nachhaltigkeit
Kategorie: Alle News

Ökotourismus: Ein Widerspruch in sich?

Ökotourismus - Ein Drahtseilakt zwischen Nachhaltigkeit und Realität. Mit Fokus auf Artenschutz und Naturschutzfinanzierung bemühen wir uns, einen positiven Einfluss zu erzielen. Das gelingt uns mit langfristigen Investitionen und Umweltbildung. Unser Ziel ist es, die von uns bereisten Gebiete besser zu hinterlassen, als wenn wir nicht dort gewesen wären. Am besten gelingt dies in Projekten, auf die wir direkt positiven Einfluss nehmen können.

auf travel-to-nature.de weiterlesen

Bürgermeister:innenrunde

Am 11. Juli trafen sich die Bürgermeisterinnen und Bürgermeister der Kommunen in der Flughafenregion. Die Flughafengesellschaft (FBB) hatte zur so genannten Bürgermeister:innenrunde eingeladen und stellte in verschiedenen Kurzvorträgen aktuelle Themen vor. Neben der Immobilienentwicklung im Midfield BER ging es um Nachhaltigkeit und Klimaschutz bei der FBB sowie um Kompensationsmaßnahmen im Umfeld des BER.

auf dialogforum-ber.de weiterlesen

Logo der Firma Smartvatten GmbH
Smartvatten GmbH

EU-Taxonomie: Was Immobilienbesitzer über die Nachhaltigkeitsberichterstattung wissen müssen

Die Verringerung der Umweltauswirkungen und der Beitrag zu einer nachhaltigen Zukunft sind ein wichtiger Bestandteil einer verantwortungsvollen Immobilienverwaltung. Was Sie aber vielleicht nicht wissen, ist, dass die EU-Taxonomie und ihr Regelwerk die Nachhaltigkeitsberichterstattung wichtiger denn je gemacht haben. In diesem Artikel zeigen wir Ihnen, wie sich die EU-Taxonomie auf große Immobilienbesitzer auswirkt und was Sie über die Nachhaltigkeitsberichterstattung wissen müssen.

auf smartvatten.com weiterlesen

Zukunft des Asphaltstraßenbaus und Klimaschutz im Fokus

Die Asphaltstraßentagung 2023 in Aachen steht vor der Tür. Entscheidende Themen für die Zukunft des Straßenbaus werden behandelt, u. a. Nachhaltigkeit, Klimaschutz und neue technische Regelwerke. Die Tagung bietet eine gute Gelegenheit, um sich über die neuesten Entwicklungen in der Asphaltbauweise zu informieren und sich mit anderen Experten auszutauschen. Melden Sie sich jetzt noch schnell für die Asphaltstraßentagung 2023 und unsere Abendveranstaltung (3./4. Mai) in Aachen an!

auf fgsv-veranstaltungen.de weiterlesen

Logo der Firma TROIKA GERMANY GmbH
TROIKA GERMANY GmbH

Isoliert für leckere und wärmende Getränke und Speisen

Unsere thermoisolierten Trinkflaschen, Espressobecher und Foodcontainer in trendiger Hammerschlag-Optik. Bist du noch auf der Suche nach praktischen Begleitern für den Lunch im Büro oder die Wanderung am Wochenende? Lebensmittelecht, aus hochwertigem Edelstahl setzen sie ein Statement zum Thema Nachhaltigkeit – Schluss mit Plastikflaschen, ToGo Bechern oder ungesundem Fastfood, diese Produkte bieten eine saubere Alternative!

auf business.troika.de weiterlesen

Logo der Firma livQ AG
livQ AG

Gute Produkte für Mensch und Umwelt! Auf zur Green World Tour München

Die ganze Welt der Nachhaltigkeit in einer Messe: Die Green World Tour kommt am Wochenende 25. + 26. Juni 2022 nach #München. Wir von livQ sind dabei! Outdoor auf der @Galopprennbahn München Riem zeigen dir Aussteller*innen jeweils von 11-18 Uhr, wie wir zusammen unser Leben und den Planeten grüner gestalten können. @Green World Tour München Mehr Infos und Online-Tickets: https://autarkia.info/green-world-tour-muenchen/

auf autarkia.info weiterlesen

Logo der Firma EuroLam GmbH
EuroLam GmbH

EuroLam - Natur und Technik im Einklang!

NACHHALTIGKEIT – Wir müssen als Unternehmen nachhaltig wirtschaften! Für das Wohl von Mensch, Natur und unsere Umwelt! VERANTWORTUNG BEWUSST – Wir sind uns unserer Verantwortung bewusst und tragen als Unternehmen soziale sowie ökonomische Verantwortung. Denn ökologisches bzw. nachhaltiges Handeln ist Zukunftssicherung! DGNB-ZERTIFIZIERUNG – Unsere Produkte tragen zur Nachhaltigkeit von Gebäuden bei - ganzheitlich über den gesamten Lebenszyklus. NATUR UND TECHNIK IM EINKLANG – Mehr erfahren!

auf eurolam.de weiterlesen

Logo der Firma E2N GmbH
E2N GmbH

Kleine Pause: So funktioniert Nachhaltigkeit in der Gastronomie

Die Kleine Pause ist der ideale Ort für den Snack zwischendurch, wenn einem gesundes Essen und Nachhaltigkeit am Herzen liegen. Wir haben mit den Inhabern gesprochen und verraten, was hinter dem Erfolgskonzept steht: Gibt es so etwas wie nahrhaftes Fast Food, wie funktioniert nachhaltige Gastronomie und welche Rolle spielen digitale Tools? Inklusive 3 Tipps zur Nachhaltigkeit in der Gastronomie.

auf e2n.de weiterlesen

Solar-Modellboot-Wettbewerb der HTWG 2021

Insgesamt 36 Teams reichten vielseitige Beiträge ein, die auf ihre Fahrtauglichkeit, Nachhaltigkeit, Umsetzung, Optik und Design bewertet wurden. Erstmals in diesem Jahr fand der Wettbewerb, statt wir üblich im Innenhof der HTWG, digital statt. Die Teams schickten Videos ein, die die Boote vorstellen und deren Fahrtauglichkeit demonstrieren sollten. Die Gestaltung der Videos und Originalität wurden ebenfalls in die Bewertung einbezogen.

auf konstanz-info.com weiterlesen

Erste Gastbetriebe Binnenfähre Europas

Die neue mit Gas betriebene Fähre der Stadtwerke Konstanz ist im Rohbau fertig und wurde am Freitag, 26. Juni, von der Werft in Fußach/Österreich nach Staad, ihrem künftigen Heimathafen, geschleppt, wo der weitere Ausbau stattfindet. Tradition und Moderne, Technik und Nachhaltigkeit: Seit über 90 Jahren verbindet die Fähre Konstanz und Meersburg auf dem schnellsten Weg – über den Bodensee.

auf konstanz-info.com weiterlesen

Logo der Firma Braun GmbH & Co. KG
Braun GmbH & Co. KG

Das sind wir - Imagefilm BRAUN BÜFFEL

In unserer Gesellschaft zeichnet sich ein neuer Trend ab: Die Sehnsucht nach dem Einfachen, nach Natürlichkeit, nach Nachhaltigkeit, nach Individualität, nach Tradition und Beständigkeit. Spüren Sie diese Sehnsucht auch? In der Lederwarenmanufaktur von BRAUN BÜFFEL spiegeln sich genau diese Sehnsüchte in der liebevollen Handarbeit wieder. Wir laden Sie in unsere Manufaktur ein! Jetzt den kompletten Film ansehen!

auf braun-bueffel.com weiterlesen

Upcycling-Armbänder aus geborgenen Geisternetzen für den Meeresschutz

Nachhaltigkeit gehört zur Philosophie der kleinen Manufaktur www.2chance-upcycling.de. aus Geesthacht. So sind z.B. „Upcycling-Armbänder aus dem Meer“ handgefertigt aus einem geborgenen und umweltfreundlich gereinigten Geisternetz und ein starkes „Statement für den Meeresschutz“. Denn von jedem verkauften Armband gehen 10 % an die Deutsche Stiftung Meeresschutz (DSM). Eine gute Idee verbunden mit einem klaren Bekenntnis für mehr Nachhaltigkeit und Meeresschutz!

auf 2chance-upcycling.de weiterlesen

Logo der Firma Braun GmbH & Co. KG
Braun GmbH & Co. KG

Nachhaltigkeit pur - die neue Kollektion COSMO!

Die Unisexkollektion überzeugt in praktischen Modellen und wird von unseren Feintäschnern mit handwerklicher Präzision und viel Liebe zum Detail in unserer deutschen Manufaktur in Kirn gefertigt. Ein absolut nachhaltiges Gerbverfahren – die Gerbung mit Olivenblättern - wurde für dieses besonders weiche Rindleder eingesetzt. Made in Germany ✓ Vegetabile Gerbung ✓ Jetzt die neuen Modelle entdecken!

auf braun-bueffel.com weiterlesen

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.