Kategorie: Alle News

Resilienz im Umgang mit Social Media

Die Nutzung sozialer Medien gehört für die meisten Kinder und Jugendlichen zum Alltag. Neben den Chancen (z. B. Vernetzung mit Peers, Informationsaustausch) sind damit auch Risiken verbunden. Problematisch ist insbesondere die Beeinflussung durch sog. Influencer:innen, die meist gezielt das Kaufverhalten von Kindern und Jugendlichen (z. B. von Kleidung) durch Marketing- Strategien (Social Media Influencing, SMI) beeinflussen.

auf lambertus.de weiterlesen

blueflexx.com: Afterwork?Network! am 22. Oktober 2024: Erfolgreiche Strategien für Start-ups mit Social Media und SEO

Am 22. Oktober 2024 lädt die VentureVilla zur 15. Ausgabe ihres Network-Events „Afterwork?Network!“ in Hannover ein. Im Mittelpunkt des Abends stehen die Themen Social Media und Suchmaschinenoptimierung (SEO) – zwei zentrale Erfolgsfaktoren für Start-ups und Gründer in der digitalen Welt.

auf blueflexx.com weiterlesen

mini-job24.de: Afterwork?Network! Event am 22. Oktober 2024: Social Media und SEO für Start-ups im Fokus

Am 22. Oktober 2024 lädt die VentureVilla zur 15. Ausgabe ihres Network-Events „Afterwork?Network!“ in Hannover ein. Dieses Mal stehen die Themen Social Media und Suchmaschinenoptimierung (SEO) im Zentrum des Abends, zwei essenzielle Bausteine für den Erfolg von Start-ups und Gründern im digitalen Zeitalter. Die Veranstaltung bietet nicht nur wertvolle Einblicke von erfahrenen Experten, sondern auch die Möglichkeit, sich mit Gleichgesinnten auszutauschen und zu vernetzen.

auf mini-jobs24.de weiterlesen

nachrichten-heute.de: Gründer-Insights: Afterwork?Network! über Social Media und SEO am 22.10.2024

Am 22. Oktober 2024 lädt die VentureVilla zur 15. Ausgabe ihres Network-Events „Afterwork?Network!“ in Hannover ein. Dieses Mal stehen die Themen Social Media und Suchmaschinenoptimierung (SEO) im Zentrum des Abends, zwei essenzielle Bausteine für den Erfolg von Start-ups und Gründern im digitalen Zeitalter.

auf nachrichten-heute.de weiterlesen

ratgeber-guide.de schreibt "Afterwork?Network! Hannover: Social Media und SEO für Start-up-Wachstum am 22. Oktober 2024"

Die Veranstaltung bietet nicht nur wertvolle Einblicke von erfahrenen Experten, sondern auch die Möglichkeit, sich mit Gleichgesinnten auszutauschen und zu vernetzen. Die Social Media Spezialistin Tamara Bresler wird den Teilnehmern zeigen, wie sie die Kraft der sozialen Medien nutzen können, um ihre Reichweite und ihren Einfluss zu steigern. Anna Pianka von der ABAKUS Internet Marketing GmbH ergänzt das Programm mit einem aufschlussreichen Vortrag über SEO-Strategien ...

auf ratgeber-guide.de weiterlesen

tixio.de: Afterwork?Network! am 22. Oktober: SEO und Social Media als Schlüssel zum Start-up-Erfolg

Am 22. Oktober 2024 lädt die VentureVilla zur 15. Ausgabe ihres Network-Events „Afterwork?Network!“ in Hannover ein. Dieses Mal stehen die Themen Social Media und Suchmaschinenoptimierung (SEO) im Zentrum des Abends, zwei essenzielle Bausteine für den Erfolg von Start-ups und Gründern im digitalen Zeitalter.

auf tixio.de weiterlesen

nachrichten-heute.de: Afterwork?Network! am 22. Oktober: SEO und Social Media als Schlüssel zum Start-up-Erfolg

Am 22. Oktober 2024 lädt die VentureVilla zur 15. Ausgabe ihres Network-Events „Afterwork?Network!“ in Hannover ein. Dieses Mal stehen die Themen Social Media und Suchmaschinenoptimierung (SEO) im Zentrum des Abends, zwei essenzielle Bausteine für den Erfolg von Start-ups und Gründern im digitalen Zeitalter.

auf nachrichten-heute.net weiterlesen

xtremegn.de: Digitaler Erfolg für Start-ups: Afterwork?Network! Event mit Fokus auf Social Media und SEO

Am 22. Oktober 2024 lädt die VentureVilla zur 15. Ausgabe ihres Network-Events „Afterwork?Network!“ in Hannover ein. Dieses Mal stehen die Themen Social Media und Suchmaschinenoptimierung (SEO) im Zentrum des Abends, zwei essenzielle Bausteine für den Erfolg von Start-ups und Gründern im digitalen Zeitalter.

auf xtremegn.de weiterlesen

seonardo.de schreibt "Afterwork?Network! Event am 22. Oktober 2024: Social Media und SEO für Start-ups im Fokus"

Am 22. Oktober 2024 lädt die VentureVilla zur 15. Ausgabe ihres Network-Events „Afterwork?Network!“ in Hannover ein. Dieses Mal stehen die Themen Social Media und Suchmaschinenoptimierung (SEO) im Zentrum des Abends, zwei essenzielle Bausteine für den Erfolg von Start-ups und Gründern im digitalen Zeitalter.

auf seonardo.de weiterlesen

Social Entrepreneurship: Studierende entwickeln soziale Geschäftsideen für kommunale Herausforderungen

Einmal pro Jahr bietet Prof. Dr. Dr. h. c. Claudia Wiepcke, Wirtschaftsdidaktikerin an der Pädagogischen Hochschule Karlsruhe, in Kooperation mit dem Sozialdezernat der Stadt Karlsruhe ein Projektseminar zum Thema Social Entrepreneurship an. Dieses Jahr haben die Studierenden Lösungen für den Fachkräftemangel in Kitas und den Zugang von Bedürftigen zu günstigen Lebensmitteln entwickelt. Eine Jury hat die Ideen bewertet.

auf ph-karlsruhe.de weiterlesen

Reisen mit Impact: travel-to-nature und socialbnb schließen Partnerschaft für nachhaltiges Abenteuer

travel-to-nature und socialbnb haben sich zusammengetan, um Reisenden eine einzigartige Gelegenheit zu bieten, nicht nur die Schönheit der Welt zu erkunden, sondern auch aktiv zum Artenschutz und sozialen Engagement beizutragen. Diese Kooperation bringt authentische Unterkünfte und verantwortungsvolles Reisen in Einklang und ermöglicht es den Reisenden, einen positiven Einfluss auf die Welt zu haben. Mehr dazu in unserem Blog und Social Media.

auf travel-to-nature.de weiterlesen

Logo der Firma Dogorama GmbH
Dogorama GmbH

Was du beim Krallen schneiden beachten solltest

Die regelmäßige Kürzung der Krallen ist bei den meisten Hunden notwendig. Einige Vierbeiner laufen sich ihre Krallen jedoch von selbst ab, wodurch lediglich auf die Wolfskralle geachtet werden muss. Das Schneiden der Krallen beim Hund ist keine schwierige Aufgabe und kann problemlos zu Hause durchgeführt werden. Dennoch gibt es einige wichtige Dinge zu beachten. In diesem Beitrag befassen wir uns damit, warum die Krallenpflege so entscheidend ist, wie man sie am besten durchführt und wie man sei

auf dogorama.app weiterlesen

Die Mülllast der Meere bekämpfen, bevor sie entsteht: Küsten- und Flusssäuberungen

In Küstenstaaten, in denen es keine organisierte Abfallentsorgung gibt, landet ein Großteil des Zivilisationsmülls, darunter viel großteiliger Kunststoffmüll, direkt in der Natur. Meist in Bächen und Flüssen. Sie dienen als „natürliche Müllabfuhr“. Früher oder später leiten sie ihre Müllfracht dann ins Meer. So „reist“ Müll aus dem Victoriasee über den Nil bis ins Mittelmeer. Genau hier setzen die social cleanups von sana mare an. Müllbeseitigung geht hierbei Hand in Hand mit Armutsbekämpfung.

auf stiftung-meeresschutz.org weiterlesen

Logo der Firma E2N GmbH
E2N GmbH

5 hilfreiche Social Media Tipps für das Gastgewerbe

Wie erreicht man seine Gäste? Ob Gastronom, Bäcker oder Hotelier – über Facebook und Instagram bleibt ein Unternehmen mit seinen Gästen in Kontakt, vergrößert seine Reichweite und kann weiterhin Umsätze generieren. Das Beste daran ist: Man benötigt nur ein Smartphone und unsere nützlichen Tipps, um auf Social Media durchzustarten. Wir zeigen die Erfolgsaussichten inklusive Video-Anleitung und leicht umsetzbaren Ratschlägen.

auf e2n.de weiterlesen

Küsten- und Flusssäuberungen: Damit Müll erst gar nicht ins Meer gelangt

Im Kampf gegen die Vermüllung der Meere unterstützt die Deutsche Stiftung Meeresschutz den Verein sana mare aus Hamburg. Dieser hat es sich zum Ziel gesetzt, mit social cleanups Müll an Küsten, Ufern und Flüssen weltweit einzusammeln, damit er erst gar nicht ins Meer gelangt. Bei den social cleanups gehen Müllsammelaktionen Hand in Hand mit der Reduzierung von Armut. Daher erhalten Müllsammler*innen einen fairen Tageslohn. Dieser liegt je nach Land und Region meistens zwischen 4,00 und 6,00 Euro

auf stiftung-meeresschutz.org weiterlesen

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.