suchmaschinen
Kategorie: Alle News

Neues IHK Hannover Seminar „Einsatz von KI in der Suchmaschinenoptimierung (SEO)“ am 18. September 2024

In Kooperation mit der Industrie- und Handelskammer (IHK) Hannover bietet ABAKUS am 18. September 2024 ein neues Seminar rund um das Thema „Einsatz von KI in der Suchmaschinenoptimierung (SEO)“ an. Neben den drei etablierten Veranstaltungen, die ABAKUS-Referenten bereits seit vielen Jahren an der IHK Hannover anbieten, beschäftigt sich dieses neue Seminar mit dem zunehmenden Einfluss von Künstlicher Intelligenz (KI) im SEO-Bereich.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Internationales SEO: Südamerika (Brasilien, Kolumbien, Argentinien) - ABAKUS Internet Marketing GmbH

Südamerika gilt aufgrund der überdurchschnittlich jungen Bevölkerung und der vergleichsweise hohen Anzahl an Internetusern als Wachstumsmarkt. Während in Südamerika 84,4 Prozent das Internet nutzen, liegt der weltweite Durchschnitt nur bei 66,9 Prozent. In Chile, Uruguay oder Argentinien beträgt die Zahl der Internetuser über 90 Prozent. Bei den genutzten Suchmaschinen gibt es eine eindeutige Präferenz:

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

IHK Hannover Seminar am 15.11.2024 – Content-Optimierung für SEO

Nutzen Sie die Gelegenheit am 15.11.2024, in einem halbtägigen Seminar der IHK Hannover umfassendes Fachwissen im Bereich der Content-Optimierung für SEO zu erlangen. Das Programm beginnt mit einer Einführung in die Grundlagen der Content-Optimierung für Suchmaschinen. Dabei werden die Kernprinzipien und Strategien behandelt, um Inhalte so zu gestalten, dass sie sowohl von Suchmaschinen als auch von den Zielgruppen optimal wahrgenommen werden.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

IHK Hannover Seminar am 24.10.2024 – SEO von A bis Z: Suchmaschinenoptimierung professionell

Nutzen Sie am 24.10.2024 die Gelegenheit, Ihr Wissen im Bereich der Suchmaschinenoptimierung aufzufrischen und zu erweitern. Das Tagesseminar „Suchmaschinenoptimierung von A bis Z“ an der IHK Hannover bietet eine praxisnahe Vermittlung aktueller Trends und Techniken der SEO. Unter der Leitung von Alan Webb, dem Geschäftsführer der ABAKUS Internet Marketing GmbH, werden anhand konkreter Beispiele grundlegende Fehler verdeutlicht und Optimierungsmöglichkeiten aufgezeigt.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

ratgeber-guide: Google-Updates und Co. – Suchmaschinenoptimierung ist eine langfristige Disziplin

Mit ständigen Updates seitens Google bleibt SEO relevanter denn je: Google, als führende Suchmaschine, verändert regelmäßig seine Algorithmen, um die Qualität der Suchergebnisse zu verbessern. Im März 2024 führt Google jüngst ein komplexes Core Update durch, das zu stärkeren Schwankungen in den Suchergebnissen führen kann. Das Ziel ist es, Probleme wie den Missbrauch der Reputation starker Websites durch Drittanbieter-Inhalte...

auf ratgeber-guide.de weiterlesen

Backlink Trust Points - SEO DIVER von ABAKUS

Dieses Tool dient der erweiterten Backlink-Recherche, bei der wichtige Backlinks bis in die 3. Verlinkungsebene aufgespürt werden können. Backlinks sind im Algorithmus der Suchmaschinen von hoher Bedeutung. Dabei spielt die Vererbung von vitalen Werten (Trust, PageRank, thematische Stärke) eine große Rolle. Jedes Dokument, das in einer Suchmaschine ein Ranking aufweisen kann, ist in der Regel mit weiteren Dokumenten verknüpft.

auf de.seodiver.com weiterlesen

tixio.de: ABAKUS bei DIGITAL FUTUREcongress virtual 2024: Business-Digitalisierung mit Suchmaschinenoptimierung

ABAKUS ist wie im Vorjahr offizieller Medienpartner des DIGITAL FUTUREcongress und unterstützt auch in diesem Jahr Unternehmen dabei, sich mit Suchmaschinenoptimierung digital besser zu positionieren. Denn eine Unternehmenswebseite ist ein wesentlicher Bestandteil der Online-Präsenz. Doch selbst der herausragendste Inhalt bleibt unentdeckt, wenn er nicht gefunden wird. Hier kommt SEO ins Spiel.

auf tixio.de weiterlesen

nachrichten-heute.de: ABAKUS SEO Roadshow: Suchmaschinenoptimierung praxisnah vermittelt

Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist zu einer der entscheidenden Säulen für den Erfolg im digitalen Zeitalter geworden. In einer Welt, in der die Online-Präsenz eines Unternehmens über dessen Erfolg oder Misserfolg entscheiden kann, ist die Fähigkeit, in den Suchergebnissen prominent platziert zu werden, von entscheidender Bedeutung. SEO umfasst eine Vielzahl von Strategien und Techniken, die darauf abzielen, die Sichtbarkeit einer Website in Suchmaschinen wie Google zu verbessern.

auf nachrichten-heute.de weiterlesen

Suchtrichter - SEO DIVER von ABAKUS

Suchtrichter, auch bekannt als Search Funnels, sind Suchpfade, die genau in der gleichen Weise von mehr als einem User in den Suchmaschinen eingegeben worden sind. Sie geben Aufschluss darüber, welche Keywords vor bzw. danach vom Nutzer gesucht wurden und zeigen, was den Nutzer im direkten Suchprozess beschäftigt hat. Das Tool Suchtrichter ist ein Hilfsmittel, um das Suchverhalten auf Keyword-Ebene besser zu analysieren.

auf de.seodiver.com weiterlesen

ratgeber-guide: Mehr Reichweite im Internet – IHK Hannover Seminare rundum Suchmaschinenoptimierung

Die Bedeutung von Suchmaschinen für die Sichtbarkeit von Websites ist unbestreitbar. Unternehmen und Webseitenbetreiber streben durch Suchmaschinenoptimierung (SEO) gute Platzierungen in den Suchergebnissen von Suchmaschinen wie Google an. Dieser Optimierungsprozess ist jedoch mit ständig neuen Herausforderungen verbunden. Die Entwicklung in den letzten zehn Jahren ist eng mit den Fortschritten und Veränderungen in den Suchalgorithmen der Suchmaschinen verbunden.

auf ratgeber-guide.de weiterlesen

Blick in die Zukunft durch historische Keyword-Analyse - SEO DIVER von ABAKUS

Texter und Content-Verantwortliche kennen das Problem: Spätestens kurz nach Weihnachten muss man über die Seiteninhalte zu Ostern nachdenken, damit man auch rechtzeitig mit seinen passenden Angeboten, Inhalten und Dienstleistungen in den Suchmaschinen gefunden wird. An Ostern denkt da sicher jeder, doch welche Keywords sind es noch, nach denen in den Frühjahrsmonaten typischerweise gesucht werden?

auf de.seodiver.com weiterlesen

IT-Fachportal schreibt: "ABAKUS SEO Roadshow im September 2024: Neue Trends und Tipps für erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung"

Am 25. September 2024 steht die alljährliche SEO Roadshow der ABAKUS Internet Marketing GmbH in Hannover in diesem Jahr zum zweiten Mal auf dem Programm. Das Event richtet sich an Webmaster, Unternehmer, Online-Marketing-Profis, Inhouse-SEOs und alle, die sich für Suchmaschinenoptimierung interessieren, und verspricht einen ganzen Tag voller Wissensvermittlung und praktischer Einblicke.

auf it-fachportal.de weiterlesen

Xtremegn.de: Die ABAKUS SEO Roadshow findet in diesem Jahr zweimal statt

In der dynamischen Welt des Internets ist die Fähigkeit, eine effektive Suchmaschinenoptimierung (SEO) umzusetzen, entscheidend für den Erfolg einer Webseite oder eines Unternehmens. SEO bezieht sich auf eine Reihe von Strategien und Techniken, die darauf abzielen, die Sichtbarkeit einer Webseite in den organischen Suchergebnissen von Suchmaschinen wie Google zu verbessern.

auf xtremegn.de weiterlesen

apm24.de: Seminare rundum das Thema Suchmaschinenoptimierung an der IHK Hannover

In der heutigen digitalen Ära ist die Sichtbarkeit im Internet für Unternehmen von entscheidender Bedeutung. Mit der ständig wachsenden Anzahl von Websites ist es unerlässlich geworden, dass Unternehmen Strategien entwickeln, um sich von der Konkurrenz abzuheben und online gefunden zu werden. Eine der effektivsten Methoden, um dies zu erreichen, ist die Suchmaschinenoptimierung (SEO).

auf apm24.de weiterlesen

nachrichten-heute.de: Mit Suchmaschinenoptimierung erhöhen Sie Ihre Reichweite im Internet

Die Relevanz von Suchmaschinen für die Sichtbarkeit von Webseiten ist unbestreitbar. Unternehmen und Webseitenbetreiber streben durch Suchmaschinenoptimierung (SEO) gute Platzierungen in den Suchmaschinen wie Google an. Dieser Optimierungsprozess ist jedoch mit ständig neuen Herausforderungen verbunden. Die Entwicklung in den letzten 10 Jahren ist eng mit den Fortschritten und Veränderungen in den Suchalgorithmen der Suchmaschinen verbunden...

auf nachrichten-heute.de weiterlesen

schoene-nachrichten.de: Suchmaschinenoptimierung – Eine Herausforderung für Webseitenbetreiber

Suchmaschinen haben eine wichtige Rolle für die Sichtbarkeit von Webseiten. Unternehmen und Webseitenbetreiber sind bemüht mit Suchmaschinenoptimierung (SEO) gute Platzierungen in den Suchmaschinen wie Google zu erzielen. Die Optimierung ist ein Prozess, mit immer wieder neuen Herausforderungen. Die Entwicklung in den letzten 10 Jahren ist eng mit den Fortschritten und Veränderungen in den Suchalgorithmen der Suchmaschinen verbunden.

auf schoene-nachrichten.de weiterlesen

ABAKUS Internet Marketing feiert 20 Jahre Einsatz für seine Kunden

Es begann alles im Homeoffice an einem Schreibtisch. Unser Firmengründer Alan Webb war vom Thema Internet geradezu begeistert. Er startete mit einer eigenen Webseite zu seinem Lieblingsthema „Backgammon“. Schnell wurde ihm klar, dass sich die Mühe lohnt und die Webseite kurzerhand gefunden wird. In amerikanischen Foren fand er die richtigen Hinweise und machte seine Backgammon-Seite zur Nummer 1 in den Suchmaschinen.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Suchmaschinenmarketing - ABAKUS Internet Marketing GmbH

Online-Marketing hat sich als dominante Methode des Marketings und der Werbung etabliert. Unternehmen, die sich mit Marketing im Internet bisher nicht beschäftigt haben, sollten zeitnah damit starten. Suchmaschinenmarketing ist eine nachhaltige und zukunftsorientierte Disziplin des Internet-Marketings. Mit effektiver Suchmaschinenoptimierung erreichen Websites Größe und Autorität. Interessierte Zielgruppen finden dann durch die Eingabe relevanter Begriffe „von selbst“ zum Unternehmen.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

SEO für CMS - ABAKUS Internet Marketing GmbH

Der Hauptteil an Websites weltweit wird mit Hilfe eines Content Management Systeme betrieben. National betrachtet, waren es 2017 knapp 33 % aller Webseiten. Dazu zählen weitverbreitete Open Source Systeme wie Typo3, WordPress, Drupal, Joomla oder Contao, die durch das Nachrüsten von sogenannten SEO-Plugins dann auch eine tiefergehende Optimierung für die Suchmaschinen ermöglichen.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Suchmaschinenoptimierung für Joomla - ABAKUS Internet Marketing GmbH

Joomla! ist ein Open Source Content Management System (CMS). Mit mehr als 50 Mio. Downloads weltweit erfreut es sich großer Beliebtheit. Und das zu Recht: Von der Vergabe von Benutzerrechten bis hin zur Optimierung für Suchmaschinen bietet Joomla! viel Raum für die individuelle Gestaltung. Als SEO Agentur für Joomla gab es beim diesjährigen JoomlaDay Deutschland einen Video-Vortrag von ABAKUS zu OffPage SEO.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Suchmaschinenoptimierung für Magento - ABAKUS Internet Marketing GmbH

Einer der größten Vorteile von Magento ist seine volle Konfigurierbarkeit hinsichtlich der Optimierung für Suchmaschinen. Damit ist Magento vielen anderen gängigen, freien und kostenpflichtigen Shop-Systemen überlegen. Magento gibt es aktuell in folgenden Versionen: • Magento 2 Open Source • Magento 2 Commerce • Magento 2 Commerce B2B • Magento Commerce Cloud Small Business • Magento Commerce Cloud Mid & Enterprise Business, mit integrierter B2B Funktionalität

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

SEO-Grundlagen: Suchmaschinenanmeldung - ABAKUS Internet Marketing GmbH

Bevor Sie den letzten Schritt tun und Ihre Webseite bei Suchmaschinen anmelden, sollten Sie zuerst zwei wichtige Dinge überprüfen. 1. Ihre Webseite hat keine toten Links (grafische Links eingeschlossen). Ein toter Link auf Ihrer Homepage könnte zur Folge haben, dass nicht alle Ihre Seiten gespidert werden. Sogar diejenigen, die richtig verlinkt sind, könnten nicht gefunden werden, da der Spider der Suchmaschine Sie wieder verlässt, bevor er alle Ihre Seiten besucht hat.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

SEO-Grundlagen: Controlling - ABAKUS Internet Marketing GmbH

Nun, da Sie Ihre Seiten bei Suchmaschinen angemeldet haben, können Sie mit anderen Dingen fortfahren. Für einige Suchmaschinen sind eingehende Links auf Ihre Homepage sehr wichtig, um diese zu indexieren. Google beispielsweise möchte sehen – bevor Ihre Seite indexiert wird – dass mindestens 2 bis 3 Seiten auf Ihre verlinken. Ihr nächster Schritt ist es sicherzustellen, in so vielen großen Verzeichnissen wie möglich gelistet zu sein (Thema Linkbuilding).

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Suchmaschinenoptimierung (SEO) - ABAKUS Internet Marketing GmbH

Viel hat sich in den letzten Jahren im Bereich der Suchmaschinenoptimierung getan, so dass wir bei ABAKUS auch die Grundlagen der Suchmaschinenoptimierung ein wenig auffrischen wollen. Eins vorweg, die Meta Keywords können immer noch weggelassen werden, da sich bis heute weder Google noch Bing dazu entschlossen haben diesen Tag wieder zu nutzen.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.