ob
Kategorie: Alle News

Können Korallenriffe dem Klimawandel widerstehen?

Für das Überleben von Korallenriffen ist es nicht nur entscheidend, den Klimawandel zu bremsen, sondern auch, ob wir rechtzeitig genug die Mechanismen des Korallensterbens verstehen lernen. Eine der Wissenschaftlerinnen, die das versuchen, ist die Meeresforscherin Laura Niewendick aus Bremen. Ihre Forschungsarbeit lieferte wichtige Erkenntnisse zur Widerstandsfähigkeit von Korallen in Zeiten des globalen Klimawandels.

auf stiftung-meeresschutz.org weiterlesen

Maklerbestand verkaufen Aachen an einen geeigneten Nachfolger – Bestandsmarktplatz 24:

Wir suchen Versicherungsmaklerbestand zum Kauf, gegen Einmal- oder Teilzahlungen, auch auf Rentenbasis, so wie Ssie es mögen. Auch unter Mitarbeit des bisherigen Inhabers, kein Muss, aber möglich. Der Übernahme von Büro und Mitarbeitern. Unabhängig, ob Einzel- oder Großunternehmen. Optimal im Raum Aachen, aber auch in Ganz NRW. Gerne mit dem Schwerpunkt Firmenkunden. Egal welche Branchen, auch bei Spezialisierungen sind wir interessiert, wie z.B. im Immobilien-/Hausverwalter-Bereich.

auf bestandsmarktplatz24.de weiterlesen

Coronavirus: Auch eine Gefahr für unsere Haustiere?

Zur Zeit ist das Coronavirus, die das CoVid-19 verursacht, in aller Munde und mit zunehmender Sorge über die Verbreitung des Virus, stellt sich natürlich auch die Frage, ob das Coronavirus auch eine Gefahr für unsere Haustiere darstellt. Wir erklären dir, ob sich dein Liebling mit dem Coronavirus infizieren kann oder als Überträger in Frage kommt und sagen dir wie du im Falle einer Quarantäne handeln musst...

auf idaplus.de weiterlesen

Pressemitteilungen Thema Website-Relaunch

Ob ein Website-Relaunch Medienverantwortlichen als erwähnenswert erscheint, ist in erster Linie davon abhängig, welche Neuerungen er mit sich bringt. Eine einfache Anpassung des Designs einer Website ist dabei selten ausreichend. Deutlich besser geeignet sind Änderungen, die grundlegende Funktionen betreffen zum Beispiel allgemein verbesserte Usability und neue Serviceangebote sowie der Einsatz fortschrittlicher Web-Technologien.

auf pressebox.de weiterlesen

Logo der Firma Wunderland Kalkar
Wunderland Kalkar

„Jobberday am Samstag, den 7. März" - Im Wunderland Kalkar gibt es wieder tolle Jobs für alle Altersklassen

Am Samstag, den 7. März findet von 11.00 bis 16.00 Uhr wieder der „Jobberday“ im Wunderland Kalkar statt. Kernie´s Familienpark startet bereits am Karfreitag, den 10. April in die neue Saison und sucht Team-Verstärkung! Es gibt natürlich auch Tätigkeiten im Messe-, Hotel-, Gastronomie- und Animationsbereich. Willkommen sind alle ab 16 Jahren, eine Altersbegrenzung nach oben hin gibt es nicht. Infos unter: https://www.wunderlandkalkar.eu/de/vacancies/item/38/jobberday2020

auf lifepr.de weiterlesen

Die Macht des Storytellings

Storytelling ist ein neuer Ausdruck für ein uraltes Phänomen: Wir Menschen sind darauf gepolt, in Geschichten zu denken. Ob am Höhlenfeuer, zur Märchenstunde oder auf Social Media – seit Anbeginn der Menschheit erzählen wir uns Geschichten. Für die PR und Kommunikation bedeutet dies: Gute Geschichten sind kraftvolle Kommunikation. Egal ob auf den eigenen Kanälen oder bei der Ansprache von Medienvertretern, Kommunikatoren sollten stets die Storyline im Blick behalten.

auf pressebox.de weiterlesen

Das Oktoberfest 2020 - was Sie wissen müssen

Der Countdown läuft: Noch 330 Tage bis zum 187. Müncher Oktoberfest. Für alle alteingesessenen Wiesngänger und für alle, die nächstes Jahr die Wiesn zum ersten Mal erleben wollen, haben wir die wichtigsten Termine zusammengestellt. Freuen Sie sich auf neue Highlights und traditionelle Termine und buchen Sie rechtzeitig Ihren Platz zum Beispiel im Schottenhamel- Zelt, wenn Sie live dabei sein wollen wie Münchens Oberbürgermeister das Oktoberfest mit dem offiziellen Anstich feierlich eröffnet.

auf tischreservierung-oktoberfest.de weiterlesen

Imageproblem – sind Sie besser als Ihr Ruf?

Imageprobleme betreffen ganze Branchen und haben in vielerlei Hinsicht schwerwiegende Folgen für Unternehmen. Darüber hinaus beeinflussen sie auch die Zukunft des Unternehmens - beispielsweise bei der Gewinnung von Mitarbeitern und Azubis. Die Imageanalyse ist inzwischen eine professionell betriebene Methode, die qualitative und quantitative Erkenntnisse liefert. Sie bietet Auskunft zu Fragen der Bekanntheit eines Produkts, einer Marke oder einem Unternehmen – und wie diese beurteilt sind.

auf pressebox.de weiterlesen

Storytelling: Wahrheit versus Glaubwürdigkeit

Sprechen wir heute von Unternehmenskommunikation, führt kein Weg am Thema Storytelling vorbei. Die Idee, Botschaften in Geschichten zu verpacken, ist jedoch bei weitem nicht neu. Ob biblisches Gleichnis oder Märchen der Gebrüder Grimm – das Geschichtenerzählen ist seit Menschengedenken eine Möglichkeit, Informationen zu verbreiten und gezielt die Meinungsbildung zu beeinflussen. Kreativem Storytelling gelingt es, die Zielgruppe auf emotionaler Basis anzusprechen und echtes Interesse zu wecken.

auf pressebox.de weiterlesen

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.