Kategorie: Alle News

Suchmaschinenoptimierung für Magento - ABAKUS Internet Marketing GmbH

Einer der größten Vorteile von Magento ist seine volle Konfigurierbarkeit hinsichtlich der Optimierung für Suchmaschinen. Damit ist Magento vielen anderen gängigen, freien und kostenpflichtigen Shop-Systemen überlegen. Magento gibt es aktuell in folgenden Versionen: • Magento 2 Open Source • Magento 2 Commerce • Magento 2 Commerce B2B • Magento Commerce Cloud Small Business • Magento Commerce Cloud Mid & Enterprise Business, mit integrierter B2B Funktionalität

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

xt:Commerce Shop Optimierung für Google - ABAKUS Internet Marketing GmbH

ABAKUS Internet Marketing GmbH ist versiert in der Suchmaschinenoptimierung mit xt:Commerce und damit Ihre SEO Agentur zur Optimierung von XTC Online Shops für Google. Unser Angebot zur Google Shop Optimierung ist speziell für Online-Shop-Betreiber interessant, die bereits xt:Commerce einsetzen oder abwägen zu XTC zu wechseln.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Shopware SEO Agentur - ABAKUS Internet Marketing GmbH

ABAKUS ist Ihre erfahrene SEO Agentur für Shopware: Als Betreiber eines Online-Shops stellt sich zu Anfang die Frage, welches Shopsystem den besten Service bietet. Technik und Usability müssen hier Hand in Hand gehen, um u.a. das Risiko des Besucherrückgangs zu minimieren. Sowohl der Shopbetreiber als auch der potentielle Seitenbesucher sollen sich in dem System gut zurechtfinden – sowohl im Backend als auch auf der Benutzeroberfläche.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Suchmaschinenoptimierung für plentymarkets Professional - ABAKUS Internet Marketing GmbH

Die ABAKUS Internet Marketing GmbH ist Spezialist für die Suchmaschinenoptimierung (SEO) von großen Websites und Shop-Systemen. Die Optimierung Ihres plentymarkets Multi-Shops sollte für Google speziell zugeschnitten sein. Hier finden Sie erste Lösungsansätze. Sie benötigen mehr Know-how! Dann kontaktieren Sie uns. Wir beraten Sie zur Suchmaschinenoptimierung für plentymarkets.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Amazon SEO – Rankingfaktoren und Marketplaceoptimierung - ABAKUS Internet Marketing GmbH

Der Begriff „Amazon SEO“ sollte spätestens seit 2016 bei SEOs und Online Marketing Agenturen Aufmerksamkeit erregen; schließlich startet laut einer Studie jeder dritte Kauf eines Produktes bei Amazon – Amazon ist demnach sogar noch vor Google die bevorzugte Suchmaschine für Produktinformationen. Amazon SEO bezeichnet die Optimierung der einzelnen Produktseiten in der Suchergebnisliste bzw. dem Marketplace (auch MPO, Marketplaceoptimierung genannt).

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

SEO für Onlineshops - ABAKUS Internet Marketing GmbH

Suchmaschinenoptimierung für Onlineshops betreiben wir bei ABAKUS als SEO Agentur schon seit 2002. Früher ging es dabei darum, kryptische URLs im Web für den Suchmaschinenroboter crawlbar zu machen. Heute geht es bei der Shop-Optimierung um maschinenlesbare Produktauszeichnungen, facettierte Navigation und Crawling Budget, um das Handling von weggefallenen Produkten, um Benutzerführung und Conversion Optimierung.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

SEO Relaunch International - ABAKUS Internet Marketing GmbH

Wir haben den internationalen SEO Relaunch von einem unserer Kunden vorbereitet, betreut und überwacht. In diesem Leitfaden erläutert ABAKUS Geschäftsleiter Kamillo Kluth, was es bei solch einem Großprojekt zu beachten gab, wie wir vorgegangen sind und wie der internationale Relaunch verlaufen ist. Setting: Ein weltweit tätiges Unternehmen führt im Rahmen eines Relaunches in 36 Ländern ein einheitliches, zentral gesteuertes Content Management System (CMS) ein.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Rankingverlust nach Relaunch – Handlungsempfehlung - ABAKUS Internet Marketing GmbH

In diesem Leitfaden, geht es um einen unserer aktuellen Kunden. Er führte einen Relaunch seines Internetshops durch, verbunden mit dem Wechsel des Shopsystems. Die Folge waren enorme Verluste der Google Rankings und Sichtbarkeit, weshalb er sich an ABAKUS wandte. Zur genauen Situation: Das Unternehmen, zu dem Zeitpunkt noch kein ABAKUS-Kunde, nahm auf seiner Website einen umfangreichen Relaunch vor.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

SEO Relaunch Checkliste – 21 Punkte für Ihren fehlerfreien Website Relaunch - ABAKUS Internet Marketing GmbH

Im Laufe der Zeit stellt sich jeder/jedem Webseitenbetreiber(in) die Frage, ob das Design und Layout der eigenen Domain den Ansprüchen der heutigen Zeit entspricht. Entwicklungen wie immer bessere bzw. schnellere Internetverbindungen oder die vermehrte Smartphone- und Tabletnutzung (mit der dementsprechenden Einführung des mobilen Sichtbarkeitsindex), in Kombination mit den aufmerksamen Wettbewerbern zwingen profitorientierte Websiteinhaber dazu, über einen Website Relaunch nachzudenken.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Rankingverlust nach Domainumstellung – Handlungsempfehlung von ABAKUS Internet Marketing GmbH

Wir nutzen unsere SEO-Erfahrung als Agentur um Ihnen zu helfen! In diesem Text werden wir Ihnen Herausforderungen unserer Kunden schildern und Ihnen aufzeigen, welche Handlungsempfehlung wir als Lösung aussprechen konnten. Vielleicht haben Sie ähnliche Herausforderungen wie unsere Kunden und können unsere Hilfestellung für sich nutzen?

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

So indexiert Google JavaScript Content - ABAKUS Internet Marketing GmbH

Mit JavaScript kommt Bewegung auf Ihre Website. Interaktive Anwendungen, Animationen, Diashows und Fotogalerien verbessern dabei das Look-and-feel. Beachten Sie: JavaScript zur Verbesserung der Bedienbarkeit oder des Aussehens ist aus SEO-Sicht unbedenklich, solange sich die Ladezeit nicht merklich erhöht. Größere Probleme treten nur auf, wenn Inhalte (Texte) ausgeblendet und/oder nur mit aktiviertem JavaScript sichtbar sind.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Leitfäden für den SEO Relaunch - ABAKUS Internet Marketing GmbH

Bei einem Relaunch der Webseite sollte das Thema SEO niemals vernachlässigt werden. Denn so besteht die Chance, von Beginn an die eigene Seite so gut wie nur möglich aufzustellen. Einige grundlegende Aspekte sollten Sie dabei bereits vor dem Entwickeln der späteren neuen Internetpräsenz beachten. Aber auch während des Relaunchprozesses ansich und nach dem Livegang der neuen Version gibt es wichtige Punkte, die es unbedingt zu berücksichtigen gilt.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

SEO-Grundlagen: Zusammenfassung - ABAKUS Internet Marketing GmbH

Diese Einführung in die Suchmaschinenoptimierung hat eine Menge an Suchmaschinenoptimierungs-Know-How zusammengefasst. Wenn Sie all die Tipps und Anweisungen der Suchmaschinenoptimierung verstehen und implementieren, können Sie sehr zuversichtlich sein, dass Ihr Ranking auf mindestens die Top 50 einer Suchmaschine steigen wird, ungeachtet der gewählten Keywords.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

SEO-Grundlagen: Suchmaschinenanmeldung - ABAKUS Internet Marketing GmbH

Bevor Sie den letzten Schritt tun und Ihre Webseite bei Suchmaschinen anmelden, sollten Sie zuerst zwei wichtige Dinge überprüfen. 1. Ihre Webseite hat keine toten Links (grafische Links eingeschlossen). Ein toter Link auf Ihrer Homepage könnte zur Folge haben, dass nicht alle Ihre Seiten gespidert werden. Sogar diejenigen, die richtig verlinkt sind, könnten nicht gefunden werden, da der Spider der Suchmaschine Sie wieder verlässt, bevor er alle Ihre Seiten besucht hat.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

SEO-Grundlagen: Controlling - ABAKUS Internet Marketing GmbH

Nun, da Sie Ihre Seiten bei Suchmaschinen angemeldet haben, können Sie mit anderen Dingen fortfahren. Für einige Suchmaschinen sind eingehende Links auf Ihre Homepage sehr wichtig, um diese zu indexieren. Google beispielsweise möchte sehen – bevor Ihre Seite indexiert wird – dass mindestens 2 bis 3 Seiten auf Ihre verlinken. Ihr nächster Schritt ist es sicherzustellen, in so vielen großen Verzeichnissen wie möglich gelistet zu sein (Thema Linkbuilding).

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

SEO-Grundlagen: HTML Coding - ABAKUS Internet Marketing GmbH

Ein schmaler Quellcode und die korrekte Verwendung der HTML-Tags sind wichtige Qualitätsmerkmale bei der OnPage Optimierung einer Website. Im Folgenden werden einige Tipps aufgelistet, die den HTML- Code Ihrer Seite suchmaschinenfreundlicher machen. 1 Überflüssige HTML-Elemente entfernen 2 Semantisch korrekte HTML-Elemente verwenden 3 Alt-Attribute für Bilder vergeben 4 HTML-Titel-Tag 5 Korrekte Meta-Description verfassen 6 H1-Überschrift 7 Canonical-Tag verwenden

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

SEO-Grundlagen: Webseitenstruktur I/II - ABAKUS Internet Marketing GmbH

Wir empfehlen, die Verzeichnisstruktur flach zu halten. Sofern möglich, beschränken Sie sich auf maximal 3 Verzeichnisebenen! Die Adresse (URL-Adresse) der Seite 3 im Verzeichnis zum Thema 3 würde demnach wie folgt aussehen: www.Ihredomain.de/thema3/Seite3.htm Nach dem oben dargestellten Beispiel für eine flache Verzeichnisstruktur ist auch unsere Website gestaltet. Beachten Sie, dass die einzelnen Verzeichnisse jeweils einem Thema zugeordnet sind.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

In 3 Schritten zur perfekten Keyword Recherche - ABAKUS Internet Marketing GmbH

Wer relevanten Traffic erhalten will oder einfach nur seine Landingpages optimieren möchte, damit Nutzer passende Inhalte auf der eigenen Website besser finden, der muss sich auf die richtigen Keywords konzentrieren. Hat man verstanden bzw. eruiert, was der Nutzer sucht, füllt man den Inhalt seiner Seite mit genau diesen Keywords. Die Keyword Recherche ist somit die Basis und der erste wichtige Schritt in der Suchmaschinenoptimierung.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Suchmaschineneintrag - ABAKUS Internet Marketing GmbH

Unten aufgeführt finden Sie die wichtigsten deutschen Suchmaschinen für einen Suchmaschineneintrag, allerdings in keiner besonderen Reihenfolge. Ich habe nicht die Eintragungsrichtlinien einer jeden Suchmaschine hinzugefügt und bin nicht ins Detail gegangen in Bezug auf Suchfunktionen und Features. Diese Seite ist jedoch nützlich für manuellen Suchmaschineneintrag in den Top Suchmaschinen. Ich werde dafür sorgen, dass die Eintragungs URLs enthalten und auch aktuell sind.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Umstellung auf HTTP/2 – Ladezeit Check von ABAKUS Internet Marketing GmbH

In diesem technischen SEO Leitfaden möchten wir euch zeigen welche potentiellen Vorteile das neue Übertragungsprotokoll HTTP/2 mit sich bringt und ob die versprochenen Neuerungen auch in der Praxis messbar sind. Da HTTP 1.1 seit 18 Jahren unverändert besteht und stetig komplexere oder neuere HTML-Elemente wie CSS & JavaScript dazukommen, fehlen diesem Protokoll mittlerweile die Instrumente, um diese nach und nach komplexer strukturierten Seiten effizient übertragen zu können.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Strukturen, die Google liebt – SEO mit strukturierten Daten von ABAKUS Internet Marketing GmbH

Google mag gute Inhalte, das wissen wir. Doch Content ist vielschichtig, vielformatig und manchmal auch mehrdeutig. Deswegen mögen Suchmaschinen neben dem reinen Inhalt eine Hilfe zur Interpretation. Diese technische SEO Hilfe können wir in Form von strukturierten Daten bzw. Mikroformaten geben. Doch was sind strukturierte Daten und wie werden sie implementiert? Können damit Rankings verbessert werden und hat Google hier bestimmte Präferenzen?

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Sind Eintragungen in Webkataloge sinnvoll? - ABAKUS Internet Marketing GmbH

In den Anfangsjahren des Internets boten Webkataloge eine einfache Möglichkeit, um in den Suchergebnissen bei Google nach oben zu kommen. Man musste nur seinen Onlineshop oder seine Website in die entsprechenden Verzeichnisse eintragen und schon war in vielen Fällen der Erfolg garantiert. Im Verlauf der Jahre hat Google seinen Algorithmus verfeinert und bei den Backlinks kam es mehr auf Qualität und weniger auf die Quantität an.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.