wis
Kategorie: Alle News

Die Wissenschaft Soziale Arbeit

Wenn die Soziale Arbeit ihre Aufgaben in der modernen Welt erfüllen will, benötigt sie dazu die Wissenschaft. Diese jahrhundertealte Einsicht hat zur Entstehung der Wissenschaft Soziale Arbeit geführt. Ihr Anliegen, ihr Gegenstandsbereich, ihre internationale Entstehensgeschichte, ihre philosophische und wissenschaftstheoretische Basis sowie ihre ethischen Prinzipien weisen sie als Menschenwissenschaft aus.

auf lambertus.de weiterlesen

Erziehungswissenschaft: Spiegeln Schulnamen die Geschichte der Pädagogik wider?

In Deutschland gibt es über 32.000 allgemeinbildende Schulen – und jede dieser Schulen trägt einen Namen. Doch bislang gibt es nur wenig Forschung zu Schulnamen im Kontext von Wissenschaftsgeschichte und Erinnerungskultur. Sebastian Engelmann und Katharina Weiand haben nun Schulnamen in großer Menge in ein Verhältnis zur Geschichte der Pädagogik gesetzt und damit am Beispiel des Bundeslandes Thüringen eine Forschungslücke geschlossen.

auf ph-karlsruhe.de weiterlesen

mini-jobs24.de schreibt "Erweitern Sie Ihr Wissen auf der CAMPIXX 2024: Konferenzfestival für SEO, Content und Marketing"

Die CAMPIXX 2024 ist jedoch mehr als nur eine Konferenz. Sie ist ein Ort des Austauschs, der Zusammenarbeit und des Wachstums. Neben den Vorträgen bietet das Rahmen- und Abendprogramm zahlreiche Gelegenheiten zum Networking und zur Interaktion mit Gleichgesinnten. Diese informellen Gespräche ermöglichen es den Teilnehmern, Ideen auszutauschen, Kontakte zu knüpfen und neue Partnerschaften zu schließen – ein unschätzbarer Wert für die berufliche Entwicklung und das persönliche Wachstum.

auf mini-jobs24.de weiterlesen

apm24.de schreibt "SEO im Fokus: Digitale Präsenz maximieren beim DFC virtual 2024"

Mit dem stetigen Wachstum des Online-Marktes und der zunehmenden Bedeutung von digitalen Kanälen für die Kundenansprache ist eine starke Online-Präsenz unerlässlich, um wettbewerbsfähig zu bleiben und potenzielle Kunden zu erreichen. In diesem Kontext fungiert Suchmaschinenoptimierung (SEO) als Schlüssel zur Verbesserung der Sichtbarkeit und Auffindbarkeit von Unternehmen im Internet.

auf apm24.de weiterlesen

apm24.de: ABAKUS SEO Roadshow 2024: Expertise für Ihre Online-Sichtbarkeit

Mit ständigen Updates seitens Google bleibt SEO relevanter denn je: Google verändert regelmäßig seine Algorithmen, um die Qualität der Suchergebnisse zu verbessern. Im März 2024 führte Google ein komplexes Core Update durch, das zu stärkeren Schwankungen in den Suchergebnissen führen kann. Das Ziel des Updates ist es, Probleme wie den Missbrauch der Reputation starker Websites durch Drittanbieter-Inhalte...

auf apm24.de weiterlesen

KI-generierte Bilder und Google Rankings - ABAKUS Internet Marketing GmbH

KI-Tools erzeugen auf Knopfdruck scheinbar perfekte Grafiken. Die modernen Techniken bieten zahlreiche Möglichkeiten zur automatischen Bilderzeugung. Doch was meint Google dazu? Besteht die Gefahr von Rankingverlusten bei Verwendung dieser Bilder? Direkte Abstrafungen drohen nicht, schließlich sind weder im Leitfaden der Google Suche zu KI-generierten Inhalten noch in den Best Practices für die Suchmaschinenoptimierung für Google Bilder Rankingabwertungen für KI-generierte Bilder erwähnt.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Link Rot erklärt: Broken Links verhindern - ABAKUS Internet Marketing GmbH

Hochwertige Backlinks bilden die Grundlage einer erfolgreichen Website. Links bringen einer Seite mehr Besucher und verbessern die Google Rankings. Doch Vorsicht: Einmal gesetzte Links bleiben nicht für immer bestehen. Schließlich gibt es laufend neue Erkenntnisse, Seiten werden gelöscht, Inhalte überarbeitet und neue Websites erstellt. Die Folge: Links verfallen (Link Rot) bzw. funktionieren nicht mehr (Broken Links).

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

DIGITAL FUTUREcongress virtual am 23. und 24. April 2024 mit ABAKUS

Die ABAKUS Internet Marketing GmbH ist Partner des DIGITAL FUTUREcongress virtual (DFC virtual) 2024. Die Kongressmesse findet am 23. und 24. April 2024 zum ersten Mal virtuell als Online-Event statt. Der DFC virtual ist eine Fachkonferenz, die sich den Schwerpunkten Technologie und Unternehmenssoftware im Mittelstand und Großunternehmen widmet. Strategie- sowie Technologie-Best Practices rund um Business-Digitalisierung stehen im Fokus.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

DIGITAL FUTUREcongress virtual am 23. und 24. April 2024 mit ABAKUS

Die ABAKUS Internet Marketing GmbH ist Partner des DIGITAL FUTUREcongress virtual (DFC virtual) 2024. Die Kongressmesse findet am 23. und 24. April 2024 zum ersten Mal virtuell als Online-Event statt. Der DFC virtual ist eine Fachkonferenz, die sich den Schwerpunkten Technologie und Unternehmenssoftware im Mittelstand und Großunternehmen widmet. Strategie- sowie Technologie-Best Practices rund um Business-Digitalisierung stehen im Fokus.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

KI-Verwendung in der Texterstellung zu Eventankündigungen - ABAKUS Internet Marketing GmbH

Unternehmen, die Events ausrichten, können die Relevanz ihrer Website steigern und auf ihre Veranstaltungen aufmerksam machen, indem sie dafür sorgen, dass über jene im Internet berichtet wird. Für die Verbreitung der Informationen zu Veranstaltungen eignen sich Onlinemagazine und Eventverzeichnisse sehr gut. Auch Pressemeldungen, wie über LifePR, sind förderlich, um Besucher für Events anzuziehen.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

tixio.de: Update für dein SEO-Wissen: ABAKUS SEO Roadshow im September 2024

Seit 11 Jahren bietet die ABAKUS Internet Marketing GmbH ihre SEO Roadshow an, die sich einen Tag lang ganz dem Thema Suchmaschinenoptimierung widmet. Dieses Jahr findet die Roadshow zweimal statt. Die Roadshow am 25. September 2024 in den Räumlichkeiten der ABAKUS Internet Marketing GmbH in Hannover ist eine weitere Gelegenheit, sich praxisnahes Wissen anzueignen und von den ABAKUS-Experten Kamillo Kluth und Anna Pianka zu lernen.

auf tixio.de weiterlesen

apm24.de: Seminare rundum das Thema Suchmaschinenoptimierung an der IHK Hannover

In der heutigen digitalen Ära ist die Sichtbarkeit im Internet für Unternehmen von entscheidender Bedeutung. Mit der ständig wachsenden Anzahl von Websites ist es unerlässlich geworden, dass Unternehmen Strategien entwickeln, um sich von der Konkurrenz abzuheben und online gefunden zu werden. Eine der effektivsten Methoden, um dies zu erreichen, ist die Suchmaschinenoptimierung (SEO).

auf apm24.de weiterlesen

Thin Content erkennen und beheben - ABAKUS Internet Marketing GmbH

Fachleute bezeichnen Websites, die den Besuchern keinen oder nur geringen Mehrwert bieten als Thin Content. Diese Seiten erfüllen nicht die Suchintention der User. Dazu zählen Seiten mit einer geringen Wortanzahl, ohne einzigartigen Content oder mit vielen fachlichen bzw. formalen Fehlern. - Woran erkenne ich Thin Content? - Welche Wirkung hat Thin Content? - Wie bereinige ich Thin Content? - Fazit

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Was ist der Unterschied zwischen Marvel und DC?

Seit Anfang des Monats ist der neuste Teil aus dem Marvel Cinematic Universe (MCU), Guardians of the Galaxy Vol. 3, in den deutschen Kinos zu sehen. Insgesamt 32 Filme umfasst das Superhelden-Franchise von Marvel mittlerweile: Von Iron Man, über Wonder Woman bis hin zu Thor. Ob als Einzelkämpfer, wie Spiderman oder im Team, wie die Crew aus dem aktuellen Blockbuster Guardians of the Galaxy:

auf filminkarlsruhe.de weiterlesen

Negative SEO erklärt – So schützen Sie Ihre Website - ABAKUS Internet Marketing GmbH

Unter Negative SEO werden sämtliche Maßnahmen zusammengefasst, die darauf abzielen, die Suchmaschinenrankings konkurrierender Websites zu verschlechtern. Dazu zählen beispielsweise unnatürliche Links auf Mitbewerber, das Kopieren fremder Inhalte oder das Hacken der Website. Beachten Sie: Negative SEO zählt zur Wirtschaftskriminalität und ist strafbar. Allerdings liegt die Beweislast beim Ankläger und die Urheberschaft der Angriffe ist oftmals schwer nachweisbar.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

KI in der Suchmaschinenoptimierung – hilfreich oder problematisch?

Das am meisten erörterte Thema in der SEO-Branche ist seit November 2022 das Thema „Künstliche Intelligenz“, auch kurz als KI bezeichnet. Denn in jenem Monat gab OpenAI den Chatbot ChatGPT für eine breite Öffentlichkeit zur Nutzung frei. Dazu später mehr. Dies führte zu einer Flut an Informationen und Meinungen zu diesem – oft auch kontrovers diskutierten – Aspekt der menschlichen Forschung.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.