Kategorie: Alle News

Logo der Firma livQ AG
livQ AG

BioSüd - die Messe für den Fachhandel, am 11. September in Augsburg

Besuchen Sie uns in Augsburg - Halle 7, Stand P21 Damit Sie und Ihre Kunden mit voller Kraft in den Herbst starten gilt es die Regale aufzufüllen: Unsere fermentierten livQ Bio-Essenzen und Bierhefe-Powersticks sind einfach gut und tun einfach gut! Die Vitamine C und B nutzt der Körper für seinen Energiestoffwechsel. Die BioMessen sind nur für Fachpublikum zugänglich. Es ist eine online Akkreditierung bis spätestens 48 Stunden vor der Messe auf dieser Website erforderlich.

auf livq.de weiterlesen

Cleanup Day 2022 in Brunsbüttel

Bereits zum dritten Mal in Folge nimmt die Stadt am Cleanup Day teil. Am 17. September treffen sich die Brunsbütteler*innen zum gemeinschaftlichen Müllsammeln an der Feuerwache Nord und -Süd. Müllsäcke werden gestellt, Sammelgeschirr (Greifzangen, Stabpiekser etc.) nur solange der Vorrat reicht. Handschuhe und ggf. Warnwesten bitte selber mitbringen. Für das leibliche Wohl wird im Anschluss wieder gesorgt. Anmeldungen unter smt@stadt-brunsbuettel.de.

auf schleusenstadt-brunsbuettel.de weiterlesen

Ein Schulstart, der Spaß macht!

Für einen Großteil der neuen Erstklässler*innen in Deutschland steht sie noch aus: die Einschulung. Ein aufregendes Erlebnis und wichtiges Ereignis, nicht nur für die Schulanfänger*innen, sondern für die ganze Familie. Zum ersten Mal wie "die Großen" in die Schule gehen, neue Freundschaften schließen sowie jede Menge entdecken und lernen! Zuckerfreie HörErlebnisse für die Schultüte gibt's im JUMBO Verlag!

auf jumboverlag.de weiterlesen

Immer noch da: Der Vaquita – Zum International Save the Vaquita Day am 20. August 2022

Am 20. August ist der International Save the Vaquita Day: Der Vaquita oder Kalifornische Hafenschweinswal ist mit sieben bis acht erwachsenen Exemplaren nicht nur der seltenste Meeressäuger. Er beansprucht zudem den kleinsten Lebensraum aller Wal- und Delfinarten. Dass es die scheuen Schweinswale überhaupt noch gibt, grenzt an ein Wunder. Wissenschaftler aus den USA und Mexiko hatten für 2021 mit dem Aussterben gerechnet. Jetzt sehen sie eine letzte Chance für den "Panda der Meere".

auf stiftung-meeresschutz.org weiterlesen

Logo der Firma TROIKA GERMANY GmbH
TROIKA GERMANY GmbH

Der will nur spielen!

DOGGY ist ein echter Typ: liebenswert, freundlich und mit ganz eigenem Charakter. Man muss ihn einfach mögen. Aber unterschätzen Sie ihn nicht: Wenn er auf Ihre Schlüssel aufpasst, dann richtig. Doggy geht mit Ihnen durch Dick und Dünn. Aus Metallguss, matt verchromt. Schlüsselanhänger, Hund, Napf, Metallguss, matt, Grau Für alle die auf den Hund gekommen sind Der ideale Begleiter, wenn man auch unterwegs nicht auf den "besten Freund des Menschen" verzichten will

auf business.troika.de weiterlesen

5 Gründe, warum unser neues Helles ein bayerischer Klassiker ist

Unser neues Helles ist ein bayerischer Klassiker - warum? Das könnt ihr hier erfahren. Die traditionelle Optik: Schon beim ersten Blick sieht man: Das Bier kann nur aus Bayern kommen! Ein weiß-blaues Etikett, ein blauer Kronkorken, ein weiß-blaues Sixpack – bayerischer kann es gar nicht sein. Für alle, die es nicht wissen: Weiß-blau sind die Farben des Freistaates Bayern, sie repräsentieren also unsere Heimat und die Tradition bayerischer Biere.

auf weihenstephaner.de weiterlesen

Respekt vor dem Leben im Meer: Kleine Meerestiere, großes Leid

Ob Seesterne, Seepferdchen und Muscheln oder Krebse, Korallen und kleine Fische … Auch kleine Meerestiere wollen respektvoll behandelt werden. Sie leiden und sterben, wenn man sie aus ihrem Lebensraum nimmt. Kleine Meerestiere sind keine Souvenirs und kein „schmuckes“ Beiwerk für ein schnelles Selfie an der Luft. Seesterne z. B. können an der Luft nicht atmen und ersticken außerhalb des Wassers. Nur wenige Minuten genügen und sie sterben qualvoll.

auf stiftung-meeresschutz.org weiterlesen

Logo der Firma livQ AG
livQ AG

Vom 26. – 29. Juli 2022 trifft sich die internationale Bio-Lebensmittel Community in Nürnberg zur BIOFACH

ReExperienceLive mit allen Sinnen! Vom 26. – 29. Juli 2022 trifft sich die internationale Bio-Lebensmittel Community in Nürnberg zur BIOFACH. „Endlich wieder echte Begegnung!“ heißt es dann im Messezentrum, denn die Weltleitmesse für Bio-Lebensmittel findet live und vor Ort statt – mit allen Sinnen und mit digitalem Mehrwert! Bei uns am Stand 224, Halle 9 gibt es einen Schluck unserer fermentierten Bio-Essenzen. Bio-Essenz ist der ultimative Frischekick nicht nur wenn's heiß ist.

auf livq.de weiterlesen

Logo der Firma EuroLam GmbH
EuroLam GmbH

Sie wünschen sich mehr Sicherheit bei Fenstern?

81% aller Einbruchsversuche erfolgt über das Fenster. Sicherheit bedeutet Steigerung der Lebensqualität, für Unternehmen können Einbrüche sogar existenzgefährdend sein. Die Sicherheit von Fenstern und Türen ist ein entscheidendes Kriterium für #Architekten und #Bauunternehmen. Überlassen Sie nicht den Zufall! Unsere Lamellenfenster sind nicht nur RC2 oder RC3 zertifiziert, sondern auch Einstiegssicher im geöffneten Zustand und sorgen für kurze Lüftungszeiten. Klingt gut, aber Sie haben Fragen?

auf eurolam.de weiterlesen

Logo der Firma EuroLam GmbH
EuroLam GmbH

Schallschutz

In Ruhe in den eigenen Wänden Entspannen, leider ist dies für viele Menschen in Deutschland nicht möglich. Laut Umweltbundesamt ist jeder fünfte gesundheitsschädlichen Lärm ausgesetzt. Aber woran liegt das? Am Fenster? Fenster sind oft die Schwachstelle, wenn es darum geht Außengeräusche abzuschirmen. Maßnahmen in den Schallschutz steigern nicht nur den Wert der Immobilie, sondern erhöhen die Lebensqualität und sind eine nachhaltige Investition in die Gesundheit. Klingt gut,aber Sie haben Fragen

auf eurolam.de weiterlesen

Logo der Firma TROIKA GERMANY GmbH
TROIKA GERMANY GmbH

Der Weg ist das Ziel.

Der Schlüsselanhänger nicht nur für Wanderer und Bergsteiger. Sondern für alle, die im Alltag die Herausforderung suchen. Auch wenn der nächste Trekk noch nicht in Sicht ist: Hier fängt er jeden Tag aufs Neue an. Mit coolem Karabiner, Wanderschuh- und Trinkflaschenanhänger am Seil im Outdoorlook. Schlüsselanhänger mit Karabinerhaken, 2 Anhänger an dekorativem Kletterseil: Wanderschuh und Trinkflasche, Dank Karabiner auch sehr gut an Rucksäcken oder Taschen zu befestigen

auf business.troika.de weiterlesen

Kolumbien: Ausbau von Küstenökosystemen für Arten-, Küsten- und Klimaschutz

Die Ökosystemleistungen von Küstenlebensräumen wie Seegraswiesen oder Mangroven sind überwältigend. Nicht nur als CO2-Speicher und Hotspots der marinen Artenvielfalt. Sondern auch für natürlichen, effektiven und kostenlosen Küstenschutz sowie als nachhaltig nutzbare Lebensräume für die Küstenbevölkerung. Genau damit beschäftigt sich die von uns unterstützte Meeresbiologin Soyla Kraus (Universität Bremen) auf der kolumbianischen Halbinsel Isla Barú im Rahmen des sea4soCiety-Projektverbundes.

auf stiftung-meeresschutz.org weiterlesen

Logo der Firma TROIKA GERMANY GmbH
TROIKA GERMANY GmbH

Lang-Hals.

Alles, nur kein Mainstream: Mit GISELA am Schlüsselring setzt man eigene Akzente. Das XXL-Tier im Taschenformat, aus Metallguss, silberfarben matt verchromt. * Mit Giraffe GISELA fühlt sich auch der kleinste Mensch ganz groß * Egal, ob Sie die Abenteuer der Wildnis lieben, oder eher aus der Ferne zuschauen, wenn es um Afrikas Savanne geht, dieser Schlüsselanhänger ist für jeden etwas * Passend für alle Naturliebhaber

auf business.troika.de weiterlesen

Logo der Firma TROIKA GERMANY GmbH
TROIKA GERMANY GmbH

Nur 70 x 105 x 30 mm groß, aber im Design schon ganz erwachsen!

Und mit Funktionen, die kaum ein großer Hartschalenkoffer vorzuweisen hat: neun Fächer mit Platz für bis zu 20 Karten, Kleingeld oder Belege, Ausleseschutz für RFID-Chips und dazu ein umlaufender Reißverschluss. Aus Aluminium und Polyester in mattem Schwarz, Blau und Rot sowie Titanfarben. Kreditkartenetui im Stil eines Hartschalenkoffers, Reißverschluss, mit Ausleseschutz (für RFID Chips), 9 Fächer mit Platz für ca. 20 Karten...

auf business.troika.de weiterlesen

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2025, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.