und
im
Internet
Kategorie: Alle News

Recap HANNOVR #11 (Konferenz für Virtual- und Augmented Reality) - ABAKUS Internet Marketing GmbH

Am Freitag, den 8. Dezember 2023, fand die mittlerweile 11. Ausgabe des „HANNOVR“, Deutschlands größtem XR-MeetUp, statt. Unter dem Motto „medical xr special“ versammelten sich von 13:00 bis 18:00 Uhr XR-Enthusiasten und Interessierte, um die neuesten Entwicklungen im Bereich Virtual Reality (VR), Augmented Reality (AR) und 360° Film im Kontext von Medizin und Pflege in Hannover zu erkunden.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Werden Sie unsere Partner-Agentur - ABAKUS Internet Marketing GmbH

Es ist wichtig, starke Partner an seiner Seite zu haben. Partner, auf die man sich verlassen kann. Partner, die wissen, worauf es im Bereich SEO und Linkaufbau ankommt. Mit mittlerweile 15 Jahren Erfahrung sind wir ein starker Partner. Wir stimmen unsere Leistung individuell auf Sie ab und reagieren flexibel auf neue Anforderungen im Tagesgeschäft.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

SEO Tools - ABAKUS Internet Marketing GmbH

ABAKUS hat neben der SEO DIVER Toolbox viele weitere nützliche SEO Tools entwickelt. Diese praktischen Utilities sind vielen SEOs ein Begriff und erleichtern die alltägliche Arbeit. Hier finden Sie alle von ABAKUS entwickelten Tools, wie das bekannte SEO Wetter oder ABAKUS Topword sowie weitere Online-Tools, welche sicher auch Ihnen die Arbeit im Online Marketing erleichtern werden.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

SEO Podcast - ABAKUS Internet Marketing GmbH

„SEO zum Hören“ ist der neue SEO Podcast von ABAKUS. Hier werden interessante Artikel aus unserem SEO Blog vertont, Einblicke in die Welt der Suchmaschinenoptimierung gewährt und hilfreiche Tipps und Tricks für erfolgreiches SEO verraten. Hauptsprecher ist Georg May aus dem ABAKUS SEO OffPage Team. Er verfügt über langjährige Erfahrung im Radio-Business und hat sich intensiv mit dem Format Podcast auseinandergesetzt.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

SEO Lexikon - ABAKUS Internet Marketing GmbH

In unserem SEO Lexikon erklären wir Ihnen wichtige Fachbegriffe aus der Welt der Suchmaschinenmaschinenoptimierung. Blättern Sie im ABAKUS Online Marketing Lexikon und erweitern Sie so Ihr Wissen. Wir erklären viele Begriffe, die Sie als Internet User eventuell schon einmal gehört haben und bisher nicht einordnen konnten. Durch regelmäßige Aktualisierungen halten wir das Lexikon auf dem neuesten Stand.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Word Count: Wie lang muss ein Artikel sein, um bei Google zu ranken? - ABAKUS Internet Marketing GmbH

Spielt die Länge eines Artikels eine Rolle für die Google Rankings? Wie viele Wörter muss ein erfolgreicher Beitrag haben? Diese Fragen stellen sich viele Texter, Seitenbetreiber oder Marketingverantwortliche. Im Folgenden erläutere ich die wichtigsten Erkenntnisse und Techniken zu diesem Thema.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Suchmaschinenoptimierung für IBM WebSphere Commerce - ABAKUS Internet Marketing GmbH

Ob als kleine Version für den Einstieg in die E-Commerce-Welt oder als hochentwickelte Plattform inklusive Cross-Channel-Optionen für B2C- und B2B-Geschäfte. Die WebSphere Commerce Lösung von IBM bietet für jedes Geschäftsmodell im Onlinehandel die richtige Lösung. Mit WebSphere Commerce sind Sie technisch bestens gerüstet, um im boomenden Online-Handel Umsätze zu generieren.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Shopware SEO Agentur - ABAKUS Internet Marketing GmbH

ABAKUS ist Ihre erfahrene SEO Agentur für Shopware: Als Betreiber eines Online-Shops stellt sich zu Anfang die Frage, welches Shopsystem den besten Service bietet. Technik und Usability müssen hier Hand in Hand gehen, um u.a. das Risiko des Besucherrückgangs zu minimieren. Sowohl der Shopbetreiber als auch der potentielle Seitenbesucher sollen sich in dem System gut zurechtfinden – sowohl im Backend als auch auf der Benutzeroberfläche.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

SEO für Onlineshops - ABAKUS Internet Marketing GmbH

Suchmaschinenoptimierung für Onlineshops betreiben wir bei ABAKUS als SEO Agentur schon seit 2002. Früher ging es dabei darum, kryptische URLs im Web für den Suchmaschinenroboter crawlbar zu machen. Heute geht es bei der Shop-Optimierung um maschinenlesbare Produktauszeichnungen, facettierte Navigation und Crawling Budget, um das Handling von weggefallenen Produkten, um Benutzerführung und Conversion Optimierung.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

SEO Relaunch International - ABAKUS Internet Marketing GmbH

Wir haben den internationalen SEO Relaunch von einem unserer Kunden vorbereitet, betreut und überwacht. In diesem Leitfaden erläutert ABAKUS Geschäftsleiter Kamillo Kluth, was es bei solch einem Großprojekt zu beachten gab, wie wir vorgegangen sind und wie der internationale Relaunch verlaufen ist. Setting: Ein weltweit tätiges Unternehmen führt im Rahmen eines Relaunches in 36 Ländern ein einheitliches, zentral gesteuertes Content Management System (CMS) ein.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

SEO Relaunch Checkliste – 21 Punkte für Ihren fehlerfreien Website Relaunch - ABAKUS Internet Marketing GmbH

Im Laufe der Zeit stellt sich jeder/jedem Webseitenbetreiber(in) die Frage, ob das Design und Layout der eigenen Domain den Ansprüchen der heutigen Zeit entspricht. Entwicklungen wie immer bessere bzw. schnellere Internetverbindungen oder die vermehrte Smartphone- und Tabletnutzung (mit der dementsprechenden Einführung des mobilen Sichtbarkeitsindex), in Kombination mit den aufmerksamen Wettbewerbern zwingen profitorientierte Websiteinhaber dazu, über einen Website Relaunch nachzudenken.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

SEO-Grundlagen: HTML Coding - ABAKUS Internet Marketing GmbH

Ein schmaler Quellcode und die korrekte Verwendung der HTML-Tags sind wichtige Qualitätsmerkmale bei der OnPage Optimierung einer Website. Im Folgenden werden einige Tipps aufgelistet, die den HTML- Code Ihrer Seite suchmaschinenfreundlicher machen. 1 Überflüssige HTML-Elemente entfernen 2 Semantisch korrekte HTML-Elemente verwenden 3 Alt-Attribute für Bilder vergeben 4 HTML-Titel-Tag 5 Korrekte Meta-Description verfassen 6 H1-Überschrift 7 Canonical-Tag verwenden

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

SEO-Grundlagen: Webseitenstruktur I/II - ABAKUS Internet Marketing GmbH

Wir empfehlen, die Verzeichnisstruktur flach zu halten. Sofern möglich, beschränken Sie sich auf maximal 3 Verzeichnisebenen! Die Adresse (URL-Adresse) der Seite 3 im Verzeichnis zum Thema 3 würde demnach wie folgt aussehen: www.Ihredomain.de/thema3/Seite3.htm Nach dem oben dargestellten Beispiel für eine flache Verzeichnisstruktur ist auch unsere Website gestaltet. Beachten Sie, dass die einzelnen Verzeichnisse jeweils einem Thema zugeordnet sind.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Sind Eintragungen in Webkataloge sinnvoll? - ABAKUS Internet Marketing GmbH

In den Anfangsjahren des Internets boten Webkataloge eine einfache Möglichkeit, um in den Suchergebnissen bei Google nach oben zu kommen. Man musste nur seinen Onlineshop oder seine Website in die entsprechenden Verzeichnisse eintragen und schon war in vielen Fällen der Erfolg garantiert. Im Verlauf der Jahre hat Google seinen Algorithmus verfeinert und bei den Backlinks kam es mehr auf Qualität und weniger auf die Quantität an.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Keyword Kannibalismus erkennen und beseitigen - ABAKUS Internet Marketing GmbH

In der SEO-Fachsprache gibt es den Begriff „Keyword Kannibalismus“ oder „Kannibalisierung“, was recht brutal klingt und sich am Ende auch sehr ungünstig auf eine Website auswirken kann. Keyword Kannibalismus entsteht immer dann, wenn exakt die gleichen Keywords oder Wortgruppen für mehrere URLs aufgestellt werden oder Suchmaschinen unterschiedlichen Seiten die gleichen Suchbegriffe im Ranking zuordnen. Wurde dieser Prozess bewusst so gestaltet, spricht man auch von „SEO-Überoptimierung“.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Hidden Content und Infinite Scrolling: SEO Tipps zur Umsetzung - ABAKUS Internet Marketing GmbH

Als Hidden Content bezeichnen Fachleute Inhalte einer Website, die für den User nicht zu sehen, aber im Quelltext vorhanden sind. Dabei unterscheidet man zwischen zwei Arten von Hidden Content. Im ersten Fall versteckt der Websitebetreiber Texte durchgängig vor dem User. Dann kommen die Keywords im Quelltext vor, sind aber für den Website Besucher unsichtbar.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Auto Verkaufen mit Abholung im Internet

Wenn Sie Ihr Auto verkaufen möchten und eine bequeme Abholung wünschen, können Sie Anzeigen auf Online-Plattformen wie eBay Kleinanzeigen, Mobile.de oder Autoscout24 schalten. Beschreiben Sie Ihr Auto ehrlich und detailliert, fügen Sie klare Bilder hinzu und geben Sie den Wunsch nach Abholung an. Interessenten können dann Kontakt aufnehmen und einen Termin zur Abholung vereinbaren. Achten Sie darauf, den Verkaufspreis fair zu setzen und alle nötigen Dokumente für den Verkauf bereitzuhalten. Bei

auf autoankauf-stressfrei.de weiterlesen

Durch Snippet Optimierung bessere Klickraten erzielen - ABAKUS Internet Marketing GmbH

Gute Platzierungen oder die Verbesserung der Position gehen mit der Erwartungshaltung einher, auch entsprechende Klickzahlen bzw. Klickzuwachs durch die erhöhte Sichtbarkeit und die daraus resultierende höhere Klickwahrscheinlichkeit zu verzeichnen. Davon geht auch der Google Algorithmus aus, da es widersprüchlich wäre, wenn schlechtere Anzeigepositionen in den organischen Suchergebnissen mehr Klicks ausweisen als ihre besser positionierte Konkurrenz.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

De-Optimierung der Startseite – Handlungsempfehlung von ABAKUS Internet Marketing GmbH

Im folgenden Leitfaden beschäftigen wir uns mit der De-Optimierung der Startseite eines Kunden. Zur genauen Situation: Die Startseite eines Neukunden war für einen sehr wichtigen Suchbegriff überoptimiert und rankte nicht. Der wichtige Suchbegriff wurde nicht nur im Fließtext der Seite häufig verwendet, sondern auch in anderen HTML Elementen.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Crawl Budget Optimierung - ABAKUS Internet Marketing GmbH

Das Thema „Crawl Budget“ ist in aller Munde. Wir stellen Ihnen vor, was genau das Crawl Budget ist, für welche Webseiten es wichtiger wird und wie Sie eventuell selbst einen positiven Einfluss darauf nehmen können.Für viele Webseitenbetreiber ist das Thema „Crawl Budget“ zunächst trivial bzw. spielt eher eine untergeordnete Rolle.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Bildoptimierung für schnelle Ladezeiten Ihrer Webseite - ABAKUS Internet Marketing GmbH

Ein (Webseiten-)Bild sagt mehr als tausend Worte. Denn Bilder tragen sehr zu dem positiven Gesamtbild eines Webseitenauftrittes bei. Ein wichtiges Kriterium ist, neben der richtigen Bildsprache, auch die Auswirkung der Dateigrößen und Anzahl an Bildern auf Ihr Ranking. Richtig gelesen! Optimierte Bilder sorgen für schnellere Ladezeiten Ihrer Webseite und vermeiden somit, dass Ihre Besucher aufgrund eines zu langsamen Seitenaufbaus (schnell) wieder weiterziehen.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.