Kategorie: Alle News

Alliteratus: Neue Themenhefte "Auf die Ohren" und "Was zum Hören" empfehlen HörErlebnisse von JUMBO und GOYALiT

In den beiden Themenheften "Auf die Ohren" sowie "Was zum Hören" auf Alliteratus.com hat Ruth van Nahl ausführliche Rezensionen zu Hörbüchern für die Großen und Kleinen geschrieben und findet lobende Worte für Lyrisches, Kriminalistisches, für Adventliches, Detektivisches, Maritimes und Freundschaftliches, das im Hause JUMBO und GOYALiT erschienen ist.

auf jumboverlag.de weiterlesen

Video-Live-Mitschnitt (20 Min.) > Was das Gehirn über Dich weiß und Du über Dein Gehirn wissen solltest

In diesem Video-Live-Mitschnitt sieht man einen 20 Min. dauernde Zusammenfassung des Vortrags von Stephan Ehlers, Experte für Gehirn-Wissen & Jonglieren zum Thema GEHIRN. Den kompletten, ungekürzten Vortrag kann man sich hier anschauen: http://www.Gehirn-Vortrag.Stephan-Ehlers.de Die VORTRAGSFOLIEN aus diesem Vortrag sowie zwei dazu passende eBooks findet man hier: www.Alpbach.Gehirn-Wissen.de

auf youtu.be weiterlesen

Onlineshop Optimierung - ABAKUS Internet Marketing GmbH

Als Unternehmer mit eigenem Online Shop hat man verschiedene Möglichkeiten die Performance des Shops durch Optimierung zu verbessern. Nennen wir das Oberthema Markenbildung. Was macht starke Marken aus? Qualität, Zuverlässigkeit, Beständigkeit, Sicherheit. Marken, die dem User das bieten können, brauchen kein riesiges Marketing Budget.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Wie er einem Antihelden und einem Revolutionär wider Willen seine Stimme gab: Hans Löw im Interview

Ein Fotograf, der aus dem Jenseits sein Lebensende regeln muss. Ein Künstler, der seine Karriere mit einem etwas speziellen Stipendium wieder auf die richtige Bahn bringen will. Die sieben Monde des Maali Almeida und Und Sie sind also der Künstler? sind Geschichten, die sich durch ihre Protagonisten auszeichnen. Beide Hörbücher werden von Hans Löw interpretiert. Was die Hauptfiguren besonders macht und welche Teile der Romane ihn bewegt haben, hat er im Interview erzählt.

auf jumboverlag.de weiterlesen

Ausgezeichnetes Kinderbuch über mentale Gesundheit: Ove Thomsen im Interview

Das Kinderbuchdebüt Regen in'n Kopp des norddeutschen Liedermachers und Kinderbuchautors Ove Thomsen, erschienen im JUMBO Verlag, wurde von der Carl-Toepfer-Stiftung zum "Plattdeutschen Buch der Jahre 2022/2023" gekürt. Was ihm die Auszeichnung bedeutet und was er den Leser*innen des Buchs mit auf den Weg geben möchte, hat Ove Thomsen im Interview erzählt.

auf jumboverlag.de weiterlesen

"Revolte": Verleger Ulrich Maske im Interview mit BUCHSZENE.DE

Einen "beeindruckenden Bildband" nennt BUCHSZENE.DE das Buch "Revolte. Die 68er-Bewegung in Bildern und Texten von Zeitzeug*innen" aus dem GOYA Verlag. Im Interview mit Chefredakteur Jörg Steinleitner spricht Verleger Ulrich Maske über den Fotograf Bernard Larsson, die Autor*innen der Begleittexte und darüber, was uns die 68er-Bewegung für die heutige Zeit mitgeben kann.

auf jumboverlag.de weiterlesen

"Revolte": Verleger Ulrich Maske im Interview mit BUCHSZENE.DE

Einen "beeindruckenden Bildband" nennt BUCHSZENE.DE das Buch "Revolte. Die 68er-Bewegung in Bildern und Texten von Zeitzeug*innen" aus dem GOYA Verlag. Im Interview mit Chefredakteur Jörg Steinleitner spricht Verleger Ulrich Maske über den Fotograf Bernard Larsson, die Autor*innen der Begleittexte und darüber, was uns die 68er-Bewegung für die heutige Zeit mitgeben kann.

auf jumboverlag.de weiterlesen

Ferienhaus Casa Antonina: Eine lange Auszeit auf Sizilien

Meer, Strand, Palmen, Geschichte und jede Menge Kultur verspricht der Südosten Siziliens rund um die berühmten Barockstädte Noto, Ragusa und Modica. Wer die gesamte Region und das, was sie bietet, in einem ausgedehneten Urlaub kennenlernen möchte, findet in der Casa Antonina den idealen Ausgangspunkt. Bei Anmietung des in Lido di Noto gelegenen Ferienhauses erhalten Sie 20% Rabatt auf Langzeitaufenthalte ab 4 Wochen.

auf sicilia-ferien.de weiterlesen

In 3 Schritten zur perfekten Keyword Recherche - ABAKUS Internet Marketing GmbH

Wer relevanten Traffic erhalten will oder einfach nur seine Landingpages optimieren möchte, damit Nutzer passende Inhalte auf der eigenen Website besser finden, der muss sich auf die richtigen Keywords konzentrieren. Hat man verstanden bzw. eruiert, was der Nutzer sucht, füllt man den Inhalt seiner Seite mit genau diesen Keywords. Die Keyword Recherche ist somit die Basis und der erste wichtige Schritt in der Suchmaschinenoptimierung.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Strukturen, die Google liebt – SEO mit strukturierten Daten von ABAKUS Internet Marketing GmbH

Google mag gute Inhalte, das wissen wir. Doch Content ist vielschichtig, vielformatig und manchmal auch mehrdeutig. Deswegen mögen Suchmaschinen neben dem reinen Inhalt eine Hilfe zur Interpretation. Diese technische SEO Hilfe können wir in Form von strukturierten Daten bzw. Mikroformaten geben. Doch was sind strukturierte Daten und wie werden sie implementiert? Können damit Rankings verbessert werden und hat Google hier bestimmte Präferenzen?

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Suchmaschinen: Die zehn größten SEO-Mythen - ABAKUS Internet Marketing GmbH

Im Februar 2011 haben wir die 10 größten SEO-Mythen besprochen. 9 Jahre später, im März 2020, wollen wir mal schauen, was sich geändert hat. Original: Wer bei Google oben steht, bekommt tausende „kostenlose Besucher“. Für viele Unternehmen hat daher Suchmaschinenoptimierung (kurz: SEO für Search Engine Optimization) einen großen Einfluss auf das betriebswirtschaftliche Ergebnis. Dennoch haben Entscheidungsträger oft wenige oder sogar falsche Kenntnisse in diesem Bereich.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Keyword Kannibalismus erkennen und beseitigen - ABAKUS Internet Marketing GmbH

In der SEO-Fachsprache gibt es den Begriff „Keyword Kannibalismus“ oder „Kannibalisierung“, was recht brutal klingt und sich am Ende auch sehr ungünstig auf eine Website auswirken kann. Keyword Kannibalismus entsteht immer dann, wenn exakt die gleichen Keywords oder Wortgruppen für mehrere URLs aufgestellt werden oder Suchmaschinen unterschiedlichen Seiten die gleichen Suchbegriffe im Ranking zuordnen. Wurde dieser Prozess bewusst so gestaltet, spricht man auch von „SEO-Überoptimierung“.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

In 3 Schritten zur perfekten Keyword Recherche - ABAKUS Internet Marketing GmbH

Wer relevanten Traffic erhalten will oder einfach nur seine Landingpages optimieren möchte, damit Nutzer passende Inhalte auf der eigenen Website besser finden, der muss sich auf die richtigen Keywords konzentrieren. Hat man verstanden bzw. eruiert, was der Nutzer sucht, füllt man den Inhalt seiner Seite mit genau diesen Keywords. Die Keyword Recherche ist somit die Basis und der erste wichtige Schritt in der Suchmaschinenoptimierung.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

htaccess – Ein mächtiges SEO-Werkzeug - ABAKUS Internet Marketing GmbH

Spätestens wenn es bei einem Relaunch um die Einrichtung von Weiterleitungen geht oder die Website auf von HTTP auf HTTPS (SSL-Verschlüsselung) umgestellt wird, wird die Einrichtung und die Einstellungen einer .htaccess-Datei zum Thema für technisches SEO. Doch was verbirgt sich hinter der Bezeichnung eigentlich? Der Name „.htaccess“ ist die Kurzform von HyperText-Access, also HyperText-Zugriff.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Das doppelte Lottchen oder Duplikate unerwünscht - ABAKUS Internet Marketing GmbH

Was in dem weltbekannten Roman von Erich Kästner sehr originell daher kommt – zwei Mädchen, die sich bis auf das Haar gleichen – kann für einen Webseitenbetreiber zum Problem werden: zwei Inhalte, die sich bis auf das Wort gleichen. Diese Duplikate, auch als Duplicate Content (DC) bezeichnet, werden von Suchmaschinen nicht gerne gesehen und meist mit einer Entfernung oder Nichtaufnahme in den Index sanktioniert.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Was ist ein schlechter Link? Teil 3 - ABAKUS Internet Marketing GmbH

Im zweiten Teil unserer Artikel-Reihe „Was ist ein schlechter Link?“ haben wir weitere schlechte Linkarten vorgestellt. Wir sprachen von massenhaft gesetzten Backlinks in Presseportalen oder unter Blogkommentaren und wir haben erklärt, was das Cloaking, die Verschleierung von Links, mit sich zieht. Außerdem sind wir auf den Linktausch eingegangen und haben erläutert, was einen reziproken Linktausch von einem nicht-reziproken Linktausch auszeichnet.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Was ist ein schlechter Link? Teil 2 - ABAKUS Internet Marketing GmbH

Im ersten Teil haben wir von fiesen, über Software generierten Links, von Backlinks, die im Footer oder in der Sidebar sitzen und über unerfreuliche Nutzererlebnisse gesprochen. Darüber hinaus wissen alle Interessierten jetzt, was Links von Satelliten-Domains und Links aus privaten Blognetzwerken sind. Sicher kennen die „alten SEO-Hasen“ bereits die unterschiedlichen Strategien hinter den Links und versuchen in der Regel, solche Black-Hat-Strategien zu vermeiden.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Was ist ein schlechter Link? - ABAKUS Internet Marketing GmbH

Schlechte Backlinks können sich sehr negativ auf das Ranking auswirken. Dass Google seit einigen Jahren noch genauer beobachtet, was auf Webseiten passiert, ist nicht unerheblich. In Bezug auf Verlinkungen ist zum Beispiel die Penguin-Update-Reihe von großem Ausmaß für die SEO-Szene gewesen. Google kann schlechte und manipulative Links immer besser erkennen.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Online Reputation Management mit SEO - ABAKUS Internet Marketing GmbH

Was denken Kunden oder Geschäftspartner über mich? Welchen Ruf hat mein Unternehmen im Internet? Wer erfolgreich am Markt sein will, muss sich solchen Fragen stellen. Doch was tun, wenn die Google-Suche negative Einträge oder unsachliche Meinungsäußerungen liefert? Natürlich prüfen ob die Kritik berechtigt ist und Abhilfe Schaffen. So können Sie Ihren Service verbessern. Bei ungerechtfertigten und unsachlichen Beiträgen können Sie Maßnahmen ergreifen, um Ihre Reputation zu schützen.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Eine Website online stellen – Schritt für Schritt Anleitung von ABAKUS Internet Marketing GmbH

Ansprechende Inhalte bilden die Basis jeder Website. Strukturieren Sie Ihre Inhalte deshalb sinnvoll und orientieren Sie sich an der hier beschriebenen Struktur. Stellen Sie sich und Ihr Unternehmen in einigen Sätzen vor. Beantworten Sie auf Ihrer Website folgende Fragen: - Was biete ich an? - Wann bzw. wie bin ich erreichbar (Öffnungszeiten, Telefonnummer)? - Wo bin ich zu finden? - Für wen habe ich bisher gearbeitet (Referenzen)?

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

2. Dennenloher Hundemesse am 22./23. Juli 2023

Ein Fest für Vierbeiner - in Dennenlohe findet die zweite Hundemesse mit vielfältigem Rahmenprogramm statt, gleichzeitig sind zwei Hundespeiltage im Schlosspark. Vorträge und Seminare rund um den Hund wechseln sich ab mit Ausstellern, die alles für Hunde, Katzen und Pferde anbieten, was das Herz begehrt.. Nur Samstag und Sonntag von 10 - 17 Uhr, 22./23. Juli 2023 auf Schloss Dennenlohe

auf dennenlohe.de weiterlesen

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.