und
die
zu
Kategorie: Alle News

Mund-Nasen-Schutzmasken selber nähen

Wie Sie alle bereits wissen, sind die Mund-Nasen-Schutzmasken überall vergriffen. Das Robert Koch Institut rät dazu, diese im Gesundheitsbereich zu tragen – vor allem da, wo das Einhalten des Sicherheitsabstandes nicht gewährleistet werden kann. Auch bei uns sind derzeit Mitarbeiter*innen in einigen Bereichen, in denen vorher ohne Mund-Nasen-Schutzmasken gearbeitet wurde, auf diese angewiesen.

auf drk-bremen.de weiterlesen

Trockene und brüchige Hufe – So pflegst du sie richtig

Trockene, spröde und brüchige Hufe gehören zu den häufigsten Hufproblemen. Diese Probleme treten vermehrt in den Sommermonaten auf. Denn durch das trockene Wetter gelangt nur unzureichend Feuchtigkeit ins Innere der Hufe, sodass diese ihre Elastizität verlieren und infolgedessen spröde und rissig werden. Damit die Hufe deines Pferdes gesund und elastisch bleiben, solltest du besonders auf die Hufgesundheit achten.

auf idaplus.de weiterlesen

Die unn wünscht bei allen Herausforderungen gutes Gelingen und frohe Ostern

Ostern steht vor der Tür – wie jedes Jahr – und doch ganz anders. In dieser Lebenslage ist aktuell viel Flexibilität, Kreativität und v.a. zukunftsorientiertes Handeln gefragt, um die herausfordernden Zeiten zu meistern. Für alle PR-Verantwortlichen bietet die unn weiterhin mit ihren Pressediensten PresseBox und lifePR sowie der PR-Lösung myocobo Unterstützung und effektive Kommunikationskanäle. Wir wünschen Ihnen viel Erfolg beim kreativen Platzieren Ihrer "PR-Ostereier" und Frohe Ostertage!

auf pressebox.de weiterlesen

SELLWERK Prime: Kostenlose Hilfe mit sofortdigital.com für den Mittelstand

Gelbe Seiten, Das Telefonbuch, Das Örtliche in gedruckter und digitaler Form, überhaupt das ganze Internet mit Google, Facebook, Amazon & Co. sind jetzt die wichtigsten Kommunikationskanäle für den deutschen Mittelstand für Öffnungszeiten und aktuelle Informationen. Deshalb hat sich SELLWERK entschlossen, das Digitalpaket SELLWERK Prime, das mit einem Klick alle Internetplattformen versorgt, komplett kostenlos zur Verfügung zu stellen.

auf lifepr.de weiterlesen

Maklerbestand verkaufen München an einen geeigneten Nachfolger – Bestandsmarktplatz 24:

Wir erwerben und integrieren seit Jahren erfolgreich Maklerbestände in unser erfahrenes und wachstumsorientiertes Finanz- und Versicherungsmakler Unternehmen. Die persönliche Weiterbetreuung und der Erhalt des Vertrauens Ihrer Kunden liegen uns ganz besonders am Herzen. Sollten Sie im Großraum München/Oberbayern Ihren Maklerbestand, oder auch Maklerfirma in gute Hände abgeben wollen, nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf.

auf bestandsmarktplatz24.de weiterlesen

8 Ideen wie du deinen Hund sinnvoll zu Hause beschäftigen kannst

Derzeit sind immer mehr Hundebesitzer mit Einschränkungen auf Grund des Coronavirus (COVID-19) konfrontiert. Bei vielen von uns hat sich der Tagesablauf verändert, wir arbeiten im Home Office und verbringen insgesamt deutlich weniger Zeit draußen. Doch auch in solchen Zeiten ist es wichtig, darin Positives zu sehen und das Ganze als Gelegenheit zu nutzen, um etwas Neues auszuprobieren, zur Ruhe zu kommen oder Dinge zu tun, für die man ansonsten kaum Zeit findet. Deshalb haben wir 8 sinnvoll

auf idaplus.de weiterlesen

Bianca von @aussie_pirat verrät uns, welche BARF-Zusätze sie zur Gesunderhaltung nutzt

Seit März 2019 gehören Bianca und ihr Hund Pirat zur Ida Family. Seitdem probieren bzw. testen sie viele Ida Plus Produkte auf Herz und Nieren und teilen ihre Erfahrungen mit uns auf ihrem Instagram-Account @aussie_pirat. In unserem Interview wollten wir von ihr natürlich wissen, inwieweit sich durch das Barfen die Gesundheit von Pirat verbessert hat, welche Ida Plus Lieblingsprodukte sie nutzt und warum genau diese.

auf idaplus.de weiterlesen

Jonglieren lernen zu Hause (!) für alle Schüler und Lehrer

Corona verursacht drei große „U’s“: Ungewissheit, Unbehagen, Unsicherheit. Wer das Jonglieren mit drei Bällen lernt, kann diesen drei "U's" wirksam begegnen. Denn Jonglieren stärkt bzw. trainiert das Zutrauen in Dinge, die sich blöd anfühlen und stärkt das Selbstbewusstsein. Außerdem werden über das Jonglieren Aufmerksamkeit und Konzentration trainiert...ideal also für Schüler und alle Lernenden. Alles was man dazu benötigt, hat man bereits zu Hause bzw. ist im Web kostenfrei abrufbar.

auf lifepr.de weiterlesen

Keine Panik bei Mauke - 6 Behandlungstipps

Als Mauke bezeichnet man eine Hautkrankheit des Pferdes, die auch oft als Fesselekzem bezeichnet wird. Dabei sind insbesondere Pferderassen mit einen üppigen Behang, von Mauke betroffen. Am häufigsten tritt Mauke im Frühjahr und im Herbst, gepaart mit dem Fellwechsel auf. Verursacht wird Mauke vorrangig durch Bakterien, die zu entzündlichen Veränderung der Haut sorgen. Folglich wird die Mauke vor allem durch feuchte, matschige Böden begünstigt. Aber wie sooft sind immer mehrere Faktoren ...

auf idaplus.de weiterlesen

Wichtige Vitamine für deinen Hund

Vitamine sind nicht nur für uns lebensnotwendig, sondern auch für unsere Vierbeiner. Medizinisch gesehen, versteht man unter Vitaminen, organische Verbindungen. Du kannst sie dir aber auch wie kleine Helferchen vorstellen, die für den Körper lebensnotwendig sind und sie werden für ganz unterschiedliche Aufgaben im Körper gebraucht. Grundsätzlich gehören fast alle Vitamine zu den sogenannten essenziellen Stoffen, das bedeutet nichts anderes als, das sie mit der Nahrung aufgenommen werden müssen

auf idaplus.de weiterlesen

Darmbiotic: So unterstützt du die Darmflora deines Hundes

Der Darm ist schon ein faszinierendes Organ. Denn neben seiner Hauptaufgabe, die Nahrung zu verdauen, spielt er auch eine sehr wichtige Rolle bei der Abwehr von Krankheitserregern, produziert verschiedene Vitamine und reguliert die Aufnahme und Abgabe von Wasser. Ebenfalls faszinierend ist, dass ca. 70% des Immunsystems im Darm angesiedelt sind. Eine ganz schöne Menge, oder? Damit der Darm seine Aufgaben richtig umsetzen kann, braucht er eine ausgewogene Darmflora...

auf idaplus.de weiterlesen

Corporate Purpose: Positive Wirkung auf den Unternehmenserfolg

Unsere Zeit ist, wie kaum eine vor ihr, von der Sinnsuche des Einzelnen geprägt. Egoistische Interessen zurückzustellen und sich übergeordneten Zielen im gesamtgesellschaftlichen Interesse zu verschreiben, hat, wenn man so will, Konjunktur. Diese wachsende Sensibilität sollten Unternehmen nicht ignorieren. Mit einem Corporate Purpose formuliert ein Unternehmen ein eigenes Leitbild, mit dem es sich am Markt um die Gunst der Kunden bewirbt

auf pressebox.de weiterlesen

Linksetzung leicht gemacht

Es hat sich herumgesprochen: Verlinkungen sind wichtig für die eigene Website. Dabei wird zwischen internen und externen Verlinkungen unterschieden. In diesem Beitrag zeigt unsere Gastautorin Anna Pianka (Abteilungsleiterin SEO OffPage bei der SEO Agentur ABAKUS Internet Marketing) auf, welche Rolle Verlinkungen in der Suchmaschinenoptimierung spielen.

auf pressebox.de weiterlesen

Eventmarketing: Mit Corporate Events Erlebnisse schaffen und vermarkten

Ein Firmen-Event trägt heutzutage nicht nur dazu bei, die Kohärenz zwischen Mitarbeitern zu fördern oder neue Kundenkontakte aufzubauen, sondern auch dazu, die Sympathie des eigenen Kundenkreises zu fördern. Auf solchen Veranstaltungen, wie beispielsweise Hausmessen, haben Firmen aktiv die Chance, mit den verschiedensten Teilnehmern in Kontakt zu treten und persönlich das Unternehmen zu vertreten. Erfolgreiche Events hinterlassen einen nachhaltigen Eindruck beim Publikum. Wie wird das lukrativ

auf pressebox.de weiterlesen

Die Macht des Storytellings

Storytelling ist ein neuer Ausdruck für ein uraltes Phänomen: Wir Menschen sind darauf gepolt, in Geschichten zu denken. Ob am Höhlenfeuer, zur Märchenstunde oder auf Social Media – seit Anbeginn der Menschheit erzählen wir uns Geschichten. Für die PR und Kommunikation bedeutet dies: Gute Geschichten sind kraftvolle Kommunikation. Egal ob auf den eigenen Kanälen oder bei der Ansprache von Medienvertretern, Kommunikatoren sollten stets die Storyline im Blick behalten.

auf pressebox.de weiterlesen

Die perfekte Komposition zwischen Core Identity und großen Zielen

Was ist eigentlich das Geheimnis eines erfolgreichen Unternehmens? Gibt es das überhaupt? Zuerst sollte geklärt werden, was denn Erfolg letztendlich bedeutet. Es muss klar sein, was das eigene Unternehmen ausmacht und wofür eingestanden wird. Hier liegt die klare Obligation bei einer starken Geschäftsführung, eine Core Identity zu schaffen und diese effizient zu festigen. Einen kleinen Trick gibt es hier natürlich auch, denn an der Stelle des „Goal-Settings“ treten sogenannte BHAGs ein. Was da

auf pressebox.de weiterlesen

Suite im Bayerischen Wald mit eigener Sauna

Genzenloses Wellness genießen in der Wald Wellness Suite! Diese Suite im Thula Wellnesshotel hat eine eigene Blocksauna im Wald. Zu jeder Tages- und Nachtzeit kann die Sauna selbst eingeschaltet werden. Super im Winter - erst Schneeschaufeln und dann schwitzen! Die Suite ist 70 m² große, hat zwei Schlafzimmer, ein großes Badezimmer und den Außenbereich mit original finnischer Blocksauna, Veranda mit Liegen und Quellwasserdusche. Wellness im Bayern - einfach schön!

auf thula-landhotel.de weiterlesen

113 und nur ein bisschen leiser – Happy Birthday Pressemitteilung

Am 28. Oktober 1906 kommt es unweit Atlantic City in den USA zu einem für die Pressearbeit bis heute folgenschweren Unglück. Als Reaktion auf das Zugunglück verfasste Ivy Ledbetter Lee die erste Pressemitteilung der Zeitungsgeschichte als Stellungnahme des Unternehmens. Lee war mit seiner Arbeit sehr erfolgreich. Seine Pressemitteilung zum Zugunglück wurde wenige Tage später unter anderem von der New York Times wörtlich veröffentlicht.

auf pressebox.de weiterlesen

Imageproblem – sind Sie besser als Ihr Ruf?

Imageprobleme betreffen ganze Branchen und haben in vielerlei Hinsicht schwerwiegende Folgen für Unternehmen. Darüber hinaus beeinflussen sie auch die Zukunft des Unternehmens - beispielsweise bei der Gewinnung von Mitarbeitern und Azubis. Die Imageanalyse ist inzwischen eine professionell betriebene Methode, die qualitative und quantitative Erkenntnisse liefert. Sie bietet Auskunft zu Fragen der Bekanntheit eines Produkts, einer Marke oder einem Unternehmen – und wie diese beurteilt sind.

auf pressebox.de weiterlesen

Storytelling: Wahrheit versus Glaubwürdigkeit

Sprechen wir heute von Unternehmenskommunikation, führt kein Weg am Thema Storytelling vorbei. Die Idee, Botschaften in Geschichten zu verpacken, ist jedoch bei weitem nicht neu. Ob biblisches Gleichnis oder Märchen der Gebrüder Grimm – das Geschichtenerzählen ist seit Menschengedenken eine Möglichkeit, Informationen zu verbreiten und gezielt die Meinungsbildung zu beeinflussen. Kreativem Storytelling gelingt es, die Zielgruppe auf emotionaler Basis anzusprechen und echtes Interesse zu wecken.

auf pressebox.de weiterlesen

Logo der Firma REER GmbH
REER GmbH

Erstmals eine Norm für Schrank- und Schubladensicherungen

Warum braucht es eine Norm für Kinder-Sicherheitsartikel? Hast Du dich auch schon einmal über eine Schranksicherung geärgert, die den Schrank überhaupt nicht sichert, weil dein Kind sie aufbekommt? Kaum hast du dich umgedreht, sitzt dein Kind schon im Schrank und winkt dir zu. Das ist nicht der Sinn und Zweck einer Schranksicherung. In der neuen Norm DIN EN 16948 wurde unter anderem festgelegt, wie schwierig es sein muss, um eine Schranksicherung zu öffnen.

auf reer.de weiterlesen

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.