press
Kategorie: Alle News

Grenzenloser Genuss beim StädteHopping am Bodensee

Jetzt auf den Geschmack kommen und den Bodensee kulinarisch entdecken: Konstanz (D), Bregenz (A) und St. Gallen (CH) laden zum grenzenlos-genussvollen StädteHopping ein. Morgens ein regionales Frühstück in Konstanz schlemmen, mittags besondere „g'nuss“-Spezialitäten aus der Schweiz erleben und abends fangfrischen Bodenseefisch mit einem Glas Wein in Österreich mit See- und Alpenpanorama genießen.

auf konstanz-info.com weiterlesen

Insel- & Vulkanhopping am Westlichen Bodensee

Insel- und Vulkanhopping im Süden Deutschlands: Mit charmanten (Halb-)Inseln, versteckten Buchten, naturbelassenen Ufern und skurrilen Vulkanformationen eröffnet sich am Westlichen Bodensee eine inspirierende Landschaft. Der einzigartige Mix aus grünen Naturschönheiten, regionalen Genussmomenten, malerischen Stadtsilhouetten und faszinierenden Kulturschätzen bietet SommerFreude für alle Sinne.

auf konstanz-info.com weiterlesen

Biergärten in Konstanz: GenussErfrischung direkt am Bodensee

Genusszeit direkt am See, in dieser Qualität nur hier erlebbar: Konstanz verwöhnt Einheimische und Gäste in den Biergärten direkt am Bodensee mit Top-Panoramen, südlich-mildem Flair und erfrischender Kulinarik. Ob im Stadtzentrum oder in den Konstanzer Vororten – bei BiergartenTouren mit den Liebsten lässt sich das Genusszentrum der Vierländerregion besonders entspannt erkunden.

auf konstanz-info.com weiterlesen

Konstanzer Strandbäder: SommerFreude & BadeSpaß am Bodensee

Badespaß mit Gratis-Abkühlung: Der Sprung ins kühle Nass des Bodensees gehört in Konstanz an warmen Sommertagen einfach dazu. Die insgesamt fünf Strandbäder im Stadtgebiet laden zum erlebnisreichen Badetag mit Freunden oder der Familie ebenso wie zum Erfrischungsbesuch nach Feierabend ein – vier davon sogar kostenlos. Als StadtSchönheit am Bodensee überrascht Konstanz mit vielen charmanten Glücksorten direkt am Wasser.

auf konstanz-info.com weiterlesen

Welttag der Meere 2021 – „UN World Oceans Day“

Der 8. Juni steht ganz im Zeichen der Meere. Denn heute ist der „UN World Oceans Day“. Es gibt ihn seit 2008. Ziel ist es, auf die Bedrohung der Weltmeere und ihre Bedeutung aufmerksam zu machen. Das Konzept geht noch auf den Erdgipfel von Rio 1992 zurück. In diesem Jahr steht der „Welttag der Meere“ unter dem Motto „Life and livelihoods“. Leider steht der diesjährige Welttag der Meere unter keinem guten Stern ...

auf stiftung-meeresschutz.org weiterlesen

Logo der Firma Wunderland Kalkar
Wunderland Kalkar

Circus Maximum darf bis zum 18. April Autogäste im "Safariland-Drive-In" empfangen

Kamele, Rinder, Pferde und Co. füttern, streicheln, fotografieren… der Safariland-Drive-In des Circus Maximum auf dem Gelände des Wunderland Kalkar geht bis Sonntag, den 11. April und dann nochmal von Freitag, den 16. bis Sonntag, den 18. April 2021 von jeweils 11.00 bis 17.00 Uhr in die Verlängerung. Preis: 10,- € - Eintritt pro PKW (darf max. besetzt sein) für Rundenanzahl nach Wunsch. Ort: Wunderland Kalkar, Griether Str. 110-120, 47546 Kalkar (Parkplatz am Circus Maximum).

auf lifepr.de weiterlesen

Gastronomen für erfolgreiches Marketingevent gesucht

Die Kulinarische Schnitzeljagd startet in die nächste Saison. Aktuell sucht das Düsseldorfer Start-up deutschlandweit Gastronomen für seine Genusstouren in verschiedenen Städten ab 100.000 Einwohnern, die Lust haben, innerhalb eines Tages bis zu 400 Neukunden auf sich aufmerksam zu machen. Das letzte Jahr hat bewiesen, dass das Event auch unter Corona reibungslos funktioniert. Hier gib`s weitere Infos: https://kulinarische-schnitzeljagd.de/partner

auf lifepr.de weiterlesen

Logo der Firma Sani-Flex.de
Sani-Flex.de

Sani-Flex verkauft an FlexGruup GmbH & Co. KG

Breaking News bei Sani-Flex: Zum Jahreswechsel wurde das Unternehmen Sani-Flex verkauft an den Rechtsnachfolger FlexGruup GmbH & Co. KG Bischofskamp 30 31137 Hildesheim Herr Carsten Ranke / GF der FlexGruup GmbH & Co. KG wird den Geschäftsbetrieb der Sani-Flex gemeinsam mit allen bisherigen Geschäftspartnern nahtlos fortführen. Herr Märker bedankt sich bei allen Kunden und Geschäftspartnern für die stets vorbildliche Zusammenarbeit, und wünscht Herrn Ranke viel Erfolg bei der neuen Aufgabe!

auf sani-flex.de weiterlesen

Personal Branding SEO

Der Aufbau einer Personenmarke ist besonders für Selbstständige, in der Beratung Tätige und Menschen aus dem Coaching-Bereich wichtig. Personal Brands stehen mit ihrem Namen in der Öffentlichkeit. Sie identifizieren sich besonders stark mit ihren Dienstleistungen und Angeboten. Oft wird auch die dazugehörige Webpräsenz nach dem Vor- und Zunamen benannt. Gerade die Corona-Zeit drängt viele Selbstständige dazu, an ihrer Außendarstellung zu arbeiten.

auf pressebox.de weiterlesen

Premiumsiegel: 130 Reha-kliniken im Test

Jedes Jahr werden in Deutschlands Rehakliniken rund 2 Millionen Patientinnen und Patienten behandelt (Statistisches Bundesamt 2017). Qualitätskliniken.de stellt erstmals die Qualität in der Rehabilitation vergleichbar und transparent dar. Beteiligte Kliniken stellen auf der überregionalen Plattform Auskünfte zur Verfügung, die weit über gesetzliche Anforderungen der Qualitätssicherung im Bereich der Rehakliniken hinausgehen.

auf qualitaetskliniken.de weiterlesen

Online-Marketing für Start-ups

Um ein Unternehmen zum Erfolg zu führen, genügt es oft nicht, gute Produkte oder nützliche Dienstleistungen zu bieten. Erst mit der Bekanntmachung dieser, können Kunden, Aufträge, Umsätze, Fortschritte und Wachstum generiert werden. Somit sind insbesondere für Start-ups und kleine Unternehmen, die noch keine renommierten Anbieter ihrer Branche sind, PR und Marketing treibende Kräfte des Erfolgsmotors.

auf pressebox.de weiterlesen

B2B-Online-Marketing – 7 Tipps für mehr Leads in der Corona-Krise

Es ist höchste Zeit, sich von Ihren ursprünglichen Marketing-Plänen für 2020 zu verabschieden. Durch die Corona-Krise bricht eine neue Ära im Online Marketing an – Agilität ist das Stichwort. Die Folgen der aktuellen Krise betreffen uns alle. Ein teilweiser Stillstand der globalen Wirtschaft führt zu abgesagten Messen und Konferenzen, Budgetkürzungen – und damit zu fehlenden Leads bei B2B-Unternehmen.

auf pressebox.de weiterlesen

Die unn wünscht bei allen Herausforderungen gutes Gelingen und frohe Ostern

Ostern steht vor der Tür – wie jedes Jahr – und doch ganz anders. In dieser Lebenslage ist aktuell viel Flexibilität, Kreativität und v.a. zukunftsorientiertes Handeln gefragt, um die herausfordernden Zeiten zu meistern. Für alle PR-Verantwortlichen bietet die unn weiterhin mit ihren Pressediensten PresseBox und lifePR sowie der PR-Lösung myocobo Unterstützung und effektive Kommunikationskanäle. Wir wünschen Ihnen viel Erfolg beim kreativen Platzieren Ihrer "PR-Ostereier" und Frohe Ostertage!

auf pressebox.de weiterlesen

SELLWERK Prime: Kostenlose Hilfe mit sofortdigital.com für den Mittelstand

Gelbe Seiten, Das Telefonbuch, Das Örtliche in gedruckter und digitaler Form, überhaupt das ganze Internet mit Google, Facebook, Amazon & Co. sind jetzt die wichtigsten Kommunikationskanäle für den deutschen Mittelstand für Öffnungszeiten und aktuelle Informationen. Deshalb hat sich SELLWERK entschlossen, das Digitalpaket SELLWERK Prime, das mit einem Klick alle Internetplattformen versorgt, komplett kostenlos zur Verfügung zu stellen.

auf lifepr.de weiterlesen

Jonglieren lernen zu Hause (!) für alle Schüler und Lehrer

Corona verursacht drei große „U’s“: Ungewissheit, Unbehagen, Unsicherheit. Wer das Jonglieren mit drei Bällen lernt, kann diesen drei "U's" wirksam begegnen. Denn Jonglieren stärkt bzw. trainiert das Zutrauen in Dinge, die sich blöd anfühlen und stärkt das Selbstbewusstsein. Außerdem werden über das Jonglieren Aufmerksamkeit und Konzentration trainiert...ideal also für Schüler und alle Lernenden. Alles was man dazu benötigt, hat man bereits zu Hause bzw. ist im Web kostenfrei abrufbar.

auf lifepr.de weiterlesen

Pressemitteilungen Thema Website-Relaunch

Ob ein Website-Relaunch Medienverantwortlichen als erwähnenswert erscheint, ist in erster Linie davon abhängig, welche Neuerungen er mit sich bringt. Eine einfache Anpassung des Designs einer Website ist dabei selten ausreichend. Deutlich besser geeignet sind Änderungen, die grundlegende Funktionen betreffen zum Beispiel allgemein verbesserte Usability und neue Serviceangebote sowie der Einsatz fortschrittlicher Web-Technologien.

auf pressebox.de weiterlesen

Logo der Firma Wunderland Kalkar
Wunderland Kalkar

„Jobberday am Samstag, den 7. März" - Im Wunderland Kalkar gibt es wieder tolle Jobs für alle Altersklassen

Am Samstag, den 7. März findet von 11.00 bis 16.00 Uhr wieder der „Jobberday“ im Wunderland Kalkar statt. Kernie´s Familienpark startet bereits am Karfreitag, den 10. April in die neue Saison und sucht Team-Verstärkung! Es gibt natürlich auch Tätigkeiten im Messe-, Hotel-, Gastronomie- und Animationsbereich. Willkommen sind alle ab 16 Jahren, eine Altersbegrenzung nach oben hin gibt es nicht. Infos unter: https://www.wunderlandkalkar.eu/de/vacancies/item/38/jobberday2020

auf lifepr.de weiterlesen

Corporate Purpose: Positive Wirkung auf den Unternehmenserfolg

Unsere Zeit ist, wie kaum eine vor ihr, von der Sinnsuche des Einzelnen geprägt. Egoistische Interessen zurückzustellen und sich übergeordneten Zielen im gesamtgesellschaftlichen Interesse zu verschreiben, hat, wenn man so will, Konjunktur. Diese wachsende Sensibilität sollten Unternehmen nicht ignorieren. Mit einem Corporate Purpose formuliert ein Unternehmen ein eigenes Leitbild, mit dem es sich am Markt um die Gunst der Kunden bewirbt

auf pressebox.de weiterlesen

Linksetzung leicht gemacht

Es hat sich herumgesprochen: Verlinkungen sind wichtig für die eigene Website. Dabei wird zwischen internen und externen Verlinkungen unterschieden. In diesem Beitrag zeigt unsere Gastautorin Anna Pianka (Abteilungsleiterin SEO OffPage bei der SEO Agentur ABAKUS Internet Marketing) auf, welche Rolle Verlinkungen in der Suchmaschinenoptimierung spielen.

auf pressebox.de weiterlesen

Eventmarketing: Mit Corporate Events Erlebnisse schaffen und vermarkten

Ein Firmen-Event trägt heutzutage nicht nur dazu bei, die Kohärenz zwischen Mitarbeitern zu fördern oder neue Kundenkontakte aufzubauen, sondern auch dazu, die Sympathie des eigenen Kundenkreises zu fördern. Auf solchen Veranstaltungen, wie beispielsweise Hausmessen, haben Firmen aktiv die Chance, mit den verschiedensten Teilnehmern in Kontakt zu treten und persönlich das Unternehmen zu vertreten. Erfolgreiche Events hinterlassen einen nachhaltigen Eindruck beim Publikum. Wie wird das lukrativ

auf pressebox.de weiterlesen

Die Macht des Storytellings

Storytelling ist ein neuer Ausdruck für ein uraltes Phänomen: Wir Menschen sind darauf gepolt, in Geschichten zu denken. Ob am Höhlenfeuer, zur Märchenstunde oder auf Social Media – seit Anbeginn der Menschheit erzählen wir uns Geschichten. Für die PR und Kommunikation bedeutet dies: Gute Geschichten sind kraftvolle Kommunikation. Egal ob auf den eigenen Kanälen oder bei der Ansprache von Medienvertretern, Kommunikatoren sollten stets die Storyline im Blick behalten.

auf pressebox.de weiterlesen

Die perfekte Komposition zwischen Core Identity und großen Zielen

Was ist eigentlich das Geheimnis eines erfolgreichen Unternehmens? Gibt es das überhaupt? Zuerst sollte geklärt werden, was denn Erfolg letztendlich bedeutet. Es muss klar sein, was das eigene Unternehmen ausmacht und wofür eingestanden wird. Hier liegt die klare Obligation bei einer starken Geschäftsführung, eine Core Identity zu schaffen und diese effizient zu festigen. Einen kleinen Trick gibt es hier natürlich auch, denn an der Stelle des „Goal-Settings“ treten sogenannte BHAGs ein. Was da

auf pressebox.de weiterlesen

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.