nom
Kategorie: Alle News

Potenziale des deutschen Kinomarkts: Deutlicher Anstieg der Kinobesuche

Bleibt alles anders oder gibt es eine Rückkehr zu vorpandemischen Kinozeiten? Beim Fachkongress „KINO 2023“ in Baden-Baden analysierten der stellvertretende FFA-Vorstand Martin Michaelis und Norina Lin-Hi, Leiterin der FFA-Abteilung Marktforschung und Statistik, das Kinojahr 2022 sowie das 1. Quartal 2023 und gaben Einblicke in die Studie „All Eyes on Audiences“ zum Besuchspotenzial der Kinos.

auf filminkarlsruhe.de weiterlesen

Ökonomische Bildung: Lehramtsstudierende entwickeln Escape Spiele für den Lernort Museum

„Museen haben ein großes Potential als außerschulische Lernorte für Schüler:innen“, sagt Prof. Dr. Dr. h. c. Claudia Wiepcke von der Pädagogischen Hochschule Karlsruhe. In ihrem Projektseminar „Ökonomische Bildung in Museen“ haben Lehramtsstudierende in Kooperation mit dem Badischen Landesmuseum vier digitale Escape Spiel-Prototypen entwickelt, die jeweils ein Museumsexponat in den Fokus nehmen.

auf ph-karlsruhe.de weiterlesen

Für wie viele Oscars ist “Im Westen nichts Neues” nominiert?

Eine wunderschöne, stille Landschaft. In seinem Fuchsbau säugt eine Füchsin ihre Jungen. Die kahlen Baumwipfel zeigen, dass wir uns im Winter befinden. Im nächsten Bild sehen wir aus der Vogelperspektive ein Schlachtfeld, der Boden gesät mit den toten Körpern gefallener Soldaten. Die Leichen werden abtransportiert, die blutige, stark verschmutzte Wäsche gewaschen und von eifrigen Näherinnen wieder in Schuss gebracht.

auf filminkarlsruhe.de weiterlesen

Johanna Spyri- und Heidi-Archive von der UNESCO aufgenommen

Die beiden Heidi-Romane der Schweizer Autorin Johanna Spyri sind weltweit bekannt. Für die Entwicklung von Kinderbüchern hatten sie eine wegseisende Funktion. Die schweizer Johanna Spyri- und Heidi-Archive gehören jetzt zum UNESCO Weltdokumentenerbe. Der JUMBO Verlag, in dem die Heidi-Romane als HörAbenteuer und Original-Hörspiel zum Heidi-Kinofilm erschienen sind, gratuliert herzlich!

auf jumboverlag.de weiterlesen

Logo der Firma Smartvatten GmbH
Smartvatten GmbH

EU-Taxonomie: Was Immobilienbesitzer über die Nachhaltigkeitsberichterstattung wissen müssen

Die Verringerung der Umweltauswirkungen und der Beitrag zu einer nachhaltigen Zukunft sind ein wichtiger Bestandteil einer verantwortungsvollen Immobilienverwaltung. Was Sie aber vielleicht nicht wissen, ist, dass die EU-Taxonomie und ihr Regelwerk die Nachhaltigkeitsberichterstattung wichtiger denn je gemacht haben. In diesem Artikel zeigen wir Ihnen, wie sich die EU-Taxonomie auf große Immobilienbesitzer auswirkt und was Sie über die Nachhaltigkeitsberichterstattung wissen müssen.

auf smartvatten.com weiterlesen

Logo der Firma E2N GmbH
E2N GmbH

Success Story: Aus dem Leben eines digitalen Gastronomen

Es ist 9 Uhr – leckerer Kaffeeduft strömt durchs Büro – so kann der Arbeitstag als Gastronom beginnen. Auf Deinem Tablet siehst Du alle Infos auf einen Blick: Welche Mitarbeiter heute eingeteilt sind, welche Lieferanten heute kommen, wie viel aktuell die Tomaten kosten und wie viel Umsatz Du gestern hattest. Das willst Du auch können? Lass Dich von der Erfolgsstory von Davide Giglio inspirieren.

auf e2n.de weiterlesen

Logo der Firma E2N GmbH
E2N GmbH

Kleine Pause: So funktioniert Nachhaltigkeit in der Gastronomie

Die Kleine Pause ist der ideale Ort für den Snack zwischendurch, wenn einem gesundes Essen und Nachhaltigkeit am Herzen liegen. Wir haben mit den Inhabern gesprochen und verraten, was hinter dem Erfolgskonzept steht: Gibt es so etwas wie nahrhaftes Fast Food, wie funktioniert nachhaltige Gastronomie und welche Rolle spielen digitale Tools? Inklusive 3 Tipps zur Nachhaltigkeit in der Gastronomie.

auf e2n.de weiterlesen

Logo der Firma E2N GmbH
E2N GmbH

Die gläserne Gastronomie — Verkauft E2N jetzt Burger?

Mit Cosmo Burger machen wir die Digitalisierung jedem zugänglich. Wir können in einem echten Konzept aufzeigen, an welchen Stellen es Verbesserungspotentiale gibt und wie Transparenz bis zur Vollendung gelebt werden kann. Nur so erkennen wir die Kernprozesse und Verbesserungspotentiale im eigenen Unternehmen. Vom Beispiel der gläsernen Gastronomie kann jeder Unternehmer profitieren.

auf e2n.de weiterlesen

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.