Folgen der aktuellen Krise betreffen uns alle. Ein teilweiser Stillstand der globalen Wirtschaft führt zu abgesagten Messen und Konferenzen, Budgetkürzungen – und damit zu fehlenden Leads bei B2B-Unternehmen.
Es hat sich herumgesprochen: Verlinkungen sind wichtig für die eigene Website. Dabei wird zwischen internen und externen Verlinkungen unterschieden. In diesem Beitrag zeigt unsere Gastautorin Anna Pianka (Abteilungsleiterin SEO OffPage bei der SEO Agentur ABAKUS Internet Marketing) auf, welche Rolle Verlinkungen in der Suchmaschinenoptimierung spielen.
SEM = SEA + SEO: Das ist die übliche Definition für Search Engine Marketing. Dabei ist den meisten klar, dass sich SEA, Search Engine Advertising, auf alle bezahlten Marketing-Aktivitäten rund um die Suchmaschinenplatzierung bezieht. Bei SEO, der Search Engine Optimisation, ist das Verständnis oft schon nicht mehr so umfangreich. Denn unbezahlte Suchmaschinenoptimierung kann in Onsite- und Offsite-SEO unterteilt werden. Also Suchmaschinenoptimierung auf der eigenen Seite und über Webseiten Dritt